Starpower auf der Zielgeraden vor Wrestlemania: John Cena als Gastgeber, Dwayne "The Rock" Johnson als "Telefonjoker"? - Viel Trubel bei RAW, wenig Überraschendes bei Smackdown - W-IPin #367

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Heute im Angebot: WWE macht auf der Zielgeraden noch mal Feuer für Mania...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Och nö, doch bitte nicht Wrestlemania 37.. das war doch die Mania in dem halb leeren Stadion 😩 die mich darüber hinaus auch damals so gar nicht umgehauen hat..

Ich würde mich stattdessen sehr über eine Wrestlemania 19 Review freuen 🫶🏽🤭

Im Wesentlichen wird es wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen: Was hat Netflix überhaupt schon drin und wie findet man es dort!

Das ist total chaotisch. Ich hätte mir wenigstens einen abgegrenzten WWE-Bereich bei Netflix gewünscht oder zumindest, dass auf das Suchwort "Wrestlemania" auch alles mit "Wrestlemania" im Namen angezeigt wird.

So wie es jetzt ausschaut ein völliger Fail mit WWE auf Netflix! Da wird man geradezu auf "böse" Seiten getrieben!

Och nö, doch bitte nicht Wrestlemania 37.. das war doch die Mania in dem halb leeren Stadion 😩 die mich darüber hinaus auch damals so gar nicht umgehauen hat..

Ich würde mich stattdessen sehr über eine Wrestlemania 19 Review freuen 🫶🏽🤭
Bin mir gar nicht sicher, aber hatten wir die nicht schon mal? Vielleicht vertue ich mich auch gerade…

Vielleicht sollte man sich echt mal die Mühe machen und zusammenstellen, welche man schon hatte und welche nicht. Und wo wir gerade bei Wünsch-Dir-was sind: ein Live Podcast könnte auch mal wieder sexy sein. Muss nicht bald sein, aber so im Lauf des Jahres.

Den Socialmediakram sehe ich auch etwas differenzierter. TikTok und Instagram nutze ich überhaupt nicht, dafür aber YT. Ich sehe und höre da unterschiedliche Sachen. Gefährlich finde ich bestimmte Videos, die KI (de)generiert sind. Auf den ersten Blick oder Lauscher merkt man das oft gar nicht. Aber dann passen Bilder nicht zu dem Gesagten oder Worte werden seltsam ausgesprochen. Jahreszahlen werden da schon mal nicht neunsehnhundertachzig, sondern eintausendachzig ausgesprochen. Oder römische Zahlen als Buchstaben ausgesprochen. Schlimm ist es, wenn sogar die Bilder selbst von der KI erstellt werden und dann überhaupt nichts mit der Realität zu tun haben.

Was die menschlichen Youtuber betrifft, so würde ich pauschal nicht so hart mit ihnen ins Gericht gehen. Viele finanzieren mit Werbung ihre Sendungen. Aber auch Likes sind finanziel wohl wichtig. Mich stört das auch und manchmal tun sie mir leid, wenn sie für seltsame Dinge werben müssen. Z. B. ein seltsames Getränk, das aussieht, als sollte man es nicht in der Nähe eines Geigerzählers trinken.

Ihr habt das Glück, das Ihr Teil von WI seid und die 100%ige Unterstützung habt. Wenn Ihr den Podcast völlig allein machen müsstet, wäre das sicher anders.

Im Wesentlichen wird es wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen: Was hat Netflix überhaupt schon drin und wie findet man es dort!

Das ist total chaotisch. Ich hätte mir wenigstens einen abgegrenzten WWE-Bereich bei Netflix gewünscht oder zumindest, dass auf das Suchwort "Wrestlemania" auch alles mit "Wrestlemania" im Namen angezeigt wird.

So wie es jetzt ausschaut ein völliger Fail mit WWE auf Netflix! Da wird man geradezu auf "böse" Seiten getrieben!
Also ich hätte kein Problem zu finden was ich suche, bei den PPV/PLE wird ja untern auch Folge, oder Staffel angezeigt und dann kann das Jahr auswählen.

Vielleicht ist das Problem bei den Influencern und Social-Media-Leuten auch, dass man nicht alle pauschalisieren darf. Natürlich habe ich kein Verständnis, wenn sich jemand nach Dubai absetzt und dort dann erzählt, wie kuschelig es im Mekka der Menschenunterdrückung doch eigentlich ist. Ein paar Stufen darunter, aber in der selben Geschmacksrichtung liegen Wrestling- und andere Sportpodcasts, wo zum Beispiel die stellenweise ungenießbare WWE-Suppe mit Fanboybrille auf absolut perfekt gequatscht wird. Wobei ich bei letzterem nicht verstehe, wieso Spotfight da eine Ausnahme sein soll, denn die dortige WWE-Berichterstattung hat auch mehr was mit Glorifizierung zu tun, soll jetzt aber gar nicht das Thema sein, da Geschmackssache.

Aber es gibt auch so viele engagierte Podcaster und Social Media-Vorturner, die mit den kritisierten Stilmitteln arbeiten, einfach weil sie funktionieren. Meine Tierschutzstiftung ist zum Beispiel komplett spendenbasiert und gemeinnützig, wenn ich da Beiträge bewusst so aufbaue, dass viele Kommentare und Klicks und dadurch Reichweite entstehen, dann merke ich das tatsächlich auf unserem Spendenkonto. Genau das Gleiche ist die Sache mit den Followern auf den Plattformen, die sind halt auch reines Gold und deshalb kann man gar nicht genug haben. So funktioniert das nun mal und deshalb streue auch ich entsprechende Stilmittel ein. Ich würde nie stumpf schreiben, dass jemand uns liken soll oder unbedingt einen Kommentar da lassen muss. Aber ich steuere gerne die Leute dahin, einfach weil der Sinn einer professionellen Social Media-Präsenz immer viel mit der Reichweite und der Followeranzahl zu tun hat. Ich glaube, Ben hat da auch eine andere Sicht auf das Thema als du, Andy, zumindest was eure Followerschaft angeht. ;)

Wenn ich das bei meiner Arbeit aber legitim finde, kann ich das bei der Lippenstift-Influencerin nicht als Bullshit anprangern. Da arbeite ich dann lieber so, dass ich kein Follower von der Dame werde, mich aber auch nicht über ihr Gehampel auslasse. Eben leben und leben lassen. Hach ja, wirklich ein schönes Thema zum Philosophieren, ich bin auch sehr froh, dass ihr das richtig verstanden habt. Denn das sollte wirklich nur ein anderer Blickwinkel sein, von böser Kritik war ich weit entfernt. Ich bleibe auch treuer Follower von WI-Info, hauptsächlich wegen eurem als Wrestling-Podcast getarnten Ritt durch unglaublich spannende Allgemeinthemen. :)

Vielleicht ist das Problem bei den Influencern und Social-Media-Leuten auch, dass man nicht alle pauschalisieren darf. Natürlich habe ich kein Verständnis, wenn sich jemand nach Dubai absetzt und dort dann erzählt, wie kuschelig es im Mekka der Menschenunterdrückung doch eigentlich ist. Ein paar Stufen darunter, aber in der selben Geschmacksrichtung liegen Wrestling- und andere Sportpodcasts, wo zum Beispiel die stellenweise ungenießbare WWE-Suppe mit Fanboybrille auf absolut perfekt gequatscht wird. Wobei ich bei letzterem nicht verstehe, wieso Spotfight da eine Ausnahme sein soll, denn die dortige WWE-Berichterstattung hat auch mehr was mit Glorifizierung zu tun, soll jetzt aber gar nicht das Thema sein, da Geschmackssache.

Aber es gibt auch so viele engagierte Podcaster und Social Media-Vorturner, die mit den kritisierten Stilmitteln arbeiten, einfach weil sie funktionieren. Meine Tierschutzstiftung ist zum Beispiel komplett spendenbasiert und gemeinnützig, wenn ich da Beiträge bewusst so aufbaue, dass viele Kommentare und Klicks und dadurch Reichweite entstehen, dann merke ich das tatsächlich auf unserem Spendenkonto. Genau das Gleiche ist die Sache mit den Followern auf den Plattformen, die sind halt auch reines Gold und deshalb kann man gar nicht genug haben. So funktioniert das nun mal und deshalb streue auch ich entsprechende Stilmittel ein. Ich würde nie stumpf schreiben, dass jemand uns liken soll oder unbedingt einen Kommentar da lassen muss. Aber ich steuere gerne die Leute dahin, einfach weil der Sinn einer professionellen Social Media-Präsenz immer viel mit der Reichweite und der Followeranzahl zu tun hat. Ich glaube, Ben hat da auch eine andere Sicht auf das Thema als du, Andy, zumindest was eure Followerschaft angeht. ;)

Wenn ich das bei meiner Arbeit aber legitim finde, kann ich das bei der Lippenstift-Influencerin nicht als Bullshit anprangern. Da arbeite ich dann lieber so, dass ich kein Follower von der Dame werde, mich aber auch nicht über ihr Gehampel auslasse. Eben leben und leben lassen. Hach ja, wirklich ein schönes Thema zum Philosophieren, ich bin auch sehr froh, dass ihr das richtig verstanden habt. Denn das sollte wirklich nur ein anderer Blickwinkel sein, von böser Kritik war ich weit entfernt. Ich bleibe auch treuer Follower von WI-Info, hauptsächlich wegen eurem als Wrestling-Podcast getarnten Ritt durch unglaublich spannende Allgemeinthemen. :)
Und evtl hat die Lippenstift Influenzarin ja ein Herz für Tiere und verlinkt bei ihren Sachen einen Link zur Tierschutz Stiftung. So funktioniert das halt und in dem Fall evtl für was Gutes. Alles Marketing

Und evtl hat die Lippenstift Influenzarin ja ein Herz für Tiere und verlinkt bei ihren Sachen einen Link zur Tierschutz Stiftung. So funktioniert das halt und in dem Fall evtl für was Gutes. Alles Marketing
Genau, das meinte ich in meinem Beitrag im vorletzten Thread auch damit, dass ich Influenzer kenne, die von ihrem Wo-auch-immer-I-Auftritt leben. Hin und wieder kommt es halt vor, dass jemand uns besuchen möchte, in seinem Live-Stream kurz über unseren Hof spricht oder unser Stand auf einer Messe von einem Streamer besucht wird. Einmal unser Paypal-Konto dabei eingeblendet und wir wundern uns dann über Geldeingänge, die gerne mal über mehrere Minuten eingehen. Willkommen auf der virtuellen Autobahn, in der es irgendwie nur darum geht, an richtiger Stelle erwähnt zu werden. Und eben auch darum, dass Leute während ihres Streams fallen lassen, dass man doch mal da hin surfen soll, dort klicken kann und sich jemand hier über Kommentare freut. Reichweite rules, und die muss man sich halt erarbeiten, vielleicht sogar mit Sprüchen und Hinweisen, die man selber eher nervig und anbiedernd findet.

Genau, das meinte ich in meinem Beitrag im vorletzten Thread auch damit, dass ich Influenzer kenne, die von ihrem Wo-auch-immer-I-Auftritt leben. Hin und wieder kommt es halt vor, dass jemand uns besuchen möchte, in seinem Live-Stream kurz über unseren Hof spricht oder unser Stand auf einer Messe von einem Streamer besucht wird. Einmal unser Paypal-Konto dabei eingeblendet und wir wundern uns dann über Geldeingänge, die gerne mal über mehrere Minuten eingehen. Willkommen auf der virtuellen Autobahn, in der es irgendwie nur darum geht, an richtiger Stelle erwähnt zu werden. Und eben auch darum, dass Leute während ihres Streams fallen lassen, dass man doch mal da hin surfen soll, dort klicken kann und sich jemand hier über Kommentare freut. Reichweite rules, und die muss man sich halt erarbeiten, vielleicht sogar mit Sprüchen und Hinweisen, die man selber eher nervig und anbiedernd findet.
Und genau diese virtuelle Autobahn, die pure Oberflächlichkeit, ist es, die ich so problematisch finde. Ein wirklich intensives Thema…

Und genau diese virtuelle Autobahn, die pure Oberflächlichkeit, ist es, die ich so problematisch finde. Ein wirklich intensives Thema…
Und ich verstehe das. Aber du kannst diese Autobahn plus Oberflächlichkeit eben sehr gut nutzen, wenn du sie richtig einsetzen kannst. Vielleicht muss man auch unterscheiden, warum man darauf fährt. Persönlich geht es mir am Popo vorbei, ob mich jemand irgendwo erwähnt, anstupst oder sonstwie Kontakt sucht. Für echte Freundschaften brauche ich immer den realen Kontakt. Aber wenn ich dieses Spiel spiele und dadurch in meinem Fall Futternäpfe voll bekomme, ist das eben eine tolle Sache. Und dann mache ich mir auch keinen Kopf über Oberflächlichkeit.

Nicht ideal aber über werstreamt.es kannst du nach WrestleMania suchen und bekommst dann in der Staffelliste eine Liste aller WrestleManias, die verfügbar sind inklusive Netflix Direktlink.

Funktioniert natürlich auch für andere Schlagwörter als WrestleMania.

Beziehungsweise wenn du schon einen PPV bei Netflix gefunden hast, kannst du über Folgen natürlich auch die anderen Jahre aufrufen...

Das ist doch alles abgegrenzt und unterteilt 🤔🤔

Jeder PPV mit eigener Reihe nach Jahreszahl geordnet

Flashback zu WM37 lehne ich ab. Erst 5 Jahre her, war lahm.
Es wird 22 gemacht, bei WM23 würde ich nochmal ein Auge zudrücken, klare Ansage.
(Ist natürlich ein Spass, nicht ernst nehmen… 24 würde ich auch akzeptieren)

Ich finde, gerade ihr könnt die Leute dazu aufrufen in den Kommentaren was zu schreiben. Ganz einfach weil Ihr kein Geld bekommt. Euch kann es ja egal sein, ob Ihr 1000 oder 10 Kommentare bekommt.

Außerdem beantwortet ihr auch meistens die Fragen. Euch geht es ehrlich um die Meinung der Zuhörer.
Ich behaupte mal, ich gehöre nicht zu den alten Leuten und habe meine Probleme mit vielen Influencern.

Ich finde WWE auf Netflix bisher sehr gut. Da ich Netflix sowieso hatte, ein guter Zusatz. Also “gut“
Wenn man ältere Shows schauen will, aufjedenfall gut xD

Oben