Stephanie Vaquer verlässt CMLL/NJPW mit sofortiger Wirkung und schließt sich wohl WWE an – Baron Corbin auf der Jagd nach der WWE Speed Championship

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Am Dienstag berichteten wir HIER noch darüber, dass sowohl WWE als auch AEW großes Interesse an einer Verpflichtung von Stephanie Vaquer haben sollen und es auch schon Angebote für die Chilenin gibt. Nun zeichnet sich ab, dass die 31-Jährige vor einem Wechsel zum Marktführer steht. So gab ihr bisheriger Arbeitgeber, das Consejo Mundial de Lucha Libre (CMLL) am gestrigen Mittwoch bekannt, dass Vaquer aus "persönlichen Gründen" mit sofortiger Wirkung kein Teil von CMLL und NJPW mehr ist und dementsprechend auch die CMLL World Women's sowie die CMLL World Women's Tag Team Championship (die sie gemeinsam mit Zeuxis hielt) niederlegt. Die CMLL World Women's Championship wird bereits am kommenden Samstag bei "NJPW Presents CMLL Fantastica Mania 2024: Lucha Libre USA" in San Jose, Kalifornien, USA, in einem Three Way Match zwischen Lluvia, Viva Van und AEW-Star Willow Nightingale neu ausgekämpft. Vor dem Hintergrund, dass Stephanie Vaquer CMLL und NJPW nicht verlassen und die Titel nicht niederlegen müsste, wenn sie bei All Elite Wrestling unterschrieben hat, liegt die Vermutung nahe, dass ihre Zukunft bei World Wrestling Entertainment liegt. Mittlerweile bestätigten auch Fightful Select und der PWInsider, dass Vaquer sich mit WWE geeinigt hat und zunächst für das NXT-Roster eingeplant ist. Demnach war sie am vergangenen Wochenende auch bereits beim "NXT Heatwave"-PLE backstage anwesend. Zuvor soll sie sowohl mit WWE als auch mit AEW verhandelt haben.


Baron Corbin hat sich bei der gestrigen Ausgabe von "WWE Speed" im WWE Speed Title Contender Tournament gegen Angelo Dawkins durchgesetzt und wird somit auf den Sieger des Matches Carmelo Hayes vs. Ilja Dragunov, welches in der kommenden Woche ausgestrahlt wird, treffen. Unseren Showbericht zur gestrigen Show findet ihr HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt zwar recht überraschend, zumal sie erst bei Forbidden Door ein großes Match hatte, aber wenn man weiß was die persönlichen Gründe sind weiß man warum sie CMLL so schnell wie möglich verlassen hat (oder musste) und auch warum sie nicht zu AEW gegangen ist, sie in einen Roster mit Rush nach der El Cuatrero Geschichte wäre eine tickende Zeitbombe. Schätze mal eine Liga mit wenig Verbindung zu CMLL, welche dann wahrscheinlich auch gut Geld gezahlt hat sowie auch Marktführer ist wirkt dann halt was attraktiver als die wo Leute arbeiten die deine Aussage zu häuslicher Gewalt lächerlich machten und die sich nicht mit dir verstehen (wobei sie dort mit Dragon Lee und Andrade auskommen muss, wobei die beiden ja in Gegensatz zu Rush sich zurückhielten und nichts dazu sagten).
 
Kommt zwar recht überraschend, zumal sie erst bei Forbidden Door ein großes Match hatte, aber wenn man weiß was die persönlichen Gründe sind weiß man warum sie CMLL so schnell wie möglich verlassen hat (oder musste) und auch warum sie nicht zu AEW gegangen ist, sie in einen Roster mit Rush nach der El Cuatrero Geschichte wäre eine tickende Zeitbombe. Schätze mal eine Liga mit wenig Verbindung zu CMLL, welche dann wahrscheinlich auch gut Geld gezahlt hat sowie auch Marktführer ist wirkt dann halt was attraktiver als die wo Leute arbeiten die deine Aussage zu häuslicher Gewalt lächerlich machten und die sich nicht mit dir verstehen (wobei sie dort mit Dragon Lee und Andrade auskommen muss, wobei die beiden ja in Gegensatz zu Rush sich zurückhielten und nichts dazu sagten).
Als Rush von der Forbidden Door Card genommen wurde habe ich in einem Kommentar was aufgeschnappt, dass die beiden ein Problem haben.
Kannst du mal beschreiben was da los war auch mit CMLL? Bzw. gibt es eine News oder kann man die Info irgendwo lesen? Gefunden hab ich nämlich nicht wirklich was, das mich erhellt.
 
Als Rush von der Forbidden Door Card genommen wurde habe ich in einem Kommentar was aufgeschnappt, dass die beiden ein Problem haben.
Kannst du mal beschreiben was da los war auch mit CMLL? Bzw. gibt es eine News oder kann man die Info irgendwo lesen? Gefunden hab ich nämlich nicht wirklich was, das mich erhellt.
Um es kurz zu machen: Vaquez war in einer Beziehung mit Cuatrero, allerdings endete diese ziemlich schlecht als Cuartrero sie gewaltsam würgte und sie hart gegen eine Wand warf. Vaquez hat ihn daraufhin angezeigt und er wurde auch festgenommen da er wohl auch anfing sie zu stalken. Rush hat Vaquez die ganze Zeit als Lügnerin bezeichnet und Cuatrero trotz aller Beweise gegen ihn Unterstützt. Das Plus der Fakt das Cuatrero schon bald wieder frei gelassen wird denke ich haben Vaquez dazu gebracht die Koffer zu packen und sowohl CMLL wegen ihren Ex sowie AEW wegen seinen Buddy den Rücken zu kehren (sie hatte schließlich erst vor knapp über einer Woche ein Match dort das ziemlich gefeiert wurde, warum also sollte sie auf einmal AEW den Rücken kehren obwohl Tony bestimmt bereit gewesen wäre ihr einen Megavertrag zu geben). Bei WWE arbeiten zwar Rushs Bruder Dragon Lee und sein ehemaliger Megabuddy Andrade, aber die beiden haben Vaquez während der gesamten Geschichte in Ruhe gelassen.

Vielleicht wollte sie auch einfach nur zu WWE, aber gemessen daran dass das alles auf einmal super plötzlich passiert und von privaten Problemen die Rede ist, denke ich das es da einen Zusammenhang zwischen ihrer Flucht aus Mexiko, der bevorstehenden Rückkehr ihres Ex-Freundes sowie Rush in AEW geben muss.
 
Das erklärt die persönlichen Gründe in den News und die überstürzt wirkende Unterschrift bei WWE. Danke.
Schade, hätte gerne mehr von ihr gesehen, das Match bei Forbidden Door war Bombe. Mit dem Hintergrund ist die entscheidung aber mehr als verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber gerade merke beim erneuten Lesen meines Textes ist das ich nochmal ihren Nachnamen lernen sollte: Aus irgendeinen Grund habe ich nämlich die gesamte Zeit Vaques anstatt Vaquer geschrieben...
 
Oben