Steve Corino über ein mögliches Engagement bei TNA & mehr

Die Seite MondayNightMayhem hat ein weiteres Interview veröffentlicht, dieses Mal mit dem ehemaligen ECW World Heavyweight Champion und aktuellen RoH-Worker Steve Corino. In diesem redet unter anderem über den ECW-Angle in der TNA und ob er im Verlaufe der Story mit einsteigen wird.

Corino über seine momentane Zusammenarbeit mit "Mr. Wrestling" Kevin Steen und warum er zu Ring of Honor zurückgekehrt ist:

Ich kam zurück, nachdem ich ein Jahr bei der WWC in Puerto Rico war und mein Selbstvertrauen war ganz schön schlecht, ich wog 30 Pfund (ca. 14 Kilo) mehr im Vergleich zu heute. Es war die Zeit im Leben in der ich mich fragte "Was mache ich als nächstes?". Mein Sohn, der ein großer Ring of Honor Fan geworden ist, fragte mich ob wir nicht zu einer Show von denen gehen wollen und wir gingen hin. Die erste Person die ich getroffen habe, war Kevin Steen. Ich habe ihn schon 2004 und 2005 getroffen, als ihn noch nicht jeder durch die Promotion kannte. Und irgendwie haben sich die Sterne nun so ausgerichtet, dass ich 5 Jahre später der Mentor von Kevin bin und es ist wirklich klasse, eine tolle Geschichte jagt die andere.

Corinino's Gedanken zu einer möglichen Vertragsunterzeichnung von Paul Heyman und TNA:

Ich weiß nur das, was ich gelesen habe. Wenn Paul zur TNA geht, gehe ich definitiv davon aus, dass die Forderung mit der vollen Kontrolle stimmt. Paul Heyman ist einer der Leute, die ihre beste Arbeit abliefern, wenn sie der Kapitän auf dem Schiff sind. Ich habe nicht oft TNA geschaut, ich schaue eigentlich nur wenn Freunde von mir einen Auftritt haben wie Shelley oder Daniels, aber ich habe das Interesse verloren, weil es immer etwas gibt, dass keinen Sinn macht. Zum Beispiel gab es ein Three-Way Match zwischen Douglas Williams, Kazarian und Daniels und es war wirklich klasse, aber dann rannte auf einmal Shannon Moore die Rampe herunter, obwohl es keinen Grund gab und dann habe ich den Sender gewechselt. Ich denke mit Paul als Kapitän des Schiffes, kann TNA nur besser werden. Du solltest Paul den Kapitänshut geben und Dixie sich um's Business kümmern lassen, sodass Paul freie Hand hat im Schreiben und Ändern der TV Shows, dann wird die TNA auch wieder ein Platz sein, an dem man Freude hat.

Ob er für den ECW-PPV kontaktiert wurde oder nicht:

Ja, ihr (Monday Night Mayhem) habt mich grade damit in Verbindung gebracht. Aber ihr seit die einzigen. TNA hat meine Nummer nicht. Niemand hat mich angerufen. Ich hab mich soweit entfernt von der ganzen ECW Sache, dass ich wohl die letzte Person wäre, die sie anrufen würden. Ich habe 2 Jahre meiner Karriere in der ECW verbracht, Leute wie ein Tommy Dreamer, ein Taz oder die Dudleys (Team 3D) waren schon lange vor mir da, sodass sie mich wohl nicht auf dem Radar haben. Ich weiß noch nicht mal, was man nochmal machen könnte. Die Promotion ist vor 10 Jahren gegangen. Ich schätze es, dass die Jungs das Vermächtnis der Promotion für die Fans am Leben halten, aber ich für meinen Teil blicke nur nach vorne und nicht zurück. Ich kann es nur noch einmal sagen, niemand hat mich kontaktiert.

Seine Gedanken darüber die ECW dauerhaft wieder zurück zu bringen, warum "Paul Heyman ECW war" & warum er denkt, dass die Invasion wirksam ist:

Das Pferd ist gestorben und wir haben versucht es wieder anzustoßen und aufrecht zu erhalten. Wenn überhaupt jemand die Möglichkeit gehabt hat noch etwas damit anzufangen, war es die WWE im Jahr 2001, als die Errinerungen noch firsch waren. Und sie machten 2005 eigentlich einen ordentlichen Job (indem sie die ECW zurückbrachten und mit ihr sogar einige der "Originale"), aber es hat nicht funktioniert und es gibt einen Grund dafür. Solange wie Paul Heyman nicht die Kontrolle hat, ist es einfach keine ECW. Die leute reden darüber wie Tommy Dreamer, Taz oder Jerry Lynn die ECW verkörpert haben. Paul Heyman war nicht die ECW, aber er hielt sie am laufen. Es ist schwer sich eine Invasion vorzustellen, wenn Paul nicht der Kopf dieser ist. Ob ich denke, dass es funktioniert? Ich weiß es nicht, es hat nicht mein Interesse geweckt und ich kenne außerdem nicht viele, die auf diesen Anruf warten. Aber ich hoffe es ist eines der Dinge, die für alle gut laufen wenn sie mal ins Rollen kommen.

Wie seine Arbeit mit Ring of Honor seine Liebe zum Wrestling erneuert hat & was er nach dem Wrestling vorhat:

Ich habe im Moment auch eine Karriere außerhalb des Wrestlings, die ich auch genieße. Ich bin im Fitnessbereich involviert und habe einen coolen Arbeitgeber, der mir ermöglicht, meine Pflichten im Fitnessbereich und meine Wrestlingaktivitäten unter einen Hut zu bringen. Ich habe momentan viel Spaß. Ich mache mir keine Sorgen mehr über Geld, sondern darum Spaß zu haben. Bei Ring of Honor zu arbeiten hat meine Liebe zum Wrestling erneuert und hat diese besondere Magie kreiert. Was als nächstes kommt? Wer weiß? Wenn ihr mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich heute in dieser Position bin, dass hätte ich euch für verrückt erklärt. Im Moment bin ich glücklich mit der Position, die ich habe. Zufriden mit Ring of Honor, Zufrieden mit meiner anderen Karriere und mein Leben läuft im Moment richtig gut.

Quelle: Gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben