Innerhalb von AEW war zuletzt wohl die Weiterentwicklung von jungen Talenten ein Thema. Um sich im Ring und am Mic wirklich zu verbessern, benötigen aufstrebende Wrestler:innen vor allem Praxis vor Live-Publikum, was beim großen Roster von All Elite Wrestling nicht einfach ist. Bei einigen jungen Talenten muss leider festgestellt werden, dass diese sich über Jahre hinweg nicht wirklich weiterentwickeln, da AEW weder Houseshows veranstaltet noch eine Entwicklungspromotion besitzt. Kurze Matches bei Ring of Honor helfen derweil kaum dabei, wirklich Erfahrung aufzubauen. Eine Idee wäre es, dass junge Wrestler:innen vermehrt bei Indie-Shows auftreten, dies ist aber wohl auch einfacher gesagt als getan. Viele Indie-Promoter können und wollen sich die Preise, die AEW-Talente aufrufen, nicht leisten, während viele Talente angesichts ihrer guten Bezahlung bei AEW auch nicht gewillt sind, für 250 US-Dollar pro Show zu wrestlen. Andere Talente haben derweil überhaupt kein Interesse daran, solche Bookings anzunehmen. Eine Quelle gab gegenüber Dave Meltzer an, dass Tony Khan hier einschreiten und den jungen Wrestler:innen klarmachen sollte, dass sie diese Praxis benötigen und deshalb Bookings annehmen müssen, da Weiterentwicklung ein Teil ihres Jobs ist. Hier ist WWE ein gutes Beispiel, wo "NXT"-Talente als Teil ihres WWE-Vertrages auch zu TNA oder Reality of Wrestling geschickt werden, um dort in den Ring zu steigen und Erfahrung zu sammeln. Diskutiert wurde deshalb innerhalb von AEW auch bereits die Errichtung eines Netzwerks aus Independent-Companys, mit denen man zusammenarbeiten und zu denen man die jungen Talente senden könnte. Bereits seit Jahren sollen einige Talente Tony Khan damit in den Ohren liegen, ohne dass dies bisher realisiert werden konnte.
Nach monatelanger Abwesenheit feierte Danhausen bekanntlich beim "ROH Final Battle"-PPV im Dezember seine überraschende Rückkehr, nur um anschließend wieder direkt aus den Shows zu verschwinden. Im Interview mit Chris Van Vliet sprach der 34-Jährige nun über seine lange Pause und seine wenigen Einsätze bei AEW/ROH. Demnach versuche man aktuell noch herauszufinden, wie es für ihn weiter geht, er selbst möchte schnell zurück in die TV-Shows, da er glaubt in seinem Charakter liegt viel Vermarktungspotential.
Nach monatelanger Abwesenheit feierte Danhausen bekanntlich beim "ROH Final Battle"-PPV im Dezember seine überraschende Rückkehr, nur um anschließend wieder direkt aus den Shows zu verschwinden. Im Interview mit Chris Van Vliet sprach der 34-Jährige nun über seine lange Pause und seine wenigen Einsätze bei AEW/ROH. Demnach versuche man aktuell noch herauszufinden, wie es für ihn weiter geht, er selbst möchte schnell zurück in die TV-Shows, da er glaubt in seinem Charakter liegt viel Vermarktungspotential.
Jetzt geht es also darum, herauszufinden, wie es weitergeht, was passieren wird. Das muss man noch herausfinden. Aber ich würde gerne im Fernsehen auftreten, weil ich glaube, dass die Figur fürs Fernsehen geeignet ist. Ich glaube, auf der Merchandising-Bestsellerliste der letzten vier Jahre - egal ob ich im Fernsehen war oder nicht - war ich immer unter den ersten drei oder vier. Ich glaube, es ist immer unter den ersten drei. Dieses Jahr ist es auf jeden Fall die Nummer drei. Letztes Jahr [2023] waren es, glaube ich, CM Punk, MJF und ich. Und ich glaube, das Jahr davor war - vielleicht war ich die Nummer eins, ich weiß es nicht mehr. Aber wie auch immer, ich denke, das sollte sich in Fernsehzeit niederschlagen, einfach aufgrund der Marktfähigkeit.