Status von Britt Baker sorgt aktuell weiter für Spekulationen – WWEs Kontershows bereiten Tony Khan keine Sorgen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die Zukunft von Britt Baker bei AEW sorgt aktuell für Spekulationen. Berichte, wonach die frühere Women’s World Champion aktiv versuche, die Promotion zu verlassen, wurden inzwischen von mehreren Quellen gegenüber Fightful Select deutlich dementiert. Demnach plane Baker nicht, AEW vorzeitig zu verlassen. Allerdings herrscht weiterhin Unsicherheit, auch weil weder AEW-Präsident Tony Khan noch Britt Baker selbst sich öffentlich zu den Gerüchten äußerten. Laut Dave Meltzer im „Wrestling Observer Radio“ habe keine der beiden Parteien die Berichte bislang bestätigt oder klar zurückgewiesen. Innerhalb des Unternehmens gebe es unterschiedliche Einschätzungen: Einige seien überzeugt, dass Baker bald zurückkehren werde, andere vermuteten hingegen, dass sie AEW tatsächlich verlassen wolle. Britt Baker steht nach Angaben von Fightful noch über ein Jahr unter Vertrag. Seit ihrer letzten TV-Präsenz am 13. November 2024 bei „Dynamite“ ist sie nicht mehr im Programm aufgetreten. In dieser Ausgabe besiegte sie Penelope Ford, wurde jedoch nach dem Match von Serena Deeb konfrontiert. Während des Segments war Baker mehrfach mit dem Satz „Nobody cares“ in die Kamera zu hören – ein Moment, der seither von Fans und Beobachtern viel diskutiert wird.

Tony Khan hat sich in einem Interview mit dem texanischen Nachrichtensender WFAA zu den WWE-Veranstaltungen geäußert, die am selben Tag wie "AEW All In: Texas" stattfinden. Die Großveranstaltung von All Elite Wrestling steigt am Samstag, den 12. Juli, und gilt als das Flaggschiff-Event der Promotion – vergleichbar mit WWE's "WrestleMania". Am selben Tag plant WWE jedoch gleich zwei Shows: Zum einen "NXT Great American Bash", zum anderen eine "Saturday Night’s Main Event"-Ausgabe, bei der Bill Goldberg sein Abschiedsmatch bestreiten soll. Khan zeigte sich auf Nachfrage unbeeindruckt vom Konkurrenzprogramm und betonte, dass sein Fokus ausschließlich auf AEW liege. „Ich denke, wir werden eine großartige Veranstaltung auf die Beine stellen, und wir müssen uns darauf konzentrieren, die bestmögliche Show mit den besten Wrestlern der Welt zu liefern. Das macht viel Spaß“, erklärte der AEW-Präsident. Weiter sagte er: „Wir konzentrieren uns ganz darauf, was AEW tut – und auf unsere Fans. Und ich denke, das hat uns bisher sehr gutgetan.“

Solang WWE nicht Wrestlemania am gleichen Tag bringt, braucht man sich auch keine großen Sorgen machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Goldberg Leute anzieht, welche ansonsten AEW schauen würden:D

Diese Taktik von WWE habe ich noch nie verstanden und das aus gleich zwei Gründen. Ich habe ja gerade erst meinen letzten WWE-Run ad acta gelegt, der immerhin drei Monate gedauert hat. In diesen drei Monaten habe ich Wrestlemania noch ganz angetan mitgenommen, aber mich bei Backlash und MitB unendlich gelangweilt und alle Weeklies sehr stark vorgespult und geskippt. Dann war ich an dem Punkt, wo ich mich doch entscheiden wollte, weil AEW und WWE zusammen einfach zeitlich ein unmögliches Wochenpensum anbieten und habe nicht 5 Sekunden überlegt, auf was ich verzichte. Und so wird es auf der anderen Seite auch vielen WWE-Fans gehen, einfach weil diese 2 Companys grundverschiedene Konzepte anbieten, eben Wrestling mit Sports Entertainment-Einflüssen gegen Sports Entertainment mit Wrestling-Einflüssen. Was will WWE da womit kontern? So ein Blödsinn.

Und wenn ich noch beide Promotions verfolgen würde, dann würde ich eine Veranstaltung live gucken und die andere danach. Und hätte in dem Fall trotzdem All In geordert und auch das Network abonniert. Wen interessieren da Live-Zuschauer? Oder geht es nur um die Zuschauer vor Ort, obwohl beide Firmen gigantische Fernsehdeals haben? Albern ...

• Like
Wertungen: JME
Oben