Steve Austin über den ursprünglichen "WrestleMania 40"-Plan für ihn – CM Punk über ein mögliches Match gegen "Stone Cold" und die Behauptung er sei ein "Krebsgeschwür im Lockerroom"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Bei WrestleMania 40 wäre es beinahe zu einem Auftritt von „Stone Cold“ Steve Austin gekommen. Im Main Event des zweiten Abends kam es zum Match zwischen Roman Reigns und Cody Rhodes. Dort traten sowohl John Cena als auch The Undertaker auf. Die beiden WWE-Legenden wehrten Eingriffe von The Rock und dem Rest von der Bloodline ab und verhalfen Rhodes zum Gewinn der Undisputed WWE Championship. Wir berichteten bereits darüber, dass Austin ursprünglich für den Platz des Undertakers vorgesehen war, aber eine Einigung zwischen ihm und WWE nicht erzielt werden konnte. Dies bestätigte Austin jüngst in einem Interview:

Oh, das war knapp. Und sie haben mich natürlich angesprochen und wir haben Gespräche geführt, aber meine Frau und ich hatten einige Dinge zu erledigen, sodass ich zu dieser Zeit nicht nach Philadelphia fahren konnte. Aber ich habe gesagt, dass ich diese Mania vermisst habe. Und verdammt noch mal, Philly war damals eine gute Stadt für mich und ich schätze diese Fans. Ich konnte nicht dabei sein, aber WrestleMania findet dieses Jahr in Vegas statt. Vor einer Weile habe ich ein Interview gegeben und gesagt: 'Hey Mann, das sind 400 Meilen.' Das ist wie genau hier, wo wir sitzen. Direkt die Straße runter. Aber wie auch immer, es wird in Vegas sein, also hoffe ich, dass ich dieses Jahr dabei sein kann.

Passend dazu gab CM Punk neulich ein Interview bei „The Masked Man Show“ und wurde dabei auch auf „Stone Cold“ Steve Austin angesprochen. Der Best in the World machte dabei deutlich, dass er gegenüber einem möglichen Match nicht abgeneigt sei:
Das liegt an Steve, nicht an mir, denn ich denke, dass er ein ziemlich gutes Comeback hatte, zurückkam und bei WrestleMania den Main Event hatte. Zu diesem Zeitpunkt könnte seine Six Shooter [Eine kleine Waffe mit sechs Schüssen; Anm. d. Red.] in der Wüste von Nevada vergraben sein, aber wenn er sie ausgraben will, bin ich dein Glücksbringer. Das hätte schon vor über 10 Jahren passieren sollen, aber wenn er schlafen gehen will, kann er mich anrufen.
Außerdem sprach Punk darüber, dass beim Marktführer mittlerweile ein deutlich größerer Fokus darauf liegt, dass die Worker auch mental gesund bleiben. Bekanntlich hatte sich auch Punk bei AEW vor der Kamera über das Klima bei WWE geredet, dass ihn krank gemacht haben soll, was zu seiner jahrelangen Auszeit geführt hatte.
Ich glaube, wir haben jetzt ein System und ein Management, das das Problem (Burnout) versteht. Die Talente sind so reichhaltig, dass Cody sich einen Tag freinehmen kann, wenn er eine Pause braucht. Wenn ich einen freien Tag brauche, kann ich mir diesen Tag freinehmen. Ich bin immer noch verblüfft, dass es auf der WWE-App eine Registerkarte gibt, auf die man klicken und freie Tage beantragen kann. Bruder, das verblüfft mich immer noch. Es ist eine schöne, neue Welt.
Er stellte sich aber auch der Frage, dass er von vielen Personen als „Krebsgeschwür“ des Locker Rooms bezeichnet wurde:
Nichts davon ist Realität, dieses 'oh, er ist ein Krebsgeschwür' und hör zu, nicht jeder ist nett zu mir, aber ich behandle dich entsprechend. Wenn du ein Stück Scheiße bist und dich mir gegenüber so verhältst, werde ich dich auch so behandeln. Wenn du nett bist, wenn du lächelst, wenn du eine gute Zeit haben willst, wenn wir eine gute Zeit haben wollen, dann bin ich ganz Ohr. [...] Es ist nicht so, dass ich zwei verschiedene Menschen bin. Es gibt nur bestimmte Leute, die diese Lügen verbreiten, die diese Dinge über mich sagen, weil sie mich nicht kontrollieren können, weil sie die Dinge, die ich tue und sage, nicht kontrollieren können, und das hassen sie so sehr, dass sie versuchen, die Art und Weise zu kontrollieren, wie andere Leute fühlen oder mich sehen.
 
Punk sollte zu diesem Vorfall endlich einfach still bleiben. Klar wird er dazu befragt, aber auch er hätte die Möglichkeit zu sagen, er wolle sich dazu nicht mehr äussern. Dass an allem Punk nicht alleine Schuld ist, sollte klar sein, aber er selbst sieht bei sich gar keine Schuld und das ist ein Problem. Sieht man ja was er da sagt, er behandelt andere nur schlecht, die ihn schlecht behandeln. Also ist er immer nur der, der ja reagiert. Wenn so viele Leute sich negativ gegenüber einer Person äussern, dann wird da etwas dran sein. Genau so wie, dass sich Punk bei WWE sehr vorbildlich verhält. Würde er das nicht tun, wüsste man das bestimmt schon irgendwie.
 
Punk sollte zu diesem Vorfall endlich einfach still bleiben. Klar wird er dazu befragt, aber auch er hätte die Möglichkeit zu sagen, er wolle sich dazu nicht mehr äussern. Dass an allem Punk nicht alleine Schuld ist, sollte klar sein, aber er selbst sieht bei sich gar keine Schuld und das ist ein Problem. Sieht man ja was er da sagt, er behandelt andere nur schlecht, die ihn schlecht behandeln. Also ist er immer nur der, der ja reagiert. Wenn so viele Leute sich negativ gegenüber einer Person äussern, dann wird da etwas dran sein. Genau so wie, dass sich Punk bei WWE sehr vorbildlich verhält. Würde er das nicht tun, wüsste man das bestimmt schon irgendwie.
Ich kann dir da nur zustimmen, erinnert mich an einen Spruch aus einer Serie:

Wenn alle um dich herum Scheiße sind, bist DU vielleicht Scheiße .
 
Oben