Sterling vs. Yan abgesagt, Sandhagen als Ersatzgegner - Brown vs. Barbarena angesetzt - Top-Bantamgewichtskampf angesetzt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Sterling vs. Yan abgesagt, Sandhagen als Ersatzgegner

Aljamain Sterling (20-3) musste wegen Nackenproblemen seinen anstehenden Titelkampf gegen den russischen Ex-Champion Petr Yan (15-2) absagen. Er hatte zuletzt eine Operation und hat sich davon noch nicht vollständig erholt. Sterling hatte den Titel von Yan durch DQ gewonnen, nachdem der Russe den Kampf bis dahin dominiert hatte. Die UFC hat bereits einen Ersatzgegner für Petr Yan getroffen. Er wird nun in einem Kampf um den Interimstitel auf Cory Sandhagen (14-3) treffen. Der Kampf findet am 30. Oktober bei UFC 267 statt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 27.09.2021

Brown vs. Barbarena angesetzt

Die UFC hat für den Dezember einen Weltergewichtskampf zwischen dem langjährigen UFC-Veteranen Matt Brown (29-16-1) und Bryan Barbarena (15-8) angesetzt. Der Kampf findet bei einer Fight Night am 04. Dezember statt.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.09.2021

Top-Bantamgewichtskampf angesetzt


Am 13. November werden die beiden Top-Bantamgewichte Song Yadong (17-5-1) und Julio Arce (17-4) bei einer Fight Night aufeinandertreffen. Der Chinese hatt seine erste UFC-Niederlage gegen Kyler Phillips einstecken müssen, konnte danach aber zuletzt einen Sieg gegen Casey Kenney einfahren. Sein amerikanischer Gegner steht in seinen letzten vier Kämpfen bei 2-2.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 21.09.2021
 
Auf den neuen Titelkampf freue ich mich tatsächlich sogar mehr als auf Yan vs Sterling 2. Auch wenn Sandhagen zuletzt gegen TJ verloren hat (kann man sich drüber streiten), ist er zweifelsohne ein sehr gefährlicher Fighter und die Finish Serie vor dem TJ Fight macht den Title Shot vertretbar. Für Yan ist die neue Challenge natürlich auch eine Chance, ein weiteres Mal zu beweisen, dass er das beste Bantamweight auf der Welt ist. Sollte er Cory auch besiegen, wäre sein Resume schon extrem heftig und meiner Meinung nach schon ein Top 3 Bantamweight of all Time.
 
Oben