*Spoiler* Weitere Matches für "WrestleMania 36" bekannt: Um welchen Titel tritt Royal Rumble Siegerin Charlotte Flair an? - Update zur Card von "NXT Takeover: Portland" - Hat WWE bereits große Pläne für Killer Kross?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Top-Matches von "WrestleMania 36" zeichnet sich nach dem "Royal Rumble"-PPV immer deutlicher ab. Nachdem mit Brock Lesnar vs. Drew McIntyre das erste Match für die größte WWE-Show des Jahres bereits offiziell ist, gibt es nun weitere Infos zu geplanten Matches. Gestern berichteten wir bereits darüber, dass wohl mittlerweile auch Bray Wyatt vs. Roman Reigns um die WWE Universal Championship sowie Edge vs. Randy Orton für "WrestleMania 36". Mittlerweile berichtet Dave Meltzer, dass die diesjährige Royal Rumble Siegerin Charlotte Flair wohl NXT Champion Rhea Ripley herausfordern wird. Dieser Bericht wird auch dadurch gestützt, dass Charlotte laut PWInsider für die NXT-Ausgabe am morgigen Mittwoch in Winter Park, Florida gebookt sein soll. Auch die Herausforderin von WWE RAW Women' Champion Becky Lynch soll bereits feststehen und auf den Namen Shayna Baszler hören.

- Für das "NXT Takeover: Portland"-Special am 16. Februar stehen mittlerweile drei Matches fest. Offiziell sind bereits die Paarungen Bianca Belair vs. Rhea Ripley (c) um die NXT Championship sowie Finn Balor vs. Johnny Gargano, darüber hinaus werden Kyle O'Reilly & Bobby Fish ihre NXT Tag Team Championship gegen die Sieger der diesjährigen Dusty Rhodes Classic aufs Spiel setzen. Das Turnierfinale wird am morgigen Mittwoch bei NXT stattfinden, wenn The BroserWeights (Matt Riddle & Pete Dunne) auf The Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) treffen.

Triple H verriet am Wochenende auf einer Pressekonferenz nach dem "WWE Worlds Collide"-Special, dass NXT General Manager William Regal am Mittwoch bei NXT eine große Ankündigung bezüglich des Gegners von NXT Champion Adam Cole bei "NXT Takeover: Portland" tätigen werde. Laut Hunter werde es sich um eine "epische Ankündigung" handeln. Glaubt man der Gerüchteküche, so ist die Paarung Adam Cole vs. Tommaso Ciampa um die NXT Championship geplant, ob dem so ist werden wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erfahren.

- Seit seiner Entlassung bei Impact Wrestling kursieren im Dezember halten sich die Gerüchte über eine bevorstehende Unterschrift von Killer Kross bei WWE hartnäckig. Im Wrestler Observer Radio berichtet Dave Meltzer, dass es bereits jetzt große Pläne für den 34-jährigen gibt, um genau zu sein möchte man ihn im Schnellverfahren als Topstar etablieren. Dies könnte ein sofortiger Start im Main Roster sein, oder aber auch ein schneller Gewinn der NXT Championship. Kross selbst erklärte im "Wrestling Inc Daily"-Podcast, dass er noch keine Entscheidung getroffen habe und aktuell mit mehreren Parteien Gespräche führt. Auch ein Treffen mit Triple H soll es nicht gegeben haben. Da Neuverpflichtungen von WWE aber dazu angehalten werden, nicht über einen bevorstehenden Wechsel zu sprechen und diesen gegebenenfalls zu leugnen, müssen diese Aussagen natürlich nicht zu viel bedeuten. Laut Meltzer hat Kross einige Shows in Australien abgesagt, für die er im Februar eigentlich gebookt war. Auch heißt es, dass Kross keine Bookings nach dem 14. Februar mehr annimmt. Dies deutet schwer auf einen bevorstehenden Wechsel zum Marktführer hin.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Roman vs. Wyatt klingt nach Langeweile - aber Becky vs. Baszler und auch Charlotte vs. Ripley gefällt mir - wobei ich etwas Sorge hätte, dass man Charlotte den NXT Titel überlässt...
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob und wenn ja, wie WWE jetzt die Kurve kriegt und die Fehde zwischen Roman und dem Fiend aufbaut, oder ob sie die Fehde gleich ganz weglassen, wenn ja eh das Ergebnis schon öffentlich gemacht wurde... Quasi Universal Championmatch outta nowhere...:unsure:
 
Hmm. Charlotte Flair vs. Rhea Ripley also. Man will jetzt eine Division pushen mit Charlotte, die das Töchterchen von Ric gar nicht nötig haben. Spitzenidee! Zerstört auch gleich mal jegliche VOrfreude auf das WrestleMania-Wochend-TakeOver. 🤦‍♂️
 
Man sieht in Charlotte vs Rhea halt Geld.
Und man weiß auch, dass Rhea nächstes Jahr zu WM möglicherweise a) nicht mehr da oder b) völligabgekühlt sein könnte.
 
Das macht es nicht sinnvoller. Man zerschießt sich halt damit das TakeOver am Vortag.
Ist halt die Frage, ob die Takeovers weiterhin vor den Main Show PPVs kommen oder ob Worlds Collide und Takeover Portland Vorboten eines Umdenkens sind und NXT fortan wirklich mehr als dritter Brand dargestellt werden soll und nicht mehr wie die „Nachwuchsliga“.
 
Rhea vs. Charlotte und Baszler vs. Becky wären richtig gute Paarungen. Bei beiden klare Face/Heel-Kombinationen.
Baszler traue ich einen Sieg gegen Becky zu, da Becky aus der Rolle wieder raus sollte. Es würde Baszler bei entsprechender Darstellung auch gleich als Super-Heel zementieren.
Auch bei Rhea vs. Charlotte sehe ich Potenzial. Dafür müßte Charlotte verlieren um Rhea endgültig in die Top-Liga zu katapultieren.

Abwertung vom Takeover muss nicht sein. Zum einen ist nicht klar, ob das wirklich wieder am Vortag bzw. wie letztes Jahr am Freitag vor WM ist, zum anderen ist die Frauen-Division bei NXT so stark, das auch ohne ein Titelmatch ein sehr starkes Match auf der Card sein kann. ZB ein Fatal-4-Way-Contender Match oder der Frauen Tag Titel etc..
 
Charlotte gegen Rea Ripley um den Titel zu bringen bei Mania halte ich für die schlechteste Idee, die man nur haben kann. Ich meine, was soll das? Wieso musste Charlotte dafür den Royal Rumble gewinnen? Ihr bringt der Sieg nichts und ein Match gegen Rea Ripley wäre einfach nur unnötig. Abgesehen von der Qualität wäre das in so vielen Punkten schlecht.

Wieso gewinnt Charlotte den Rumble, wenn sie sowieso nur um den NXT Titel antritt? Was macht wohl mehr Sinn? Die Rekordtitelträgerin der Frauen-Division den Royal Rumble gewinnen zu lassen oder die noch nicht so in der breiten Masse bekannte Frau von null auf hundert zu pushen. Dieser Royal Rumble Sieg hätte sich angeboten und sehr viel legitimiert, wieso sie aufsteigt und direkt ein Titelmatch gegen Becky Lynch bekommen kann.

Dann wieso Charlotte um den NXT-Titel der Frauen antritt. Sie ist wie oben bereits geschrieben Rekord Champion bei den Frauen. Sie hat dieses Match um den Titel bei NXT nicht nötig, weil gerade sie diejenige ist, deren Standing zu hoch ist um um diesen Titel anzutreten und dann auch zu gewinnen.

Das nächste wäre dann Charlotte bei NXT. WWE hat vier verschiedene Women's Divisionen. NXT UK verfolge ich zu wenig um das zu beurteilen, deswegen lasse ich das mal raus. Aber von den anderen drei ist kein anderer Brand besser aufgestellt als der NXT Brand. Charlotte braucht es dafür nicht. Auch ein Push für NXT wäre nicht notwendig. Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Titelgewinn von Charlotte der Division mehr schaden als helfen würde. Es wäre, so kommt es für mich rüber, nur wieder ein weiterer Erfolg, den man Charlotte unbedingt geben müsste. Natürlich nur falls sie gewinnt. Aber wenn sie nicht gewinnen soll, sondern nur Ripley damit stärken soll, wieso musste sie dann den Royal Rumble gewinnen? Diese Story würde ohne den Rumble Sieg genauso funktionieren. Hingegen der Rumble Sieg hätte Baszler gegen Lynch sogar noch gut getan.

Wenn man es wirklich so wie vermutet durchzieht, dann hat man bei den Frauen wirklich vieles falsch gemacht. Ich bin ehrlich und würde unter diesen Umständen lieber Charlotte gegen Becky Lynch sehen, als das was uns nun wohl bevorsteht.
 
Charlotte um den NXT-Titel kann ich nicht ganz verstehen... Charlotte bringt es nichts und warum sollte sie Ihren Rumble-Sieger-Spott bei NXT "vergeuden"??? Und auf der anderen Seite sind die Damen bei NXT viel mehr over als Charlotte! Das hat man ja sogar bei den Reaktionen der PPV-Crowd gesehen! Ich sehe da keinen großen Sinn, auch perspektivisch nicht. Eben nur, dass man ein paar mediale Schlagzeilen generiert und evtl. ein paar Main-Rooster-Zuschauer kurzzeitig anlockt, parallel aber sicher einige NXT-Fans vergrault!
 
Ist halt die Frage, ob die Takeovers weiterhin vor den Main Show PPVs kommen oder ob Worlds Collide und Takeover Portland Vorboten eines Umdenkens sind und NXT fortan wirklich mehr als dritter Brand dargestellt werden soll und nicht mehr wie die „Nachwuchsliga“.

zum anderen ist die Frauen-Division bei NXT so stark, das auch ohne ein Titelmatch ein sehr starkes Match auf der Card sein kann. ZB ein Fatal-4-Way-Contender Match oder der Frauen Tag Titel etc..
Es wertet dennoch NXT als eigenständiges Brand ab, dass sie ihren Frauen-Titel nicht präsentieren können. Ein Fatal 4 Way ist halt kein Titelmatch. Und zum Women's Tag Team Title: Der gehört auf die WrestleMania-Card!

Wieso gewinnt Charlotte den Rumble, wenn sie sowieso nur um den NXT Titel antritt? Was macht wohl mehr Sinn? Die Rekordtitelträgerin der Frauen-Division den Royal Rumble gewinnen zu lassen oder die noch nicht so in der breiten Masse bekannte Frau von null auf hundert zu pushen. Dieser Royal Rumble Sieg hätte sich angeboten und sehr viel legitimiert, wieso sie aufsteigt und direkt ein Titelmatch gegen Becky Lynch bekommen kann.
Das ist eigtl. relativ simpel: Es ist so eben nicht "nur" der NXT Women's Titel, sondern der Titel wird dadurch, dass er zur Auswahl steht und auch gewählt wird (Hallo, ECW Championship 👋) auf dasselbe Niveau gehoben wie die anderen Singles Title.
Gewinnt Shayna als NXT-lerin den Rumble um einen Main Roster Titleshot zu bekommen etabliertst du weiterhin die Hierarchie zwischen NXT und RAW/SmackDown.
Ist im Prinzip die Frage pusht du ein Brand oder eine Frau. Da das Brand zu pushen macht schon Sinn m.M.n.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich kann mit keiner dieser möglichen Paarungen was Anfangen. Einzig Drew vs Lesnar kann ein kleines bisschen Vorfreude erzeugen.
Lotte nervt nur noch. Rhea halte ich persönlich für Overrated (Lotte sowieso). Baszler und Lynch sind mir egal.
 
Das ist eigtl. relativ simpel: Es ist so eben nicht "nur" der NXT Women's Titel, sondern der Titel wird dadurch, dass er zur Auswahl steht und auch gewählt wird (Hallo, ECW Championship 👋) auf dasselbe Niveau gehoben wie die anderen Singles Title.
Gewinnt Shayna als NXT-lerin den Rumble um einen Main Roster Titleshot zu bekommen etabliertst du weiterhin die Hierarchie zwischen NXT und RAW/SmackDown.
Ist im Prinzip die Frage pusht du ein Brand oder eine Frau. Da das Brand zu pushen macht schon Sinn m.M.n.
Das mag ja durchaus so sein, aber soll NXT nicht unter den anderen beiden Shows stehen. Geht man nach der Survivor Series und der News nein, geht man nach allen anderen Anzeichen, dann ja. Oder wieso hat NXT immer noch ihre eigenen Takeover? (Nicht falsch verstehen, ich will die weiterhin behalten) Ich sehe es eben etwas schwierig. Das kann natürlich auch den Effekt haben, den du beschreibst, das ist durchaus möglich. Aber das kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Wo soll das Titelmatch dann stattfinden. Ist es bei Takeover, dann macht der Rumble Sieg wenig Sinn, da dieser ein Match bei Wrestlemania um den Titel gewährt. Ich weiss, John Cena hatte das auch schon anders gemacht, aber das ist so ziemlich die einzige Ausnahme. Und findet es bei Mania statt muss Ripley dann zwei mal ran, einmal bei Takeover und einmal bei Mania. Weil ein PPV ohne den Frauen Titel sehe ich auch wieder kritisch, da beim letzten Takeover auch kein Titelmatch um diesen Titel auf der Card war. Wir müssen es auf uns zukommen lassen. Vielleicht wird es ja doch ganz in Ordnung und bei genügend Zeit kann das auch ein richtig gutes Match werden.
 
Okay, dass das Takeover schon terminiert ist wußte ich nicht.
Und zum Women's Tag Team Title: Der gehört auf die WrestleMania-Card!
Mal ganz blöd gefragt: Wieso? Gibt es überhaupt Frauen Tag Teams?
Das einzige Tag Team was mir auf Anhieb einfällt ist Fire & Desire und deren Story steuert auf einen Split zu.

Edit: Iconis gibt es noch. KA was mit denen ist, vermutlich Verletzung?
 
Wo soll das Titelmatch dann stattfinden. Ist es bei Takeover, dann macht der Rumble Sieg wenig Sinn, da dieser ein Match bei Wrestlemania um den Titel gewährt.
[...]
Und findet es bei Mania statt muss Ripley dann zwei mal ran, einmal bei Takeover und einmal bei Mania. Weil ein PPV ohne den Frauen Titel sehe ich auch wieder kritisch, da beim letzten Takeover auch kein Titelmatch um diesen Titel auf der Card war.
Es wäre bei Wrestlemania das ist ziemlich klar und das ist ja auch der von mir angesprochene Grund, warum ich dieses Match nicht sehen will, weil dann bei TakeOver etwas fehlt.
Mir ging es nur darum, dass ich eben nicht sehe, wieso das den Rumble-Sieg abwerten soll, ich will das insgesamt genauso wenig wie du aus sehr ähnlichen Gründen.

Mal ganz blöd gefragt: Wieso?
Weil Asuka und Kairi Sane die beiden besten Wrestler sind, die in dieser Company rumlaufen und deshalb auf die Card gehören. 🙂 Von mir aus packt man sie auch auf die NXT TakeOver: Tampa Bay Card auch recht. Angemessener wäre imho (und ich bin da sicher nicht ganz unvoreingenommen, das ist mir bewusst) die WrestleMania-Card.
 
Warum sollte Ripley nicht mehr da sein?
Meinst NXT oder allgemein?
Beides nicht auszuschließen, oder?
Ich vermute halt, dass man sie so schnell pusht, weil man nicht davon ausgeht, dass sie so lange so heiß gehalten werden kann.
Das sie geht, ist natürlich auch möglich...
 
Beides nicht auszuschließen, oder?
Ich vermute halt, dass man sie so schnell pusht, weil man nicht davon ausgeht, dass sie so lange so heiß gehalten werden kann.
Das sie geht, ist natürlich auch möglich...

Finde es eher unwahrscheinlich, dass sie WWE verlassen wird. Sehe keinen Grund warum das machen sollte. Geld wird sie sicherlich bei der nächsten Vertragsverlängerung dann genug verdienen und bei NXT ist sie der Star der Division. Wenn nicht sogar einer der Stars von der ganzen Show. RAW, SmackDown im Bereich des möglichen. Was dann passiert ist ja klar. Dafür braucht man keine Glaskugel. Die ersten zwei Wochen ist sie heiß um dann schnell im Einheitsbrei unterzugehen.
 
Weil Asuka und Kairi Sane die beiden besten Wrestler sind, die in dieser Company rumlaufen und deshalb auf die Card gehören. 🙂 Von mir aus packt man sie auch auf die NXT TakeOver: Tampa Bay Card auch recht. Angemessener wäre imho (und ich bin da sicher nicht ganz unvoreingenommen, das ist mir bewusst) die WrestleMania-Card.
Okay, verstanden.
Auf einer WM-Card sehe ich den Frauen Tag Titel in der Preshow mit 8-10 Minuten.
Beim Takeover hätte er einen höheren Stellenwert mit dem deutlich besseren Match, erst recht wenn der NXT Titel auf der Veranstaltung nicht auf der Card steht.
Für mich steht TakeOver deutlich über der Zirkusveranstaltung WM, aber auch klar, dass WM im Mainstream einen höheren Stellenwert hat und die WrestlerInnen auf der WM-Card sein wollen.
 
Für mich steht TakeOver deutlich über der Zirkusveranstaltung WM, aber auch klar, dass WM im Mainstream einen höheren Stellenwert hat und die WrestlerInnen auf der WM-Card sein wollen.
Sehe ich ähnlich hätte halt dennoch meine Favoriten gerne auf der bedeutenderen (allgemein, nicht persönliche Sicht) Bühne...
 
Oben