Termin für die nächste Saudi-Show bekannt: Mit The Rock? - Rollins wieder komplett fit - Probleme für SmackDown im September - Vorschau auf die heutige SmackDown Show

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Das nächste Premium Live Event in Saudi Arabien wird am 25. Mai stattfinden und damit nur einen Tag vor dem AEW PPV "Double or Nothing". Im Vorfeld wurde bereits über einen Auftritt von The Rock und ein mögliches Match gegen Roman Reigns spekuliert, um nochmal mehr Geld aus dem saudischen Staatsfond zu pressen. Das war allerdings bevor die aktuelle Geschichte rund um Cody Rhodes und das beenden seiner Geschichte eine große Nummer wurde. Dennoch scheint im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Story durchaus möglich, dass es in absehbarer Zeit zu einem solchen Match kommen könnte. Natürlich ist nichts in Stein gemeißelt, intern wird aber spekuliert, dass WrestleMania nicht die einzige Show mit einem Match von The Rock wird und man möchte ihn zumindest für eine der Saudi Arabien Shows in diesem Jahr gewinnen.

- Seth Rollins ist nicht nur wieder fit, er wird auch ab diesem Wochenende wieder seinen regulären Terminkalender absolvieren. Dass bedeutet nichts anderes, als das er auch wieder bei den Houseshows in den Ring steigt.

- Für WWE wird sich innerhalb des nächsten Jahres in Bezug auf die Ausstrahlung ihrer Shows und die Reichweite einiges ändern. RAW uverlässt das klassische Kabelfernsehen und wiwrd ab Januar 2025 über Netflix zu sehen sein, NXT wechselt auf das CW Network und auch der TV-Vertrag von SmackDown läuft bei FOX aus und man wechselt ab Oktober mit dem blauen Brand zum USA Network, der aktuellen Heimat von Monday Night RAW.
Einen Monat vorher könnte es für SmackDown aber zu massiven Einbußen bei den Zuschauern kommen, denn FOX News gab am Donnerstag bekannt, dass man ab dieser Saison am Freitagabend College Football zeigen wird. Ein offizieller Terminplan wurde zwar noch nicht veröffentlicht, allerdings meldet ein Bericht von U.S. News, dass SmackDown deshalb im September auf den kleineren Sender FS1 abgeschoben werden könnte. Auch in der Vergangenheit musste WWE schonmal hin und wieder für große Sportereignisse wie die MLB Playoffs weichen und erlitt dabei stets große Einbußen bei den Zuschauern.

- Für die heutige „Friday Night Smackdown“-Ausgabe sind bisher ein Match sowie ein Auftritt von United States Champion Logan Paul angekündigt. Dabei wird man den Fokus voraussichtlich darauflegen, wer den aktuellen Titelträger bei WrestleMania herausfordern wird. Außerdem treffen „The All Mighty“ Bobby Lashley und Karrion Kross in einem Singles Match aufeinander und „The American Nightmare“ Cody Rhodes sowie World Heavyweight Champion Seth Rollins werden vor Ort sein, um auf die Herausforderung von The Rock bezüglich des Tag Team Matches bei WrestleMania zu antworten.

World Wrestling Entertainment „Friday Night Smackdown #1285“
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum der Erstausstrahlung: 08.03.2024
Zuschauer: 13.388


Singles Match
Bobby Lashley vs. Karrion Kross

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von United States Champion Logan Paul
* The Rock wird anwesend sein
* Cody Rhodes und Seth Rollins reagieren auf die Herausforderung von The Rock für WrestleMania


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, rajah.com
 
Zuletzt bearbeitet:
- Für WWE wird sich innerhalb des nächsten Jahres in Bezug auf die Ausstrahlung ihrer Shows und die Reichweite einiges ändern. RAW und NXT verlassen das klassische Kabelfernsehen und werden ab Januar 2025 über Netflix zu sehen sein...
So wie ich das gelesen hatte ist ja NXT bei The CW zu sehen.
Ich bin auch mal auf die Ratings da gespannt und das Smackdown soviele Zuschauer verliert auf FS1 ist auch schlecht zu erklären, soviel ich weiss hat dieser Sender eine ähnliche Verbreitung wie das USA Network mit Raw.
 
Oben