*Spoiler* zu den Smackdown Tapings

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bei den gestrigen Smackdown Tapings kam es zu einer großen Veränderung in der Zusammenstellung des Kommentatorenteams. Ab sofort wird Booker T fester Bestandteil des Teams sein und Matt Striker ersetzen! Somit wird das Team in Zukunft aus Booker T, Josh Mathews und Michael Cole bestehen.

Booker kam zu Beginn der in den Ring, machte einen "Spin-a-Roonie" und setzte sich anschließend zu seinen neuen Kollegen an das Kommentatorenpult.

Es wird jedoch erwartet, dass er nicht ausschließlich als Kommentator arbeiten wird sondern auch gelegentlich in den Ring steigt, so wie auch Jerry Lawler zur Zeit bei Raw. Wie es in Zukunft mit Matt Striker weiter geht ist zur Zeit noch unbekannt.

Quelle: Rajah.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich absolut grauenhaft an. Matt Striker war mein absoluter Lieblingskommentator. Immer mal etwas in Richtung Heel ohne die Faces zu schlecht zu machen und wirklich mit einer enormen Fachkompetenz. Seit dem Abgang von Jim Ross war Striker der einzige, der auch wirklich etwas Ahnung vom Wrestling hatte und auch immer mal ne nette Hintergrund Story kannte.

Mit Booker T kann ich hingegen gar nichts anfangen und ich halte es jetzt mal nicht für ausgeschlossen, dass ich mir Smackdown nur noch ohne Ton ansehe. Cole fängt langsam aber sicher schon an zu nerven und wenn Booker da weitermacht wo er aufgehört hat, geht das gar nicht. Man versteht bei ihm, ähnlich wie bei R-Truth, kein Wort und ich hatte schon immer das Bedürfnis abzuschalten wenn ich ihn sehe. Ihn stelle ich beim Nervfaktor auf eine Stufe mit Truth, aber hier spielt auch die persönliche Abneigung gegen diesen völlig überschätzten Kerl eine Rolle.

Letztendlich muss man sich aber fragen, warum man sich ausgerechnet von Striker "trennt", immerhin war er der Aufsteiger der vergangenen Jahre. Scheint wohl so, als hätten Cole und vieleicht auch Lawler doch das bekommen, was sie wollten, denn sie haben ja in letzter Zeit des Öfteren verlauten lassen, dass sie mit Striker nicht zurecht kommen. Ich finde es auf jeden Fall sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unmut von Jerry Lawler & Michael Cole bei den WWE Offiziellen ist also wirklich durch gekommen. Diesen Abneigung gegen Matt Striker besteht ja schon seit Monaten, wo alle 3 bei den PPV´s die Kommentatoren sind. Wenn man bedenkt, dass Striker 2008 Jim Ross(!) ersetzt hat, dann ist es schon enttäuschend, schließlich brachte er in die Kommentatorengespräche etwas Schwung rein, falls dies nötig war. Zudem ich in Striker den 2. besten Kommentator sehe, auch wenn der mal zu viel labert. Ich meine, schlechter als Josh Matthews ist er nun auch nicht. Zudem mir Michael Cole bei SmackDown eher auf den Sack geht als Matt Striker, denn dieser schwächelt bei SmackDown deutlich, während er bei RAW sehr überzeugend als Heel dargestellt wird.

Booker T wird ihn also ersetzen... Nun gut, er ist am Mic noch unverständlicher als R-Truth, doch wenn er normal redet, ohne das Gimmick, dann ist er recht gut. Nur, wird er hier mit seinem Gimmick auftreten, was doch interessante Gespräche mit Michael Cole geben wird. Er wird also wie Jerry Lawler als Teil-Wrestler, Teil-Kommentator eingesetzt, was doch auch nicht schlecht ist. Nur bin ich enttäuscht, dass man Booker T nicht gleich in die Fehde zwischen Show & Corre eingefügt hat.

Nun ist die Frage: Was wird mit Matt Striker passieren. Wird er nun RAW Interviewer werden oder wird er den Platz bei SmackDown von Todd Grisham einnehmen, der dadurch zu RAW wechselt. Nun, es wird spannend nächste Woche werden.
 
Was ich von Booker T als Kommentator halten soll, lässt sich schwer sagen. Da muss ich erst SmackDown sehen. Ich finde es aber schade, dass er Matt Striker ersetzt, da dieser über ein gutes Fachwissen verfügt hat und definitiv nicht der schlechteste der Kommentatoren war.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Booker T wieder in den Ring steigt, denn er hat beim Royal Rumble eine gute Figur abgegeben.
 
Booker T als Smackdown Kommentator! Das ging ja schnell. Gefällt mir aber gut. Mal schauen, wie sehr er mich in dieser Rolle überzeugen kann.

Schade finde ich jedoch, dass Matt Striker derjenige ist, der Booker bei Smackdown Platz machen muss. Striker ist der vllt derzeit beste Kommentator in der WWE und es wäre daher sehr enttäuschend, wenn er seine Rolle als Kommentator komplett aufgeben müsste. Wieso setzt man Cole eigentlich auch bei Smackdown ein? Er ist doch eh schon Kommentator bei Raw. Ich würde Cole bei Smackdown gegen Striker tauschen.
 
Oben