Taping-Marathon in der kommenden Woche: WWE will alle TV-Shows bis WrestleMania 36 innerhalb weniger Tage aufzeichnen - 2 Matches von der Mania-Card gestrichen - Wie viel Geld verliert WWE durch die Verlegung von Mania? - Hogan sagt Event ab

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie John Pollock von POST Wrestling berichtet, plant WWE für die nächsten Tage einen ambitionierten Taping-Marathon, bei dem man alle Shows bis "WrestleMania 36", und möglicherweise sogar die größte Show des Jahres selbst, innerhalb weniger Tage aufzeichnen will. Die "Monday Night RAW"-Ausgaben für den 23. März und 30. März sowie "Friday Night Smackdown" für den 27. März und 03. April sollen alle in der nächsten Woche im WWE Performance Center aufgenommen werden. Somit wären alle Shows bis "WrestleMania 36" im Kasten. Eine Quelle erklärte laut Pollock, dass man auch Mania selbst aufzeichnen wird, dies konnte aber noch nicht abschließend bestätigt werden. Bei WWE möchte man aber dem Umstand vorbeugen, dass die Coronakrise sich noch mehr verschärfen und eine Live-Ausstrahlung der Shows ebenfalls unmöglich werden könnte.

- Pro Wrestling Sheet meldet derweil, dass die Andre the Giant Memorial Battle Royal und die WrestleMania Women's Battle Royal in diesem Jahr nicht stattfinden werden. Beide Matches wurden von der Matchcard genommen, um ein unnötiges Risiko zu vermeiden. Statt wie in den Vorjahren so viele Superstars wie möglich auf die Card zu bekommen, heißt es in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus die Anzahl der Talente in der Halle zu verringern.

- Durch die Verlegung von "WrestleMania 36" verliert WWE laut Schätzungen von WrestleNomics eine Summe in Höhe von 15 Millionen US-Dollar aufgrund wegfallender Ticketeinnahmen. Die Verlegungen und Absagen von RAW nach Mania, Smackdown vor Mania, WWE Hall of Fame und NXT Takeover kosten der Company weitere 4 Millionen US-Dollar, zusätzlich geht man davon aus, dass man bei diesen fünf Shows um die 3 Millionen US-Dollar durch Merchandise eingenommen hätte.

- WWE Hall of Famer Hulk Hogan gab derweil auf Twitter bekannt, dass "Hogan's Beach" aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde. Das Event sollte am 6. April am Semione Hard Rock Hotel & Casino Tampa stattfinden. Hogan tweetete, dass man sich sehr auf eine tolle Party am Pool gefreut habe, man aber aufgrund der derzeitigen Lage auf Gesundheit und Sicherheit der Gäste Rücksicht nehmen müsse.

 
Aber irwo wird das auch wieder positiv ausfallen, zumindest im kleinen Quartalsbericht, würde ich dann mal tippen das rund um Wrestlemania die Network Abos mal richtig abgehen, also noch mehr als sonst schon jedes Jahr.

Aber mal sehen obs wirklich statt finden wird, 15M sind schon eine Hausnummer
 
Ich finde das mit dem Tapingmarathon tatsächlich auch etwas fragwürdig. Natürlich verstehe ich die Idee dahinter und die ist sicherlich gar nicht dumm, allerdings ist Wrestling jetzt nicht unbedingt ein Sport, der für die Performer wenig belastend ist und auf diese Weise steigt diese Belastung in kurzer Zeit natürlich noch einmal entsprechend an.
 
Taping macht eigentlich durchaus Sinn, da “live“ in dem aktuellen Format ja eh kein Mehrwert bietet.
Bei aufgezeichneten Shows kann man durch Post-Produktion vielleicht auch noch etwas mehr raus holen.
 
Taping macht eigentlich durchaus Sinn, da “live“ in dem aktuellen Format ja eh kein Mehrwert bietet.
Bei aufgezeichneten Shows kann man durch Post-Produktion vielleicht auch noch etwas mehr raus holen.
Meinst du Vinnies Soundboard was wir von Smackdown von früher kennen? ;)

Ich kann die Überlegung schon nachvollziehen, aber auf zwei Tage aufgeteilt, vorher aufgezeichnet in einer leeren Turnhalle - tiefer kannst du mit Mania nicht sinken.
 
Diese Entscheidung von WWE ist durchaus nachvollziehbar. Tapings sind in der Wrestlingwelt nichts besonderes. Die Worker hatten vor dem Zusammenbruch der Houseshows einen harten Terminkalender, werden das also körperlich wegstecken, zumal es ja eher wenig Empty-Arena-Matches geben wird.
Nach wie vor gehe ich davon aus, dass Mania selbst im PC abgesagt wird (und damit irgendwann auch die TV-Weeklies). Für einige Zeit wird alles zum Erliegen kommen. Da ist der Schritt von WWE präventiv und konsequent, da man handlungsfähig beibt und Zeit gewinnt. Mehr kann man derzeit nicht machen...
 
Meinst du Vinnies Soundboard was wir von Smackdown von früher kennen? ;)

Sicherlich kann man mit Sound bisschen was machen, aber auch mit Bildschnitten, zusätzlichen Einspielern Bildfiltern, Zeitlupen usw. Da ist halt etwas Kreativität gefragt um das Produkt bestmöglich aufzuwerten.
Da muss man sicherlich auch etwas rum probieren.

Eigentlich haben Gimmick-Matches auch noch nie so viel Sinn gemacht wie jetzt.
Sich in einer vollen Halle im Backstage brawlen ist ja eher sinnlos, in der aktuellen Situation wiederum unter Umständen bereichernd. Genauso könnte man jetzt echte „Street Fights“ machen, in dem man sich halt irgendwo draußen kloppt.
Hier kommt dann wiederum die Postproduktion ins Spiel. Man filmt mit mehreren Kameras und kann dann bei der Ausstrahlung die besten Winkel wählen. Man könnte auch nicht so gelungene Spots wiederholen und so Matches richtig gut aussehen lassen.
 
Ich kann die Überlegung schon nachvollziehen, aber auf zwei Tage aufgeteilt, vorher aufgezeichnet in einer leeren Turnhalle - tiefer kannst du mit Mania nicht sinken.

von solchen Aussagen halte ich nicht viel, da das impliziert, dass die WWE sich das selbst eingebrockt hat - das ist nicht der Fall. Wir als Aussenstehende wissen doch garnicht, was da alles dahintersteckt. Wer weiß was in Lesnars Vertrag steht? Vielleicht hat er nach WM erstmal ne Weile Pause, dann hast du ihn trotzdem noch als WWE Champion. Ist jetzt mal nur ein Beispiel. Es gibt unzählige Faktoren, die wir als Laien überhaupt nicht begreifen können.

Gestern lief Schlag den Star ohne Publikum, aber mit zwei Teilnehmern, die gegeneinander Eins gegen Eins Fußball gespielt haben. Da kräht kein Hahn danach? Wo ist der Unterschied zur WWE?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin definitiv keiner der das Virus unterschätzt oder nicht ernst nimmt. Aber ich mag es nicht, wenn man die Offiziellen dafür verurteilt, dass sie versuchen das beste aus der Situation zu machen.

Alles was mit Entertainment zu tun hat trägt momentan auch eine gewisse Verantwortung. Was glaubt ihr denn, wieso die ganzen TV-Shows momentan noch stattfinden? Schlag den Star, Let's Dance, WWE Weeklys und was es alles gibt? Man möchte den Leuten noch einen gewissen Hauch von Normalität vermitteln. Natürlich wäre es das Vernünftigste momentan jede Live-Show abzusagen und von morgens bis Abends Sitcoms, Filme und Wiederholungen im Fernsehen zu zeigen... aber ob das für den Gemütszustand der Leute das richtige Zeichen ist?

Dazu muss man auch einfach einsehen: Das sind die USA. Dort wird momentan Spring Break gefeiert, mit tausenden von Leuten am Strand... die ticken einfach anders als wir!

Ich persönlich bin zwar auch noch nicht davon überzeugt, dass WM wirklich stattfindet... aber ich hoffe es! Einfach, weil es mich von der momentan chaotischen Realität etwas ablenkt und ich mir mal für ein paar Stunden über andere Dinge Gedanken machen kann.

Ich gehe davon aus, dass im Falle eines Stattfindens alle erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Fairerweise hätte ich Personen wie Roman Reigns zwar gestrichen, dafür ist das Risiko dann doch zu hoch, aber ansonsten würde ich mich über ein Zwei-Tages Wrestlemania freuen!
 
Oben