The Man with the Iron Fists – der neue Kinofilm mit dem ehemaligen WWE Superstar Batista – Filmvorstellung/-kritik

Vom Trailer her schick aber ich hab nicht so ganz verstanden worum es geht aber dennoch denke ich werde ich ihn mir ansehen.
 
...aber ich hab nicht so ganz verstanden worum es geht...
Das ist bei Tarantino sowieso egal! :D Er hat mehrere wichtige Leute aus seinen Filmen Kill Bill, Inglorious Basterds und Jackie Brown (vielleicht sogar noch anderen) zusammengetrommelt, dazu einige sehr leckere Asiatinnen, die bei Tarantino immer derbe auf die Fresse hauen, versammelt, und einen Russel Crowe zu so einem Film zu bringen sollte bedeuten, dass auch er das alles als brauchbar ansieht. Oscars gibt es bei Tarantino problemlos auch mal zu gewinnen. Tarantino findet RZAs Film sicherlich krank und durchgeknallt genug, sonst sollte der Film immer noch im Schneideraum liegen. Schade nur, dass der geniale Christoph Waltz (Oscargewinn bei Inglorious Basterds) nicht wieder einen sadistischen aber smarten Psychopathen gespielt hat. Aber bei den Vorzeichen kann man diesem Film sicherlich mal eine Chance geben, und auf einer Kinoleinwand kommt der Film sicher besser. Batista kann hier nur gewinnen, also falls ihn die Kritiker bei diesem Ensemble nicht gnadenlos in der Luft zerfetzen, dann wird er in der Tat nicht schlecht gewesen sein. Das wird in seinem Lebenslauf sehr gut aussehen.
 
Ein Film, den man sich sicherlich ansehen kann, auch die DEADLINE war ja recht angetan. Auch wenn ich mich, abgesehen natürlich vom phänomenalen Inglorious Basterds, nicht als den größten Fan von seinen Post-Jackie Brown-Arbeiten bezeichnen wird, birgt auch die Besetzung hier für eine gewissen Qualität. Russell Crowe ist einer der besten amerikanischen Schauspieler seiner Generation und auch RZA hat mich insbesondere in den beiden Jarmusch-Filmen Coffee and Cigarettes und Ghost Dog durchaus überzeugen können.
Hoffentlich ist der Film allerdings nicht zu sehr mit den meiner Ansicht nach mäßigen Kill Bill-Filmen verwandt, sondern entwickelt sich in eine eigene Richtung.
 
Oben