The Big Show als Intercontinental Champion, Besucherzahlen von WWE Live-Events

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Aus noch unbekannten Gründen kam The Big Show beim WWE Live-Event am vergangenen Wochenende in Spanien als Intercontinental Champion zu seinem Match gegen Alberto Del Rio heraus. Aktueller Intercontinental Champion ist bekanntlich Wade Barrett, der seinen Titel am Sonntag gegen Ezekiel Jackson verteidigen wird. Hier könnt ihr euch ein Video davon ansehen:

[video]md0x_BluRxo&feature=player_embedded[/video]



Weiterhin wurden nun ein paar Zahlen von vergangenen WWE Live-Events bekannt. Während RAW durch die Staaten tourte war das Smackdown-Roster auf einer kleinen Tournee durch Südeuropa.

* SmackDown on June 9th in Turin, Italy drew 4,500 fans for $270,000

* RAW on June 10th in Syracuse, NY drew 5,400 fans for $145,000

* SmackDown on June 10th in Florence, Italy drew 5,000 fans for $300,000

* RAW on June 11th in Rochester, NY drew 6,700 fans for $200,000

* SmackDown on June 11th in Barcelona, Spain drew 7,000 for $370,000

* RAW on June 12th in Bethlehem, PA drew 4,600 fans for $155,000

* SmackDown on June 12th in Madrid, Spain drew 11,000 fans for $500,000



Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Das ist schon sehr überraschend, aber wenn man sich genau den Entrance von The Big Show ansieht, dann sieht man, dass Big Show recht lange Backstage noch blieb, bevor er zu seinem Match herauskam. Entwieder die WWE wollte die Fans verwirren oder sie wollten mal schauen, wie die Fans reagieren, wobei es schon komisch ist, da Wade Barrett ja ebenfalls als IC Champion auftrat. Falls die WWE dieses aber nur als Versuch sieht bzw. es tatsächlich so plant, könnte das möglicherweise bedeuten, dass Big Show zurück zu SmackDown gedraftet wird, was für ihn zum Vorteil werden kann, da er bei RAW nie wirklich herausstach.
 
Wie TOC schon sagte, sollte das wohl irgendwie verwirren und mehr auch noch nicht. Ich hoffe aber wie er, dass man Big Show zu SmackDown! zurückschickt, denn ich habe mich schon bei seinem Draft zu RAW gefragt, was das eigentlich soll, denn da hat er nichts zu tun und außerdem war er ja sowas wie der Kumpel und Bodyguard von Teddy Long und eine Art Aushängeschild des blauen Brands.
 
Mich wundert das schon.
Big Show kommt auf einmal als Intercontinental Champion n die Halle ?!
Vielleicht will die WWE damit auch nur testen wie er bei den Fans so als IC-Champ ankommt.
Ich tippe darauf das man Show fürher oder später doch wieder zu SmackDown draften wird.
Warten wir mal ab was die WWE noch so vor hat.
 
Diese Aktion scheint auf erstem Blick seltsam hat mich auch verwirr,da es ja keinen Sinn ergibt Show als Champion herauszubringen,da er auch überhaupt kein Titel trägt. Weiter ist es auch Seltsam das er mit dem Intercontinental Championship auftritt,da er in keiner Fehde mit Barrett steckt. Wahrscheinlich war es wie meine Vorposter es schon vermuten einfach zum Testen wie Show als Champ ankommt. Allerdings finde ich dieses Austesten eher lächerlich ist,da Show eher erst mit überraschten Reaktionen rechnen muss,da die Handlung völlig Unlogisch erscheint. Deswegen ist der Jubel eher verhaltender und man überlegt sich warum er denn gewonnen hat. Weiter verwundert mich das die beiden höchstwahrscheinlich bei einer Smackdown Houseshow auftraten und man damit zwei Raw Wrestler auftreten lassen. Ich glaube eher das durch die eher mittelmäßige "Bestbesetzung" einfach zwei Leute aus dem Raw Roster geholt hat. Und Del Rio zieht immer gut Heat.

Die Zuschauerzahlen sehen von Smackdown sehen eigentlich ganz gut aus und im Vergleich scheinen sie eigentlich besser abgeschnitten zu haben.
Smackdown : 4.500 Fans = 270.000 $
Raw : 4.600 Fans = 155.000 $ (Banales Beispiel)
Trotzdem sollte man sich dringend an den Tisch setzten damit man an der derzeitigen Situation arbeitet.
 
Ich glaube auch, das die WWE die Fans nur verarschen wollte. Es gab kein Match, wo Big Show Intercontinental Champion wurde. Ich würde ganz Ehrlich einen Sieg für Big Show wünschen, da er dann hoffentlich zurück zu SmackDown geschickt wird, und es mal wieder eine Champion gibt, der etwas massiver ist. Auch wenn er nicht der beste im Ring ist, mag ich ihn. Und daraus mache ich kein Geheimnis. Wenn die WWE vor hat ihn den Titel zu geben, sollte sie den Titelwechsel in einer ordentlichen Fehde gegen Wade Barrett einleiten, der dann Hoffentlich als Heel ins Main Event gepusht wird.

An den Besucherzahlen sieht man, das SmackDown doch nicht einen höheren Zuschauermangel hat. Ganz im Gegenteil erscheint mir SmackDown hier ganz stark. Insgesamt finde ich SmackDown auch die bessere Show, weil es mittlerweile mehr Superstars gibt, die ihre Matchzeiten bekommen. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich zu Raw oder SmacKDown gehe.. ich würde mich für beides Entscheiden :D
 
Das was mitsicherheit ein Test um zu gucken wie die Zuschauer auf einen Big Show als Champion reagieren. Also ich finde das der WHC besser zu ihm passt. Mal sehen wann er wieder zu SD! kommt.
 
Ich stelle mir unter dem ganzen zwei Möglichkeiten vor. Zum einen könnte ich es mir durchaus vorstellen, das man Big Show, oder die Fans ein wenig veralbern wollte, und ihm deswegen den Intercontinental Champion mitgegeben wurde. Weitaus wahrscheinlicher ist für mich allerdings, das man das ganze als Testlauf für einen möglichen Run abgezogen hat. Einen möglichen Angle könnte ich mir auch für eine zukünftige Fehde vorstellen. Dieser Angle könnte dann zwischen Barrett und Big Show ablaufen, in dem es halt darum geht, das Show einfach Barretts Titel nimmt. Das aber eher als Wunschdenken..
 
Also ein Versehen war das sicher nicht, denn sonst hätte Big Show entweder jemand auf seinem Weg zum Ring aufgehalten und ihm den Titel abgenommen, wobei es wohl eher andersrum war, denn Big Show hat bei seinem Entrance lange auf sich warten lassen und kam dann mit einem Titel auf die Bühne, oder er wäre garnicht an den Titel herangekommen. Wieso sollte Big Show auch plötzlich auf die Idee kommen es wäre sein Titel? Oder wieso sollte Wade Barrett ihm den Titel überhaupt geben? Nein, es war mit Sicherheit geplant. Ich kann es mir gut vorstellen, dass die Offiziellen sich derzeit gerne mal einen Spaß erlauben. Hier verweise ich nochmal auf die Aktion mit Mark Henry neulich nach einer SmackDown! Ausgabe. Da hat man sich auch einen Spaß mit einem Worker und natürlich auch dem Publikum erlaubt, indem man beide Parteien im Ring warten ließ ohne dass etwas geschah. Jetzt hat man sich vielleicht gedacht man könne doch eben mal das spanische Houseshow-Publikum verwirren und sich so einen Spaß bereiten. Nicht sehr professionel, ja geradezu kindisch und bescheuert so eine Aktion, und man sollte es einer Promotion die von verantwortungsbewussten Erwachsenen geführt wird nicht zutrauen, aber die Warscheinlichkeit, dass es so war und man sich nur einen Spaß erlauben wollte, die halte ich für sehr groß.

Da sieht man mal wie viel mehr die europäischen und mit Sicherheit auch die arabischen und asiatischen Fans für eine solche Show bezahlen müssen. Zu den Raw Houseshows in den Staaten kamen der Liste nach meistens mehr Menschen in die Halle als bei den SmackDown! Shows in Italien und Spanien, und dennoch hat man an den Houseshows des blauen Brands um einiges mehr Geld verdient. Man könnte jetzt mit einem Taschenrechner berechnen wie viel ein amerikanischer und wie viel ein spanischer bzw. italienischer Fan für den Spaß hinblättern müsste, da wird der Unterschied nochmal sehr deutlich. Andererseits ist es auch verständlich, denn die Flugkosten innerhalb der USA fallen deutlich kleiner aus als die nach Übersee und daher kommen wohl auch die höheren Eintrittspreise.
 
Die Logik von der Entertainmentsoap sucht man vergebens, aber bis jetzt konnte man sich die Ereignisse selber zusammenreimen. Mit Big Show als Champ hat man nun einiges vergeigt. Wenn es beabsichtigt war, die Fans zu verwirren, dann haben sie es geschafft. Ich bin nicht wirklich begeistert von dieser Tatsache.
 
Mit einem Big Show als Intercontinental Champion, würde man den blauen Brand endgültig zerstören, egal ob Big Show den Titel nun zu RAW nimmt oder ob er bei SD! IC Champ bleibt.
Denn die Midcard von SD! wäre somit gar nicht mehr zu gebrauchen, bzw. gut einzusetzten, da viele einfach noch nicht reif, für den (ebanfalls schwächeren SD!) Main Event und somit für eine Regendschaft der World Heavyweight Championship wären. Und als Shows Gegner könnte ich mir auch nur Wade, Zeke & Henry vorstellen, womit deutlich ansehnlichere Worker wie Bryan Danielson, Cody Rhodes, Ted DiBiase, etc... einfach nur untergehen würden. Und ich denke nicht, dass Big Show einer dieser als Gegner hätte, wenn in Sqaush Matches, aber wiegesagt, nur Wade, Zeke oder Henry (vllt noch ein Sheamus) wären passende Gegner für Show wären, die ihn glaubhaft besiegen könnten und ihm somit den Titel abnehmen könnten, doch von solchen Matches kann man mMn jetzt nicht ganz so viel erwarten.
 
Wenn Big Show nach SmackDown zurück kommt und IC wird, wird es interresant. Man wollte es auch bestimmt nur testen, wie die Fans reagieren, da kann ich euch nur zustimmen.

Als gegner könnte ich mir Rhodes & DiBiase vorstellen. Im moment ist Big Show ja noch mit Kane im Teg Team und ich denke, es wird auch so bleiben. Somit hätte man eine Tag Team Fehde um den IC, wäre doh auch mal was^^
Sonst könnte ich mir noch Wade Barrett, Mark Henry, BigZeke, Skip Sheffield (!) und evtl. auch noch Chris Jericho falls er zurück kommen würde und nicht ins Main Event gesteckt wäre.
Interresant wäre auch Kane als Gegner.
Aufjedenfall hoffe ich auf eine Fehde zwischen Wade Barret und Sin Cara sobals Barrett den Titel los ist.
 
Oben