Terry Taylor über seinen WWE-Run, seine beste Verpflichtung & junge Worker

Der ehemalige TNA Head of Talent Relations, und damit für das Roster und Verhandlungen zuständig, Terry Taylor gab Right After Wrestling Radio, mit dem ehemaligen WWE Referee Jimmy Korderas, ein Interview, in dem unter anderem folgende Themen besprochen wurden:

Auf welche Verpflichtung Taylor besonders stolz ist:

Ich denke alle Wege führen da zu Kurt Angle. Wenn du eine Promotion aufbaust, ist er der Typ um den du sie herum baust. AJ Styles hat zwar eine fantastische Zukunt, aber Kurt Angle ist der Mann. Er zeigt Moonsaults vom Cage, auch wenn er niemandem mehr etwas beweisen muss. Er arbeitet hart und hat immer großartige Ideen für die Company. Er ist fast zu gutherzig um etwas zu bemängeln - wo er doch immer versucht den anderen Typ im Ring genau so gut aussehen zu lassen wie er selbst. Leute wie RVD oder Sting - der gerade ein neues Gimmick bekommt und immer noch interessant ist.

Wie oft Taylor Pat Patterson (damals als Booker und Road Agent aktiv) anrufen musste, um einen Job bei WWE zu bekommen:

Ich verdiente 200 Dollar in der Woche. Ich hatte eine schwangere Frau und einen 8-jährigen Sohn und ich brauchte bald einen Job. Also rief ich Pat (Patterson) jeden Freitagmittag 9 Monate lang an und immer ging der Anrufbeantworter an. Und ich hinterließ ihm immer eine Nachricht. Ich sagte einfach "Pat, hier ist Terry Taylor. Ich will dir einfach Bescheid sagen, dass ich arbeiten will und nicht nach einer Garantie frage, sondern nur nach einer Möglichkeit. Falls du mich nicht magst, lasse ich dich in Ruhe. Aber ich will einfach eine Möglichkeit". Und endlich rief mich Pat zurück und sagte "Wenn du mir versprichst, dass du mich nie wieder anrufst, komm am Montag zum TV".

Was er über junge Worker denkt, die sich nicht bei Veteranen Tipps abholen:

Ich fand die Jungs die bereit waren zuzuhören und die um Rat fragten machten ihre Sache in der Regel sehr gut. Die Jungs die dachten, dass sie schon alles wüssten - denen konntest du gar nichts erzählen. Kurt Angle wird jedem zuhören, wenn er denkt, dass du ihm helfen kannst. AJ Styles wird auf die Leute hören. Sting wird auf die Leuten hören. Aber es gibt Jungs, die denken sie wüssten schon alles. Was ist der schlechteste Tipp den du geben kannst? Einen Tipp, der nicht gewollt wird. Jungs die nicht kritisiert werden wollen, machen ihre Sache einfach nicht besonders gut. Die Leute die deinen Tipp wollen, werden sich besser anstellen und das sind die Jungs, für die du dir die Zeit nimmst.

Quelle: Gerweck.net
 
Sehr interessantes Interview.
Ich muss zugegeben, dass ich Terry Taylor bis eben nicht kannte, aber dennoch gefielen mir seine Aussagen bei der ersten Frage.

Zu der Antwort auf die 2. Frage äußere ich mich nicht, da ich da nicht genau weiß was genau da ablief und nur die eine Seite der Geschichte kenne. Sollte das echt so abgelaufen sein, ist es natürlich ein Armutszeugnis für Pat Patterson....

Bei der letzten Frage jedoch finde ich, dass er die nicht richtig beantwortet wurde. Denn es wurde gefragt, was er davon halte, dass junge Worker sich nicht Tipps von Veteranen holen (was wohl auf den Disput zwischen RVD und GenMe bezogen ist), und er fängt dann erstmal mit Sting, Angle und AJ Styles an. Ich mein ich möchte ja nichts gegen diese Aussage sagen. Mag ja sein, dass Leute wie die 3 sich etwas sagen lassen, aber der jüngste der 3 von ihm genannten Personen ist Styles, doch mit 33 Jahren finde ich nicht, dass man noch ein junger Worker ist (was wiederrum nicht heißen soll, dass man mit 33 Jahren ein alter Sack ist ;) ).
Aber ansonsten gefiel mir das Interview :)
 
Terry Taylor ist natürlich für die meisten größeren Verpflichtungen bei TNAW verantwortlich. Auf diese kann er auch ruhig stolz sein, denn diese Stars haben die Promotion wirklich geprägt.

Kurt Angle ist wirklich einer der besten Profis, die es zur Zeit im Wrestlignsport gibt. Er versucht immer selbst alles zu geben und alles aus seinen Gegnern herauszuholen, wie Taylor ja schon selbst sagte. Außerdem ist er natürlich durch seine Zeit bei WWE schon sehr bekannt geworden, weshalb seine Verpflichtung mächtig Presse für TNA gemacht hat, was der Promotion gutz tat.
AJ Styles ist eine weitere dieser Topverspflichtungen, denn er ist nunmal ein riesen talent und kann im Ring wirklich super Dinge zeigen. Leider wird er zur Zeit noch deutlich unter Wert verkauft und ich befürchte, dass, sollte das Management nicht eine 180° Wende machen, wird sich das auch nicht so schnell ändern.
Auch RvD und Sting sind 2, der wichtigsten Verpflichtungen für die Promotion, denn diese beiden haben TNAW wirklich geprägt und stehen ja auch dauernt im Main Event. das mögen wir vllt nicht so gerne, aber für die Art und Weise, wie sie eingesetzt werden, ist Taylor ja nicht verantwortlich. Er kann sich nur auf seine Fahne schreiben, dass er die wichtigsten Stars der Promotion verpflichtet hat.

Das zeigt mal wieder, dass man einfach nicht aufgeben sollte, wenn etwas nicht gleich klappt, sondern hartnäckig sein sollte. Denn Patterson wird durch die ganzen Anrufe, so nervig sie für ihn auch gewesen sein dürften, gesehen haben, dass es Taylor wirklich wichtig war, den Job zu bekommen und für TNA zu arbeiten. Das dürfte wohl auch eines der Argumente gewesen sein, ihn einzuladen und ihm einen Job zu geben. Letztendlich hat es sich ja auch bezahlt gemacht, wie wir an den großen Namen, die Taylor geholt hat, ja sehen.

Und auch der letzte Punkt stimmt so natürlich, denn wenn man als junger Worker in eine Promotion kommt, kann es immer nur hilfreich sein, wenn man einen der Leute, die zu den Stars der Promotion gehören und schon länger dort sind, fragt, was man wie angehen sollte, wie man sich verhalten sollte und was man eventuell auch verbessern kann. Und auch wenn jemand einem ungefragt einen Tipp gibt, sollte man nicht ablehnend reagieren, sondern darüber mal genauestens nachdenken. Denn es macht einen Profi nunmal aus, sich immer wieder verbessern zu wollen und da helfen einem Tipps nunmal. Es muss ja nicht jeder Tipp gut sein, aber man sollte schonmal darüber nachdenken. Jemand wie Sting hätte sicher keine so große und lange Karriere gehabt, wenn er nicht auf die Tipps anderer gehört hätte, denn auch er war mal neu im Business und unerfahren.
Deshalb verstehe ich die jungen Wrestler einfach nicht, die glauben, sie brauchen sich die Tipps solcher größen nicht anhören.

 
Das zeigt mal wieder, dass man einfach nicht aufgeben sollte, wenn etwas nicht gleich klappt, sondern hartnäckig sein sollte. Denn Patterson wird durch die ganzen Anrufe, so nervig sie für ihn auch gewesen sein dürften, gesehen haben, dass es Taylor wirklich wichtig war, den Job zu bekommen und für TNA zu arbeiten. Das dürfte wohl auch eines der Argumente gewesen sein, ihn einzuladen und ihm einen Job zu geben. Letztendlich hat es sich ja auch bezahlt gemacht, wie wir an den großen Namen, die Taylor geholt hat, ja sehen.

Es ging um seinen WWE-Run ;)

Dort war er sowohl als Wrestler, als auch später in einer Backstageposition angestellt und sprang dann gegen Ende der 90er zwischen WWF und WCW immer mal wieder um. Ich vermute mal es geht aber um seine Anfangszeit bei WWF, bevor er einen Vertrag mit einer großen Wrestlingpromotion bekam.

Bei der letzten Frage jedoch finde ich, dass er die nicht richtig beantwortet wurde. Denn es wurde gefragt, was er davon halte, dass junge Worker sich nicht Tipps von Veteranen holen (was wohl auf den Disput zwischen RVD und GenMe bezogen ist), und er fängt dann erstmal mit Sting, Angle und AJ Styles an. Ich mein ich möchte ja nichts gegen diese Aussage sagen. Mag ja sein, dass Leute wie die 3 sich etwas sagen lassen, aber der jüngste der 3 von ihm genannten Personen ist Styles, doch mit 33 Jahren finde ich nicht, dass man noch ein junger Worker ist (was wiederrum nicht heißen soll, dass man mit 33 Jahren ein alter Sack ist ;) ).

Und hier wird Taylor meinen, dass sich selbst solche Größen wie Angle, Styles und Sting noch etwas sagen lassen und nicht meinen, sie wüssten schon alles, was er ja bei den jungen Workern stark kritisiert ;)
 
Oh, verdammt, hast natürlich Recht :D
ich sollte nicht beim Schreiben versuchen dem Fernsehprogramm zu folgen, dann passieren nur so dreckige Verwechlungen.
Nächstmal sollte ich vllt. nochmal drüberlesen ;)
 
Oben