Sting steht nicht länger unter WWE-Vertrag! - Ric Flair unterzeichnet neuen Vertrag bei WWE - Entlassung eines weiteren NXT-Talents bekannt - Erik Rowan verrät seinen neuen Wrestlernamen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nachdem sein alter Vertrag Ende des vergangenen Jahres ausgelaufen war, hat Ric Flair laut Informationen von Wrestling Inc. mittlerweile einen neuen WWE-Vertrag unterschrieben.

- Derweil steht Sting wohl aktuell nicht mehr unter WWE-Vertrag. Erste Spekulationen diesbezüglich waren Anfang der Woche aufgekommen, als bekannt wurde, dass der Stinger nicht wie geplant Teil einer neuen von Mattel produzierten Serie von WWE-Actionfiguren sein wird. Laut Mattel wurde Sting aufgrund von Gründen, die nicht in den Händen des Spielzeugherstellers liegen, aus der Serie entfernt. Pro Wrestling Sheet bestätigte mittlerweile, dass Sting nicht mehr beim Marktführer unter Vertrag steht. Eine Unterhaltung auf Twitter zwischen dem ehemaligen WCW-Topstar und Lance Archer, in die sich auch Cody Rhodes einschaltete, führte mittlerweile auch bereits zu Spekulationen, laut denen sich Sting in Zukunft auch All Elite Wrestling anschließen könnte, diesbezüglich gibt es aber nichts Konkretes zu berichten.

- Einen Monat liegt die große Entlassungswelle von WWE mittlerweile zurück, aber noch immer scheinen nicht alle betroffenen Talente bekannt. So bestätigte NXT-Talent Rachel Evers erst jetzt, dass sie im letzten Monat ebenfalls von WWE entlassen wurde. Die Tochter von WWE Hall of Famer Paul Ellering hatte im Januar 2019 einen WWE-Vertrag unterschrieben und war bis Sommer 2019 regelmäßig bei NXT-Houseshows im Einsatz. Seit Juli 2019 hatte sie aufgrund eines Kreuzbandrisses kein Match mehr bestreiten können. Vor ihrer Zeit bei WWE stieg Rachael Ellering, so ihr bürgerlicher und Independent-Name, unter anderem für STARDOM und Shimmer in den Ring.

- Erick Rowan hat derweil nach seiner Entlassung nun seinen zukünftigen Wrestlernamen bekannt gegeben. Joseph Ruud, so sein bürgerlicher Name, wird fortan unter dem Namen Erick RedBeard in den Ring steigen.
 
Also seine Zeit in der wwe war ja nun auch nicht der Rede wert und auch sein WM Auftritt war eher ein Trauerspiel alter Namen als ein wirkliches Finally Gefühl.

Ich muss ihn nun auch nicht in der aew haben, ich weiss nicht im Detail wie es um seine Gesundheit steht aber ich möchte Mal sagen im Ring wird er nicht mehr allzuviel zeigen können und als noch einen weiteren Manager?!
Aew hat da aktuell einige und ich find das bisher gut, aber noch einen?!
 
Also seine Zeit in der wwe war ja nun auch nicht der Rede wert und auch sein WM Auftritt war eher ein Trauerspiel alter Namen als ein wirkliches Finally Gefühl.

Ich muss ihn nun auch nicht in der aew haben, ich weiss nicht im Detail wie es um seine Gesundheit steht aber ich möchte Mal sagen im Ring wird er nicht mehr allzuviel zeigen können und als noch einen weiteren Manager?!
Aew hat da aktuell einige und ich find das bisher gut, aber noch einen?!

"Unter Vertrag" lässt halt viel Spielraum für Spekulationen. Der Busfahrer steht ja auch "Unter Vertrag". Könnte also auch komplett hinter den Kulissen stattfinden.

Bei WWE war Sting ja (meines Wissens nach) schon Ewigkeiten nicht mehr vor der Kamera zu sehen - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Gut es gab auch gewisse "Legends-Verträge", Kevin Nash hatte auch mal so einen, aber wirklich was davon gesehen hat man glaube ich nicht.
 
Unter Vertrag ist bei Leuten wie Sting und Co. halt meist ein Legends-Vertrag. Heißt die Leute treten halt für mal hier und da für WWE auf und WWE darf sie Marketing-technich ausschlachten (T-Shirts, Games, etc.pp.)

Gut es gab auch gewisse "Legends-Verträge", Kevin Nash hatte auch mal so einen

Meine Aussage mit den Spekulationen war eher darauf bezogen, was Sting bei AEW für eine Funktion haben könnte. Wollte damit ausdrücken, dass eine Vertragsunterzeichnung bei AEW nicht zwangsweise ein In-Ring Comeback oder ein wirken als Manager bedeuten muss. Die Wortwahl mit "unter Vertrag" war vielleicht etwas unglücklich, da es hauptsächlich um den WWE-Vertrag ging.
 
Meine Aussage mit den Spekulationen war eher darauf bezogen, was Sting bei AEW für eine Funktion haben könnte. Wollte damit ausdrücken, dass eine Vertragsunterzeichnung bei AEW nicht zwangsweise ein In-Ring Comeback oder ein wirken als Manager bedeuten muss. Die Wortwahl mit "unter Vertrag" war vielleicht etwas unglücklich, da es hauptsächlich um den WWE-Vertrag ging.
Ich glaube In-Ring sollte für Sting generell nicht mehr in Frage kommen, egal wo.
Für AEW wäre es evtl. reizvoll einen "großen Namen" unter Vertrag zu nehmen, aber eine passende On-Air Funktion sehe ich für ihn eigentlich nicht. Bei WWE hat man ihn nach den Matches ja auch nicht mehr vor der Kamera gesehen, daher wäre die Frage ob er selbst überhaupt Interesse hat noch in irgendeiner Form sich aktiv zu beteiligen, oder er einfach nur das Geld für Merch usw. mitnimmt.
 
Ich glaube In-Ring sollte für Sting generell nicht mehr in Frage kommen, egal wo.
Das sehe ich auch so. Sting ist aber auch ein Charakter, der aus meiner Sicht funktioniert, wenn er einfach nur in kurzen Brawls und Attacken mit "Waffen" eingesetzt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ihm trotz nahezu 0 In-Ring-Einsätzen noch in eine gute Fehde packen könnte.
 
Als das Exulted One Thema das erste mal bei AEW aufgetaucht ist habe ich irgendwie spontan an Sting gedacht... Natürlich nicht als aktiver im Ring sondern als Figur die bei der Dark Order die Strippen zieht.
 
Oben