Steht ein NJPW-Topstar vor einem Wechsel zu WWE? – WWE Universal Championship Match sowie weitere Teilnehmer:innen für die Royal Rumble Matches bestätigt – Drew McIntyre vs. Randy Orton bei RAW – Update zur Dusty Rhodes Tag Team Classic VI

Ja, ich glaube schon, dass das ein Downfall für Tana ist, und weniger ein Upgrade für den NEVER Titel.
Sehe ich anders. 🤷‍♂️

Widerspricht dann aber meinem White Beispiel, der zunächst als Fraktionsloser gegen Tana antrat, und auch schon im Uppercarder Bereich mitmischte als Omega noch da war.
Der Punkt war, dass die oberste Ebene (um die ging es Rygel ja ursprünglich) verbaut ist und das war sie für White halt - wie angesprochen - solange Omega noch da war. Wie gesagt, dass NJPW und AEW hierarchisch besser gegliedert ist, darüber sind wir uns denke ich einig. Mir geht es letztlich nur darum, dass sich bei NJPW aktuell keiner der neu in die Liga kommt Hoffnung machen braucht nach ganz oben zu kommen. Ebenso wie halt m.M.n. auch bei AEW und WWE.

Wenn du mich fragst, hast du derzeit 7 Main Eventer bei NJPW, plus 3 die "locker flockig" da mitspielen können.
Das wären Okada, Tanahashi, Ibushi, Naito, White, Evil und Ospreay.
Das ist aber eine sehr großzügige Sicht von Main Eventer, wenn da ein EVIL zählt, der seit seinem kurzen Ausflug nach ganz oben in der Midcard rumdümpelt oder ein Will Ospreay genannt wird, der in 2020 keinen einzigen Main Event einer großen Show bestritten hat. WrestleKingdom, New Year Dash!!, New Beginning Sapporo, New Beginning Osaka, Dominion, Sengoku Lord, Summer Struggle, Power Struggle. Selbst im G1 kam er nur auf einen einzigen Main Event, während Leute wie Shingo Takagi mehrfach vor im standen. Also sorry, aber Will Ospreay da auf die oberste Stufe der NJPW Hierarchie zu stellen halte ich für ziemlich verfehlt. Selbiges gilt für EVIL, den man m.M.n. als gescheitertes Projekt ansehen muss mittlerweile. Ansonsten wundert mich, dass du Leute wie KENTA nennst, aber einen Hiromu Takahashi außen vor lässt...

Moxley halte ich für ein extrem schlechtes Beispiel, weil er erst bei AEW sein Potential ausspielen durfte und in der WWE eben nie über die Uppercard gekommen ist.
Sehe ich anders. Aber ich glaub die Diskussion hatten wir schon und werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Insofern: Okay!

Ich sehe auch nicht, dass der Main Event bei AEW chancenlos dicht ist, da können Leute wie zum Beispiel FTR jederzeit die Liga betreten und gleich in diese Sphäre schießen.
Und wie lange spielen die dann oben mit bzw. ist der Bereich in dem sie antreten dann gerade im Zentrum der Aufmerksamkeit? Nein! Der Reign von FTR war ein Midcard Reign und das war's. Main Events für Tag Teams gibt's wenn die üblichen Verdächtigen gerade in dieser Division unterwegs sind. Soll auch kein Vorwurf sein. Aber der Main Event von AEW ist in meinen Augen bei Weitem nicht so offen, wie hier unter anderem von dir vertreten wird.

Und man darf auch nicht vergessen, dass liegengelassene Legenden-Elfmeter wie Cesaro, Balor, Owens, Zayn, Cole, O´Reilly etc. pp. in der WWE Legion sind
Wie gesagt mir geht es nicht darum WWE in Schutz zu nehmen. Sondern nur darum, dass die oberen Plätze aktuell in meinen Augen in allen Ligen besetzt sind. Sowohl bei AEW als auch bei WWE und bei NJPW. Insofern würde ich an Whites Stelle auch bei NJPW bleiben (wovon ich ohnehin ausgehe!). Dort hat er die "Bullet Club Leader" Main Event Position inne. Bei WWE und AEW ist diese Main Event Position blockiert. Und zum Teil auch die Plätze der dahinter befindlichen, die mittelfristig/langfristig da hin soll (wie der von dir erwähnte langsam gebookte MJF).

Sollte AEW nicht Thema in AEW sein?
Hier ist nicht AEW Thema, sondern ein Vergleich zwischen AEW, NJPW und WWE, nachdem ein NJPW eventuell zu WWE wechseln wird. Insofern verstehe ich nicht ganz was der Einwand nun schon wieder soll. Vor Allem, da dir offenkundig unser Thema nicht gefällt du aber auch nichts anderes einbringst... :rolleyes:
 
Würde ich so nicht sagen, wenn man sich ansieht welchen Weg Tanahashi derzeit geht.
Mittlerweile beim NEVER Titel angekommen. Tanahashi, und später auch Naito, Okada, Ibushi, werden den Weg gehen den auch Kojima, Nagata oder Tenzan gegangen sind.
In meinen Augen ist es ein wenig von beiden. Tanahashi soll auf seinem Weg nach unten noch ein wenig Momentum abgeben.

Wenn du mich fragst, hast du derzeit 7 Main Eventer bei NJPW, plus 3 die "locker flockig" da mitspielen können.
Das wären Okada, Tanahashi, Ibushi, Naito, White, Evil und Ospreay.
Und mitspielen können dann, je nach Booking und je nach dem wie man die Zugehörigkeit definieren möchte, noch SANADA, Moxley (der als Spezialfall gilt, ich weiß) und KENTA.
Ist Tanahashi noch Main Eventer ? In meinen Augen nicht mehr. Im Grunde hat New Japan immer noch ihre Big 4 nur halt mit anderen Wrestlern, das wären Okada, Naito, White und Ibushi. Es ist eigentlich wie immer 1x New Japan Army, Chaosleader, Bullet Clubleader und LIJ leader. Mit dem G1 Siegen hat Kota Ibushi Hiroshi Tanahashi abgelöst. So wie es beim Bullet Club alle 2 Jahre der Fall ist.
Da drunter kommen dann SANADA und EVIL. Das war es alle anderen kommen noch eine Stufe da drunter. Auch Tanahashi der hatte seit seinem Titelverlust nichts mehr mit dem Main Event zutun.
 
In meinen Augen ist es ein wenig von beiden. Tanahashi soll auf seinem Weg nach unten noch ein wenig Momentum abgeben.


Ist Tanahashi noch Main Eventer ? In meinen Augen nicht mehr. Im Grunde hat New Japan immer noch ihre Big 4 nur halt mit anderen Wrestlern, das wären Okada, Naito, White und Ibushi. Es ist eigentlich wie immer 1x New Japan Army, Chaosleader, Bullet Clubleader und LIJ leader. Mit dem G1 Siegen hat Kota Ibushi Hiroshi Tanahashi abgelöst. So wie es beim Bullet Club alle 2 Jahre der Fall ist.
Da drunter kommen dann SANADA und EVIL. Das war es alle anderen kommen noch eine Stufe da drunter. Auch Tanahashi der hatte seit seinem Titelverlust nichts mehr mit dem Main Event zutun.
Damit gehe ich d'accord. Eigentlich ein simples Konstrukt welches doch so variabel ist.
 
Ansonsten wundert mich, dass du Leute wie KENTA nennst, aber einen Hiromu Takahashi außen vor lässt..
Easy zu beantworten:
Ich hab nur und ausschließlich von den Heavyweights gesprochen.
Hiromu ist eben Junior.
Aber natürlich Hiromu, wie auch Ishimori, Main Eventer in ihrer Szene.
Und GoD sind die MAin Eventer in der Tag Team Szene, wenngleich die Tag Team Szene natürlich nicht diesen besonderen Stellenwert hat.

Meine Auslegung richtet sich nach den jeweiligen Gegnern und Positionen innerhalb der jeweiligen Stables. Die Leader, klar. Da nun mit The Empire ein weiteres hinzugekommen ist, ist für mich auch Ospreay in diesem Kreis zu nennen, es sei denn er wäre nicht der Leader, was aber eher nicht der Fall ist.
Zudem hat EVIL jetzt auch relevante Positionen nach seinem Wechsel von LIJ zum BC bekleidet.
er hat gegen Naito gefehdet, sich als Nummer 1 in Abwesenheit von White etabliert, und dazu fehdet er wohl in den kommenden Tagen mit Okada. Also das ist, mit Verlaub, nicht wirklich Midcard.
Sanada hingegen ist von der Midcard, in die Uppercard aufgestiegen, mit gelegentlichen Ausflügen in die ME Szene, ebenso zählt KENTA für mich dazu, der, in meinen Augen, die klare Nummer 3 beim BC ist und dem Booking nach iner Higher Midcard, oder lower Uppercard zu finden ist. Also auf einer Position, die es ihm ermöglicht recht schnell dauerhaft oder übergangsweise im Main Event einzugreifen.
Eine Position, die Goto und Ishii, obwohl NUmmer 2 und 3 bei CHAOS, derzeit nicht inne haben, genauso wenig wie BLF oder Juice Robinson.
Einzig bei Shingo würde ich mich schwer tun. Auf der einen Seite hat er "nur" den NEVER Titel und steht, offensichtlich, hinter Naito und SANADA, auf der anderen Seite fehdet er aber jetzt mit dem Rekordchampion der Liga.
Wobei das ja glaube ich auch die erste richtige Fehde mit einem etablierten Main Eventer bei NJPW sein dürfte, oder?
Ähnliches Problem habe ich bisweilen auch bei Suzuki, auch ihn würde ich, einfach aufgrund der Tatsache dass er Leader ist höher ranken, sein Booking hingegen spricht eine andere Sprache.
 
Easy zu beantworten:
Ich hab nur und ausschließlich von den Heavyweights gesprochen.
Okay. Ich bezog mich auf die Hauptspots der Company. Und da steht ein Hiromu in meinen Augen über allen von dir im erweiterten Kreis genannten, was man auch an seiner Positionierung in 2020 sehr gut sehen kann.

Meine Auslegung richtet sich nach den jeweiligen Gegnern und Positionen innerhalb der jeweiligen Stables. Die Leader, klar. Da nun mit The Empire ein weiteres hinzugekommen ist, ist für mich auch Ospreay in diesem Kreis zu nennen, es sei denn er wäre nicht der Leader, was aber eher nicht der Fall ist.
Nicht jeder Stable Leader ist halt gleich im obersten Kreis des Rosters. Siehe Minoru Suzuki...

Zudem hat EVIL jetzt auch relevante Positionen nach seinem Wechsel von LIJ zum BC bekleidet.
Exakt. Und zwar immer dann, wenn Jay White nicht da war. Sobald Jay White zurück war, war er es, der den Main Event Spot, der für den Bullet Club Leader reserviert ist eingenommen hat.

er hat gegen Naito gefehdet, sich als Nummer 1 in Abwesenheit von White etabliert, und dazu fehdet er wohl in den kommenden Tagen mit Okada. Also das ist, mit Verlaub, nicht wirklich Midcard.
Er ist halt Aufbaugegner von Kazuchika Okada, ehe der spätestens bei Dominion wieder oben stehen wird :D Mehr wird das aller Voraussicht nach nicht werden.
 
Nicht jeder Stable Leader ist halt gleich im obersten Kreis des Rosters. Siehe Minoru Suzuki...
Richtig, dennoch hat Ospreay, zumindest derzeit einen größeren Spot als Suzuki.
Zumal man bei SG ja den Fokus auf die Dangerous Tekkers gelegt hat.

Exakt. Und zwar immer dann, wenn Jay White nicht da war. Sobald Jay White zurück war, war er es, der den Main Event Spot, der für den Bullet Club Leader reserviert ist eingenommen hat.
Aber er bekleidet jetzt eine höhere Card Position als er die bei LIJ hatte.
Er ist jetzt in dem Spot angekommen, den Nakamura/Naito inne hatten. Quasi der, der glaubwürdig auf den IC Titel, sobald dieser frei wäre, gehen kann. Wie es Naito im Prinzip auch jahrelang getan hat, auch als Leader von LIJ.

Er ist halt Aufbaugegner von Kazuchika Okada, ehe der spätestens bei Dominion wieder oben stehen wird :D Mehr wird das aller Voraussicht nach nicht werden.
Mag sein, kann aber trotzdem zur Etablierung führen, wenn man ihn danach nicht gegen Suzuki, Goto und Yano stellt, sondern gegen Tanahashi, Naito (i know, hatten wir) und Ibushi.
Ich gehe auch davon aus, dass Okada die Fehde gewinnt, aber ich würde nicht zwingend davon ausgehen, dass man Evil danach fallen lässt, und ihn wieder in die "typische" Ishii/Sanada Position bringt.
 
Für mich ergibt es keinen Sinn, dass Jay White wechselt. Warum hätte man ihm dann den Main Event im Tokyo Dome gegeben ohne Not?

WWE hat es auch schon gemacht, dass sie Leuten einen guten Run geben, in der Hoffnung, dass sie dann den Vertrag verlängern. Mit dem Standing von White passte es daher ihn in Richtung Titel gehen zu lassen und hätte er unterschrieben, hätte man ihm den Titel geben können. Dann hätte Kota am ersten Tag verloren und White den Titel geholt. Verlängert er nicht, dann machst es so, wie es jetzt gemacht wurde.
Es kann aber natürlich auch so sein, dass er jetzt für ne Verletzung oder aus anderem Grund ne Pause braucht und dann im Sommer zurück kommt
 
Er ist halt Aufbaugegner von Kazuchika Okada, ehe der spätestens bei Dominion wieder oben stehen wird :D Mehr wird das aller Voraussicht nach nicht werden.
Warum so Negativ ? Evil wird aus der Geschichte um Jay White und den Bullet Club als Leader Rausgehen und damit vermutlich auch einer der großen 4. Bei einem Jay White Face turn wären kein heel mehr unter den 4.
 
Oben