Steht AJ Lee wirklich vor dem großen Comeback? - Sami Zayn als neuer US Champion, aber was passiert nun mit My Family Tree und Solo Sikoa? - Warum liefert John Cena kurz vor Toreschluss die vielleicht besten Matches seiner Karriere? - W-IPin #341

Luebeck007

Undercard
Teammitglied
Heute im Angebot: Rückblick auf Clash in Paris!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal eine kurzweilige Show. Da ich seit Lesners Rückkehr den WWE-Produkten fern bleibe, verliere ich allerdings so langsam die Bindung den Shows. Selbst die Raw und Smackdown Berichte hier lese ich nur noch recht oberflächlich. Zu Nicki Bella fiel mir ein, dass die Bellas schon zu ihrer aktiven Zeit als im Ring nicht besonders talentiert galten. Brie noch weniger als Nicki. In der Community in der ich mich damals bewegte, wurde darüber spekuliert, dass sie ihre prominente Stellung im Kader wohl ihren Ehemännern zu verdanken hätten. Was ich immer schräg fand war, wenn Ehepaare zeitgleich bei WWE waren und einer Heel und der andere Face war. Habe mir dann immer versucht die Gespräche vorzustellen:

"Hallo Schatz. Wie war Dein Arbeitstag?"
"Nicht schlecht. Ich habe jemanden wieder einen Stuhl übergezogen."
"Schatz, ich habe Dir doch gesagt, Du sollst das nicht mehr machen. Oder nimm zumindest einen Polsterstuhl."
"*grummel grummel* Okay. Wie war's bei Dir?"
"Erst ganz toll. Ich habe fünfzig Baby geküsst. Aber dann hat mich jemand mit einem Stuhl geschlagen."

Themenwechsel. Die Entwicklung in den USA wird ja immer gruseliger. Das könnte sich ja irgendwann auch mal auf das Wrestling niederschlagen. Wenn das passieren würde, könnt Ihr Euch da gegenwärtig eine Grenze vorstellen, wo Ihr sagen würdet, "es reicht, den Scheiß machen wird nicht mehr mit"? Zum Beispiel wenn zu Showbeginn erstmal einem großen Bild von König Donald I. gehuldigt und die seine persönliche Hymne gesungen wird und in jeder Promo ihm mindestens zweimal gedankt werden muss?

Noch etwas. Beim Fanteil Eurer Show war die Tonqualität bei Chris starken Schwankungen unterworfen bis an den Rand der Unhörbarkeit. Kam mir so vor, als habe sich Chris immer mal wieder vom Mikro entfernt.

Noch etwas. Beim Fanteil Eurer Show war die Tonqualität bei Chris starken Schwankungen unterworfen bis an den Rand der Unhörbarkeit. Kam mir so vor, als habe sich Chris immer mal wieder vom Mikro entfernt.
Ist mir bei der Aufnahme tatsächlich nicht aufgefallen. Haben wir im Blick. Bitte gerne Rückmeldung, falls so etwas noch einmal passieren sollte.

Nach dem ich jetzt seit einigen Wochen regelmäßiger Hörer und Fan eures Podcasts bin möchte ich mich nun auch endlich mal an Pin or Kickout beteiligen und habe hier ein paar steile Thesen für euch.

- Wenn John Cena aufhört, werden die Quoten zurückgehen und die WWE in eine Rezession fallen.

- In Bezug auf In-Ring-Fäigkeiten ist Iyo Sky geschlechterübergreifend das Beste, was die WWE derzeit zu bieten hat.

- Dominik Mysterio wird spätestens im Jahr 2026 WWE Champion werden.

- Wenn sich der Character von Cody Rhodes sich nicht spätestens bis zum Karriere-Ende von John Cena grundlegend verändert, wird auch die Crowd in den Arenen und Stadien keinen Bock mehr auf ihn haben.

- Ohne Jey Uso hätte Jimmy Uso schon längst keinen Vertrag mehr bei WWE.

- Die Stories UND Matches sind bei den Frauen im Jahr 2025 unterhaltsamer als bei den Männern.

- Cena wird sich nach dem Karriereende ein paar Monate Auszeit gönnen, aber spätestens zum Jahresende 2026 wieder ein Comeback feiern (auch wenn es nur ein kurzes für eine schnelle Fehde werden sollte).

Bin gespannt was ihr dazu sagt.... :-) Freue mich schon auf die nächste Folge, macht weiter so!

Beste Grüße, Tomas

Moin Moin und danke für mein wöchentliches WWE Update.
Auch wenn es vermutlich nur so gebookt wurde, um Becky zu bringen, hat der PPV den beiden Brons vermutlich ganz gut getan. Roman zerstören, ohne Rollins der im Hintergrund rumhüpft und Anweisungen gibt, gibt ihnen zumindest gerade ein gutes Standing.
Für mich klingt auch Becky in der Gruppierungen interessant und ich dachte, es gönnte man dauerhaftes sein und habe sie dann auch irgendwie auf Augenhöhe mit Seth gesehen. Aber dann habe ich ja gelesen, dass AJ zurück kommt , es wird also wirklich nur dafür sein.
Ich habe mir dann das Comeback von AJ auf YouTube angesehen, schaue ja sonst kein WWE. Ist ja eigentlich auch cool, ich mochte sie immer, Punk kann ich mir leider gar nicht mehr reinziehen. Was mich da nur störte: erst macht Becky komplett auf dicke Hose, schlägt Punk ins Gesicht, sagt, dass sie weder von Rhea noch von Bayley Angst hat, dann kommt AJ Lee, 45 kg Frauenpower und Becky hat schon die Hosen voll, bevor diese überhaupt in den Ring kommt. Ja Heel und so weiter... Aber so eine übertriebene Reaktion. Naja.

Dann Hut ab vor Cena für seine aktuellen Leistungen. Aber auch mal wieder vor Logan Paul. Ein Cena ist ja mehr der Match Story Worker, keiner der vom Style 5 Sterne zaubern kann. Und eigentlich brauch er auch einen guten Gegner, damit er gut aussieht.
Aber hier sprechen wir nicht von Veteranen wie Cody, Punk oder AJ Styles. Wir reden von einem Influencer mit keine Ahnung 10/15 Matches in seiner Karriere. Ich mag den Typ nicht. Aber seine Leitungen muss man wirklich positiv erwähnen.

Zu der Kick Out Frage mit dem Marktwerten festlegen. Man kann höchstens die beim Fussball eine Klausel in die Verträge schreiben, dass für eine bestimmte Ablösesumme gewechselt werden kann, ohne dass der Arbeitgeber sein Veto einlegen kann. Das sind aber selbst ausgehandelte Werte und keine festgelegten Marktwerte. Gibt es auch in anderen Sportarten nicht. Vorallem wäre es ja auch in der Sportart echt schlecht, wenn jemand zu seinem Marktwert einfach wechseln könnte, der abgebende Verein würde null profitieren (außer bei finanziellen Problemen).

Ich gebe der Ausgabe heute 3,5 Meltzer Sterne.

Oben