Ted DiBiase über Virgil, sein erstes PPV-Singles-Match & seinen Vater

luke54

Upper Card
Ted DiBiase Jr. wurde kürzlich von IGN.com interviewt, um den PPV "Over the Limit" promoten zu können. Nachfolgend einige Auszüge.

Ted DiBiase über die Zusammenarbeit mit Virgil bei RAW:
Das war ziemlich cool und ich denke nicht, dass es irgendjemand erwartet hätte. Ich bin da rausgegangen, habe mich lächelnd umgedreht und Virgil kam mir entgegen, der mich früher noch von der Schule abgeholt hat. Ich finde, dass er nicht mehr ganz so muskolös ist, wie er es einmal war, als er mich ganz einfach hochheben konnte. Damals hab ich ihm ganz schön viele Nerven gekostet, heute öffnet er Türen für mich oder trägt mein Gepäck. Das ist ein großartiges Gefühl.
Ted DiBiase über sein erstes Singles-Match bei "Over the Limit":
Das fühlt sich richtig gut an. Ich hatte eine gute Zeit mit Cody Rhodes und wünsche ihm das Beste bei SmackDown. Wir waren ein tolles Tag Team, in dem ich viel gelernt habe. Es ist gut, dass ich nun auf mich alleine gestellt bin und mich auf meine eigene Karriere konzentrieren kann. Ich bin gespannt.
Ted DiBiase über das Leben im Schatten seines Vaters:
Nein, ich bin eigentlich nicht besorgt darüber. Mein Vater war wer er war und ich bin wer ich bin. Es geht nur darum, ich selbst zu sein und ich bin ein DiBiase. Zwei Dinge, die meinen Dad und mich unterscheiden sind, dass ich erstens meiner Meinung nach mehr Talent habe, als er es hatte und zweitens, dass ich definitv besser aussehe als er damals. Außerdem habe ich einen Kinofilm gedreht, was er nie geschafft hat, in diesem Punkt habe ich ihn also schon geschlagen. Nun, ich denke, dass Taten lauter sprechen als es Worte tun und die erste Tat wird ein Sieg gegen R-Truth bei "Over the Limit" am Sonntag sein.
Quelle: WrestlingInc
 
Das Interview sollte man echt nicht ernst nehmen. Es diente lediglich dazu, um sein Heelgimmick deutlicher zu machen und seinen Charakter stärker wiederzuspiegeln. Ich mein, wer glaubt denn ehrlich, dass ein Virgil ihm tatsächlich die Türen öffnet oder für ihn das Gepäck trägt? Typisches Marks Interview halt.
Weiterhin finde ich es richtig, dass er sich jetzt voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren will. Er war zwar ohne Zweifel in einem sehr starken TT (Priceless), was mir sehr gut gefiel, aber als Singlewrestler gefällt er mir noch besser und dort kann er nun auch sein volles Potential ausschöpfen. Mal sehen, wie seine Entwicklung vorangeht und was wir noch alles von ihm sehen werden.
Auch die Aussagen über seinen Vater finde ich sehr gelungen und mir gefällt es, dass er genauso wie Cody denkt. Als 3rd Generation Superstar hat man es echt schwer von dem Ruf des berühmten Vaters loszukommen und man wird sicherlich auch sehr oft mit ihm verglichen. Deswegen ist es von Anfang an wichtig, sich einen eigenen Charakter anzueignen und den Fans zu zeigen, dass man auch als solcher wahrgenommen werden will.
 
-Naja, ich denke der erste Teil ist klar gimmickbezogen. Virgil war ja nur vor den Kamera's der "Diener" DiBiase's. Deswegen denke ich mal, dass es sehr unglaubwürdig ist, dass Virgil ihn von der Schule abgeholt haben soll und ihm jetzt Türen öffnet oder sein Gepäck trägt. Dies ist sicherlich nur für die Mark's, denn ich denke DiBiase wird sich sicher gut mit Virgil verstehen und deshalb wird Virgil solche Sachen nicht machen müssen.

-Hier muss ich ebenfalls DiBiase beipflichten, die Zeit als Tag Team war bestimmt sehr lehrreich, zumal er so Orton aus nächster Nähe beobachten konnte und von ihm lernen konnte. Um sich nun in der Midcard des Rosters zu festigen, muss er sich jetzt als Single-Wrestler duchrsetzen und etablieren. Da habe ich aber keine Bedenken, schließlich hat man ihm mit dem Million Dollar Belt und Virgil schon einiges an die Seite gestellt.

-Der Teil gefällt mir ebenfalls, denn auch ich denke, dass Ted Jr. sich sehr von Ted Sr. unterscheidet, obwohl beide mittlerweile schon fast identische Gimmicks haben. Er gibt dem ganzen seine eigene Note. Seine 2 Uassagen stellen auch sein Selbstbewusstsein dar, ich glaube ebenfalls, dass Ted Jr. mehr Talent hat und er auch ein zukünftiger World Champion ist. AUch am Mic kann er seinen Vater erreichen, was aber sicherlich ein schwieriges Unterfangen wird.
 
- Wenn er keinen neuen Virgil findet, dann nimmt er sich halt den alten :D Dass man Virgil zurückgebracht hat dient nur nochmal zur Untertstreichung von DiBiases Gimmick. Dass Virgil ihm die Türen öffnet und ihn früher vom Kindergarten und so abgeholt hat ist wohl gimmickbezogen und dürfte nicht dem RL entsprechen...

- The Legacy war einfach der perkte Einstieg für Rhodes und DiBiase. Wenn man sich mal die Matches und die Fehden/Storylines im letzten Jahr anguckt, dann haben DiBiase und sein Ex-Partner sich sehr positiv entwickelt. The Legacy hat den beiden mehr als gut getan. Ich bin sicher, dass DiBiase und auch Rhodes als Singleswrestler erfolgreich sein werden

- Wenn man einen berühmten Vater hat, dann läuft man immer Gefahr mit ihm verglichen zu werden bzw dass man mit ihm in einen Topf geschmissen wird. DiBiase macht es im Moment einfach nur wie sein Vater: Geld, einen Diener und der Million Dollar Championship. Aber DiBiase Jr. ist ein eigenes Individuum, das sich von dem seines Vaters abhebt und das ist auch gut so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben