AEW Rampage #96 Ergebnisse & Bericht aus Colorado Springs, Colorado, USA vom 09.06.2023 (inkl. Video der kompletten Show)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
All Elite Wrestling „Rampage #96“ (Tapings: 07.06.2023)
Ort: Broadmoor World Arena in Colorado Springs, Colorado, USA
Datum: 09. Juni 2023
Erstausstrahlung: circa 3.200


Im Anschluss an die dieswöchige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurde in der Broadmoor World Arena in Colorado Springs, Colorado, wieder eine neue Ausgabe von „AEW Rampage“ aufgezeichnet. Die Show wird in den USA in der Nacht vom morgigen Freitag auf Samstag auf TNT erstausgestrahlt. In Deutschland ist die Show dann erstmals in der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag auf DMAX (ab 23:15 Uhr deutscher Zeit) zu sehen. Anschließend wird die Show auch kostenlos und in voller Länge auf YouTube veröffentlicht.

Jeff Jarrett und seine Mannen kommen auf die Stage und rufen Aubrey Edwards heraus. Stattdessen erscheint aber Mark Briscoe und dieser verkündet, dass Jeff Jarrett, Jay Lethal & Karen Jarrett in einem 6 Person Tag Team Match auf Aubrey Edwards, Mark Briscoe & Papa Briscoe treffen werden. Wann genau das Match stattfinden wird, ist noch unklar.

1. Match
6 Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & Bandido gewannen gegen Ethan Page, Big Bill & Lee Moriarty via Pinfall an Ethan Page durch Bandido nach einem German Suplex von den Seilen.
– The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) kamen während des Matches heraus und erklärten, dass sie den Vertrag von Ethan Page bestehen lassen. Dies lenkte Ethan Page entscheidend ab und Bandido konnte den Sieg für sein Team einfahren.

The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) & „Brother Z“ Isiah Kassidy feierten anschließend gemeinsaqm mit den Luchadores deren Sieg.

2. Match
AEW Women’s World Title #1 Contendership – Fatal Four Way Match
Skye Blue gewann gegen Mercedes Martinez, Nyla Rose und Dr. Britt Baker via Pinfall an Nyla Rose.
– Somit erhält Skye Blue in der kommenden Woche bei „AEW Dynamite“ eine Chance auf die AEW Women’s World Championship von Toni Storm.

3. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ QTV: QT Marshall, Aaron Solo & Harley Cameron) gewann gegen Caleb Crush via Pinfall nach einem Spinebuster.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & „Daddy Ass“ Billy Gunn gewannen gegen The Spanish Announce Project (Serpentico, Luther & Angelico).

Quelle: pwinsider.com
 
All Elite Wrestling „Rampage #96“ (Tapings: 07.06.2023)
Ort: Broadmoor World Arena in Colorado Springs, Colorado, USA
Datum: 09. Juni 2023
Erstausstrahlung: circa 3.200

Full Show



Direkt im Anschluss an das Intro begrüßen uns die heutigen Kontrahenten Excalibur, Tony Schiavone und Jim Ross zur heutigen Ausgabe. Die Folge direkt mit dem ersten Match des Abends, denn die Kontrahenten begeben sich zum Ring.


1. Match
6 Man Tag Team Match
The Lucha Brothers (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) & Bandido (w/ Alex Abrahantes) gewannen gegen "All Ego" Ethan Page, Big Bill & Lee Moriarty via Pin an Page durch Bandido nach dem 21plex.
Matchzeit: 10:29
– The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) kamen während des Matches heraus und erklärten, dass sie den Vertrag von Ethan Page bestehen lassen. Dies lenkte Ethan Page entscheidend ab und Bandido konnte den Sieg für sein Team einfahren.


The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) & „Brother Z“ Isiah Kassidy feiern anschließend gemeinsam mit den Luchadores deren Sieg. Auch "All Ego" Ethan Page muss, dies verlangt Matt Hardy, mitmachen.


Es folgt ein Video von QTV. Die Crew können sich keine Idee für "Collision" ausdenken, daher schicken sie Powerhouse Hobbs in den Ring, damit er jemanden verprügeln kann.

2. Match
Singles Match
Powerhouse Hobbs (w/ QTV: QT Marshall, Aaron Solo & Harley Cameron) gewann gegen Caleb Crush via Pin nach einem Spinebuster in einem Squash Match.
Matchzeit: 01:12


Backstage werden TNT Champion Wardlow und Arn Anderson von Renee Paquette interviewt. Sie sprechen über den Angriff von Christian und Luchasaurus gegen Brock Anderson, den Sohn von Arn. Wardlow verspricht, dass er sich die Heels schnappen und ihnen als Rache eine Tracht Prügel verpassen wird. Zunächst liegt sein Fokus auf die Open Challenge, die von Jake Hager angenommen wurde.

Wie üblich macht sich Max Caster mit einem Rap über seine Gegner lustig.

3. Match
6 Man Tag Team Match
The Acclaimed (Anthony Bowens & Max Caster) & „Daddy Ass“ Billy Gunn gewannen gegen The Spanish Announce Project (Serpentico, Luther & Angelico) via Pin an Luther durch Caster nach dem Mic Drop.
Matchzeit: 08:27


Renee Paquette begrüßt Jeff Jarrett und seine Mannen auf die Stage. Sie rufen Aubrey Edwards heraus, die mit Mark Briscoe ihnen gegenübersteht. Edwards erklärt, dass AEW ihr kein Singles Match gegen Karen Jarrett genehmigt, da sie ein Referee ist und Karen Jarrett keine Wrestlerin ist. Dafür hat Briscoe mit Tony Khan gesprochen und verkündet, dass Jeff Jarrett, Jay Lethal & Karen Jarrett in einem 6 Person Tag Team Match auf Aubrey Edwards, Mark Briscoe & Papa Briscoe treffen werden. Ein genauer Zeitpunkt ist nicht bekannt.


Wie üblich verkündet Excalibur in Rekordzeit die Ankündigungen für die kommende Ausgabe von "Dynamite":

All Elite Wrestling „Dynamite #193“
Ort: Captial One Arena in Washington, DC., USA
Datum: 14. Juni 2023

TNT Championship

Singles Match
Wardlow (c) vs. Jake Hager

AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Skye Blue/Mercedes Martinez/Nyla Rose/Dr. Britt Baker D.M.D.

8 Man Tag Team Match
Darby Allin, Keith Lee, Orange Cassidy & Sting vs. The Mogul Embassy (Bishop Kaun, Brian Cage, Swerve Strickland & Toa Liona) (w/Prince Nana)

6 Man Tag Team Match
The Elite ("Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta)

Singles Match - AEW World Title Eliminator
MJF vs. Adam Cole

Was fehlt bei der "Rampage"-Episode nicht? Korrekt, das Interview von Mark Henry! Dieses Mal folgt ein kleines Video über die vier Kontrahteninnen Skye Blue, Mercedes Martinez, Nyla Rose und Dr. Britt Baker D.M.D. Kurz darauf fallen die berühmten Worte von Henry: "It’s time for the main event"!

4. Match
AEW Women’s World Title #1 Contendership – Fatal Four Way Match
Skye Blue gewann gegen Mercedes Martinez, Nyla Rose und Dr. Britt Baker D.M.D. via Pin an Rose nach dem Code Blue.
Matchzeit: 08:55
– Somit erhält Skye Blue in der kommenden Woche bei „AEW Dynamite“ eine Chance auf die AEW Women’s World Championship von Toni Storm.

Mit einer siegreichen Blue, die Tränen in den Augen hat, endet die Ausgabe.

 
Opener war ganz okay. Ich muss ja zugeben das diese Story mit Ethan Page mich gut unterhält. Jetzt der zwanghafte "Sklave" von Matt Hardy. Ich bleibe dabei, dass Ethan Page ein super Entertainer ist. Da wird es hoffentlich noch viele lustige Segmente geben. Schöne Undercardgeschichte. 2,5*

Hobbs Match eben da. N/A

Acclaimed dann wohl auf dem Weg zu einem weiteren Trio's Titelmatch. 2,5*

Habe ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Autounfall. Jetzt bekommt Aubrey tatsächlich ihr Debütmatch, an der Seite von Mark Briscoe und seinem Vater? WTF aber ich habe sehr gelacht während dem Segment und ja irgendwie war das auch unterhaltsam. 2023 und wir bekommen ein Match mit Karen Jarrett. What a time to be alive.

Main Event war dann auch okay. Finish war etwas unsauber aber dann doch etwas überraschend. Hätte ja gedacht das Martinez hier den Pin fressen muss. Skye Blue bekommt ja online viel Lob, also nehm ich sie gern mal als Pflichtverteidigung für Toni Storm. 2,5*

Ja, das war Rampage. 5.0/10 (+0.5 zur Vorwoche)
 
Ich weiss irgendwie nicht, wie ich zu diesem 6 Person Match stehen soll. Kann es unterhaltsam werden? Ja, je nach dem wie man es aufzieht ist das möglich. Wird das gutes Wrestling? Allerhöchstens, wenn wir Jay Lethal gegen Mark Briscoe im Ring haben. Weiss auch noch nicht, wie ich die Einbindung von Aubrey Edwards in einem Match finden soll. Irgendwie finde ich es nicht verkehrt, dass auch die Refs nicht nur Geister sind, die komplett austauschbar sind, auf der anderen Seite sollen diese ja unparteiisch sein, was sobald sie mit einer Person mal im Ring stand eigentlich nicht mehr möglich ist. Oder anders gesagt, sollte man das nicht übertreiben und das bleibt ein einmaliges Ding (oder etwas unregelmässiges wie z.B. einmal im Jahr), könnt ich gut mit leben.
 
Sehe das ähnlich wie @TheUnderground (ist schon das zweite mal innerhalb kurzer Zeit). Das 3 man Match kann unterhaltsam werden, aber auch ein Autounfall. Ich kann mir denken, dass man ein wenig gute Wrestling Action mit ein paar unterhaltsamen Momenten verbinden wird. Mich stört es nicht, dass die refs hier eben mehr sind als wie schin gesagt, eine zwar wichtige person, doch nur im Hintergrund.

Ich hab mich schon immer bei njpw und bei Stardom gefreut wenn die refs sich aktiv in das Geschehen einmischten und den matches teils nochmal eine gewisse würze verliehen haben.

Das hier geht natürlich einen Schritt weiter aber ich glaube das wird ein nicht allzu langes Spaß Segment.

Überhaupt war rampage diese Woche eine angenehme Folge mit einem echt tollen opener, und auch der Main Event hat mir zu weiten Teilen gefallen. Ich finde es gut, das sky blue hier den Sieg geholt hat, und es war vor allem schön am Ende ihre eigenen echten Emotionen zu erleben.

Auch sonst im 6 er Match zu Beginn auch die Geschichte um Ethan Page weiter geführt und meine Frau kam mit der Idee, ob er vielleicht irgendwann statt all ego, no ego Ethan page wird, sollte er einen mental breakdown bekommen :D

Ich finde Rampage ist immer eine schöne Stunde TV Wrestling was man schauen kann um dabei einfach Spaß zu haben, selbst wenn nicht alle Storys immer von großer Bedeutung sind.

Ich fand auch davor die Woche schon echt gut mit dem championchip Friday und ich könnte mir vorstellen, dass man auf diesem Weg Rampage auch für andere wieder interessanter machen kann ohne dabei eine zu große Verbindung zu Dynamite zu haben.

Man darf auf jeden Fall gespannt bleiben
 
Oben