Steve Maclin erleidet Verletzung - „Down Under Tour“ wird von allen Beteiligten als großer Erfolg gewertet - Weitere Matches für "Slammiversary 2023" bestätigt - Vorschau auf die heutige Ausgabe von "Impact Wrestling"

Easy D

Midcard
Teammitglied
Personalien/sonstige News

- In der vergangenen Ausgabe von "Impact Wrestling" kehrte Zachary Wentz nach fast drei Jahren zu Impact zurück. Wentz verließ Impact Wrestling im November 2020, als er zu WWE wechselte und dort als Nash Carter bei NXT antrat. Zachary Green, wie er mit bürgerlichen Namen heißt, wurde im Jahr 2022 vom Marktführer entlassen, als Fotos aufgetauchten, die ihn in einer NS-Uniform zeigten. Green entschuldigte sich im Nachhinein für diese Aktion und kehrte daraufhin für einige Termine zu verschiedenen Independent-Promotions zurück, bevor er sich in der vergangenen Woche erneut Impact Wrestling anschloss.

- Der ehemalige Impact World Champion Steve Maclin verletzte sich in der vergangenen Woche bei Impact Wrestling „Down Under Tour“ – Tag 1 in seinem Match gegen Alex Shelley und konnte deshalb nicht bei Impact Wrestling „Down Under Tour“ – Tag 2 auftreten. Wie es aus internen Kreisen heißt, soll es sich hierbei um eine "echte" Verletzung handeln und nicht um eine Storyline. Eine genaue Diagnose sowie Informationen über eine konkrete Ausfallzeit stehen bislang noch aus.

- Abgesehen von Steve Maclins Verletzung wurde die zweitägige Tour sowohl von den Impact-Verantwortlichen als auch von allen teilnehmenden Wrestler:innen als großer Erfolg gewertet und so soll der Abstecher nach "Down Under" für einen großen Boost der Moral gesorgt haben. Mit Ausnahme von Scott D'Amore und einem weiteren Produktionsmitarbeiter, wurde bei der Tour ein lokales Produktionsteam eigesetzt, das zuvor noch nie eine Wrestling-Show produziert hatte, und so hieß es für alle Beteiligten "learning by doing". Das Modell für die Tour bestand darin, starke Veranstaltungen im Stile von Hausshows zu produzieren und auszustrahlen. Wie es heißt, möchte die Promotion dieses Modell auch in Zukunft beibehalten und so kann man davon ausgehen, dass sich die Fans in Zukunft auf weitere internationale Touren von Impact Wrestling freuen dürfen.

Vorschau auf kommende Events

Für das nahende Großereignis „Slammiversary 2023“ wurden in dieser Woche weitere Matches bestätigt. So werden unter anderem The Coven (Taylor Wilde & KiLynn King) die IMPACT Knockouts Tag Team Championships gegen das neu formierte Team bestehend aus Masha Slamovich & Killer Kelly verteidigen und in einem Ultimate X Match treten "Speedball" Mike Bailey, Jonathan Gresham, Angels, Kevin Knight und KUSHIDA gegeneinander an, um sich eine Chance auf die X-Division Championship zu sichern. Außerdem verteidigt Chris Sabin die X-Division Championship gegen den ehemaligen WWE- und AEW-Star Lio Rush. Ein Einsatz des ehemaligen IMPACT World Champion Steve Maclin steht aber momentan noch in den Sternen, da noch nicht bekannt ist, ob er für den Event rechtzeitig fit wird. Ganz aktuell bestätigte Impact am heutigen Tage auch ein Match für die "Countdown to Slammiversary"-Pre-Show . Hier verteidigt IMPACT Digital Media Champion Joe Hendry seine Championship gegen Kenny King. Nachfolgend die bisherige Card:

Impact Wrestling „Slammiversary 2023“
Ort: St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada
Datum der Erstausstrahlung: 15. Juli 2023 auf
FITE.TV, ImpactPlus

IMPACT World Championship

Singles Match
Alex Shelley (c) vs. Nick Aldis.

IMPACT Knockouts Championship
Singles Match
Deonna Purrazzo (c) vs. Trinity.

IMPACT X-Division Championship
Singles Match
Chris Sabin (c) vs. Lio Rush.

IMPACT Knockouts Tag Team Championships
Tag Team Match
The Coven (Taylor Wilde & KiLynn King) (c) vs. Masha Slamovich & Killer Kelly.

IMPACT World Tag Team Championships
Four Way Tag Team Match
ABC (Chris Bey & Ace Austin) (c) vs. Sami Callihan & Rich Swann vs. Brian Myers & Moose vs. Subculture (Flash Morgan Webster & Mark Andrews).

Ultimate X Match
Mike Bailey vs. Jonathan Gresham vs. Angels vs. Kevin Knight vs. KUSHIDA
- Der Gewinner erhält eine Chance auf die IMPACT X-Division Championship.

Tag Team Match

Scott D’Amore & PCO vs. TBA & Bully Ray.
w/ Special Enforcer Darren McCarty.

"Countdown to Slammiversary"
IMPACT Digital Media Championship
Singles Match
Joe Hendry (c) vs. Kenny King.

- Am Tag nach "Slammiversary" werden auch weitere TV-Tapings stattfinden. Hierfür wurde bisher das Match Dirty Dango vs. Santino Marella bestätigt.

Impact Wrestling „Slammiversary 2023 Fallout“ TV-Tapings
Ort: St. Clair College in Windsor, Ontario, Kanada
Datum: 16. Juli 2023


Singles Match
Dirty Dango vs. Santino Marella.

Bestätigte Termine im Überblick:


Samstag, 15.07.2023 – „Slammiversary 2023“ in Windsor, Ontario, Kanada
Sonntag, 16.07.2023 – „Slammiversary 2023 Fallout“, TV-Tapings in Windsor, Ontario, Kanada
Freitag, 28.07.2023 – „Chicago Heat“ in Chicago, Illinois, USA
Samstag, 29.07.2023 – „Chicago Heat Fallout“, TV-Tapings in Chicago, Illinois, USA.
Sonntag, 20.08.2023 – „Multiverse United II“ in Philadelphia, Pennsylvania, USA.
Freitag, 08.09.2023 „Victory Road 2023“ in White Plains, New York, USA.
Samstag, 09.09.2023 TV-Tapings in White Plains, New York, USA.
Samstag, 21.10.2023 – „Bound For Glory 2023“ in Chicago, Illinois, USA.
Sonntag, 22.10.2023 – „Bound For Glory 2023“, Fallout, TV-Tapings in Chicago, Illinois, USA.

Vorschau auf "Impact Wrestling"

– Wie gewohnt wird am heutigen Donnerstag eine neue Folge von „Impact Wrestling“ ausgestrahlt. Bisher wurden für die heutige Ausgabe die Matches The Motor City Machine Guns vs. Nick Aldis & Lio Rush, Eddie Edwards vs. Frankie Kazarian, Jonathan Gresham vs. Angels, Gisele Shaw vs. Courtney Rush bestätigt. Eine neue Folge von „Before the Impact“ darf natürlich auch nicht fehlen. Hier kommt es zum Match Dirty Dango vs. Crazzy Steve. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice und IMPACT Plus zu sehen sowie als VoD auf DAZN. Nachfolgend das bisher bestätigte Line-Up zur heutigen Ausgabe in der Übersicht:

„Impact Wrestling“ #988 (Tapings: 23.06. & 24.06.2023)
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
Datum der Erstausstrahlung: 06. Juli 2023 auf IMPACT Plus, Youtube und
DAZN

Singles Match
The Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) vs. Nick Aldis & Lio Rush.

Singles Match
Eddie Edwards vs. Frankie Kazarian.

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Angels.

Singles Match
Gisele Shaw vs. Courtney Rush.

Before the Impact
Singles Match
Dirty Dango vs. Crazzy Steve.

Quellen: Impact Wrestling, Wrestling Observer, PWInsider
 
Oben