Steve Austin über einen möglichen Auftritt bei "WrestleMania 39": "Ich habe noch nichts von WWE gehört" – Unified WWE Universal Title soll bis zum "SummerSlam" wieder gesplittet werden – Fragezeichen hinter Bray Wyatt vs. Bobby Lashley werden größer

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im "The Wrestling Classic"-Podcast verriet Steve Austin am vergangenen Sonntag, dass er bisher nicht von WWE bezüglich eines Auftritts bei "WrestleMania 39" angefragt wurde. "Stone Cold" glaubt ohnehin, dass sich der Marktführer auf sein aktuelles Roster konzentrieren sollte:

"Ich habe noch nichts gehört. Wir sind buchstäblich, während wir hier sprechen, zwei Wochen (von WrestleMania) entfernt und es ist die größte Show des Jahres. Im Moment denke ich, dass WWE den besten Kader hat, den sie seit der Attitude Era hatte. Sie haben einen tiefen Kader. Ich denke also, dass so viele Jungs und Mädels diese begehrten Spots brauchen. Sie haben viele Namen, aus denen sie schöpfen können. Viele Talente, aus denen sie schöpfen können. Ich denke, sie sollten das Spotlight auf ihre aktuellen Superstars richten."
Auf die Frage, ob er dennoch bei "Mania" auftreten werde, antwortete der 58-Jährige, dass dies noch entschieden werden muss. In den vergangenen Wochen machten Gerüchte die Runde, laut denen WWE dem Hall of Famer Matches gegen Brock Lesnar und Roman Reigns angeboten haben soll, man konnte sich finanziell aber wohl nicht einigen.


- Laut Informationen von WrestleVotes plant man bei WWE, die WWE Championship und die WWE Universal Championship bis zum diesjährigen "WWE SummerSlam"-PPV im Sommer wieder zu splitten. Innerhalb von WWE wird der Unified World Title von vielen Personen als Problem angesehen, welches man immer noch aus der Vince McMahon Ära mit sich herumschleppt und das Paul "Triple H" Levesque und sein Team versuchen zu lösen.

- Auch in dieser Woche wurde das für "WrestleMania 39" geplante Match zwischen Bray Wyatt und Bobby Lashley bei "Monday Night RAW" nicht erwähnt und langsam werden die Fragezeichen größer. Laut Angaben von innerhalb der Company fällt Wyatt aktuell krankheitsbedingt aus und auf Nachfrage von Dave Meltzer konnte ihm bei WWE keine klare Antwort auf die Frage gegeben werden, ob das Match denn weiterhin auf der geplanten Card steht. Mittlerweile sind es nicht einmal mehr zwei Wochen bis "WrestleMania 39" und Zeit für einen großen Aufbau gibt es bereits jetzt kaum noch.
 
Mal sehen, ob sie die Titel wirklich wieder trennen. Gab ja angeblich auch schon Pläne vor Mania, was ja noch nicht passiert ist (was wahrscheinlich The Rock geschuldet war). Aber mir wäre es auch lieber, wenn die Titel spätestens im Mai wieder getrennt werden würden. Gleiches mit den Tag Team Titeln, die dürften langsam auch mal wieder getrennte Wege gehen.
 
Ich vermute mal, dass man das irgendwie mit dem MitB Koffer lösen wird, wenn sich das noch bis zum Summerslam ziehen könnte.
 
Definitiv auch möglich, halte ich persönlich aber für weniger sinnvoll.​
Naja. Man eiert halt seit Wochen und Monaten rum, weil man eine Lösung will, die den Champion nicht schwächt. Das schafft man hierdurch halt eher als mit einem Cash-In, da ein Cash-In ja dann immer auch die Komponente hat, dass der neue WWE Champion bzw. neue Universal Champion (je nachdem welchen Titel Mr. MitB holt) den Universal Champion bzw. WWE Champion gepinnt hat. Wenn man das dann nicht irgendwie "weg ignoriert" (was auch eher suboptimal ist), dann muss man da schon fast erneut WWE Champion vs. Universal Champion bringen. Was halt auch wieder doof ist...

Optimal ist natürlich "Champion will einen Titel nicht mehr aber den anderen schon" auch nicht für den Wert des abgegebenen Titels. Aber gerade mit einem Face-Champion, wie es Cody sein könnte und einer persönlichen Bindung zum verbleibenden Titel, wie sie Cody hat lässt sich das halt relativ positiv verpacken und wertet den Titel m.E. recht wenig ab.​
 
Cash-In oder die "Universal Championship hat für mich keine Historie und auch keinen Bezug, deswegen lege ich sie nieder" sind die einzigen Optionen.
 
Naja. Man eiert halt seit Wochen und Monaten rum, weil man eine Lösung will, die den Champion nicht schwächt. Das schafft man hierdurch halt eher als mit einem Cash-In, da ein Cash-In ja dann immer auch die Komponente hat, dass der neue WWE Champion bzw. neue Universal Champion (je nachdem welchen Titel Mr. MitB holt) den Universal Champion bzw. WWE Champion gepinnt hat. Wenn man das dann nicht irgendwie "weg ignoriert" (was auch eher suboptimal ist), dann muss man da schon fast erneut WWE Champion vs. Universal Champion bringen. Was halt auch wieder doof ist...
Könnte man mit einer strikteren Roster Trennung ohne Probleme lösen. Oder man lässt am Tag darauf das Re-Match zu und dort gibt es einen Eingriff, der gleich zur nächsten Fehde für Cody führt. Auch nicht 100% optimal, ja, aber wenn man einen etwaigen Zwist schon mit dem potenziellen Gegner für Cody aufgebaut hat oder jemanden hat, bei dem dieses Eingreifen auch einen Schock-Moment generieren würde, dann würde das auch gehen. Wenn man einfach kein Match macht oder Cody erklären lässt, warum er kein Re-Match will, könnte es schwierig werden, das stimmt durchaus. Zumindest konnte entweder ein Titel oder ein Titelträger so schaden nehmen.
Cash-In oder die "Universal Championship hat für mich keine Historie und auch keinen Bezug, deswegen lege ich sie nieder" sind die einzigen Optionen.
Naja es gibt durchaus mehrere Optionen, zumal deine erste den Titel und den jeweiligen Träger komplett begraben würde.
 
Könnte man mit einer strikteren Roster Trennung ohne Probleme lösen. Oder man lässt am Tag darauf das Re-Match zu und dort gibt es einen Eingriff, der gleich zur nächsten Fehde für Cody führt. Auch nicht 100% optimal, ja, aber wenn man einen etwaigen Zwist schon mit dem potenziellen Gegner für Cody aufgebaut hat oder jemanden hat, bei dem dieses Eingreifen auch einen Schock-Moment generieren würde, dann würde das auch gehen. Wenn man einfach kein Match macht oder Cody erklären lässt, warum er kein Re-Match will, könnte es schwierig werden, das stimmt durchaus. Zumindest konnte entweder ein Titel oder ein Titelträger so schaden nehmen.

Naja es gibt durchaus mehrere Optionen, zumal deine erste den Titel und den jeweiligen Träger komplett begraben würde.
Ein Szenario was auch möglich wäre, ein Triple Threat zwischen Champion, einem Wrestler von Raw und einem von SmackDown und diese beiden holen sich einen Double Pin am Champion. So kannst du beide Champions trennen, klar der bisherige Champion ist dann beide Titel auf einmal los, aber ganz ohne "Verluste" kommst du da nicht davon, aber man könnte wieder sinnig erklären, wieso es zwei World Champions gibt, da beide zur gleichen Zeit den bisherigen besiegt haben. Dann musst du für die Zeit mit dem Roster Split etwas strenger werden und erklärst damit, wieso die beiden nicht mehr gegeneinander antreten und der ehemalige Champion bekommt dann lediglich das Re-Match gegen den Champion seines Brands. Das wäre jetzt so spontan das, was mir einfallen würde.
 
Ein Szenario was auch möglich wäre, ein Triple Threat zwischen Champion, einem Wrestler von Raw und einem von SmackDown und diese beiden holen sich einen Double Pin am Champion. So kannst du beide Champions trennen, klar der bisherige Champion ist dann beide Titel auf einmal los, aber ganz ohne "Verluste" kommst du da nicht davon, aber man könnte wieder sinnig erklären, wieso es zwei World Champions gibt, da beide zur gleichen Zeit den bisherigen besiegt haben. Dann musst du für die Zeit mit dem Roster Split etwas strenger werden und erklärst damit, wieso die beiden nicht mehr gegeneinander antreten und der ehemalige Champion bekommt dann lediglich das Re-Match gegen den Champion seines Brands. Das wäre jetzt so spontan das, was mir einfallen würde.​
Naja. Der Nachteil an dem Szenario ist halt, dass du sehr viel hinbiegen musst. Zum einen ist bei einem Double Pinfall die Frage welcher Wrestler dann welchen Titel bekommt bzw. warum man nur einen Titel erhalten sollte, denn beide Herausforderer in diesem Match hatten ja grundsätzlich eine Titelchance auf beide Titel und gewinnen dann nur einen.

Das ist per se schonmal schwierig, dass der Sieger nur den "halben Preis", der auf dem Spiel stand trotz siegreichem Pinfalls gewinnen soll. Man hat dann aber zusätzlich noch das Problem, dass man begründen muss welcher Herausforderer jetzt welchen Titel bekommt und warum. Alles andere würde beiden Titeln und den späteren Trägern nicht gerecht und würde die beiden höchsten Preis im WWE Universum beliebig wirken lassen.

Ansonsten brauchst du dann halt viel Veränderungen zum Status Quo, wie eben den stärkeren Rostersplit oder den Wegfall des Re-Matches für den Ex-Champion. Ist natürlich möglich, auch hier stellt sich dann aber die Frage nach dem "Warum?". Da müsste dann m.E. wieder eine stimmige Erklärung her. Eine solche sehe ich persönlich in Anbetracht dessen, dass es keine konkurrierenden Autoritäten für RAW/SmackDown mehr gibt und auch generell keine Konkurrenz mehr zwischen RAW/SmackDown on screen besteht, nicht wirklich.​
 
Das ist per se schonmal schwierig, dass der Sieger nur den "halben Preis", der auf dem Spiel stand trotz siegreichem Pinfalls gewinnen soll.
Naja, er hat ja auch nur halb gewonnen bzw. mit Unterstützung des anderen. 😁 Also wenn beider irgendwie ihren Arm beim Pin auf dem Gegner haben, kann man ja nicht sagen welcher von beiden wirklich dafür verantwortlich war, dass der Pin durch ging. Insofern fänd ich es dann ok, wenn beide auch nur den "halben" Preis bekommen. Das fänd ich noch ok.
Bei deinen restlichen Bedenken würde ich zustimmen.
 
Am Ende wird man es einfach ähnlich wie bei der Survivor Series machen und einfach den Titel rumreichen…
 
Oben