The Elite bestätigen "Double or Nothing" und "All Elite Wrestling": Große Ankündigung am 8. Januar 2019 in Jacksonville! Milliardärssohn Tony Khan pla

Und entgegen deiner Einschätzung würden mir hier (und haben auch schon) einige zugestimmt, dass Jerichos Run bei NJPW (wo es um Wrestling geht) nichts war.

Sein Run bei New Japan war nichts. Das lag für mich aber nicht unbedingt an seinen wrestlerischen Fähigkeiten, sondern am Booking mit diesem fürchterlichen Titelrun.
 
Die Bucks können dort ruhig hin, bei New Japan muss ich die nicht unbedingt sehen. Kenny, der soll mal schön bei NJPW bleiben. Die WWE hat sich zwar angreifbar gemacht, aber AEW ist nichts anderes als ein zweites TNA. TNA wurde kontinuierlich von Dave Meltzer als die schlechteste Promotion gesehen, obwohl sie alle hatten: AJ Styles, Daniels, Samoa Joe, RVD, Jeff Hardy ... Und besonders in den Jahren 2007-12 war TNA von der Qualität her der WWE mehr als ebenbürtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AEW erfolgreicher wird als ROH oder TNA.
 
Okay. Daniels vs. Amell habe ich vergessen, das ist aber nicht unbedingt eine kreative Meisterleistung Veteran vs. Rookie zu booken. Scurll vs. Okada habe ich als relativ kurzfristig und mit kaum Interaktion der beiden in Erinnerung (Scurll hat sich immer darauf vorbereitet, von Okada sah man nichts). Kann aber durchaus sein, dass mich bei letzterem auch meine Erinnerung täuscht.

Es ging auch nicht um Okada, sondern darum, dass sich Scurll als Heavyweight beweisen wollte, und niemand glaubte er sei mehr als ein Super Heavyweight.

Bei einer einmaligen Show wie ALL IN kann man 100% Crowdpleasing betreiben. Wenn du eine Promotion betreiben willst, dann nicht. Es ist nun mal essenzieller Bestandteil einer gut erzählten Story, dass man einen guten Antagonisten und einen guten Protagonisten hat. Und wie baut man einen Antagonisten auf? Richtig, indem man die Crowd gegen den Antagonisten aufbringt und nicht indem man der Crowd Zucker in den Arsch bläst.
Daher: Ja, grundsätzlich hast du natürlich recht, dass am Ende einer langfristigen Story die Crowd zufrieden sein soll. Um das zu erreichen kann sie aber auf dem weg dahin nicht dauernd befriedigt werden.

Die Heels wurden ja auch bei BTW aufgebaut, nicht bei ALL IN. ALL IN war der Endpunkt, da hat Heel Heat nichts zu suchen. Mag seit der NWO und den McMahon-Authority-Storylines bei vielen in Vergessenheit geraten sein.

Ich habe nicht behauptet er hat nicht geliefert. Ich sagte er sei "zu schlecht" für Pures Wrestling. Zu schlecht steht dabei nicht umsonst in Anführungszeichen. Er ist eben nicht schlecht per se, aber zu schlecht um mit den allerbesten mitzuhalten. Und entgegen deiner Einschätzung würden mir hier (und haben auch schon) einige zugestimmt, dass Jerichos Run bei NJPW (wo es um Wrestling geht) nichts war.

Was hat dann Jericho mit der Dikussion zu tun? Geht es hier um NJPW? War mir neu. Es geht um AEW und da kann man einen Chris Jericho sehr gut gebrauchen, auf allen Ebenen.

Übrigens war Jericho für NJPW ein riesen Erfolg. Wollte ich nur mal so anmerken. WK war im letzten Jahr wegen Jericho vs. Omega ein größerer internationaler Erfolg. Das Match hat NJPW außerhalb von Japan mehr Aufmerksamkeit gebracht, als Naito vs. Okada, egal ob das die NJPW-Fans gerne hören oder nicht. Jericho hat Omega noch einmal auf ein anderes Level gehoben, weil er jemand ist, der ganz andere Fans als Okada anspricht. Also ist deine Aussage falsch. Jerichos Run bei NJPW war sehr wohl was. Zumal Jericho eigentlich bei allen seinen NJPW-Shows in einem der besten Matches der Show stand, selbst bei WK12. Trotz dass die wrestlerischen Maßstäbe dort nochmal andere sind als bei WWE, ROH oder was weiß ich nicht wo.

Vor allem frage ich mich, inwiefern die Matches die er abgeliefert hat, auf einem niedrigeren Niveau waren, als die Matches von Seth Rollins und AJ Styles? Wie viele ***** Matches hatten die beiden eigentlich in den letzten Jahren? Dem Match Omega vs. Jericho hätte man sicher nicht ***** geben müssen, aber es waren locker ****1/2. Mit seinen Matches lag Jericho dieses Jahr immer über ****. Also ist jetzt der Maßstab, dass Jericho nicht mit Okada, Ishii, Omega, Naito, Ibushi und Tanahashi mithalten kann? Höhö...das können dann Seth Rollins und AJ Styles stand heute auch nicht

Wenn du dieser Meinung bist verstehe ich nicht ganz, warum du einer Meinung widersprichst, die genau das aussagt bzw. der gegenteiligen Meinung (Cody = Guter Worker) widersprichst.

Weil einige nicht checken, warum Rhodes genau da hingehört, wo er steht. Für eine erfolgreiche Company ist es nicht notwendig, dass der Topstar der beste Wrestler ist. Mit einem Kazuchika Okada als Topstar hätte man in den USA und in der "westlichen Welt" keinen Erfolg. So einfach ist das nämlich. Toll so jemanden im Main Event und mal als World Champion zu haben, aber niemand der auf Sicht wirklich neue Fans anzieht. Jemand wie Okada zieht lediglich die Fans in die Hallen, die bereits Hardcore-Wrestlingfans oder Fans des Produkts sind. Willst du was Neues aufbauen, neue Fans hinzugewinnen, brauchst du die Cody Rhodes', Chris Jerichos und Kenny Omegas da draußen. Wenn man also einen TV-Deal auf einem größeren Sender an Land zieht, würde man mit Okada oder Naito nicht weit kommen, dann braucht man eben Cody und Jericho. Machen wir uns nichts vor, um mehr als die Wrestlingfanbase anzusprechen, müssen deine Topstars eine Sprache sprechen, welche die meisten Fans verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bucks können dort ruhig hin, bei New Japan muss ich die nicht unbedingt sehen. Kenny, der soll mal schön bei NJPW bleiben. Die WWE hat sich zwar angreifbar gemacht, aber AEW ist nichts anderes als ein zweites TNA. TNA wurde kontinuierlich von Dave Meltzer als die schlechteste Promotion gesehen, obwohl sie alle hatten: AJ Styles, Daniels, Samoa Joe, RVD, Jeff Hardy ... Und besonders in den Jahren 2007-12 war TNA von der Qualität her der WWE mehr als ebenbürtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AEW erfolgreicher wird als ROH oder TNA.

Die Vergleiche mit TNA gehen mir jetzt schon auf den Nerv. TNA war von Tag 1 an eine Company geführt von Leuten, die komplett inkompetent waren. Jeff Jarrett ist ein Blender, aber sicher kein guter Promoter oder Booker. Und Nein, TNA war 2007-2012 sicher nicht WWE ebenbürdig, selbst dann nicht, wenn man die damaligen Maßstäbe ansetzt. Vor allem nicht mit RVD und Jeff Hardy, die sicher nicht zu den Glanzpunkten bei TNA gehörten, zu keinem Zeitpunkt. TNA hatte in diesem Zeitraum seine Höhepunkte, aber eben auch absolute Tiefpunkte auf WCW 2000 Niveau. Die X-Division konnte bspw. nicht die Scheiße aufheben, die dort ansonsten stellenweise gebookt wurde.

Mit einem Milliardär, der wohl 100 Mio. in das Projekt investiert, mit innovativen Leuten an der Spitze, die als Independent-Stars schon das Business beeinflusst haben, und mit einem vermutlich beachtlichen TV-Deal - an Land gezogen in einer Zeit, in der Impact Wrestling, Aro Lucha, Lucha Underground und Jeff Jarrett mit GFW immer wieder daran gescheitert sind, einen nennenswerten TV-Deal an Land zu ziehen - sind die Voraussetzungen jetzt schon komplett andere als bei TNA und ROH.
 
Das war alles schon genial durchgeführt von Cody und co. Erst mit All In, einer großen Show, viel Aufsehen erregen und dann mit dem Selbstgeschaffenen Hype eine ganze Promotion aufbauen.
Zudem mit einem Investor dem es auch wirklich um das Wrestling geht und dafür sein Geld investiert um sie groß zu machen.

Das ist alles schon ganz anders als bei den Restlichen Promotions.
Und wenn das alles läuft und die Leute sehen das es ein Erfolg ist, finden sich vllt. Noch mehr Investoren und ordentlich Starpower.

Ob es eine WWE Konkurrenz wird, zeigt sich evtl. Erst in ein paar Jahren, aber eine klasse Alternative und Show wird es vermutlich werden.

Und Jericho mit ins Boot zu holen wäre die klügste Entscheidung die man treffen kann. Wer was anderes sagt sieht das alles irgendwie falsch.

Er ist gut, hat viel Wissen, ein Großer Name und wäre sich nicht zu schade andere Leute Over zu bringen.
Genau das braucht man am anfang.
Und Leute die rein Wrestlerisch Abliefern gibt es genug. Aktive Legenden eher weniger

Außerdem find ich Jericho ausserhalb von WWE sau cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit jericho liegt an den erwartungshaltungen.
Wenn ich NJPW schaue erwarte ich MAtches a la Okada, Ishii oder Tanahashi. Jericho hat gut abgeliefert keine Frage, aber eben nicht das geliefert was ich als NJPW FAn von Match in einem NJPW Ring erwarte.

Britt Baker soll übrigens unterschrieben haben, udn Gerüchten zufolge sollen Bill Goldberg udn Chris Jericho die nächsten sein.

Zudem soll das neuste TV Gerücht Time Warner (man kennt es aus der WCW Zeit) genauer gesagt TNT Series sein.
 
ALL IN war der Endpunkt, da hat Heel Heat nichts zu suchen.
Thanks, Captain Obvious. Ging aber in der Diskussion darum, dass ALL IN schwerlich als Beispiel tauglich ist für gutes Storytelling, wenn es nur Crowdpleasing gibt. Denn AEW soll ja nicht ein aufgeblasenes BTE sein. Heißt AEW muss beweisen, dass man auch Heel-Siege booken kann (bei Weekly-Wrestling Shows und ggf. auch mal bei PPVs). Das haben sie bisher nicht. Sie haben bisher eben nur gezeigt, dass sie es zum Teil können (Heel und Face Aufbau abseits In-Ring + Crowdpleasing im Ring), aber haben noch nicht die Ganze Bandbreite gezeigt.
Und bevor du jetzt wieder mit vergleichen oder du traust es ihnen zu oder sonstigem Quatsch ankommst: Darum geht es nicht! Ich traue AEW auch - trotz Skepsis - einiges zu. Es ging aber isoliert um den Fakt, dass man aus ALL IN (Indie-Highlight Show mit Crowdpleasing) nicht auf allgemeines Wrestling-Booking (mit Heels, Faces, Tweener, Tag Teams etc.pp.) schließen kann. Zumindest meiner Meinung nach.
Heißt: Zutrauen? => Ja. Schon gezeigt? => Nö!

Was hat dann Jericho mit der Dikussion zu tun? Geht es hier um NJPW? War mir neu. Es geht um AEW und da kann man einen Chris Jericho sehr gut gebrauchen, auf allen Ebenen.
Jericho hat mit der Diskussion insoweit zu tun, dass es um seinen Wert für AEW ging, sollte er unterschreiben (was laut der von dir verfassten Ausgangsnews nicht unwahrscheinlich/unmöglich ist).
Meine Einschätzung war eben wie gesagt, dass es auf die Ausrichtung von AEW ankommt, abseits des "Name Value", den er natürlich erstmal sowieso mitbringen würde. Ist man auf Wrestling ausgerichtet, dann bringt er da m.E. eher wenig (siehe NJPW, die eben eine Wrestling-Ausrichtung haben, daher der Vergleich damit). Geht AEW in Richtung WWE (oder auch BTE), was sehr Entertainment-lastig ist, dann ist er natürlich auch abseits des Name Value ein Gewinn.
Oder kurz: Ich habe genau das gleiche gesagt wie du:
#1: Er hat Name Value (was du nochmal am Beispiel NJPW und WK12 verdeutlicht hast)
#2: Er bringt einer Entertainment Liga darüber hinaus eine Bereicherung als Entertainer (WWE, BTE, Jericho Cruise, whatever)
#3: In einer Liga, die auf reines Wrestling auf allerhöchster Ebene zählt (wie bspw. NJPW) bringt er aber abseits von #1 eben nicht wirklich was.

Und da brauchst du mir auch nicht erzählen, dass Rollins auch nicht über 4 Sterne kommt, oder WWE das nicht schafft, denn das ist mir völlig egal. Hör bitte endlich mal damit auf, mir bei jeder Aussage zu irgendjemand in den Indies damit anzukommen "WWE schafft das auch nicht". Mag sein tut aber für die Aussage absolut Null zur Sache. Keine Ahnung, wo ich jemals den Anschein erweckt habe dass für mich WWE das Non-Plus Ultra wäre, aber scheinbar fühlst du dich ja dazu genötigt, mir das in jeder Antwort an mich auf's Neue mitzuteilen. Können wir also gerne auch einfach mal für kommende Diskussionen festhalten: WWE ist das nicht. Behaupte ich auch nicht. Und habe es auch nicht behauptet.
Nebenbei bemerkt: Ich fand keines der Jericho Matches verdient mehr als 4 Sterne wo du da 4,5 gesehen haben willst weiß ich nicht. Aber wenigstens sind wir uns ja einig, dass es keine fünf waren. Ist ja auch schon mal was.

Weil einige nicht checken, warum Rhodes genau da hingehört, wo er steht.
Weil einige es nicht checken siehst du dich genötigt es Leuten hier im Forum zu erklären, die ganz offensichtlich es eben schon checken und isoliert über sein Working im Ring schreiben? Hier im Forum ist wohl jeder (zumindest jeder, der sich bisher geäußert hat) in der Lage dazu zu sehen warum Cody Erfolg hat. Das kann man aber auch einfach mal als gegeben ansehen und dennoch isoliert über einen anderen Aspekt von ihm diskutieren: sein Working im Ring. Verstehe nicht, warum du dich dazu genötigt siehst jedesmal wenn über sein In Ring Work gesprochen wird dazwischenzugrätschen und mit seinem Wert abseits davon anzukommen. Ja, schön. Er hat Wert abseits des Ringes, ändert das was an seinen In Ring Skills? Nein. Man kann doch auch einfach mal über einen Aspekt sprechen isoliert vom anderen...

Ich glaube das mit jericho liegt an den erwartungshaltungen.
Es liegt einfach daran, dass das Match nur ein 4 - 4 1/4 Sterne Match war und nicht mehr, aber wrestlerisch von vielen zu einem absoluten Klassiker, 5 Sterne Match und was weiß ich was noch verklärt wird. Das Match war eben ein Match auf dem Niveau eines guten Main Events von ROH, WWE etc. im Ring! Dass es ABSEITS des Rings natürlich eine riesen Promo für NJPW in den Staaten bzw. in der westlichen Welt an sich war ist auch klar. Das sollte aber nicht über die wrestlerische Leistung, die nun mal unterhalb dem Standard für ein Match dieses Aufbaus und dieser Position (Co-Main Event) auf der Card lag hinwegtäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da brauchst du mir auch nicht erzählen, dass Rollins auch nicht über 4 Sterne kommt, oder WWE das nicht schafft, denn das ist mir völlig egal. Hör bitte endlich mal damit auf, mir bei jeder Aussage zu irgendjemand in den Indies damit anzukommen "WWE schafft das auch nicht". Mag sein tut aber für die Aussage absolut Null zur Sache. Keine Ahnung, wo ich jemals den Anschein erweckt habe dass für mich WWE das Non-Plus Ultra wäre, aber scheinbar fühlst du dich ja dazu genötigt, mir das in jeder Antwort an mich auf's Neue mitzuteilen. Können wir also gerne auch einfach mal für kommende Diskussionen festhalten: WWE ist das nicht. Behaupte ich auch nicht. Und habe es auch nicht behauptet.
Nebenbei bemerkt: Ich fand keines der Jericho Matches verdient mehr als 4 Sterne wo du da 4,5 gesehen haben willst weiß ich nicht. Aber wenigstens sind wir uns ja einig, dass es keine fünf waren. Ist ja auch schon mal was.

Natürlich tut das zur Sache, weil die ganze Argumentation riesiger Mumpitz ist. Bei Chris Jericho ist man also aufgrund eines 4,5 Sterne Matches enttäuscht und behauptet, der Run zeige, dass er es nicht mehr drauf hat. Beim Marktführer ist es aber OK, wenn Wrestler, die vermeintlich zu den Besten der Welt gehören, nie deutlich darüber hinaus kommen. Setzen wir für den Marktführer nun schon andere, tiefere Maßstäbe an? Zu behaupten, dass Jericho bei NJPW nicht die Leistungen der Wrestling-Elite abliefern kann, heißt dann nämlich, dass niemand im Main Roster von WWE zur Wrestling-Elite gehört. Möchtest du das sagen?

Nochmal, dann gehörst du zu sehr wenigen, die da zumindest gegen Omega und Naito nicht mindestens 4,5 gesehen haben. Omega vs. Jericho war auf alle Fälle näher dran an 5, als an 4.

Weil einige es nicht checken siehst du dich genötigt es Leuten hier im Forum zu erklären, die ganz offensichtlich es eben schon checken und isoliert über sein Working im Ring schreiben? Hier im Forum ist wohl jeder (zumindest jeder, der sich bisher geäußert hat) in der Lage dazu zu sehen warum Cody Erfolg hat. Das kann man aber auch einfach mal als gegeben ansehen und dennoch isoliert über einen anderen Aspekt von ihm diskutieren: sein Working im Ring. Verstehe nicht, warum du dich dazu genötigt siehst jedesmal wenn über sein In Ring Work gesprochen wird dazwischenzugrätschen und mit seinem Wert abseits davon anzukommen. Ja, schön. Er hat Wert abseits des Ringes, ändert das was an seinen In Ring Skills? Nein. Man kann doch auch einfach mal über einen Aspekt sprechen isoliert vom anderen...

Warum genau fängt man damit immer wieder an, wenn es mit dem Thema gar nichts zu tun hat? Würde nicht allerhalben geschrieben, dass Cody nicht in den Main Event gehört, weil er im Ring angeblich nicht gut ist, oder dies oder das, müsste man auch nicht immer wieder erwähnen, dass das Bullshit ist. Selbst wenn Cody sich selbst zum Dauer-World-Champion booken würde, wenn die Zahlen stimmen, ist das absolut legitim. Das konnten Hunter, Vince McMahon und Vince Russo in ähnlichen Situationen nur nicht behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzen wir für den Marktführer nun schon andere, tiefere Maßstäbe an?
Andere! WWE ist Entertainment lastig, da passt Jericho hin, weil er ein genialer Entertainer ist! NJPW ist ein Produkt das enorm auf die Fähigkeiten im Ring ausgelegt ist. Da kann er nicht mithalten, was seine Matches (die ihm eh schon zugute kamen, da es "Spezial-Matches" waren) in meinen Augen zeigen. Deshalb ja auch die Aussage, dass je nach Ausrichtung er bei AEW mehr als nur der "prominente Typ mit Name Value" sein kann, oder halt nicht.

Oder kurz: Jericho ist für mich (Sports-)Entertainer und kein Top-Wrestler mehr. Er legt enormen Wert darauf, dass sein Match und was er drum herum tut unterhält und Schlagzeilen generiert, nicht darauf, dass er das/eines der beste/n Match seiner Karriere raushaut...

Zu behaupten, dass Jericho bei NJPW nicht die Leistungen der Wrestling-Elite abliefern kann, heißt dann nämlich, dass niemand im Main Roster von WWE zur Wrestling-Elite gehört. Möchtest du das sagen?
Nochmal: WWE tut nichts zur Sache. Aber wenn du mich damit fragen willst, ob ich bei WWE ein Match gesehen habe, dass ich zu den Top 10 - Top 20 des letzten Jahres hinzuzählen würde, oder einen Wrestler bei WWE sehe, den ich in einer Top 10 Wrestler Liste nennen würde, dann lautet die Antwort auf das Main Roster der WWE bezogen ganz klar und deutlich: NEIN!

Nochmal, dann gehörst du zu sehr wenigen, die da zumindest gegen Omega und Naito nicht mindestens 4,5 gesehen haben. Omega vs. Jericho war auf alle Fälle näher dran an 5, als an 4.
Na wenn du meinst. Schau dir Ergebnisse auf Wrestling-Bewertungsplattformen an, oder schau nur mal hier in die entsprechenden Forenthreads. Oh, Wunder. Ich war nicht der einzige, der sagt Jericho kann es mit der Wrestling-Elite nicht mehr aufnehmen und ich war nicht der einzige, der da um die 4 gesehen hat in allen 3 Matches.

Warum genau fängt man damit immer wieder an, wenn es mit dem Thema gar nichts zu tun hat?
Okay. Du bist also Moderator hier im Forum. Es kommt ein Thema auf, das nix mit dem Thema zu tun hat (Codys In-Ring Skills) und du konterst dann mit einem weiteren Thema, das mit dem Thread-Thema nix zu tun hat (Codys Overall Value)? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, dann frage ich mich, warum du nicht einfachst das eine Themenfremde Thema unterbindest, statt ein neues rauszukramen. Oder passt deiner Meinung nach eine Diskussion über Codys Value für die Wrestling Welt hier besonders gut hin?
 
Andere! WWE ist Entertainment lastig, da passt Jericho hin, weil er ein genialer Entertainer ist! NJPW ist ein Produkt das enorm auf die Fähigkeiten im Ring ausgelegt ist. Da kann er nicht mithalten, was seine Matches (die ihm eh schon zugute kamen, da es "Spezial-Matches" waren) in meinen Augen zeigen. Deshalb ja auch die Aussage, dass je nach Ausrichtung er bei AEW mehr als nur der "prominente Typ mit Name Value" sein kann, oder halt nicht.

Sorry, aber das macht immer noch keinen Sinn. Du hast geschrieben, dass Jericho bewiesen hat, dass er nicht mehr zur Wrestling-Elite gehört. Da seine Leistungen im Ring bei NJPW aber nicht wirklich schlechter waren, als dass was ein Rollins das Jahr über bei WWE abliefert, heißt dass immer noch, dass Seth nicht zu Elite gehört. Ein Wrestlingmatch bleibt ein Wrestlingmatch. Ob eine Promo im Vorfeld besser oder unterhaltsamer war, spielt doch da überhaupt keine Rolle, oder willst du mir jetzt sagen, dass bei WWE-Matches der Entertainment-Faktor größer ist? Wenn ja, woran würde man das denn festmachen? Bei einem Wrestlingmatch gibt es mMn keine "anderen Maßstäbe".


Na wenn du meinst. Schau dir Ergebnisse auf Wrestling-Bewertungsplattformen an, oder schau nur mal hier in die entsprechenden Forenthreads. Oh, Wunder. Ich war nicht der einzige, der sagt Jericho kann es mit der Wrestling-Elite nicht mehr aufnehmen und ich war nicht der einzige, der da um die 4 gesehen hat in allen 3 Matches.

Laut der oft von dir zitierten deutschen Plattform war Omega vs. Jericho auf Platz 6 aller Jericho-Matches und das Beste seiner Matches seit 10 Jahren. Außerdem ist kein einziges Main Roster Match aus den Jahren 2017 und 2018 besser bewertet worden, als Omega vs. Jericho. Also irgendwie bestätigt das eindeutig mich.

Okay. Du bist also Moderator hier im Forum. Es kommt ein Thema auf, das nix mit dem Thema zu tun hat (Codys In-Ring Skills) und du konterst dann mit einem weiteren Thema, das mit dem Thread-Thema nix zu tun hat (Codys Overall Value)? Habe ich das richtig verstanden? Falls ja, dann frage ich mich, warum du nicht einfachst das eine Themenfremde Thema unterbindest, statt ein neues rauszukramen. Oder passt deiner Meinung nach eine Diskussion über Codys Value für die Wrestling Welt hier besonders gut hin?

Du darfst gerne nochmalnachfragen, da du das Thema selbst ja oft genug aufbringst. Die Aussagen "Cody ist überschätzt" und "gehört nicht in den Main Event" weil er im Ring dies und das nicht ist, ist eben Blödsinn. Und wenn man es noch zehnmal erwähnt und damit zeigt, dass man keinen objektiven Blick für die Situation hat, dann muss man damit leben dass ich ihn noch zum x-ten Mal das selbe schreibe. Hier geht es darum, ob Cody als Star ein wichtiger Faktor für AWE ist der in den Main Event gehört: Die Antwort darauf ist "Ja". Und wenn er ausschließlich *** bis ****1/4 Matches abliefert, dann erst recht.
 
Sorry, aber das macht immer noch keinen Sinn. Du hast geschrieben, dass Jericho bewiesen hat, dass er nicht mehr zur Wrestling-Elite gehört. Da seine Leistungen im Ring bei NJPW aber nicht wirklich schlechter waren, als dass was ein Rollins das Jahr über bei WWE abliefert, heißt dass immer noch, dass Seth nicht zu Elite gehört.
Gehört er ja auch nicht?! Die Wrestling-Elite läuft bei NJPW rum und heißt Okada, Omega, Naito, Takahashi, Ishimori und Co.


Laut der oft von dir zitierten deutschen Plattform war Omega vs. Jericho auf Platz 6 aller Jericho-Matches und das Beste seiner Matches seit 10 Jahren. Außerdem ist kein einziges Main Roster Match aus den Jahren 2017 und 2018 besser bewertet worden, als Omega vs. Jericho. Also irgendwie bestätigt das eindeutig mich.
Tut es das? Es zeigt nur, dass bei WWE kein Wrestling der absoluten Spitzenklasse geboten wird. Etwas was wohl 90% dieses Forums hier unterschreiben würden, neben zahlreicher "Experten" und "Journalisten"...

Hier geht es darum, ob Cody als Star ein wichtiger Faktor für AWE ist der in den Main Event gehört: Die Antwort darauf ist "Ja". Und wenn er ausschließlich *** bis ****1/4 Matches abliefert, dann erst recht.
Hier ging es nicht darum, ob Cody ein Star und wichtiger Faktor für AEW ist. Darum ging es erst als du das zum Thema machtest. Davor ging es schlicht um Codys In-Ring Skills und darum, dass [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] in nicht als guten Worker sah, was [MENTION=77665]ROH4Ever[/MENTION] meinte als falsch abtun zu müssen. [MENTION=67129]Bullet Club 4 Life[/MENTION] war dann derjenige, der sagte, dass seine In Ring Leistung seinen Main Event Spot nicht rechtfertigt. Und wenn ich mir deine Argumentation so durchlese, dann scheinst du dem nicht mal zu widersprechen. Denn deine Aussagen sind, dass er aus anderen Gründen in den Main Event gehört.
Insofern verstehe ich nach wie vor nicht worum es dir überhaupt geht. Deine Ausführungen zu Cody sind sicherlich korrekt, dass es Gründe gibt, warum Cody in den Main Event gehört. Ebenso ist in meinen Augen aber auch die Aussage von [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=67129]Bullet Club 4 Life[/MENTION] korrekt, dass er "nicht wegen seiner In Ring Skills" in den Main Event gehört. Was das Problem an der Sache ist, ist dass du in die Aussage "Er gehört nicht in den Main Event wegen seiner In-Ring Skills." (Die Skills sind nicht der Einsatzgrund) ein "Er gehört wegen seiner In-Ring Skills nicht in den Main Event machst" (Die Skills sind ein Ausschließungsgrund).
Während erstere Aussage m.E. völlig legitim ist (und ich auch nicht erkennen kann, dass du der groß widersprichst) und eben einen Grund ausschließt wegen dem er im Main Event steht, ist zweitere selbstverständlich korrekturwürdig, da eben die mangelnden In-Ring Skills kein Grund sind, der ihn aus dem Main Event ausschließen MUSS.
 
Auf jeden Fall sind eure Diskussionen unterhaltsamer als jedes Jerichomatch aus 2018. Ihr habt sogar knapp seinen WK-Kampf geschlagen!
@Klabauter und @JME , danke:)
 
Tut es das? Es zeigt nur, dass bei WWE kein Wrestling der absoluten Spitzenklasse geboten wird. Etwas was wohl 90% dieses Forums hier unterschreiben würden, neben zahlreicher "Experten" und "Journalisten"...

Gut. Dann erwarte ich fortan die gleiche Kritik wie an Jericho bei den WWE-Shows für die dortigen Top-Matches. Die gleichen Typen, die Jericho kritisieren, sollten dann auch nicht AJ, Seth und Co. in den Himmel loben. Was beim Marktführer als großartig bezeichnet wird, kann nicht anderswo plötzlich als Durchschnitt abgetan werden. Wrestlingmatches sind nunmal Wrestlingmatches. Ich neige dazu Matches jenseits der **** immer als "sehr gut" einzustufen, ob man dazu eher "durchschnitt" sagen will, das darf ja aber jeder selbst entscheiden.

Hier ging es nicht darum, ob Cody ein Star und wichtiger Faktor für AEW ist. Darum ging es erst als du das zum Thema machtest. Davor ging es schlicht um Codys In-Ring Skills und darum, dass @Silentpfluecker in nicht als guten Worker sah, was @ROH4Ever meinte als falsch abtun zu müssen. @Bullet Club 4 Life war dann derjenige, der sagte, dass seine In Ring Leistung seinen Main Event Spot nicht rechtfertigt. Und wenn ich mir deine Argumentation so durchlese, dann scheinst du dem nicht mal zu widersprechen.

So gesehen widerspreche ich dem sogar. Rhodes ist "gut" im Ring und das rechtfertigt sehr wohl einen Platz an der Spitze, eben weil dies nicht alles ist. Rhodes ist kein Jinder Mahal und vermutlich liefert er im Ring in den letzten Jahren immer noch besser ab als ein Dean Ambrose (den auch nicht wenige als World Champion sehen wollen). Jegliche Diskussion darüber, dass Codys Leistungen im Ring seinen Platz im Main Event nicht rechtfertigen, halte ich (zum jetzigen Zeitpunkt) für Quatsch. Sollte sich irgendwann zeigen, dass er kein Draw ist, dann ändert sich die Ausgangslage. Dann sollte man drüber diskutieren, ob nicht jemand anders, der besser zieht oder besser im Ring ist, an seiner Stelle stehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Dann erwarte ich fortan die gleiche Kritik wie an Jericho bei den WWE-Shows für die dortigen Top-Matches. Die gleichen Typen, die Jericho kritisieren, sollten dann auch nicht AJ, Seth und Co. in den Himmel loben.
Kannst du gerne erwarten. Ob du es bekommst musst du aber mir überlassen. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich nicht in Superlativen von irgendwelchen WWE-Matches schwärme. Gute Matches gibt es im Übrigen selbstverständlich auch abseits der Wrestling-Elite.

Was beim Marktführer als großartig bezeichnet wird, kann nicht anderswo plötzlich als Durchschnitt abgetan werden. Wrestlingmatches sind nunmal Wrestlingmatches. Ich neige dazu Matches jenseits der **** immer als "sehr gut" einzustufen, ob man dazu eher "durchschnitt" sagen will, das darf ja aber jeder selbst entscheiden.
Das wiederum sehe ich anders. Ein gutes Match ist in jeder Promotion dieser Welt ein gutes Match. Ein Durchschnitt bezieht aber rein vom Wort schon eine Vergleichsmenge mit ein und bezieht sich damit immer auf eine Vergleichsgruppe. Ein gutes Match in Liga A ist auch in Liga B gut. Es kann aber dennoch in Liga A durchschnitt sein, während es in Liga B über- oder unterdurchschnittlich ist. Eben weil ein Durchschnitt per se relativ auf eine Vergleichsgruppe bezogen ist, während sich die Bewertung "gut", "schlecht", "Exzellent" etc. rein auf die eine herausgegriffene Leistung bezieht.
Wie in in der Schule. Zwei Klassen schreibe eine Mathe-Arbeit, die eine Klasse (A) hat lauter Streber und einen Schnitt von 1,2 die andere ist eine "normal begabte" Klasse (B) und hat einen 3,00 Schnitt. Ein Schüler mit einer 2 hat auf sich bezogen immer eine 2, dennoch wäre er in Klasse A unterdurchschnittlich, während er in Klasse B überdurchschnittlich ist. Insofern kann natürlich ein großartiges Match in der einen Liga Durchschnitt sein, während es das in der anderen Liga nicht ist. Ein Widerspruch wäre es das Match in der einen Liga als großartig und in der anderen als schlecht zu bezeichnen. Auf zwei unterschiedlichen Skalen (isoliert auf ein Match betrachtet vs. relative Skala) können natürlich unterschiedliche Werte rauskommen.

Rhodes ist "gut" im Ring und das rechtfertigt sehr wohl einen Platz an der Spitze, eben weil dies nicht alles ist
Wenn du extra erwähnen musst, dass In Ring Work nicht alles ist, dann gesteht du doch damit ein, dass Codys In Ring Work isoliert betrachtet nicht ausreicht.
 
Kannst du gerne erwarten. Ob du es bekommst musst du aber mir überlassen. Du kannst dir aber sicher sein, dass ich nicht in Superlativen von irgendwelchen WWE-Matches schwärme. Gute Matches gibt es im Übrigen selbstverständlich auch abseits der Wrestling-Elite.

Das Wort "großartig" hab ich schon des Öfteren bei WWE Matches von dir gelesen, die am Ende des Tages von den meisten nicht besser bewertet wurden, als Jerichos Matches gegen Naito oder Omega.

Das wiederum sehe ich anders. Ein gutes Match ist in jeder Promotion dieser Welt ein gutes Match. Ein Durchschnitt bezieht aber rein vom Wort schon eine Vergleichsmenge mit ein und bezieht sich damit immer auf eine Vergleichsgruppe. Ein gutes Match in Liga A ist auch in Liga B gut. Es kann aber dennoch in Liga A durchschnitt sein, während es in Liga B über- oder unterdurchschnittlich ist. Eben weil ein Durchschnitt per se relativ auf eine Vergleichsgruppe bezogen ist, während sich die Bewertung "gut", "schlecht", "Exzellent" etc. rein auf die eine herausgegriffene Leistung bezieht.
Wie in in der Schule. Zwei Klassen schreibe eine Mathe-Arbeit, die eine Klasse (A) hat lauter Streber und einen Schnitt von 1,2 die andere ist eine "normal begabte" Klasse (B) und hat einen 3,00 Schnitt. Ein Schüler mit einer 2 hat auf sich bezogen immer eine 2, dennoch wäre er in Klasse A unterdurchschnittlich, während er in Klasse B überdurchschnittlich ist. Insofern kann natürlich ein großartiges Match in der einen Liga Durchschnitt sein, während es das in der anderen Liga nicht ist. Ein Widerspruch wäre es das Match in der einen Liga als großartig und in der anderen als schlecht zu bezeichnen. Auf zwei unterschiedlichen Skalen (isoliert auf ein Match betrachtet vs. relative Skala) können natürlich unterschiedliche Werte rauskommen.

Ein 2er Schüler bleibt ein 2er Schüler, egal in welcher Klasse er ist. Für den Schüler selbst mag es super sein, wenn er der Beste in der Klasse ist und nicht der Schlechteste, wenn er sich dann aber mit seinen Noten bewirbt, bleibt es trotzdem eine 2 und keine Sau interessiert es, ob er damit der Beste in seiner Klasse war. Wäre ja auch noch schöner, wenn der 2er Schüler in der Klasse mit den Strebern keinen Job bekäme, weil die Arbeitgeber sagen "Du warst der Schlechteste in der Klasse".

Oder anders: Ein ****+ Match ist für einen entweder großartig, oder es ist es eben nicht. Zu sagen bei Promotion A ist es großartig, bei Promotion B aber nicht, ist ein Doppel-Standard und in keiner Weise objektiv.

Wenn du extra erwähnen musst, dass In Ring Work nicht alles ist, dann gesteht du doch damit ein, dass Codys In Ring Work isoliert betrachtet nicht ausreicht.

Habe ich nicht gerade eben was anderes geschrieben? Könnte ich doch wetten. Es gibt für mich keine isolierte Sicht der Dinge. Dean Malenko oder ein Lance Storm waren auch kein Material für die World Championship, obwohl sie zu ihrer Zeit zu den besten Workern der Company gehörten. Um die Company zu repräsentieren muss da mehr sein als nur Leistung im Ring. Und was Cody im Ring abliefert, reicht für diese Rolle aus, weil er eben kein schlechter Worker ist.
 
Das Wort "großartig" hab ich schon des Öfteren bei WWE Matches von dir gelesen, die am Ende des Tages von den meisten nicht besser bewertet wurden, als Jerichos Matches gegen Naito oder Omega.
Das Wort "großartig findet sich in 36 meiner Beiträge hier im Forum:
01. Im Zusammenhang mit Ausführung und Reaktion auf den Turn von Tommaso Ciampa bei TakeOver: Chicago in meinem Jahresrückblick 2017.
02. Für das Match Pete Dunne vs. Tyler Bate bei NXT vom 20. Dezember 2017.
03. In einem Beitrag, weil ich die Verwendung des Wortes durch dich zitierte. Ging dabei um Balor Club und Bullet Club.
04. Im Bezug auf das sehr starke Booking einer meiner Lieblingswrestlerinnen (Sasha Banks) im Women's Rumble Match.
05. Im Bezug auf Ronda Rouseys Leistungen bei UFC.
06. Im Bezug auf Elias und Braun Strowman, die ich als großartig in ihrer jeweiligen Rolle bezeichnete.
07. In einem Beitrag, wo ich Asperger Crow zitierte, der sich zu Toni Storm äußerte und wie er sie findet.
08. Im Bezug auf das Debut der IIconics, dort bezeichnete ich es als "großartig", dass sie beim Debut sofort den Champion auseinander nehmen durfte.
09. Im Bezug auf das Ende einer Folge der Serie "Gotham".
10. In einem Beitrag findet sich die Aussage "Die Women's Division wurde eigtl. nicht mehr großartig verändert."
11. In einem Zitat des vorherigen Beitrags.
12. In einem sarkastischen Beitrag gegenüber Thez, wo ich meinte, er würde den Greatest Royal Rumble sicherlich großartig finden, wie alles von WWE.
13. Im Bezug auf das Heel-Work von Elias
14. Im Bezug auf "13 Reasons Why", wo ich Spear zitierte, der Staffel 1 großartig fand.
15. Als Aufforderung an die NXT Fans den Heel auszubuhen, wenn sie denken er sei großartig.
16. Im Bezug auf Jinny, die ich als nicht großartig bezeichnete.
17. Im Bezug auf Kobra Moon, die ich als im Ring nicht großartig bezeichnete.
18. Im Bezug auf den Aufbau der Fehde um den Knockouts Title bei Impact zwischen Su Yung und Madison Rayne.
19. Im Bezug auf Killer Kross und die Desi Squad, die ich als nicht großartig störend bezeichnete.
20. Im Bezug auf ein Backstage-Segment zwischen Paige und Samoa Joe.
21. Als Zitat deiner Aussage, dass das Finale des G1 Climax "natürlich großartig" war.
22. Im Bezug auf Becky Lynchs Promo gegen die Fans bzw. auf die Delivery im Gegensatz zum Inhalt. (Delivery = großartig, Inhalt = Bullshit)
23. Im Bezug auf das Finsih des Matches Page vs. Janela bei ALL IN 2018
24. Im Bezug auf Drake Mavericks Rolle als Manager.
25. Im Bezug auf die Inszenierung der Fehde Sane/Baszler im Vorfeld des Titelwechsels.
26. Im Bezug auf das Charakter Work von Marty "The Moth" Martinez.
27. Im Bezug auf Nora West-Allen aus The Flash bzw. ihre Darstellung durch die Schauspielerin Jessica Parker Kennedy.
28. Im Bezug auf eine Heyman-Promo.
29. Im Bezug auf John Cenas Absage von Crown Jewel, die ich als nicht großartig bewundernswert einstufte, wenn sie nur zum Schutz der Karriere geschah und nicht aus Überzeugung.
30. In einem Zitat von AnDerTheker fragte er ob ich glaube WWE habe großartig Lust neben CM Punk Chants auch noch Daniel Bryan Chants zu haben.
31. Im Bezug auf The Miz's Ansprache an sein Thema bei der Survivor Series.
32. Im Bezug auf eine Charlotte und Becky Lynch Promo von SmackDown.
33. In meinem Jahresrückblick 2018, wo ich erwähnte, dass andere Jericho/Omega großartig fanden.
34. Im Bezug auf den Ladder War bei ROH Final Battle.
35./46. In einem Zitat hier im Thread.

Oder kurz:
Ich habe genau zwei Matches, seit ich hier im Forum bin mit der Bezeichnung "großartig" belegt. Das war Dunne vs. Bate von NXT und der ROH Ladder War. Für beide Matches würde ich diese Bezeichnung jederzeit wieder verwenden. Soviel zur Verwendung des Begriffs "großartig" durch mich in Bezug auf Matches (immer vorausgesetzt die Forensuche funktioniert ordentlich).

Ein 2er Schüler bleibt ein 2er Schüler, egal in welcher Klasse er ist. Für den Schüler selbst mag es super sein, wenn er der Beste in der Klasse ist und nicht der Schlechteste, wenn er sich dann aber mit seinen Noten bewirbt, bleibt es trotzdem eine 2 und keine Sau interessiert es, ob er damit der Beste in seiner Klasse war. Wäre ja auch noch schöner, wenn der 2er Schüler in der Klasse mit den Strebern keinen Job bekäme, weil die Arbeitgeber sagen "Du warst der Schlechteste in der Klasse".

Oder anders: Ein ****+ Match ist für einen entweder großartig, oder es ist es eben nicht. Zu sagen bei Promotion A ist es großartig, bei Promotion B aber nicht, ist ein Doppel-Standard und in keiner Weise objektiv.
Danke dass du nochmal wiederholst was ich gerade schrieb. Dann sind wir uns da ja einig!

Habe ich nicht gerade eben was anderes geschrieben? Könnte ich doch wetten.
Hast du. Und dennoch ist diese Aussage widersprüchlich. Darum geht's doch.

Es gibt für mich keine isolierte Sicht der Dinge.
Okay, dann ist das eben für dich so. Nur ist es eben so, dass es hier im Forum mehrere Leute gibt, die die Dinge isoliert betrachten können und das auch gerne tun wollen würden. Vielleicht wäre nicht dazwischengrätschen, wenn du mit dieser Betrachtungsweise nix anfangen kannst dann angemessener, als die Diskussion, die dich nicht interessiert zu ersticken.
 
Das Wort "großartig findet sich in 36 meiner Beiträge hier im Forum:
01. Im Zusammenhang mit Ausführung und Reaktion auf den Turn von Tommaso Ciampa bei TakeOver: Chicago in meinem Jahresrückblick 2017.
02. Für das Match Pete Dunne vs. Tyler Bate bei NXT vom 20. Dezember 2017.
03. In einem Beitrag, weil ich die Verwendung des Wortes durch dich zitierte. Ging dabei um Balor Club und Bullet Club.
04. Im Bezug auf das sehr starke Booking einer meiner Lieblingswrestlerinnen (Sasha Banks) im Women's Rumble Match.
05. Im Bezug auf Ronda Rouseys Leistungen bei UFC.
06. Im Bezug auf Elias und Braun Strowman, die ich als großartig in ihrer jeweiligen Rolle bezeichnete.
07. In einem Beitrag, wo ich Asperger Crow zitierte, der sich zu Toni Storm äußerte und wie er sie findet.
08. Im Bezug auf das Debut der IIconics, dort bezeichnete ich es als "großartig", dass sie beim Debut sofort den Champion auseinander nehmen durfte.
09. Im Bezug auf das Ende einer Folge der Serie "Gotham".
10. In einem Beitrag findet sich die Aussage "Die Women's Division wurde eigtl. nicht mehr großartig verändert."
11. In einem Zitat des vorherigen Beitrags.
12. In einem sarkastischen Beitrag gegenüber Thez, wo ich meinte, er würde den Greatest Royal Rumble sicherlich großartig finden, wie alles von WWE.
13. Im Bezug auf das Heel-Work von Elias
14. Im Bezug auf "13 Reasons Why", wo ich Spear zitierte, der Staffel 1 großartig fand.
15. Als Aufforderung an die NXT Fans den Heel auszubuhen, wenn sie denken er sei großartig.
16. Im Bezug auf Jinny, die ich als nicht großartig bezeichnete.
17. Im Bezug auf Kobra Moon, die ich als im Ring nicht großartig bezeichnete.
18. Im Bezug auf den Aufbau der Fehde um den Knockouts Title bei Impact zwischen Su Yung und Madison Rayne.
19. Im Bezug auf Killer Kross und die Desi Squad, die ich als nicht großartig störend bezeichnete.
20. Im Bezug auf ein Backstage-Segment zwischen Paige und Samoa Joe.
21. Als Zitat deiner Aussage, dass das Finale des G1 Climax "natürlich großartig" war.
22. Im Bezug auf Becky Lynchs Promo gegen die Fans bzw. auf die Delivery im Gegensatz zum Inhalt. (Delivery = großartig, Inhalt = Bullshit)
23. Im Bezug auf das Finsih des Matches Page vs. Janela bei ALL IN 2018
24. Im Bezug auf Drake Mavericks Rolle als Manager.
25. Im Bezug auf die Inszenierung der Fehde Sane/Baszler im Vorfeld des Titelwechsels.
26. Im Bezug auf das Charakter Work von Marty "The Moth" Martinez.
27. Im Bezug auf Nora West-Allen aus The Flash bzw. ihre Darstellung durch die Schauspielerin Jessica Parker Kennedy.
28. Im Bezug auf eine Heyman-Promo.
29. Im Bezug auf John Cenas Absage von Crown Jewel, die ich als nicht großartig bewundernswert einstufte, wenn sie nur zum Schutz der Karriere geschah und nicht aus Überzeugung.
30. In einem Zitat von AnDerTheker fragte er ob ich glaube WWE habe großartig Lust neben CM Punk Chants auch noch Daniel Bryan Chants zu haben.
31. Im Bezug auf The Miz's Ansprache an sein Thema bei der Survivor Series.
32. Im Bezug auf eine Charlotte und Becky Lynch Promo von SmackDown.
33. In meinem Jahresrückblick 2018, wo ich erwähnte, dass andere Jericho/Omega großartig fanden.
34. Im Bezug auf den Ladder War bei ROH Final Battle.
35./46. In einem Zitat hier im Thread.

Oder kurz:
Ich habe genau zwei Matches, seit ich hier im Forum bin mit der Bezeichnung "großartig" belegt. Das war Dunne vs. Bate von NXT und der ROH Ladder War. Für beide Matches würde ich diese Bezeichnung jederzeit wieder verwenden. Soviel zur Verwendung des Begriffs "großartig" durch mich in Bezug auf Matches (immer vorausgesetzt die Forensuche funktioniert ordentlich).

Langeweile hast du schon irgendwie, oder? :D Du kackst wieder Korinthen, weil es nicht um das Wort "großartig" geht, denn dafür gibt es zig Umschreibungen. Treff doch lieber einmal eine klare Aussage. Wenn du der Meinung bist, dass Chris Jericho keine sehr guten Leistungen mehr im Ring zeigst, dann gestehst du ein, dass niemand im Main Roster sehr guten Leistungen auf die Matte bringt, einschließlich Seth Rollins und AJ Styles. Trifft dies zu oder nicht? Einfache Frage, kann man mit "Ja" oder "Nein" beantworten.

Danke dass du nochmal wiederholst was ich gerade schrieb. Dann sind wir uns da ja einig!

Du sprichst dich für einen Doppel-Standard aus, ich dagegen nicht. Eine 2 bleibt eine 2, eine **** Match ein **** Match. Ob das bei WWE über die Bühne geht oder bei NJPW spielt keine Rolle. Wenn man sagt "für WWE war es großartig", stuft man den Marktführer automatisch herab und legt nicht den selben Maßstab an. Ist ja schön dass du Gnadenbrot verteilen möchtest, objektiv ist das aber trotzdem nicht.

Hast du. Und dennoch ist diese Aussage widersprüchlich. Darum geht's doch.

Nein, war sie aber auch schon vor mehreren Antworten nicht.

Okay, dann ist das eben für dich so. Nur ist es eben so, dass es hier im Forum mehrere Leute gibt, die die Dinge isoliert betrachten können und das auch gerne tun wollen würden. Vielleicht wäre nicht dazwischengrätschen, wenn du mit dieser Betrachtungsweise nix anfangen kannst dann angemessener, als die Diskussion, die dich nicht interessiert zu ersticken.

Captain Subtext: "Dann lass mich doch unqualifizierten Quatsch schreiben, wenn ich das will"? Nur zu, ist trotzdem mein gutes Recht zu schreiben, dass es unqualifizierter Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst dich für einen Doppel-Standard aus, ich dagegen nicht. Eine 2 bleibt eine 2, eine **** Match ein **** Match. Ob das bei WWE über die Bühne geht oder bei NJPW spielt keine Rolle. Wenn man sagt "für WWE war es großartig", stuft man den Marktführer automatisch herab und legt nicht den selben Maßstab an. Ist ja schön dass du Gnadenbrot verteilen möchtest, objektiv ist das aber trotzdem nicht.

Ich weiß, du bildest dir deine eigene Meinung, alles legitim.
Aber selbst der gute Sterne König Dave Meltzer hat zugegeben unterschiedliche Ligen unterschiedlich zu bewerten. So war für ihn das 5* bei Takeover auch nur im WWE Vergleich ein 5* Match, bei New Japan hätte er dem gleichen Match 4 3/4* gegeben. Sagt er selber(kann wahlweise auch bei einem anderen Match gewesen sein).
Daher finde ich Klabauters Aussage durchaus auch legitim zu sagen, dass man unterschiedliche Ligen unterschiedlich bewertet.
Schließlich bewertet man (und das weiß ich, hab Lehrer in der Familie) auf einer Haupt- oder Realschule die Schüler auch an einem anderen Leistungsstandard als auf einem Gymansium.
Wenn also NJPW ein Gymnasium ist, und man dort eine 2 schreibt ist diese zwei nicht zwangsläufig auf einer Realschule auch eine Zwei.

So habe ich zumindest [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] verstanden.
 
Ich weiß, du bildest dir deine eigene Meinung, alles legitim.
Aber selbst der gute Sterne König Dave Meltzer hat zugegeben unterschiedliche Ligen unterschiedlich zu bewerten. So war für ihn das 5* bei Takeover auch nur im WWE Vergleich ein 5* Match, bei New Japan hätte er dem gleichen Match 4 3/4* gegeben. Sagt er selber(kann wahlweise auch bei einem anderen Match gewesen sein).
Daher finde ich Klabauters Aussage durchaus auch legitim zu sagen, dass man unterschiedliche Ligen unterschiedlich bewertet.
Schließlich bewertet man (und das weiß ich, hab Lehrer in der Familie) auf einer Haupt- oder Realschule die Schüler auch an einem anderen Leistungsstandard als auf einem Gymansium.
Wenn also NJPW ein Gymnasium ist, und man dort eine 2 schreibt ist diese zwei nicht zwangsläufig auf einer Realschule auch eine Zwei.

So habe ich zumindest @Klabauter verstanden.

Richtig, damit sagt Meltzer selbst schon, dass er WWE ein Gnadenbrot verteilt. Wenn man davon ausgeht dass er das tut, dann ist das ja umso lustiger, wenn die WWE-Fanboys wieder jammern dass er WWE angeblich schlechter bewertet. Unabhängig davon heißt das dennoch nicht, dass ich das gut finde.

Der Vergleich mit den Schulen hinkt insofern, als dass ein Wrestlingmatch eben nun ein Wrestlingmatch ist. Auf einem Gymnasium wird aber anderer Stoff vermittelt als auf einer Hauptschule. Gibt es bei WWE wirklich andere Standards als bei New Japan? Würde dass nicht heißen, dass ein WWE-Wrestler bei NJPW vollkommen eingehen müsste, weil er überhaupt nicht deren Standards erfüllt? Dann wäre Jerichos Leistung ja noch viel höher einzuschätzen. Also muss Jericho ja besser sein als Seth Rollins oder AJ Styles, richtig? Was die ganze Diskussion ja erst recht ad absurdum führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, damit sagt Meltzer selbst schon, dass er WWE ein Gnadenbrot verteilt. Wenn man davon ausgeht dass er das tut, dann ist das ja umso lustiger, wenn die WWE-Fanboys wieder jammern dass er WWE angeblich schlechter bewertet. Unabhängig davon heißt das dennoch nicht, dass ich das gut finde.

Der Vergleich mit den Schulen hinkt insofern, als dass ein Wrestlingmatch eben nun ein Wrestlingmatch ist. Auf einem Gymnasium wird aber anderer Stoff vermittelt als auf einer Hauptschule. Gibt es bei WWE wirklich andere Standards als bei New Japan? Würde dass nicht heißen, dass ein WWE-Wrestler bei NJPW vollkommen eingehen müsste, weil er überhaupt nicht deren Standards erfüllt? Dann wäre Jerichos Leistung ja noch viel höher zu bewerten.

Also ich für mich als Fan, habe zumindest festgestellt dass WWE und NJPW andere Stilmittel haben um ihre Geschichten zu erzählen (die liegen ja auch auf der Hand). Also ich würde schon behaupten, dass NJPW und WWE in derlei Hinsicht "unterschiedliche" Standards haben.
Was Klabauter und viele andere, auch ich über Jericho eigentlich nur sagen wollten: Das was wir von einem New Japan Match erwarten (beispiele wie Tanahashi vs Oakda) gab es von jericho nicht, es war ein, mehr auf Jericho, ausgrichtetes Match, welches seine Stärken hervorhebt und seine Schwächen kaschiert.
Die Frage die wir uns Fans aber gestellt haben ist, ob Jericho ein MAtch gegen beispielsweise SANADA oder EVIL auf dem Niveau eines Okadas worken kann.

Um deien Frage zu beantworten: Ich finde man kann da mit zweierlei Maß rangehen. 1) Ich nehme den aktuellen NJPW Standard, sprich Tanahash und Okada in erster Linie, und "vergleiche" Jerichos Leistung mit den beiden Topstars. Wenn ich diesen Vergleich zur Grundlage nehme, finde auch ich das Jericho gegen Omega beispielsweise schlechter war als Tanahashi vs Omega 1 (2016).
Die zweite Variante ist die, die du ja angesprochen hast: Wenn ein WWE Wrestler in einer Liga mit anderen Standards kommt, und dann so eine, und auch das muss man neutral zugeben, sehr gute Leistung zeigt, ob diese dann nicht ähnlich "hoch" zu bewerten sein müsste.
Ehrlich gesagt wüsste ich keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage.

Jedoch auf deine Seth Rollins/AJ Styles Frage hin:
Ich würde beide derzeit als schlechter als die Wrestling Elite von New JApan bezeichnen. Man müsste, was natürlich nicht geht, einfach mal Rollins mit NAito in den Ring stellen um einen aktuellen Vergleich zu haben, wie gut er hypothetisch sein könnte, oder ob seine WWE Leistung wirklich sein maximum ist.
 
Also ich für mich als Fan, habe zumindest festgestellt dass WWE und NJPW andere Stilmittel haben um ihre Geschichten zu erzählen (die liegen ja auch auf der Hand). Also ich würde schon behaupten, dass NJPW und WWE in derlei Hinsicht "unterschiedliche" Standards haben.
Was Klabauter und viele andere, auch ich über Jericho eigentlich nur sagen wollten: Das was wir von einem New Japan Match erwarten (beispiele wie Tanahashi vs Oakda) gab es von jericho nicht, es war ein, mehr auf Jericho, ausgrichtetes Match, welches seine Stärken hervorhebt und seine Schwächen kaschiert.
Die Frage die wir uns Fans aber gestellt haben ist, ob Jericho ein MAtch gegen beispielsweise SANADA oder EVIL auf dem Niveau eines Okadas worken kann.

Um deien Frage zu beantworten: Ich finde man kann da mit zweierlei Maß rangehen. 1) Ich nehme den aktuellen NJPW Standard, sprich Tanahash und Okada in erster Linie, und "vergleiche" Jerichos Leistung mit den beiden Topstars. Wenn ich diesen Vergleich zur Grundlage nehme, finde auch ich das Jericho gegen Omega beispielsweise schlechter war als Tanahashi vs Omega 1 (2016).
Die zweite Variante ist die, die du ja angesprochen hast: Wenn ein WWE Wrestler in einer Liga mit anderen Standards kommt, und dann so eine, und auch das muss man neutral zugeben, sehr gute Leistung zeigt, ob diese dann nicht ähnlich "hoch" zu bewerten sein müsste.
Ehrlich gesagt wüsste ich keine richtige oder falsche Antwort auf die Frage.

Und genau da tut man ihm mMn eben unrecht. Jericho würde mit Sanada und EVIL nicht die gleichen Matches zustande bekommen wie Okada. Hat er mir EVIL ja auch nicht, aber sein Match gegen diesen war trotzdem gut.
Okada und Omega sind zwei Wrestler, die komplett neue Maßstäbe gesetzt haben. Mit denen Vergleiche anzustellen, ist nicht wirklich fair. Irgendwie ist das für mich so, als würde ich Sergio Aguero die Weltklasse absprechen, weil er nicht CR7 oder Messi ist. Vor allem wäre es für mich dann aber richtig, wenn man alle mit Okada und Omega vergleicht, darum geht es mir ja. Ich schätze Seth Rollins und AJ Styles sehr und zähle sie definitiv zu den besten Workern aktuell, aber an diese Standards kommen sie im Moment ebenso wenig heran, wie ein Chris Jericho. Ich würde nun nicht hingehen und sagen, dass die beiden deshalb keine Weltklasse sind und ihre besten Zeiten hinter sich haben.

Jedoch auf deine Seth Rollins/AJ Styles Frage hin:
Ich würde beide derzeit als schlechter als die Wrestling Elite von New JApan bezeichnen. Man müsste, was natürlich nicht geht, einfach mal Rollins mit NAito in den Ring stellen um einen aktuellen Vergleich zu haben, wie gut er hypothetisch sein könnte, oder ob seine WWE Leistung wirklich sein maximum ist.

Ich würde das hingegen gar nicht bewerten wollen, zumal AJ Styles vor ein paar Jahren bei NJPW noch gezeigt hat, wie gut er ist. Bei WWE ist mehr nicht drin, durch die Vorgaben, welche man bekommt. Das macht aber die Matches nicht besser, man kann nur sagen "die WWE-Vorgaben lassen eben mehr nicht zu". Aber das heißt doch nicht, dass plötzlich aus einem **** Sterne Match bei NJPW ein ****3/4 Match bei WWE werden kann. Für mich ist ein **** +X Match trotzdem ein **** +X Match, egal wo es stattfindet. Und eine solche Wertung ist für mich zwangsläufig "sehr gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau da tut man ihm mMn eben unrecht. Jericho würde mit Sanada und EVIL nicht die gleichen Matches zustande bekommen wie Okada. Hat er mir EVIL ja auch nicht, aber sein Match gegen diesen war trotzdem gut.
Okada und Omega sind zwei Wrestler, die komplett neue Maßstäbe gesetzt haben. Mit denen Vergleiche anzustellen, ist nicht wirklich fair. Irgendwie ist das für mich so, als würde ich Sergio Aguero die Weltklasse absprechen, weil er nicht CR7 oder Messi ist. Vor allem wäre es für mich dann aber richtig, wenn man alle mit Okada und Omega vergleicht, darum geht es mir ja. Ich schätze Seth Rollins und AJ Styles sehr und zähle sie definitiv zu den besten Workern aktuell, aber an diese Standards kommen sie im Moment ebenso wenig heran, wie ein Chris Jericho. Ich würde nun nicht hingehen und sagen, dass die beiden deshalb keine Weltklasse sind und ihre besten Zeiten hinter sich haben.



Ich würde das hingegen gar nicht bewerten wollen, zumal AJ Styles vor ein paar Jahren bei NJPW noch gezeigt hat, wie gut er ist. Bei WWE ist mehr nicht drin, durch die Vorgaben, welche man bekommt. Das macht aber die Matches nicht besser, man kann nur sagen "die WWE-Vorgaben lassen eben mehr nicht zu". Aber das heißt doch nicht, dass plötzlich aus einem **** Sterne Match bei NJPW ein ****3/4 Match bei WWE werden kann. Für mich ist ein **** +X Match trotzdem ein **** +X Match, egal wo es stattfindet. Und eine solche Wertung ist für mich zwangsläufig "sehr gut".

Ich hab Omega extra nicht genommen, und stattdessen Tanahashi, da dieser ja auch "etwas" älter ist.
Im prinzip gebe ich dir natürlich Recht, Aguero ist Weltklasse. Ronadlo udn Messi sind aber besser.
Styles und Rollins sind vielleicht auch Weltklasse, Oakda und Omega sind aber noch besser. Da gehe ich, und wohl viele andere, ja auch mit dir.
Ich glaube, und dabei bleibe ich am Ende auch, liegt es einfach daran, dass man von New Japan eine andere Art in der jüngsten Vergangenheit gewohnt ist. Einen Stil den Jericho (nicht mehr) gehen kann oder gehen wollte.
Die Matches, und auch da bin ich bei dir, waren allesamt nicht schlecht, aber eben auch nicht das was man als New Japan Fan von der Promotion im MaiN Event Bereich erwarten kann.

Klar, die WWE macht ihre Vorgaben, und es ist ja auch logisch, das wird NJPW sicher auch amchen, dass man manche MAtches bewusst "schwächer" darstellt, damit andere, meistens die Main Events dafür wieder richtig stark rüber kommen.
Und natürlich ist jedes 5* MAtch ein sehr gutes Match, sowie jede Schulnote 1 eine Schulnote 1 bleibt, da gebe ich dir auch Recht.
 
Langeweile hast du schon irgendwie, oder? :D Du kackst wieder Korinthen, weil es nicht um das Wort "großartig" geht, denn dafür gibt es zig Umschreibungen. Treff doch lieber einmal eine klare Aussage. Wenn du der Meinung bist, dass Chris Jericho keine sehr guten Leistungen mehr im Ring zeigst, dann gestehst du ein, dass niemand im Main Roster sehr guten Leistungen auf die Matte bringt, einschließlich Seth Rollins und AJ Styles. Trifft dies zu oder nicht? Einfache Frage, kann man mit "Ja" oder "Nein" beantworten.
Eine Frage die ich mehrfach beantwortet habe. Und eine Frage, die du nur deshalb als Ja/Nein Frage stellen kannst, weil du von der Behauptung "Niveau von Styles = Niveau von Jericho" ausgehst. Das tue ich allerdings nicht. Ich würde Styles über Jericho sehen, beide sind aber unterhalb der Wrestling-Elite (Okada, Omega und Co.)

Du sprichst dich für einen Doppel-Standard aus, ich dagegen nicht. Eine 2 bleibt eine 2, eine **** Match ein **** Match. Ob das bei WWE über die Bühne geht oder bei NJPW spielt keine Rolle. Wenn man sagt "für WWE war es großartig", stuft man den Marktführer automatisch herab und legt nicht den selben Maßstab an. Ist ja schön dass du Gnadenbrot verteilen möchtest, objektiv ist das aber trotzdem nicht.
Nein. Ich schaffe keinen Doppelstandard. Es gibt nur eben zwei Möglichkeiten eine Aussage über ein Match/einen Wrestler zu treffen. Ich kann einem Match eine absolute Note zuteilen (bspw. gutes Match) oder ich kann es bezogen auf andere Matches bewerten (Durchschnittlich).

Wenn ein Match (A) die Note 3 hat, dann hat es Note 3. In einer Liga X mit Notenschnitt von 1,5 ist eine 3 unterdurchschnittlich. In einer Liga Y mit Notenschnitt 3 ist es durchschnittlich. Damit kann ich die Aussage treffen, dass Match A unterdurchschnittlich ist, wenn es in Liga X passiert, aber durchschnittlich wenn es in Liga Y passiert.
Ich bewerte dadurch das Match aber nicht besser oder schlechter, denn das Match ist IMMER ein Note 3 Match.

Ich drücke diese Note nur innerhalb eines anderen Bezugssystems (Durchschnitt der Liga aus)!

Oder bezogen auf die Jericho-Matches. Die würde ich absolut identisch bewerten, wie ich sie bei NJPW bewerte. Nur dass ggf. wenn die Liga schlecht ist das Match dennoch von mir die Bewertung "durchschnittlich" oder gar "überdurchschnittlich" erhalten würde, statt der Einstufung "unterdurchschnittlich".

Zu eurem Fußball-Beispiel: Ein mittelmäßiger Bundesliga-Spieler wäre in der Kreisklasse vermutlich ein Top-Star. Das liegt aber nicht an einem unterschiedlichen Niveau des Spielers, denn das bleibt ja derselbe, mit denselben Fähigkeiten, Schwächen, etc., sondern nur am Bezugspunkt Bundesliga oder Kreisklasse. So gibt es eben eine absolute Bewertung des Spielers (basieren auf Fähigkeiten, Schwächen etc.) und eine relative (ist er besser als andere/der Durchschnitt der Liga).

Captain Subtext: "Dann lass mich doch unqualifizierten Quatsch schreiben, wenn ich das will"? Nur zu, ist trotzdem mein gutes Recht zu schreiben, dass es unqualifizierter Quatsch ist.
Captain Subtext: "Ich der großartige JME habe immer recht, und wenn mehrere User ein Thema abstrakter diskutieren wollen als ich das für möglich halte, dann sind das Idioten."
Du willst Wrestler immer als Gesamtpaket bewerten und ihren Status daraus ableiten. Mach doch! Akzeptiere aber, dass das nicht die einzige Herangehensweise ist und auch andere Herangehensweisen berechtigt sind. [MENTION=67129]Bullet Club 4 Life[/MENTION], @Silentfluecker und ich können eben Einzelaspekte getrennt bewerten, du nur zusammen...
 
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Cody ohne seinen Nachnamen niemals da stehen würde, wo er jetzt ist.
 
Oben