The Rock vs. John Cena in einer Best of Three Series?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie bereits berichtet wird The Rock beim diesjährigen Survivor Series Pay Per View einen Auftritt haben. Allerdings wird der ehemalige Undisputed Champion kein Match bestreiten. Vielmehr rechnet man damit, dass es zu einer Promo vom Guest Host von WrestleMania 27 kommen wird, in welcher es auch zu einem Brawl mit Cena kommen soll.

Außerdem soll The Rock vor Wrestlemania 28 noch beim Royal Rumble und beim Elimination Chamber PPV auftreten, um das Match mit John Cena weiter zu hypen.

Der Figure Four Weekly Newsletter berichtet außerdem, dass man aktuell plant, eine Best of Three Series zwischen beiden zu veranstalten. Somit möchte man dem Problem aus dem Weg gehen, wer das Match bei WrestleMania gewinnen soll. Die möglichen Matches nach Wrestlemania würden dann bei Extreme Rules und beim SummerSlam stattfinden.

Quelle: f4wonline.com

Ein Dank geht an RoHWrestling94 für das Verfassen dieser News
 
Hört sich für mich deutlich interessanter an als ein Match. So kann man das besser vermarkten im Sinne von "Es war kein Glückssieg" und zeiht damit auch bei anderen PPVs wohl massig Buys. Zudem hat man den Vorteil, dass der gesamte Fokus bei WrestleMania nicht mehr komplett auf diesem Match liegt, sodass die anderen Worker nicht allzu sehr im Schatten dieses Matches stehen.
 
-Logisch,dass Rocky bei mehreren PPVs vor Wrestlemania Auftritte haben wird,irgendwie muss man ja das Match groß aufziehen und ich glaube auch nicht,dass wir The Rock über mehrere Wochen/Monate hinweg bei Raw zu sehen bekommen.

-Kann mich nur anschließen,den PPV Buyrates wird die ganze Sache wohl nicht schaden. Andererseits ist nach dem ersten Match der Beiden doch schon die Spannung für das folgende Aufeinandertreffen raus,da bekanntlich eine Best-of-3 Serie meist auch über 3 Matches geht und der Sieger bei Extreme Rules dann schon klar ist.Mal sehen,ob man an dieser Idee festhält.
 
Finde ich sehr gut, denn die Sache war bisher die, dass es ein Match geben sollte, ein bisschen Geplänkel drum ehrum und dann wär´s wieder vorbei gewesen. Jetzt könnte da sogar noch richtig was drum entstehen. Problematisch sehe ich allerdings die großen Abstände zwischen den einzelnen Matches dann. Die Frage ist, was man während dieser Zeit vor hat, denn wenn man die Konkurenz der beiden dann garnicht mehr zum Tragen bringt, wird die ganze Geschichte für die Fans sehr schnell langweilig und sie wundern sich, was diese zusammenhanglosen Matches eigentlich sollen. Außerdem wäre es problematisch, wenn The Rock zwischendurch nicht öfter mal auftritt, denn dann würde Cena sicherlich andere Storylines bekommen und dann wären die Matches gegen The Rock eigentlich auch völlig überflüssig. Daher muss man dann, was den Aufbau dieser Matchserie angeht, wirklich gut aufpassen, sonst kann der Schuss schnell nach hinten los gehen.
 
Ich finde das genauso wenig gut wie ein einzelnes Match der beiden. Klar kann man bei einer Series den Fokus etwas vom WM Match ablenken, dafür bekommen die beiden aber dann im nächsten halben Jahr wieder einen extrem großen Fokus, in dessen Schatten viele Leute untergehen dürften. Bei einem Match hätte man gutes Geld verdient und der Drops wäre gelutscht gewesen, so besteht auch wieder die Gefahr einer Sättigung. Und mal ehrlich, wenn man so eine Series macht muss das finale Match bei WM stattfinden, nicht bei Extreme Rules oder dem Summerlam. Denn das Match bei WM wird man vor allem in Anbetracht einer gigantischen Kulisse nicht mehr toppen können.
 
Zum Post von ZackAttack muss man nichts mehr hinzufügen, wenn man schon 3 Matches der beiden machen will, muss das Finale Match einfach bei Wrestlemania 28 stattfinden, da dies eben auch die größte Bühne der WWE ist. Nun kann man allerdings bei Extreme Rules eine besondere Stipulation hinzufügen, wie Last Man Standing oder ähnlichem, welches dem Match noch einmal eine gewisse Prisanz hinzufügt. Allerdings ist das Hauptproblem meiner Meinung nach, das die Show sich jetzt dann noch knapp 1 Jahr ziehen müsste. Schon zu Beginn war Raw zu Cena/Rock lastig und wenn man das nun noch ein Jahr weiter so machen muss, werden viele aufstrebene Stars nur im Hintergrund sein, ähnlich wie beim Wrestlemania Match zwischen John Cena und The Miz. Da war der Hauptaugenmerk leider auch viel zu sehr auf Rock vs. Cena und Miz war halt einfach mit dabei, ging aber leider doch stark im Hintergrund unter.
 
Jau genau... warum nur ein PPV Mainevent mit einem Gaststar zubomben, wenn man auch direkt 3 oder mehr Mainevents mit eben jenem Gaststar zubomben kann?

Sorry... ich bin auch ein Fan von Rocky, aber mehr als ein Gaststar ist er eben nicht und daher halte ich das für absolut schädlich für den kompletten Rest des Rosters, dazu kommt, dass die "Storyline" um das Geschehen einfach nur zum Einschlafen ist.

Natürlich zieht The Rock Buys, weil er eben The Rock ist. darum wird die W*E diese Sache auch auswringen bis uns allen das Kotzen kommt, sobald wir auch nur Rocky und Wrestling in einem Zug hören (überspitzt ausgedrückt). Seine Rückkehrpromo war spitze, keine Frage, aber alles danach war entweder einfach Bockmist (WM) oder zu schwach um überhaupt Erwähnung zu finden, geschweige denn sich daran zu erinnern.

Meiner Meinung nach schafft W*E neben der Masse an Kohle die sie scheffeln durch die Sache ausschließlich 3 Dinge...

... Sie demontieren ihre aktuellen Topleute (Cena)
... Sie demontieren den Ikonenstatus von Rocky
... Sie halten alle anderen Worker im Roster die eine Chance in Richtung Mainevent hätten zurück

Ich mochte es nicht, ich mag es nicht und ich werde es nicht mögen...
 
Wieso macht man die ersten beiden Matches nicht beim Royal Rumble und Elimination Chamber und dann das alles entscheidene Match bei WM.
So wird das WM Match ziemlich bedeutungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee der Best of Three Series ziemlich schlecht. Meiner Meinung nach sollte es nur ein finales und entscheidenes Match geben. Dieses Match soll bei Wrestlemania 28 stattfinden. Wenn die WWE aber unbedingt eine Best of Three Serie machen will, sollten sie diese Matches beim Royal Rumble, Elimination Chamber und bei Wrestlemania stattfinden lassen und nicht bei Extreme Rules und beim Summerslam.
 
Ich finde es eigentlich nicht schlecht von der WWE gemacht...
So werden sicher auch mehr Leute EC und Summerslam kaufen...
Ich finde auch die Reihenfolge gut, so kann bei WM vor großem Publikum schön Werbung für EC und Summerslam machen...
Vor allem für Summerslam, mit den Final Match wird es sicher auch Buyrates bringen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es teilweise so wie ZackAttack.

Natürlich finde ich es so nicht gut, dass Rock und Cena bis Summerslam, wenn man bedenkt, dass in dieser Zeit ein anderer Superstar, der noch länger bei der WWE sein wird, im ME mit Cena stehen könnte. Des Weiteren ist auch die Frage, ob wir wirklich 3 Match zwischen den beiden sehen wollen. Selbst wenn beide top fit sind, heißt das noch lange nicht, dass sie gut ihm Ring zusammenpassen, weswegen ein Match hier die bessere Variante wäre.

Allerdings finde ich es gut, dass wenn die WWE uns 3 Matches zwischen Rocky und Cena auftischen will, dass man diese nicht nur bei Wrestlemania steigen lässt, da man sonst zu deutlich machen würde, dass alles was vor und nach Wrestlemania läuft unwichtig ist. Außerdem denke ich, dass man damit den Summerslam wieder mehr pushen kann, da Cena vs Rock, egal was man von den beiden hält, eine Paarung ist, die viel Geld einbringen sollte....
 
- Ich habe mich schon länger gefragt, wie man Miami eine Niederlage von The Rock gegen Cena verkaufen will. Dann hat Rock ja nochmal Glück gehabt und wird in seiner Heimatstadt wohl gewinnen dürfen. Das er nur gelegentliche Auftritte haben soll stört das Ganze etwas. Er sollte zumindestens soweit gehen und die Road to Wrestlemania mitmachen und darüber eigentlich auch hinaus, bis die Fehde beendet ist. Da war Hogan ja noch kooperativer, als er gegen HBK gefehdet hat und hat sich bei RAW blicken lassen.
 
Da möchte die WWE wohl längerfristig eine hohe Buy-Rate erzielen, was natürlich nur allzu verständlich ist, da diese im Moment nicht sonderlich hoch sind. Aber wie schon angesprochen würde das ganze wohl eher seine Wirkung verlieren als noch mehr Buys hervorzurufen. Nun komme noch ich als Anti-Fan von The Rock und beschwere mich noch dazu, dass Rocky bei längerer Anwesenheit, die er bei so einer Series logischer Weise hätte, wiedermal allen anderen Talenten die Show stehlen würde und erneut auch wieder eine ganze Show nur auf ihn konzentrieren würde. Das gefällt mir jetzt schon überhaupt nicht.
 
Eine ziemlich blöde Idee. Was will WWE damit bezwecken? Mehr Buyrates? Ok, insgesamt könnten die Buyrates höher sein, aber dennoch sind diese paar Dollar es nicht wert so einen Mist zu machen. Wrestlemania wird geheadlined von Rock vs. Cena und dieses Match soll Match Nummer 1 sein? Eigentlich ist es ja gut, dass dieses Match zum ersten mal bei Wrestlemania stattfindet, aber es ist blöd das zu tun, wenn noch 2 Matches bevor stehen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass WWE versucht Wrestlemania einen kleinen Depush zu verpassen. Erst dieser Mist in diesem Jahr und jetzt das. Aber ich will WWE noch nicht verurteilen, da es bis Wrestlemania noch dauert und es werden bekanntlich gerne mal Pläne verworfen.
 
Naja, dieses Jahr war der Aufbau der Fehde zwischen den beiden von den Fans sehr positiv aufgenommen worden, während es von den meisten es sehr negativ aufgenommen wurde, da der ganze Fokus nur auf diese Fehde gelenkt war und die anderen Fehden dadurch das Interesse der Fans verloren. Nun, mit der Best Of Three Series könnte man zwischen Cena & Rock eine wirklich gute Fehde bekommen, die bei den Fans vielleicht noch länger in Erinnerung bleiben wird. Man nimmt durch diese Series recht viel Buyrates ein, was zu 100 % garantiert ist, doch ob die Matches gut werden, muss man sehen. Aber sonst... Kann man es vergessen, denn wie gesagt: Der Fokus auf junge Talente geht verloren und das ist nicht gut, wenn diese vernachlässigt werden.
 
Das würde mir nicht gefallen. Also ich finde, dann sollte man beim Royal Rumble damit anfangen und nicht bei WrestleMania. WrestleMania ist die Show wo die Story´s enden und bei WM sollte nicht deren 1. Match statt finden. Ich finde es ist keine schlechte Idee, aber dann sollte die Entscheidung bei WrestleMania stat finden und nicht beim Summerslam. Grundsätzlich keine schlechte Idee. So würden die Ratings enorm steigen.
 
@Sin Cara
Bin ich nicht der Meinung....
Ich bin auch überzeugt, dass es so mehr Buyrates zieht als anders herum....
Finde es so besser, da sonst viele nur WM kaufen würden wegen dem Finale..
So wird aber WM gekauft und auch Summerslam wegen dem Finale...
Finde ich die beste Möglichkeit um Buyrates zu ziehen...
 
Also die Auftritte von The Rock bei der Survivor Series, die so ziemlich auf halber Strecke zwischen WrestleMania 27 und 28 liegt, und die Auftritte bei den beiden Events vor dem größten Event des nächsten Jahres hören sich schonmal gut an. Nicht nur weil Rock ein absolutes Genie am Mic und beim Promohalten ist, sondern auch weil es die Fehde zwischen ihm und dem Fruity Pebbles Guy an genau den richtigen Stellen noch mal hyped. So ist es mir deutlich lieber als wenn sies nur über Twitter machen oder Rock immer wieder mal bei einer an sich unbedeutenden Raw Ausgabe auftaucht. Jemanden wie ihn muss man sich für besondere Anlässe aufsparen. Ein Brawl mit Johnny bei der Survivor Series wäre in sofern in Ordnung wenn keiner der beiden zu dominant dargestellt wird. Beim Royal Rumble könnte Rock dann in Cenas Match interferen und ihn den Sieg kosten, sozusagen als Rache dafür, dass er seine Promo im November unterbrochen hat. Und ab dann beginnt eh die Road to WrestleMania, da müssen dann also auch einige Begegnungen bzw Promos und Videobotschaften der beiden her. Dadurch würde das größte Match der nächsten WrestleMania auf der Zielgeraden nochmal ordentlich in den Vordergrund gerückt. Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt bei dem ich noch etwas skeptisch bin: die Best of 3 Series. Best of Serieses können sehr interessant sein, wie zum Beispiel einst zwischen Chris Benoit und Booker T, aber sie können eine Fehde auch kaputt machen. In diesem Fall sehe ich da eine große Gefahr. Wäre es nicht besser, wenn man es bei einem Aufeinandertreffen beließe? Es könnte doch gar keine bessere Location für das eine und entscheidende Match geben als WrestleMania 28 in Miami, oder? Man muss einfach nur mal über den Schatten springen und es erlauben, dass Cena sein Match absolut clean verliert. Das kann doch nicht so schwer sein. Er braucht den Sieg nicht, er ist so oder so schon der Inbegriff des Topstars der WWE. Rock hingegen braucht den Erfolg schon. Erstens um seinen Legendenstatus zu festigen, und zum anderen weil die WWE es sich nicht erlauben kann Cena in der Heimat von The Rock gegen ihn gewinnen zu lassen. Es wäre fatal darauf zu hoffen, dass die Fans es akzeptieren würden. Die Stimmung wäre absolut im Eimer. Eine Best of 3 Series wäre auch deshalb schlecht, weil Rock mit Extreme Rules bei einem 2.klassigen Event auf Cena treffen würde. Das könnte der Fehde etwas an Wert und Bedeutung rauben. Wir alle wissen, dass die WWE gerne wieder Pläne verwirft, aber diese Meldung ist durchaus ernst zu nehmen, denn bei einer Fehde dieser Größe erwarte ich schon, dass die WWE schon langfristig was geplant hat und nichts dem Zufall überlässt.
 
Mich stört schon das Aufeinandertreffen bei WM und zwei weitere Matches machen das ganze nicht gerade besser, sondern viel mehr schlechter. Ich habe eigentlich gehofft, dass die Fehde der beiden, welche bis jetzt alles andere als gut war, bei WM endet, aber nun müssen wir diese vielleicht noch ein weiteres halbes Jahr ertrtagen. Die Matches dürften wahrscheinlich alleine von den Reaktionen der Zuschauer leben, da Cena im Ring nicht der beste ist und The Rock nicht gerade in Topform sein dürfte. Außerdem halte ich die Pläne auch für schwachsinnig, da ein Match mit solch einem Hype schon bei WM enden sollte und nicht bei einem anderen PPV. Das letzte Match bei einer Best of Series bzw überhaupt bei einer großen Fehde sollte eigentlich das beste Match werden, was aber bei diesen Plänen nur sehr schwer der Fall sein könnte, da bei WM die Stimmung einfach zig mal besser ist als bei der Survivor Series oder gar bei Extreme Rules. Da wäre es nicht gerade sinnvoll, eine Fehde, die mehr von den Reaktionen als von der Qualität lebt, bei einem PPV zu beenden, wo die Reaktionen allein aufgrund der Menge der Zuschauer nicht so laut sein werden wie bei WM. Dazu kommt noch, dass die Zuschauer schnell gesättigt sein könnten, besonders wenn das erste Match der beiden nicht überzeugt. Desweiteren würde dies auch das Match bei WM ein wenig abwerten, wenn dies ein eher unbedeutendes Match ist, da die Entscheidung erst später fallen wird. Dies sollte beim ME des größten PPV's der WWE nicht der Fall sein. Dazu tut die Fehde der Beliebtheit Cenas nicht gerade gut, da dieser noch mehr ausgebuht wird, so dass man diese Fehde auch nicht noch in die Länge ziehen sollte. Andererseits wären drei Matches in dem Sinne gut, dass keiner der beiden all zu stark geschadet würden, wenn beide jeweils einmal gewinnen. Dazu würde ein Sieg Cenas bei WM nicht ganz so schlimm rüberkommen. Die Fans würden sicherlich ziemlich stark buhen, wenn Cena den Fan Liebling The Rock am Ende durch Submission besiegen würde. Ein Sieg Cenas würde bei den Cena Hatern vielleicht nicht ganz so schlimm ankommen, wenn die Fehde nicht beendet wäre und ein Sieg The Rocks wäre bei einem Match auch nicht gerade so toll, da die WWE dadurch ihr Topface schaden würde, um jemanden gewinnen zu lassen, der nur für ein Match zurückgekehrt ist. Da mir die Fehde aber überhaupt nicht gefällt, hoffe ich auf ein einziges Match, auch wenn dadurch auf jeden Fall Cena stark geschadet werden würde. Entweder die WWE lässt ihr Topface verlieren oder Cena wird noch mehr gehasst, aber hauptsache finanziell tut diese Fehde der WWE gut.
 
Oben