Stalker brach bewaffnet in ihr Haus ein: WWE-Superstar Sonya Deville entgeht nur knapp einer Entführung

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE-Superstar Sonya Deville wäre am Wochenende beinahe das Opfer einer Entführung geworden. So hatte sich ein Stalker am frühen Sonntagmorgen Zutritt zu ihrem Haus verschafft, mit der Absicht, die 26-jährige zu entführen.

Der vermeintliche Fan hatte Daria Berenato, so ihr bürgerlicher Name, bereits seit Monaten in den sozialen Medien nachgestellt und wie die Polizei aus South Carolina, dem Wohnort des 24-jährigen Täters, mittlerweile verriet, plante er die Entführung bereits seit 8 Monaten. Am späten Samstagabend verschaffte er sich zunächst Zutritt zur Terrasse von Berenatos Haus in Lutz, Florida. Er schnitt ein Loch in die Terrassenabdeckung und hörte über Stunden zu, was im Haus vor sich ging. Gegen 2:43 Uhr Ortszeit am Sonntagmorgen verschaffte er sich dann Zugang zum Haus, nachdem Berenato zu Bett gegangen war. Als der Täter eine Glasschiebetür öffnete, wurde Alarm ausgelöst. Berenato sah, dass sich eine fremde Person im Haus befand und ergriff daraufhin mit einem Hausgast die Flucht in einem PKW. Man rief die Polizei, welche, als sie eintraf, den Täter noch im Haus vorfand und natürlich sofort festnahm. Er führte ein Messer, Kabelbinder, Klebeband sowie Tränengas mit sich und gab gegenüber der Polizei freimütig zu, dass er die Hausbesitzerin in seine Gewalt bringen wollte.

Der Täter muss sich nun wegen bewaffneten Einbruchs, Stalking, versuchter Entführung und Sachbeschädigung vor Gericht verantworten. Sonya Deville meldete sich mittlerweile über Twitter zu Wort und bedankte sich für die Unterstützung sowie für das Eingreifen des Hillsborough County Sheriff Departments.

 
Da hat die gute ja richtig Glück gehabt. Man will sich gar nicht vorstellen was da hätte passieren können.
 
Krankes Wesen. Kann man sich kaum vorstellen was in deren Köpfen los ist. Da kann Daria froh sein das es so glimpflich ausgegangen ist.
 
Ziemlich üble Geschichte und zum Glück ist Sonya nichts passiert. Allerdings muss man sich die Frage stellen, inwieweit sie ihre Aktivitäten in den sozialen Medien überdenken sollte. Ich kenne diese jetzt nicht, sodass es mir schwer fällt, darüber zu urteilen, aber wenn der Typ nur durch diese Aktivitäten sich solch einen Plan machen konnte, dann würde ich das an ihrer Stelle bedenklich finden.
 
Oben