Struggeld Between The Ropes

@DeadmanWalking
Ein sehr guter Punkt! Nur in der Zeitspanne wage ich es da zu widersprechen...würde eher sagen vor 2 Jahren (+/- nen paar Monate) evtl. sogar noch mehr. Da nen genauen Zeitpunkt fest zu legen ist sicher unmöglich und ich denke wir beide wissen das da keine Diskussion sinnvoll oder nötig is ;)
Im Prinzip war es der Moment wo es vom Asylum zu Universal ging....aber das kann man ned so festlegen da sicher fast alle die im Asylum waren auch dahin kamen.....daher is nich zu sagen wann der Umbruch kam....oh, goth, ich werde Nostalgisch ;)
ZU JJ: Joah, is erstaunlich das sie ihn für einige echt zum Heel machen konnten (mag daran liegen das es nen nachvollziehbarer Turn war - was ja bei TNA längst nicht alle Turns sind) ich persönlich warte immer noch auf den return und suche anzeichen in fast jeder Sendung.......allerdings denke ich wenn sie das richtig machen gibt auch das nen riesen PoP ;) Stell, dir vor es gibt nen guten Aufbau..und im Finale tritt er Hulk dahin wo es richtig weh tut und turnt wieder zu TNA....denke das wäre ne Riesen Aktion ;)
 
Naja von Nashville nach Orlando gings schon 04/05, also zu ner Zeit wo ich grade begann TNA zu schauen ^^

Damit würde man einige "alte" Fans sehr glücklich machen ^^
Mir is es eigentlich egal, da ich ja derzeit eh nimmer schau, ich schaur mir lieber alte Matches aufm Youtube Account an und denk an die guten alten Zeiten von Total Nonstop Action Wrestling ;)
 
Uff, das war ne scheiß schwierige Suche!!!
TNA`s erstes Taping in Orlando war am 1.9.2004 - damit hast du mehr als recht ;)
 
Argghh, aber ich Depp versuchs natürlich zuerst über Google mit x suchparametern ;)

OK, du hast Recht ;) Aber, immerhin wissen viele das JJ TNA gegründet hat (um mal aufs Thema zurück zu kommen) dafür muss man kein TNA FAN sein....denke das hat sich durch den "krieg" mit WWE usw. recht gut verbreitet und wird oft genug erwähnt.....und denoch konnten sie ihn als Heel , aus meiner Sicht zumindest, etablieren. Überhaupt, habe ich mir dein Argument nochmal durch den Kopf gehen lassen: "zB ein JJ wäre damals nie als Heel durchgegangen" ....falsch, er war bei TNA öfter Heel als Faces...gerade 2002 - 2007 war er mehr Heel als alles Anders ;)
 
Tja.. XDD

Hm, da hast du schon recht, trotzdem wurde JJ immer zugejubelt, egal ob er jetzt Heel oder Face war. Aber er wurde (gerade am anfang) auch viel ausgebuht als er in kürester Zeit 5-facher (oder so) World Champ war.. ^^
 
Was ich vorher schon erwähnen wollte: Als Heel hat er aus meiner Sicht auch so gut wie immer besser gezogen als als Face ;)

Vor allem zu Anfangszeiten war er doch relativ häufig Heel, im Verbund mit Scott Hall & Kevin Nash damals als "Kings of Wrestling" doch recht amüsant :D
 
Aber er wurde (gerade am anfang) auch viel ausgebuht als er in kürester Zeit 5-facher (oder so) World Champ war.. ^^

Das is nen Argument für mich ned für Dich. Oder, irgendwie für beide.....
*lol+ lassen wir das und einigen uns mal so: JJ kann nen super Heel sein. Fakt. TNA kann Heels fabrizieren. Fakt. Dein Satz das JJ damals nich als Heel durchgegangen wäre war falsch. Fakt.
Ob die British Inavasion bei der Rückkehr unter diesem Namen bejubelt werden würden -> fraglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorher schon erwähnen wollte: Als Heel hat er aus meiner Sicht auch so gut wie immer besser gezogen als als Face ;)

Vor allem zu Anfangszeiten war er doch relativ häufig Heel, im Verbund mit Scott Hall & Kevin Nash damals als "Kings of Wrestling" doch recht amüsant :D


*lol* TNA Nostalgiker( Kann man das wort überhaupt richtig schreiben?) unter sich ;)
Denke man kann über JJ sagen was man will.....als Heel is er grandios und kann echte Heat fabrizieren! Macht einfach Spaß ihn zu hassen .. ;) Denke auch jetzt macht er einen großartigen Job....keiner mag ihn..aber es ist fast nie diese X-Pac/Go-away Heat
 
Was Matt Morgan noch fehlt

Was Matt Morgan noch fehlt

Ich überlege nun schon eine ganze Weile warum ich Matt Morgan noch nicht so richtig als zukünftigen Champion sehe, obwohl ich finde das er keinen schlechten Job macht. Ich habe viel überlegt und nachgedacht warum ich anderen besser folgen konnte als Morgan. Was dabei rauskam:

matt_morgan.jpg



1. Stand der Dinge
Der Look
Morgan hat definitiv den Look eines Champions. Groß, athletisch, dynamisch - ein ziemlich komplettes Paket wie ich finde. Schauen wir uns anderer Wrestler mit ähnlicher Statur an landen wir schnell bei, z.B. Sheamus und der war schon 2mal Champion. Auch von HHH ist er nicht soweit entfernt. Also, defintiv den Look hat er.​
In Ring
Sein Moveset mag nicht das aufregenste der Welt sein aber das erwartet keiner von einem Mann seiner Größe. Klein ist es auch nicht gerade, auch wenn er im Moment nur einen Teil davon einsetzt (der Ein oder Andere erinnert sich evtl. das er in seiner Heel Zeit ganz andere Moves wie z.B. den Hellevator eingesetzt hat).
Von großen Jungs wie ihm erwartet man Power Moves die Intensiv und glaubwürdig rüber kommen. Und das tun seine Moves, oder möchte jemand behaupten das seine Discus-Clothesline ihn nicht aus den Socken hauen würde?

Mic Work
Sicher nicht das Beste im Buisness. Dennoch denke ich es ist annehmbar und hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt. Ich denke seit seiner Zeit als Tag Team Champs (das ist kein Schreibfehler), wo ich ihn eigentlich sehr amüsant fand, hat er sich konstant weiter entwickelt. Seine Promos reißen einen noch immer nicht vom Hocker aber einschlafen muss man dabei nun auch nicht.

Storyline
Die Storyline ist dafür das TNA sie in kürzester Zeit aus dem Hut zaubern musste erstaunlich einleuchtend und nachvollziehbar (mit wenigen Ausnahmen). Er sticht als eines der großen Babyfaces bei TNA hervor und man kann sich gut vorstellen das wenn man auf offener Straße verprügelt werden würde Morgan sicher nicht ruhig daneben stehen würde.

2. Also, was fehlt ihm?

Catchphrase
Ich weiß nicht was mich dazu bewegt das zu glauben aber ich denke mit einer ordentlichen Catchphrase könnte man seinen Promos noch etwas geben was denen noch fehlt. Irgendetwas was das Publikum gerne brüllt wo es einsteigen kann, ähnlich Anderson`s "A**ho!e" oder Pope`s "Pope is Pimping". Irgendwas halt was die Promo abschließt und die Fans nochmal wachrüttelt.

Motiv
Und hier kommen wir nun zudem was sich für mich als Knackpunkt herausgestellt hat. Mir fehlt bei Morgan ein Motiv das mich mitreißt.
Am Anfang trat er für Mr. Anderson ein, gut es war kein so starkes Motiv aber nachvollziehbar und in Ordnung. Nun da Anderson wieder da ist...fehlt da was.
Ich meine, wir alle können Kurt Angel immer gut folgen sei es wenn er sich selbst nochmal was beweisen will oder Rache an JJ nehmen will. Das ist ein starkes Persönliches Motiv. Man konnte Kanes Motivation den Undertaker zu vernichten verstehen.
Sicher gab es auch schon viele wo es kein so starkes Motiv gab, aber da hatten wir dann meisten einen Champion den wir einfach nur vom jeweiligen Herausforderer besiegt sehen wollten. Gut, viele wollen JH auf die Nase fallen sehen aber Morgans Fehde ist eher ne Fehde gegen Immortal, die meisten Promos mit Morgan macht da EB, so das nie wirklich das Gefühl aufkommt es sei eine Morgan - Hardy Fehde.
Ergo: Morgan braucht ein besseres Motiv! Meine Idee wäre ja z.B. das irgendjemand der Morgan nahe steht (kein Familienmitglied irgendein anderer Wrestler) vor seinen Augen von Immortal heftig verletzt wird und Morgan es nicht verhindern kann (warum auch immer - von mir aus wieder die Handschellennummer). Mann muss nur sehen wie sehr Morgan das mitnimmt, er muss sie anbetteln auf zu hören, verzweifeln. Cut.
Nächste Show - Morgan ist sauer. Titel usw. Rücken in den Hintergrund und Rache wird zum Motiv.
Sicher nicht die beste Storyline und schon x mal dagewesen - aber in der Momentanen Situation könnte ich locker drauf einsteigen und würde mich drauf freuen wie Morgan Immortal Stück für Stück auseinander nimmt bis er bei JH angekommen is (vielleicht passenderweise bei Lethal Lockdown)

---------------------------------------------------------------
Soviel zum Artikel. Kritik, Verbesserungen oder bessere Storylines sind wie immer erwünscht. ;)

Noch ne kleine Anekdote über die ich heute gestoplert bin und die beweist das manchmal die Leser wesentlich besser schreiben und denken können als der Autor ;) :

Auf einer englischen Wrestlingseite hat sich mal wieder ein Autor über JH aufgeregt und sich gefragt ob es wirklich noch OK ist das TNA ihn den Titel halten lässt. Besonders bezog er sich unter anderem darauf das JH, angeblich, fast seinen Titel am Flughafen verloren hat. (Fakt ist das es nur einen Twitterpost von JH gab wo er sagte das er ihn von der Airline wieder hat).
Hier nun der übersetzte Kommentar dazu: "Jeder der schon mal geflogen ist weiß das man da auch mal Gepäck verlieren kann. Das kann man Hardy nicht anlasten.
Oder wie stellst du dir das vor? Das Jeff mit Face Paint und Gürtel ins Flugzeug kommt und sich selbst zum "Anti Christ of Airlines" ausruft, der Stewardess nen Twist of Hate verpasst und dann ne Senton in seinen Sitz macht?"

------------------------
So das sollte dann erstmal reichen ;)
 
So, jetzt werde ich auch mal auf deine Kolumne eingehen, die ersten Themen liefen aus Zeitgründen ziemlich an mir vorbei.

Ich verstehe deinen Gedanken dabei. Mich begeistert Morgan schon seit langem, aber er hat es bisher nicht geschafft dies über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Spätestens nach ein paar Monaten stellte sich immer schnell eine gewisse Routine ein und sein Charakter wirkte festgefahren.

Hierfür mache ich sowohl ihn wie auch TNA verantwortlich. TNA weil man bei ihm, ähnlich wie bei vielen anderen zukünftigen Main Eventern, immer genau dann die Reisleine bei einem Push gezogen hat als er kurz vor dem endgültigen Sprung ins Main Event stand. Egal ob es nun Joe, Lethal, Wolfe, Red, die Guns oder eben Morgan waren, immer wenn sie beim Publikum komplett over waren und glaubhaft den nächsten Schritt hätten gehen können wurden sie ausgebremst. Wer erinnert sich nicht im letzten Jahr bei Morgan an die Fehde mit Angle (+ AJ und Sting), bei der er kurz vor dem Titelgewinn stand und mit der absolute Topface war. Kurz danach war Schluss und er musste wieder in die Midcard. TNA schafft es einfach immer wieder aufs neue einen Push ins leere laufen zu lassen. Ich führe dies darauf zurück dass gewisse Leute gar nicht wollen, dass neue Leute nach oben drängen, aber das ist nur eine Vermutung.

Kommen wir aber zu deiner Theorie was ihm für den absoluten Topstar noch fehlt. Eine Catchphrase kann natürlich nie schaden, allerdings bin ich der Meinung, dass es bei ihm nicht wirklich autenthisch wirken würde. Der Spitzname mit dem Blueprint ist schön und gut, aber für mich ist er einfach nicht der Typ für nen lockeren Spruch.

Beim Motiv kommen wir der Sache schon näher. Allgemein ist es doch so, dass gerade die Faces in der heutigen Zeit kaum noch irgendwelche Motive haben. Stark ausgeprägte Gimmicks sind eine Seltenheit und am Ende läuft es auf eine von drei Alternativen heraus. Entweder will man Titel/Geld gewinnen, das Böse besiegen oder sich selbst beweisen.
Und bei Morgan trifft der zweite Punkt recht gut zu. Ich sehe es ähnlich wie du, dass er weniger gegen Hardy als vielmehr gegen das Regime selber (Hogan, Bischoff und Flair) fehdet und die Titelmatches sind mehr oder minder Mittel zum Zweck um ihn stark und als Bedrohung darzustellen.

Sein Problem ist der ursprüngliche Grund, warum er überhaupt gegen Immortal geturnt ist. Man muss sagen, ich fand die Geschichte mit den Diskussionen über Gehirnerschütterungen zwar Geschmacklos, allerdings bot sich wirlich eine gute Gelegenheit für einen Turn. Der Turn selber kam aufgrund von Andersons Ausfall aber viel zu schnell und das Problem hierbei ist auch, dass dieses Motiv langfristig nicht funktioniert.
Dafür hat er mit einem opportunistischem Anderson einfach auch nicht den richtigen Partner an seiner Seite. Weiterhin hat man es versäumt, die Geschichte als er Hernandez damals am Ringpfosten attackiert hat richtig aufzulösen, denn zumindest bei mir bleibt immer ein Hintergedanken an die Inkonsequenz seiner Handlungen.

Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist, dass ich in Matt Morgan keinen langfristigen Face sehe. Er selber sagte einmal, dass ihm die Rolle des Faces nicht sonderlich liege und er lieber den Heel verkörpert. Und ehrlich gesagt würde auch das besser zu ihm passen, man müsste dies nur mal konsequent durchziehen. Er hat in seinem Auftreten einfach diese gewisse Arroganz und Überheblichkeit gepaart mit einem für einen Mann seiner Statur guten Moveset. Der Face wird wieder einmal nur so lange funktionieren wie er eine Übermacht gegen sich hat. Danach wird er (leider) wieder einiges an erschaffenem Interesse verlieren.

Es wäre allerdings einen Versuch wert, ihm nochmal ein stärkeres Motiv und somit seinem Charakter auch mehr Tiefe zu verleihen. Ob man TNA solch einen Schritt aber wirklich zutrauen kann wage ich aktuell einfach zu bezweifeln.
 
Erstmal, Danke für deinen Kommentar ;)

Mit der Reisleine kann ich dir leider nur Recht geben. Gerade die Fehde gegen Kurt hätte wirklich sein absoluter Durchbruch sein können und evtl. sogar sein müssen. Und leider zeichnet sich da bei TNA wirklich nen Muster ab. Obwohl ich nicht glaube das da Leute sind die verhindern wollen das jemand nach oben drängt. Ich denke eher TNA mangelt es da an Mut den letzten Schritt zu gehen. Ob es Angst davor is das der neue Champion/Main Eventer nicht so gut verkauft und der der ihn Over gebracht hat dann auch nicht mehr so gut verkauft..oder oder...

Naja, das mit der Catchphrase is natürlich immer sone Sache. Im Prinzip hatte er ja mal fast sowas (DNA of TNA), evtl. hätte man da im richtigen Moment mehr draus machen können. Obwohl selbst die eigentlich wieder mehr zu seinem arroganten Heel Charakter passt (der, da muss ich dir Recht geben, wirklich sehr gut zu ihm gepasst hat).

Ja, das mit Hernandez meinte ich auch als ich schrieb "(bis auf wenige Ausnahmen)".

Naja, ich befürchte er wird kein Motiv mehr kriegen. Es scheint mir immo einfach so als war er wirklich nur Platzhalter für Anderson und wird früher oder später wieder in die Midcard rutschen. Bis TNA wieder jemanden braucht der jederzeit einspringen kann weil er im Prinzip Alles darstellen kann.
 
Warum die WWE nichts richtig machen kann

Warum die WWE nichts richtig machen kann


Wie versprochen hier nun der nachfolge Artikel zum Artikel „Warum TNA nichts richtig machen kann". Wobei mich dieser Artikel wesentlich mehr Überlegungen gekostet hat, schließlich versuche ich hier dem Marktführer und der wahrscheinlich größten und bekanntesten Wrestling Organisation der Welt zu sagen sie machen was falsch.


WWE-Pins-YouTube-For-New-Content-Deal.jpg




1. Sichtweise/Einstellung
WWE ist für mich die einzige Wrestlingorganisation die ich einfach nicht als eine solche sehen kann. Eher ist die WWE eine riesige Firma bei der es vor allem um eins geht: Zahlen, und zwar am besten die großen mit dem $ dahinter. Sicher ist das bei einigen anderen Organsiationen nicht anders aber keine zeigt uns das immer wieder so deutlich wie die WWE. Für die WWE sind wir zahlende Kunden und die WWE gibt uns nicht das beste Produkt was sie herstellen könnte sondern das was sich am besten an die Masse verkaufen lässt.
(Um das mal an einem Beispiel zu erklären: Der Getränkemarkt neben an könnte sicher nur das beste Bier der Welt verkaufen, aber es wäre für die meisten Leute unerschwinglich und sie würden in einem anderen Laden ein mittelmäßiges Bier zu einem für sie angenehmeren Preis kaufen, also bietet der Getränkemarkt genau das an was wir kaufen.) Anders macht es halt auch die WWE nicht: Sie geben uns erprobte Konzepte die die Masse kauft. Wirtschaftlich sicherlich richtig aber für jeden der außerhalb der Masse liegt sehr unschön.



2. Die Tag Team Division
Aus der Sicht jedes ernsthaften Wrestling Fans sicherlich eine Katastrophe. Früher mal eine ernstzunehmende Divison mit Teams wie der Hard Foundation, den British Bulldogs, der Legion of Doom, den Hardys, Edge und Christian und und und...wurde in einen absoluten Witz verwandelt.
Welche Tag Teams haben wir heute:

  1. Die Champs: Kozlow und Santino
    Zu den beiden möchte ich hier jetzt eigentlich nichts sagen da sie im Verlaufe des Artikels nochmal ausführlich behandelt werden. Nur soviel: Ich halte es für eine Verschwendung zweier Talente.
  2. Slater und Gabriel
    Beide haben mich noch nicht wirklich überzeugt und ich denek ohne den Nexus Angel wären beide schon in der Versenkung verschwunden. Nicht das sie schlecht sind aber aus meiner Sicht haben sie einfach keine Ausstrahlung und einfach „noch“ nicht den Status um überhaupt Titelanwärter sein zu dürfen.
  3. Die Usos
    Vielleicht das einzig wirkliche und wirklich ernst zu nehmende Tag Team..Das aber anscheinend von den WWE offiziellen vollkommen ignoriert wird.
Ähm ja, denke das wars auch schon.....Alles andere sind immer nur aus dem Roster zusammengewürfelte Wrestler (und manchmal glaub ich die WWE würfelt das echt aus).
Aber warum? Evtl. weil man Leute wie die Hard Dynastie und die Usos immer erst „over“ bringen muss und jeweils 2 Leute bezahlen muss. Stattdessen bedient man sich hier einfach der Wrestler die schon einigermaßen "over" sind, eh unter Vertrag stehen und gerade keine Storyline haben. Ich weiß das es ein Stich ins Wrestlingfanherz ist wenn man drüber nachdenkt das die Tag Team Division evtl. aus rein finanziellen Gründen so lächerlich ist. Aber eine andere Erklärung habe ich da einfach nicht. Ihr vielleicht?

3. Die Divas
Auch hier bekleckert sich die WWE nicht gerade mit Ruhm. Auch wenn hier mit Natalya und Beth Besserung in Sicht ist. Während man TNA gut vorwerfen kann das sie talentierte Knockouts entlassen haben muss man sagen das man WWE das nicht vorwerfen kann ,da sie meisten erst gar keine talentierten einstellen und wenn doch sie nicht nutzen (siehe Gail Kim).
Bei all den talentierten Wrestlerinen die TNA entlassen hat hätte die WWE fast allein um diese eine sehr gute Division aufbauen können. Aber, das ist anscheinend nicht das was WWE uns zeigen will, dort zeigt man uns lieber Sexy Divas in komischen Kostümen die in sinnlosen Battle Royals kämpfen.

4. Falsch eingesetzte Talente
Etwas was man wohl fast jeder Wrestling Promotion vorwerfen kann und was die IWC auch immer wieder gerne tut. Auch hier will ich wie bei TNA mal einige dieser Wretler durchgehen:
1. John Morrison
Sicher, einer der meist diskutierten Wrestler wenn es um Leute geht die einen Push verdient haben. Aber da er den jetzt zu kriegen scheint werde ich hier nicht weitrer diskuttieren.

2. Santino
Jemanden wie Santino in einer Comedy Rolle zu verschwenden halte ich für falsch. Leider spielt er das schon so lange das viele vergessen haben das er in seiner Zeit als Intercontinental Champion einer der Top Heels war. An seinem Mic-Work ist sicher nichts zu meckern und das er auch In-Ring was kann solte zumindest die ihn aus seiner Heel-Zeit noch im Kopf haben wenig Zweifel bestehen.

3. Kozlov
Ich bin sicher Kozlov würde es nie zum Chmap schaffen. Sein Mic- Work ist, wenn er auf sich allein gestellt ist, unterirdisch. Aber sein Auftreten und sein IN-Ring benehmen sind dominnant – und so sollte er auch eingesetzte werden. Als domierende Kraft in der Midcard. Ein Heel der um den Intercontinental Titel antritt.

4. Sheamus
Nun man kann nicht sagen das er an sich falsch eingesetzt wird. Seine Erfolge wiedersprechen da einfach. Dennoch scheint Sheamus wie in Ping-Pong Ball immer hin und her zu springen. Er besiegt Triple H und holt sich Titel nur um dann Angst vor Orton zu haben, er wird King of the Ring nur um dann gegen Morrison zu verlieren. Sheamus hätte die dominante Kraft der WWE sein können. Nun sehe ich ihn eher als Midcarder....


Es gibt sicherlich noch viele mehr...wenn wir die aber Alle durchgehen wird dieser Artikel 4-5 Seiten einnehmen.
Aber warum haben wir bei der WWE sooft das Gefühl das Leute falsch eingesetzt werden? Nun, die WWE hat einen riesigen Pool voller Talente und es können einfach nicht alle oben schwimmen. Man liest immer wieder Listen im Internet wer alles einen Titel Push verdient hätte – und diese Listen beinhalten immer mehr Leute als es Titel gibt! (Hätte z.B. Sheamus beim TLC gegen Morrison gewonnen hätte ich auch etwas zu meckern gehabt). Es muss nun mal auch immer Einer verlieren wenn ein Anderer gewinnt. Das was man WWE da vorwerfen kann ist lediglich das dieses zu oft wechselt und man versucht zu viele auf einmal „over“ zu bringen statt sich auf 1-2 Leute zu konzentrieren und diese wirklich zu pushen.

5. Storylines
Ich will nicht sagen das die Storylines der WWE zwanghaft schlechter sind als die anderer Promotions, dennoch scheint es mir manchmal so.
1. Alles wiederholt sich ständig
Vielleicht ist es nur mein Gefühl aber irgendwie denke ich bei seit langem immer: „Ach, nich schon wieder!“. Kane gegen Undertaker? OK, kann man machen, auch wenn es fast wie damals war. Aber damit konnte ich Leben. Und was folgt dann? Kane gegen Edge und innerhalb der Fehde tötet Kane ausversehen jemanden? Ähmm..Edge, Kane, Lita..irgendwer?

2. Logik
Wir alle wissen das Wrestling nicht echt ist (Hoffe ich zumindest). Aber dennoch ist es die Aufgabe einer Wrestlingorganisation uns das als so echt wie möglich zu verkaufen. Und das macht die WWE – denkbar schlecht. Edge entführt Paul Bearer in England und schleppt ihn anschienen unauffällig durch den Zoll? Kane tötet ihn und dier Polizei ist das egal? John Cena darf Leute in Hotelzimmern verprügeln und machen was er will? Hausfriedensbruch?

6. Abschliessend
Nach nem weiteren durchlesen muss ich zugeben das dieser Artikel eher ein Pamphlet geworden ist und möchte daher auch erwähen das ich durchaus kein WWE Hasser bin. Ich bin Wrestling Fan und wenn eine Organisation das Geld, die Erfahrung und die Möglichkeiten hat uns erstklassiges Wrestling und gute Storylines zu bieten ist es die WWE. Daher müssen sie auch damit Leben mit anderem Masen gemessen zu werden als jede Andere Organisation.
Sicher hätte ich hier noch viel mehr erwähnen können: RAW – GM, Nexus, Juan Cena und und und. Es gibt einfach viel was man der WWE vorwerfen kann, dennoch schauen wir sie uns immer wieder an und das aus gutem Grund: Etwas was die WWE wie keine 2. Organisaton kann ist Leute over bringen. Sei es Cena, Orton, Edge oder sonstwer wenn die WWE will kann sie Charaktere erschaffen deren Fanbase die mancher Wrestlingorganisation übertrifft. Sie kann uns von Herzen wünschen lassen das der Böse besiegt wird und das Gute triumphiert – und dafür sollten wir sie lieben.
 
Wieder ein nett geschriebener Artikel der zum Nachdenken anregt. Ich kann dir in den meisten Punkten folgen und liege auch eigentlich ziemlich oft mit dir auf einer Wellenlänge, allerdings sehe ich hier nur in den ersten drei Punkten ein WWE Problem, beim ersten nicht mal alleine, da dort auch TNA zur Zeit die selbe Schiene fährt. Aber ich gehe der Reihe nach:

WWE ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und du hast es auf den Punkt gebracht. Man produziert nicht das beste Produkt, aber das Massentauglichste. Ich will weder den Durchschnitts-Amerikanern noch anderen Fans Dummheit unterstellen, aber WWE geht hier den richtigen Weg. Einem wirklichen Fan mag das Herz bluten, aber ich denke nicht, dass man der Company einen Vorwurf für die Tatsache machen kann, dass sie das finanzielle Maximum anstrebt. Und so lange dieser Wewg funktioniert sollte man den auch weiter gehen, um auch noch lange Jahre Erfolg zu haben. Ich gebe aber zu, mir gefällt er zur Zeit auch nur sehr bedingt.

Die Tag Team Division ist tot, keine Frage. Das erstaunliche ist, dass der von dir angesprochene finanzielle Grund eher Eric Bischoff nachgesagt wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stellte er einmal die Frage auf, warum er vier Leute bezahlen soll, wenn auch zwei ein gutes Match zeigen können.
Ich sehe es aber auch als kritisch an, dass man di Division so zu Grunde hat gehen lassen. Aber bei lauter Entertainment bleibt da einfach keine Zeit mehr für die Tag Teams.

Zu den Diven sei gesagt, ich bin ein riesen Fan der KOs, aber ich kann die WWE hier auch wieder zumindest teilweise verstehen. Wenn man sich die Zielgruppe ansieht sind diese halbnackten Frauen zwar auch nicht die optimale Lösung, aber im Bezug auf das oberflächliche Amerikanische Wertesystem immer noch besser als sich bis aufs Blut prügelnde Damen. Das klingt veraltert, trifft aber denke ich in Bezug auf WWE den Punkt.

Die restlichen Punkte haben zumindest WWE und TNA in meinen Augen gemein. Beide Companys verstehen es nicht richtig, die Talente richtig einzusetzen bzw. aufzubauen. Häufig kommt es zu einem Überpush, der dann genauso schnell wieder ins Gegenteil umgekehrt wird. Oder Leute versauern so lange in den untersten Regionen der Card, dass sie niemanden mehr jucken. Da man bei manchen Leuten aber auch sehr viel richtig macht gleicht sich das eigentlich (fast) immer wieder aus. Ein Ziggler ist in meinen Augen ein Paradebeispiel für einen konsequenten Aufbau in den letzten Jahren.

Ein Problem beim Aufbau neuer Leute stellt in meinen Augen aber auch die PG dar, denn für junge Leute gibt es bei der eingeschränkten Wortwahl kaum noch Möglichkeiten, sich als Face zu etablieren. So sind praktisch alle aufstrebenden Stars als Heels gestartet, die man dann irgendwann turnen kann, wenn sie genug Reaktionen ziehen. Durch die Darstellung von Heels in der WWE macht man häufig den Aufbau allerdings schon kaputt, bevor sich diese Leute wirklich over sind.

Auch bei den Storylines sind WWE und TNA in meinen Augen auf Augenhöhe. Man wiederholt ständig alten Quark und über die fehlende Logik hab ich schon seit Jahren aufgehört mich aufzuregen. Man kann WWE aber durchaus dafür kritisieren, dass der Mut zum Risiko fehlt.

Also abschließend, klar macht WWE einiges falsch und auch ich bin mit den Shows alles andere als zufrieden. Allerdings macht es gerade vor dem wirtschaftlichen Hintergrund Sinn, und darauf muss man nunmal als erstes schielen. Dennoch hoffe auch ich, dass bei gewissen Dingen ein Umdenken eintritt.
 
Ja, das PG-14 Zeug habe ich absichtlich raus gelassen da das einfach ein Thema für sich ist. Wenn ich es hier mit rein genommen hätte wäre das einfach zu viel gewesen (da wären Zielgruppen, Verträge mit Spielzeugherstellern, Linda, Sponsoren, Werbung und und und dazu gekommen). Thematisch hätte es sicher fast besser gepasst als manch anderer Teil da keine Entscheidung so wie die Entscheidung auf PG-14 zu gehen finanziell geprägt war - nur wie gesagt einfach zu viel.

Evtl. wird daraus mal nen eigener Artikel mit den Vor- und Nachteilen.

Sicher, sind TNA und WWE hier und da auf Augenhöhe (und hier und da mag TNA sogar schlechter sein) - aber wie ich schrieb muss sich WWE da in nem anderen Maßstab messen lassen - da sie TNA in Allem was man braucht überlegen sind (Geld, Erfahrung...usw.) besonders da WWE in der Vergangenheit ja schon bewiesen hat das sie eine tolle Tag Team diision haben können, tolle Storylines....mag nicht ganz fair sein aber daran werden sie nunmal gemessen ;)
 
Noch kurz an alle PG-Nörgler: CHIKARA ist auch PG, bekennend, und schafft es jedes mal eine tolle Show auf die Beine zu stellen.

Sonst wie immer gut geschrieben ;)
 
Die WHC Titel - WWE vs. TNA

Die WHC Titel - WWE vs TNA

vivid-imaginations-wwe-title-belts--championship-spinning-belt.jpg
TNA_World_Heavyweight_Championship.jpg






So, da es immo recht aktuell ist habe ich mich mal mit den großen Titeln von TNA und WWE beschäftigt. Dies ist weniger ein Artikel als eine kleine Statistik und ein paar Rechenspiele, aber auch so etwas kann ja auch mal interessant sein. ;)

Code:
Kategorie                      WWE WHC Titel          TNA WHC Titel
 

eingeführt:                       02.09.2002                 Mai 2007
Alter in Tagen:                   3032                       1330
Titelwechsel:                     39                         10
Alle x Tage:                      78                         133
längste Regentschaft:             282 Tage (Batista)         211 (AJ Styles)
d.h. % der Zeit:                  9,3%                       15,8%
meiste Tage insg.                 616 (Triple H)             471 (Kurt Angle)
in %:                             20,3%                      35,4%
Regentschaften:                   6 (Edge)                   4 (Kurt Angle)
in %                              15,3%                      40%
kürzeste Regentschaft             2Min (Jeff Hardy)          2Tage (Sting)
Titelwechsel im Free TV:          7                          3
also jeder x wechsel:             5,5                        3,33
Titelträger:                      17                         7
in %:                             43,5%                      70%
  1. Mehr fiel mir erstmal nicht ein (wenn ihr noch was habt ergänze ich das gerne).
  2. Auffallend ist das der TNA Titel im Durchschnitt weit seltener wechselt und dies häufiger im Free TV und das man sicher kaum jemanden so sehr mit diesem Titel verbindet wie Kurt Angle. Auch das bei TNA zu 70% ein Neuer den Titel erhält während bei WWE nicht mal jeder 2. Champ den Titel noch nie hielt. Erstaunlich ist das wenn man nur die Werte sieht der TNA Titel Prestigeträchtiger aussieht. Aber, wie ihr das ganze wertet überlasse ich diesmal euch ;)


P.S. Ja das sind keine aktuellen Bilder der Gürtel....aber das is mein Artikel..da nehme ich die die cool aussahen ;)
P.S.S Ne bessere Tabelle ist leider nicht möglich...evtl. mach ich sie wenn da noch Sachen dazu kommen noch mal neu und füge sie dann als Bild ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressante Statistik die zeigt wie die WWE ihre Titel verwahrlosen lässt.
Aber du hast nicht ganz recht: wenn ich an den TNA World Title denke, denke ich nicht an Angle, sondern an JJ und AJ Styles. Ersteren weil der den NWA TNA Belt am häufigsten hielt, und an zweiteren da dieser die längste Titelregentschaft hatte und in der einiges passierte (zB der Heel Turn des Fallen Angels).
 
Jein, an sich hast du unrecht....da ich mich auf den TNA und nicht auf den NWA TNA Gürtel bezog (den JJ z.B. nie hielt - ja das hat mich auch erstaunt).
Aber, dennoch verstehe ich deinen Gedankengang....der NWA TNA Gürtel war einfach noch wichtiger als der heutige es immo ist und ist daher auch tiefer in den Gedanken/Erinnerungen verwurzelt. Evtl. mach ich mir irgendwann nochmal die Mühe und vergleiche den NWA TNA mit dem TNA Gürtel....vorausgesetzt da besteht Interesse ;)
 
Ganz nette Statistik. Es geht dabei doch aber um die World Heavyweight Championship, die bei SmackDown! ausgekämpft wird, richtig? Dann passt das Bild aber überhaupt nicht, da es sich dabei um den WWE Heavyweight Titel handelt.
 
Nette Spielerei!
Ich finde aber das man bei so einer Statistik auch einen vergleichbaren Zeitraum wählen sollte. Der Zeitraum in der der WHC Championship betrachtet wurde beträgt das doppelte als der Zeitraum in der der TNA Titel überhaupt besteht! Ausserdem sollte man die immense Anzahl an PPV sehen die die WWE veranstaltet, dadurch wechselt der Titel häufiger. Ausserdem gab es immer wieder Verletzungen die zu einem Titelwechsel, manchmal schom nach kurzer Zeit, führten(zB. Edge,Batista,Undertaker) Und natürlich auch die generell größere Anzahl an MainEventern bei der WWE, und somit der potentiellen Champions!

Aber es bleibt natürlich trotzdem eine durchaus Interessante Statistik.:)
Titel werden aber meiner Meinung nach eher dadurch entwertet wenn Leute wie DavidArquette und TheGreatKhali ihn halten dürfen!:mad:
 
Zum vergleichbaren Zeitraum: Hast du sicher irgendwo Recht, aber darum gibt es ja einen Durschnitt zu jedem Wert ;) Arbeite da aber schon am nächsten Großen Artikel für die Tage wo das berücksichtigt wird.

hmm, die immense Anzahl an PPV die die WWE veranstaltet? Wenn ich micht nicht irre 1/Monat - genau wie TNA o_O

Verletzte gibt es bei TNA denke ich auch...darüber wer da mehr hat kann wer anderes Statistik führen ;)

Das WWE mehr Maineventer hat nehm ich mal so hin - aber das ssagt garnichts. Denn wie in der Statistik steht wechselt der Titel bei TNA häufiger in die Hände von jemanden der ihn noch nie hatte...bei WWE machen das einige unter sich aus, Ausnahmen sind dann eher die von die erwähnten ;)
 
He`s BACK!!!

fragezeichen.jpg


So, nach Monate langer Abwesendheit bin nun auch ich wieder zurück. Warum und wieso ich weg war kann man gerne bei mir erfragen...ABER es war sicher nicht damit diese Kolumne eine der kurzlebigen welchen wird.

Nach all der Abwesendheit war meine größte Frage natürlich: Worüber schreibt man jetzt? Es ist soviel passiert! Ausser mir kehrten ja noch viele nicht ganz so bekannte Persönlichkeiten zurück...Ok fangen wir gleich mit dem Typen an:

The Rock is back
Haben wir sein Comeback geliebt? Oh, Yeah! Aber, aber...., was macht WWE da? Da wird der "Peoples Champion" auf Einen in dieser Hinsicht vollkommen hilflosen John Cena losgelassen? Raps gegen Dwaynes Wortgewalt....das ist als ob ne Stachelbeere zu nem Felsbrocken sagt: " Ich überroll dich"! Aber....Rock wird wieder gehen...aber Cena wird bleiben. Warum lässt die WWE Jemanden der nur für ein paar Shows Da ist ihr "Face of the Company" so überrollen? Ehrlich gesagt ich weis es nicht.Wäre es nen Match zw. Cena und Rock bei dem Cena gewinnt und dadurch an Glaubwürdigkeit gewinnt wäre alles in Ordnung....aber für Alle die es vergessen haben: Cena kämpft gegen Miz....

Sting is Back
TNAs Überraschung des Jahres! Oh goth, nicht wirklich? Ein 51 jähriger darf mal wieder nen bissel Champ sein? Langsam fragt man sich doch ob das nich zu seinem Vertrag gehört? Schon 2mal kam Sting "überraschend" wieder, wurde Champ und gab den Titel 2 Wochen später wieder ab. Demnach würde Jeff sein Rematch gewinnen. Was is das überhaupt für ein Rematch? Ein 51jähriger gegen Jemanden der wohl bald gesiebte Luft atmet? Für Eine Company die wohl die größten Talente immo unter Vertrag hat is das mehr als arm. Aber wenigstens waren wir Alle total schockiert.......

Stonecold is BACK

Was soll man dazu sagen? Das einzige Comeback das aus meiner Sicht wirklich gut war und zündete! Aber, war es von den Quoten abgesehen, echt nötig? Hier hat man aus meiner Sicht gerade CM Punk was verbaut. Ja, wirklich! Ziehen wir von SC das Bier ab und von Punk das Straight Edge....dann sind da viele Parallelen. Denkt nur mal an den alten CM Punk. Nun wurde der alte Stone Cold in Erinnerung gerufen und egal was Punk macht die Plagiatsvorwürfe werden aufkommen.

I`m back
Ist sicher nicht meine stärkste Kolumne. Aber wer jemals versucht hat monatelange Abwesendheit auf zu holen weis wie schwer das ist. Also, nehmts mir ned übel das es an Recherche fehlt ;) Ich verspreche die nähste wird besser.....Vorschläge für Themen werden gerne angenommen! Ob die Fortsetzung des Titelvergleichs, Wrestlervorstellungen oder, oder...ich bin dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben