Stardome Tickets

Asperger Crow

Main Event
Nächstes Jahr befinde ich mich von Mitte September bis Mitte Oktober in Japan und erfülle mir damit einen langgehegten Traum und natürlich wollte ich mir da dann auch eine Wrestling Show ansehen. Um die Zeit findet ja auch meistens der 5 Star Grand Prix von Stardom statt und von daher dachte ich das ich mir Tickets für eine Show dort holen könnte. Vor ein paar Tagen sah ich allerdings ein Video von Gregor (der von Rocket Beans), wie er darüber redet da er erst einen Mail Austausch mit jemanden vollziehen musste um Tickets für eine Stardom Show zu bekommen. Von daher wie genau funktioniert das Kaufen von Tickets für Wrestlingshows in Japan? Kann man sie nicht einfach so kaufen? Selbst bei Stardom auf der Website steht das man Tickets nur per Mail reservieren kann.

Außerdem: Habt ihr eventuell noch andere Empfehlungen für Shows in diesen Zeitraum? Anfang Oktober müsste ja auch Kings of Pro Wrestling stattfinden wenn ich mich jetzt nicht irre...
 

Klabauter

World Champion
Habe selber zwar noch nie die Gelegenheit gehabt nach Japan zu reisen, hatte aber schon mal mit dem Gedanken gespielt und mich auch unter anderem darüber informiert. Und wie du schon sagst: Reservieren eines Tickets get bei Stardom per Mail an ticket@wwr-stardom.com oder indem du dich an ein Roster-Mitglied wendest. Angeblich sollen die Roster-Mitglieder auch davon profitieren, wenn du über sie buchst.

Gerade für Internationale Fans und Kommunikation auf Englisch hat sich da selbst Natsuko Tora angeboten (siehe hier). Eine andere Möglichkeit ist wohl Lawson Ticket (https://l-tike.com/) wobei die Seite vollständig in Japanisch ist. Es haben aber wohl schon einige positive Erfahrungen damit gemacht (via Google Translate). Ansonsten: Wenn du eh länger dort bist und entsprechend flexibel bist, dann kannst du wohl auch einfach so in der Halle noch Tickets bekommen. Stardom soll eher selten komplett ausverkauft sein.
 

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Kings of Pro Wrestling sollte in diesem Zeitraum sein, aber der Termin steht noch nicht fest. Wenn du aber nen ganzen Monat da bist, wirst du viel Auswahl haben. In Tokio sind ja mindestens schon aller zwei Tage Shows, innerhalb eines Monats werden NJPW und die anderen größeren Promotions sicher einige Shows in Tokio haben.
 

Kozel

Main Event
Wenn du nicht unbedingt erste Reihe sitzen willst, brauchst du keine Tickets reservieren. Ansonsten wie schon gesagt über die von Klabauter genannte Email Adresse.

Ansonsten einfach diesen Link abspeichern, da siehst du alle Shows die in Japan stattfinden, wenn du den entsprechenden Monat auswählst: https://en.puwota.com/index.cgi?201909
 

Asperger Crow

Main Event
Danke an euch dreien für die Hilfe, mit den Informationen sollte es leicht klappen eine Show in Japan erfolgreich besuchen zu können.

@Klabauter
Ich schau mal das ich das über sie oder jemand anderes mache, wenn es sich für die Worker dementsprechend finanziell lohnen sollte währe so was dann besser als es direkt mit der Promotion selber zu machen.

@Knecht Ruprecht
King of Pro Wrestling währ natürlich auch ein Brett, allerdings findet die Show ja meistens so zwischen den 05.10 und den 10.10.2019 statt, und da werde ich nicht mehr in Tokio sein, wir bleiben dort die ersten fünf Tage, wird eine Reise (aber keine komplette) durch das Land wo wir Städte wie Tokio, Kyoto, Osaka, Hiroshima, Yokohama und eventuell noch Kumamoto und Hokkaido (beide eher schwer da Kumamoto fast ganz am Ende von Japan liegt und Hokkaido mit seinen Städten wie Sappuro eher ganz oben) beurlauben. Und da ich mit meinen Vater reise (der kommt auch eher nur wegen mir mit) glaube ich nicht das ich ihn dazu bewegen kann für KoPW mit einen Shinkansen schnell nach Tokio mit zu düsen. Deswegen hatte ich mich auch eher auf Stardome erstmal festgelegt da dort am 24.09.2019 in der Korakuen Halle was stattfinden wird laut ihrer Website (und das wird das Wochenende sein wo wir dort ankommen werden) wo von ich ausgehe das es sich hierbei um das 5 Star Gran Prix Finale handelt was um die Zeit immer ist und ich Fan von Athletinnen wie Mayu Iwatani bin. Aber du hast es auch schon selber gesagt: Grade in Tokio ist das Angebot breit gefächert und es ist ja noch ein paar Monate hin, ich werde schon was finden.

@Kozel
Extrem hilfreiche Website, danke für den Link :)
 
Oben