The Miz als Host des "SummerSlam" und 3-stündige Kickoff-Show angekündigt – 2 Matches für die nächste RAW-Ausgabe bestätigt: The Wyatt Sicks feiern ihr In-Ring-Debüt – Comeback bei "Main Event" – Wrestlinglegende backstage zu Gast – Producer

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Im Rahmen der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde bekannt gegeben, dass The Miz als Host des "WWE SummerSlam"-PLEs am kommenden Samstag fungieren wird. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die Kickoff-Show über drei Stunden laufen und um 22 Uhr deutscher Zeit starten wird. Der eigentliche Premium Live Event beginnt um 1 Uhr deutscher Zeit.




World Wrestling Entertainment "WWE SummerSlam 2024"
Ort: Cleveland Browns Stadium in Cleveland, Ohio, USA
Datum: 03. August 2024
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

Undisputed WWE Championship

Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Solo Sikoa

Women's World Championship
Singles Match
Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Damian Priest (c) vs. Gunther

WWE Women's Championship
Singles Match
Bayley (c) vs. Nia Jax

WWE United States Championship
Singles Match
Logan Paul (c) vs. LA Knight

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker

Singles Match - Special Guest Referee: Seth Rollins
CM Punk vs. Drew McIntyre

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Eine Performance des Musikers Jelly Roll.
* The Miz als Host der Show.

Für die "Monday Night RAW"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde das In-Ring-Debüt der Wyatt Sicks angekündigt. So werden Erick Rowan, Joe Gacy & Dexter Lumis auf Chad Gable, Julius Creed & Brutus Creed treffen. Ebenfalls für die Show bestätigt ist das Match Sonya Deville vs. Dakota Kai.

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1628“
Ort: CFG Bank Arena in Baltimore, Maryland, USA
Erstausstrahlung: 29. Juli 2024


Six Man Tag Team Match
Chad Gable & The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) vs. The Wyatt Sicks (Dexter Lumis, Erick Rowan & Joe Gacy)

Singles Match
Dakota Kai (w/ IYO SKY & Kairi Sane) vs. Sonya Deville (w/ Shayna Baszler & Zoey Stark)

Cruz Del Toro kehrte in der vergangenen Nacht nach über 3,5 Monaten Verletzungspause in den Ring zurück. Bei den Tapings zur dieswöchigen Ausgabe von "WWE Main Event" trat der 33-Jährige an der Seite von Joaquin Wilde gegen die Authors Of Pain (Akam & Rezar) an. Hierbei handelt es sich um sein erstes Match seit der Andre The Giant Memorial Battle Royal bei der "Friday Night Smackdown"-Ausgabe vom 05. April 2024. Del Toro fiel seitdem aufgrund einer Armverletzung aus.

Wrestlinglegende Jesse Ventura war bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe in der Xcel Energy Center in St. Paul, Minnesota, backstage zu Gast. Paul "Triple H" Levesque persönlich postete auf X ein kurzes Video des Treffens mit dem früheren WWE-Kommentator und Gouverneurs von Minnesota. Im April hatte der 73-Jährige in einem Interview verraten, dass er nach dem Rücktritt von Vince McMahon erstmals wieder Gespräche mit WWE führt und man über einen Legendenvertrag verhandelt. Ventura begann seine WWE-Karriere als aktiver Wrestler, vor allem bekannt ist er aber für seine Zeit als Kommentator in den 1980er Jahren. Im Jahr 1990 hatte er die Company verlassen. Im Jahr 1999 war er beim "SummerSlam" als Special Guest Referee im Einsatz, im Jahr 2009 war er Special Guest Host bei "Monday Night RAW".



Der PWInsider veröffentlichte bereits die Liste der Producer, welche für die Matches bei den gestrigen "Monday Night RAW"-Tapings verantwortlich waren.
  • The Creeds vs. Otis & Tozawa: Jason Jordan
  • Sheamus vs. Bronson Reed: Chris Park
  • Carlito vs. Jey Uso: Shawn Daivari
  • Xavier Woods vs. Karrion Kross: Petey Williams
  • Sami Zayn vs. Dominik Mysterio: Bobby Roode & Adam Pearce
  • Katana Chance, Lyra Valkyria & Kayden Carter vs. Sonya Deville, Zoey Stark & Shayna Baszler: Tyson Kkídd
  • GUNTHER vs. Finn Balor: Michael Hayes
 
Frage: Hatte man zuvor schon mal eine dreistündige Kick-Off Show und was ist die Idee hinter dieser? Denn an die längste die ich mich erinnere war doch sonst immer zwei. Nicht mal bei WrestleMania hatte man mal eine längere. Könnte das etwas mit Collision zu tun haben, die, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, genau zu der Zeit auf Sendung gehen um dem SummerSlam nicht in die Quere zu kommen?
 
Frage: Hatte man zuvor schon mal eine dreistündige Kick-Off Show und was ist die Idee hinter dieser? Denn an die längste die ich mich erinnere war doch sonst immer zwei. Nicht mal bei WrestleMania hatte man mal eine längere. Könnte das etwas mit Collision zu tun haben, die, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, genau zu der Zeit auf Sendung gehen um dem SummerSlam nicht in die Quere zu kommen?
Bei Wrestlemania gab es mal ein paar Matches.
Früher machte es Sinn, da lief ein Countdown und der Hinweis man solle sich den PPV doch bestellen.

Bei richtigen PPVs wie bei AEW und TNA macht das vielleicht noch Sinn, aber bei WWE?
Ich weiß gar nicht ob die Premium Live Events überhaupt noch als PPVs ausgestrahlt werden.
 
Nein seit dem es das WWE Network Angebot gibt nicht mehr. Ist dann bald eh alles bei Netflix und ob sich da eine Kick Off Show lohnt darf bezweifelt werden.
 
Nein seit dem es das WWE Network Angebot gibt nicht mehr. Ist dann bald eh alles bei Netflix und ob sich da eine Kick Off Show lohnt darf bezweifelt werden.
Ganz am Anfang des WWE Networks wurden die Großveranstaltungen aber parallel als reguläre PPVs ausgestrahlt und auf dem Network.

Wobei ich mich frage warum man einen einzelnen PPV für, keine Ahnung, 30 oder
40 Dollar bestellt, wenn man ihn für 9.99 Dollar auch sehen kann.
 
Ganz am Anfang des WWE Networks wurden die Großveranstaltungen aber parallel als reguläre PPVs ausgestrahlt und auf dem Network.

Wobei ich mich frage warum man einen einzelnen PPV für, keine Ahnung, 30 oder
40 Dollar bestellt, wenn man ihn für 9.99 Dollar auch sehen kann.
Die Amis waren im Internetausbau noch weit hinter uns. Bei denen musstest du die PPV bestellen. Übers Internet lief da garnichts. Das hat sich die letzen 15 Jahre aber geändert. Gibt ca. 2 Mio Leute in den USA die noch kein Internet haben.
 
Oben