Summerslam Buyrate enttäuschend

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der diesjährige Summerslam konnte lediglich eine Buyrate von ca. 350.000 erzielen. Dies ist eine große Enttäuschung für World Wrestling Entertainment. Dies bedeutet einen Rückgang zu den bereits im vergangenen Jahr enttäuschenden Zahlen.

Vor einigen Monaten hatte Vince McMahon noch vorhergesagt, dass der Summerslam der Beginn für einen Umschwung bei den WWE PPV's sein wird und es bestand die Hoffnung, dass der Nexus Push höhere Zahlen bewirken würde.

Hier nun eine Liste der Summerslam Buyrates der vergangenen Jahre:
  • Summerslam 2006: 529.000, davon 322.000 im Inland (61%)
  • Summerslam 2007: 537.000, davon 354.000 im Inland (66%)
  • Summerslam 2008: 477.000, davon 315.000 im Inland (66%) - Preis: 39,95$ (12,6 Mio. Einnahmen im Inland)
  • Summerslam 2009: 369.000, davon 232.000 im Inland (63%) - Preis: 39,95$ (9,3 Mio. Einnahmen im Inland)
  • Summerslam 2010: 350.000, davon 196.000 im Inland (56%) - Preis: 44,95$ (8,8 Mio. Einnahmen im Inland)

Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Preisen muss sich die WWE auch nicht wundern, wenn die PPV-Buyrate zurückgeht. Die Preise sind meiner Ansicht nach einfach zu hoch! Vielleicht sollte man wieder mit dem Preis runtergehen. Das könnte einen Anstieg eventuell verursachen.

Es kann natürlich auch sein, dass den meisten der PPV nicht gefallen hat und sie deswegen die DVD nicht kaufen. Dann sollte man eventuell am Konzept etwas ändern, was die eingeleitet Studie von Vince noch stärken könnte.

Möglichkeit 3 wäre, dass sich viele den PPV aus dem Internet ziehen und somit den PPV kostenfrei auf DVD bekommen.
 
Die Zahlen sind natürlich enttäsuchend, aber für mich auch wenig überraschend. Es geht seit 2008 ja bei allen PPVS eigentlich konstant bergab, und nur aufgrund von Nexus darauf zu Vertrauen, dass die Buyrates wieder besser werden halte ich doch für ziemlich naiv.

Klar hatte der Nexus ein riesen Debut mit gewaltigem Impact, aber bereits in den Wochen vor dem Summerslam wurde das ganze aufgrund der ganzen Beatdowns uninteressanter und lebte eigentlich nur von den Streitereien im Team Raw. Und spätestens nach der Niederlage beim SS war das Ende dann eigentlich mitteldristig zu erwarten.

Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum man dieses Jahr die Preise angehoben hat. Aufgrund der sinkenden Zahlen ist es doch eigentlich genau die falsche Aktion, dann die Preise zu erhöhen, zumindest hab ich das in Marketing so gelernt:D
Hier ist wohl nur die Denkweise möglich, dass man eh mit schwachen Buyrates rechnet, ganz unabhängig vom Preis, so dass man durch die Erhöhung das ausgleichen kann, was durch die Nichtkäufer wegfällt.

Interessant ist aber auch noch die Tatsache, dass die Anzahl der Käufer im Inland zum ersten mal unter die 60% Marke gefallen ist. Entweder hat das Amerikanische Volk weniger Geld oder das allgemeine Interesse ist gesunken. Egal wie es ist, die WWE muss sich allmählich etwas einfallen lassen um endlich eine Kehrtwende zu erreichen bzw. zumindest die aktuellen Zahlen erstmal zu stabilisieren.
 
Eigentlich ist doe momentane Entwicklung sehr verständlich. Sehen wir den Tatsachen in's Auge, Wrestling interessiert nicht mehr so viele Leute wie früher, was auch daran liegt, dass die Stars wie Orton oder Edge einfach nicht den Legendenstatus eines Rocks, Austins, Harts oder Guerreros haben. Mit dem Taker wird nach Flair und Michaels dann bald die letzte Gallionsfigur gehen. Zudem ist bei WWE die Qualität des Wrestlings stark gesunken, mittlerweile ödet einen fast jedes Match an, ein Orton oder ein Christian waren früher genial und sind heute nur noch langweilig. Dass man dann noch die Preise erhöht ist die Krönung und nun hat man die Quittung, denn unter 200.000 Buys bei einem der Big 4 PPVs ist schon bedenklich.
 
Für mich ist das logisch. Wrestling ist zum einen nicht mehr so beliebt wie früher und zum anderen sind diese PPVs ganz schön teuer. Wenn man die PPVs dann kostenlos im Internet anschauen kann, werden sicher einige kein Geld für die PPVs ausgeben wollen, besonders da sie zuletzt auch nicht wirklich überragend waren. Der SummerSlam dieses Jahres war jetzt nicht wirklich der Hammer und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Buyrates sinken.
 
Oben