Starke Quoten für das Bloodline-Segment bei "Smackdown" sorgen für Euphorie bei WWE: Kann man damit vom Autorenstreik in Hollywood profitieren? – Merchandise-Verkäufe auf Allzeithoch – Drew McIntyre fehlt WWE aufgrund von Film-Dreharbeiten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Einige von euch haben in den vergangenen Wochen sicher bereits mitbekommen, dass Hollywood aktuell durch einen großen Streik der Writer's Guild of America, der Gewerkschaft der Autoren in der Film- und Fernsehindustrie in den USA, quasi lahmgelegt ist. Die Produktion von Filmen, Serien und TV-Shows wird davon weitreichend beeinflusst und stellenweise sogar komplett auf Eis gelegt. Durch die starken Ratings der aktuellen Ausgaben von "Friday Night Smackdown" auf FOX glaubt man bei WWE nun, dass man selbst von besagtem Streik profitieren könnte. Insbesondere das Segment mit der Bloodline bei der jüngsten "Smackdown"-Ausgabe war mit stellenweise über 3 Millionen Zuschauern ein großer Erfolg und wird von WWE-Quellen bereits mit dem legendären "This is Your Life"-Segment von Mick Foley and The Rock in der Attitude Era verglichen. Damit will man unter Beweis gestellt haben, dass WWE ein Live-Produkt mit massiver Zugkraft bieten kann, welches von der Writer's Guild of America vollkommen unabhängig ist, da die WWE-Writer kein Teil dieser Gewerkschaft sind. Da der Streik sich noch lange hinstrecken könnte, wäre WWE für die meisten Network- und Kabelsender ein wertvoller Partner, was natürlich die Verhandlungsposition in den anstehenden Verhandlungen über den neuen TV-Vertrag stärkt. Man glaubt, dass WWE für die Unterhaltungsindustrie in den USA wertvoller ist, als jemals zuvor.

Auch die Merchandise-Verkäufe befinden sich aktuell auf einem Höhepunkt. So verriet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Radios, dass WWE aktuell so viel Merchandise wie noch nie zuvor an den Fan bringen kann. Weder in der Attitude Era noch während der Hulk Hogan Era wurde mehr Merchandise verkauft.

Wie er bereits bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe andeutete, wird Drew McIntyre in der nächsten Woche fehlen. Der Schotte wird am Montag bei den Dreharbeiten zum Film "The Killer's Game", in welchem er eine Rolle spielen wird, weilen und deshalb "RAW" verpassen. Die Hauptrollen spielen übrigens Dave "Batista" Bautista und Ice Cube. Die Macher des Films kontaktierten den 38-Jährigen, der sich daraufhin von seinem Arbeitgeber die Erlaubnis holte, die Rolle anzunehmen. Vorerst wird McIntyre wohl nur in der kommenden Woche fehlen.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio
 
Oben