Swerve Strickland über eine mögliche Rückkehr zu WWE und Berichte, laut denen WWE ihn für überbezahlt hält – EJ Nduka kritisiert WWE: Wollte der Marktführer ihn gegen Zahlungen von einem Wechsel zu AEW abhalten?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
In der "Breakfast Club"-Radioshow sprach Swerve Strickland darüber, ob er jetzt, wo er sich bei AEW einen Namen gemacht hat, interessiert an einer Rückkehr zu WWE habe.
Nein, ich bin glücklich mit dem Aufbau von AEW. Ich bin glücklich damit, mich in AEW aufzubauen. AEW hat mir etwas gegeben, was mir WWE meiner Meinung nach niemals geben könnte. Ich bin wirklich stolz darauf, und ich schwenke die Fahne mit Stolz, weil Tony Khan kein Risiko mit mir eingegangen ist, er wusste, was er von mir wollte. Er hat mich in diese Position gebracht und gesagt: „Jetzt wachse." Und ich sagte: „Okay, welche Möglichkeiten habe ich, um zu wachsen?“ Er sagte: „Was immer du willst. Es gab keine Vorgaben. Es gab keine Bürokratie. Und ich habe gelernt, wie man nicht nur ein professioneller Wrestler, sondern auch ein echter Geschäftsmann wird. Deshalb ist die Persona 'The Mogul' bei AEW wirklich personifiziert. Es hat mich buchstäblich mein bestes Selbst als Mensch und Profi sein lassen.
Angesprochen auf die Berichte, laut denen man bei WWE sauer über das Vertragsangebot von AEW für Swerve Strickland war, da Tony Khan ihm angeblich viel mehr zahle, als er laut WWE wert sei, sagte der frühere AEW World Champion.
Sie beschweren sich nur, wenn ein Schwarzer bezahlt wird, das kann ich sagen. Wir rütteln an den Grundfesten von Dingen wie diesen. Denn dann heißt es: 'Oh, Moment mal. Das ist nicht das, was wir zahlen würden.' Und ich sage: 'Warum ruft ihr mich dann an? Warum fragt ihr mich?' Wenn ich euch nicht interessiere, macht euch keine Sorgen. Macht euch keine Sorgen um meine Taschen und unser Geld. Wir sind gut. Ihr habt eure Talente, ihr habt eure Entscheidung mich betreffend vor zwei Jahren getroffen. Ich bin euch nicht böse. Ich bleibe in Bewegung und ich werde meinen Weg finden und mich selbst aufbauen.
Strickland bestätigte auch, dass WWE über seinen Berater Kontakt aufnahm und sich erkundigte, ob er Interesse an einer Rückkehr hat.
Ja. Es war nicht wie die Worte 'wieder unterschreiben'. Sie haben sich nach meiner Verfügbarkeit erkundigt. Sie haben mich nie kontaktiert. Sie haben meine Vertretung kontaktiert.
Der aktuelle AEW/ROH-Wrestler EJ Nduka, der von 2019 bis 2021 bei WWE unter Vertrag stand und während der Coronavirus-Pandemie entlassen wurde, reagierte auf das Interview von Strickland verriet in einer Reihe von Tweets auf X, dass WWE seine Unterschrift bei der Company von Tony Khan verhindern wollte. Der 36-Jährige kritisierte, dass Vince McMahon ihn und andere Wrestler:innen während der Pandemie entließ, um Geld zu sparen, und gleichzeitig WWE-Gelder ausgab, um Schweigegeld zu bezahlen. Später soll man ihm Geld angeboten haben, um ihn ein Jahr lang davon abzuhalten, bei AEW zu unterschreiben, da einige Personen bei WWE sich keine Fehler eingestehen können. Laut eigener Aussage, könne er dies auch alles beweisen, da er Mitschnitte und Aufzeichnungen gespeichert habe.




 
Oben