Swerve Strickland goes Independent – "Forbidden Door": Weiterer Teilnehmer des Ladder Matches um die vakante TNT Championship steht fest – MJF für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
House of Glory, die Promotion des ehemaligen TNA-Stars The Amazing Red, hat nun bekannt gegeben, dass Swerve Strickland bei "High Intensity" am 26. Juli in den Ring steigen wird. Der AEW World Champion wird auf Amazing Red treffen.


Mit einem Sieg über Action Andretti bei der gestrigen "AEW Rampage"-Ausgabe hat sich nun auch Lio Rush offiziell für das Ladder Match um die vakante TNT Championship beim "Forbidden Door"-PPV qualifiziert. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

AEW x NJPW: Forbidden Door 2024
Ort: UBS Arena in Elmont, New York, USA
Datum: 30. Juni 2024

AEW World Championship

Singles Match
Swerve Strickland (c) vs. Will Ospreay

AEW TNT Championship – vakant
Ladder Match
Konosuke Takeshita vs. Mark Briscoe vs. Jack Perry vs. Dante Martin vs. Lio Rush

TBS Championship & NJPW Strong Women’s Championship
Title vs. Title - Singles Match
Mercedes Mone (TBS) vs. Stephanie Vaquer (NJPW)

AEW Women’s Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Mina Shirakawa

IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Tetsuya Naito

Singles Match
Zack Sabre Jr. vs. Orange Cassidy

Singles Match
MJF vs. Hechicero

Owen Hart Cup - 1. Runde - Singles Match
Bryan Danielson vs. Shingo Takagi

All Elite Wrestling „Dynamite #247“
Ort: KeyBank Center in Buffalo, New York, USA
Datum: 19. Juni 2024


Men’s Owen Hart Cup 2024 – 1. Runde – Singles Match
„Switchblade“ Jay White vs. Rey Fenix

Tag Team Match
The Gates of Agony (Bishop Kaun & Toa Liona) vs. Swerve Strickland & Will Ospreay

6-Women Tag Team Match
„Timeless“ Toni Storm, Mariah May & Mina Shirakawa vs. Saraya, Harley Cameron & Anna Jay

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von MJF.
 
mag dran liegen, dass es dieses Jahr eigtl. ein AEW x NJPW x Stardom x CMLL Event ist, da ist NJPW schon prominenter vertreten wie die anderen beiden mit 4 von 8 Matches (Bei Vaquer bin ich mir nicht ganz sicher ob CMLL oder doch zu Stardom zugehörig, denke hier wird sie als +1 für NJPW zählen). Mina als 1 für Stardom und Hechicero als 1 für CMLL.

tippe mal da kommen noch 1-2 Multiperson Matches mit auf die Card bzw. Preshow und das wirds hoffentlich sein (wären 10 Matches).Fernab, glaube ich, bin ja net so in NJPW drin und so, dass Tony nun die Sammelkarten hat die er von NJPW haben wollte, evtl. noch ein oder 2 weitere, aber ich denke die KOOP hat ihn schon das gebracht was er so wollte.

dazu wird dieses Jahr, zumindest macht es so den Anschein, strigender gebookt bei den eigenen Storys (soweit keine Verletzungen) und da wird auch nicht so wie die Jahre zuvor aufeinam lalles fallen und liegen gelassen und auf einmal gibt es x NJPW. Muss auch sagen, dass die Ligenübergreifendne Paarungen dieses Jahr wesentlich besser aufgebaut und auch länger aufgebaut sind, als ide Jahre zuvor (besonders bei den Frauen). Ob nun das May on a Pole Match oder die Strong Womans Title Story, ist definitiv besser so als wie zuvor , wo Kommentator X anfängt voll abzugehen" omg its the Star of a decade hes unbeaten and godlike ... and now he is here in AEW", was dann der buildup war.

Also in dem Sinne, klar von der Quantität sind die anderen Companys nicht so stark vertreten, aber definitiv besser eingebunden und somit auch zugleich besser promotet dieses Jahr mMn. Verstehe deine Kritik und wo sehe Tony weiß gott auch nicht als den Heiligen, als den ihn viele sehen, aber das ist dieses Jahr schon besser gelaufen.

btw. ich halt ja weiter dran fest, am Ende vom PPV werden wir folgendes Theme hören ...
.
 
mag dran liegen, dass es dieses Jahr eigtl. ein AEW x NJPW x Stardom x CMLL Event ist, da ist NJPW schon prominenter vertreten wie die anderen beiden mit 4 von 8 Matches (Bei Vaquer bin ich mir nicht ganz sicher ob CMLL oder doch zu Stardom zugehörig, denke hier wird sie als +1 für NJPW zählen).
Naja, ändert halt nix daran, dass es eine "AEW x NJPW" Event ist. Ich meine schön für alle, die da jetzt mitwirken dürfen, aber wenn mir eine AEW x NJPW Show verkauft werden soll, dann kritisiere ich es auch, wenn es eine "AEW & Friends"-Show ist. Vaquer ist ganz klar eine CMLL-Wrestlerin, die im Rahmen der Partnerschaft vom CMLL und NJPW den NJPW Gürtel trägt. Sie hat mit Stardom nix zu tun (abseits davon, dass sie bei einer Tour 2018 dabei war und in 2024 im Rahmen des Titelwechsels drei Auftritte hatte, das aber wie gesagt nur im Rahmen des NJPW Strong Titlematches gegen Giulia. Ansonsten hatte sie davor und danach nichts mit Stardom zu tun.​

Verstehe deine Kritik und wo sehe Tony weiß gott auch nicht als den Heiligen, als den ihn viele sehen, aber das ist dieses Jahr schon besser gelaufen.
Kommt halt darauf an, aus welcher Sicht man das ganze betrachtet. Sieht man das als den AEW-PPV einmal im Jahr wo auch andere Ligen aktiv sind, dann ja. Aber diese Show ist halt kein AEW-PPV, sondern eine co-promoted show von NJPW und AEW. Und als solche betrachtet ist die Card schon ziemlich mäßig...

Zumal der Reiz des PPVs m.M.n. ohnehin seit langer Zeit nicht mehr gegeben ist, da es einfach ohnehin an allen Ecken und Enden Kooperationen gibt zwischen NJPW, AEW und diversen anderen Ligen. Also mit "Forbidden Door" ist da ohnehin nix mehr.
 
Oben