The Vision und Gunther zwischen Hype und Belanglosigkeit - Zündet CM Punk gegen Roman Reigns bei Wrestlemania? - W-IPin #361

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Erste RAW-Ausgabe nach dem Rumble!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank euch Beiden. Hatte wieder sehr viel Spaß beim anhören. Ihr seid einfach das perfekte Paar.
Ich finde es auch immer etwas lustig wenn Andy sich am Anfang entschluldigt, wenn er etwas kränkelt. Und jetzt fängt Chris auch noch damit an xD. Ich habe noch nie einen Unterschied gehört. Eure Engelsgleichen Stimmen kommen immer perfekt bei mir an.
Schönes Wochenende euch

Zuletzt bearbeitet:
An einem Punkt muss ich euch und auch einem großen Teil der Online-Community widersprechen. Der Royal Rumble ist nicht dafür da, um Stars aufzubauen - dafür gibt es den MitB-Koffer. In der Theorie ist der Rumble die Grundlage für den WM-Main Event (wird oft nicht eingehalten) und da muss man sich einfach sicher sein, dass dieser Main Event funktioniert. Da könnte man neben Shawn Michaels, Rey Mysterio und Shinsuke Nakamura auch Brock Lesnar (2003) oder Jey Uso aufgreifen. Bis auf Lesnar hatten aber alle eine gewisse Erfahrung und Standing.

Oba Femi ist erst wenige Jahre im Ring und weist erst 100 Matches auf. Da wäre ich mir nicht 100% sicher, ob er ein WM-Main Event tragen kann. Bron Breakker hätte ich noch genommen, aber da war es ja sogar wohl der Plan, wenn Rollins sich nicht verletzt hätte. Wenn man bei Oba Femi komplett überzeugt ist, dass er der nächste Brock Lesnar ist, hätte man es machen können, aber das ist ein Risiko, was nicht belohnt werden muss. Wer bleibt dann ansonsten?

Man kann Roman Reigns oder die anderen Topstars wie Cody Rhodes oder Gunther kritisieren bzw. das Booking nach deren (potenziellem) Sieg, aber das sind halt aktuell die größten Matches für die größte Bühne. Neben den drei großen Stars und Femi/Breakker hatte doch niemand eine realistische Chance. Solo Sikoa? Bronson Reed? Ilja Dragunov? Nicht für WrestleMania.

Zusammengefasst: Der Rumble wird (fast) immer von den großen Stars gewonnen und dafür ist er auch da. Die mutigen Entscheidungen sind zwar aus nischiger Fansicht schön, aber für den Mainstream unpassend. Wie gesagt, dafür gibt es den MitB-Koffer.

An einem Punkt muss ich euch und auch einem großen Teil der Online-Community widersprechen. Der Royal Rumble ist nicht dafür da, um Stars aufzubauen - dafür gibt es den MitB-Koffer. In der Theorie ist der Rumble die Grundlage für den WM-Main Event (wird oft nicht eingehalten) und da muss man sich einfach sicher sein, dass dieser Main Event funktioniert. Da könnte man neben Shawn Michaels, Rey Mysterio und Shinsuke Nakamura auch Brock Lesnar (2003) oder Jey Uso aufgreifen. Bis auf Lesnar hatten aber alle eine gewisse Erfahrung und Standing.

Oba Femi ist erst wenige Jahre im Ring und weist erst 100 Matches auf. Da wäre ich mir nicht 100% sicher, ob er ein WM-Main Event tragen kann. Bron Breakker hätte ich noch genommen, aber da war es ja sogar wohl der Plan, wenn Rollins sich nicht verletzt hätte. Wenn man bei Oba Femi komplett überzeugt ist, dass er der nächste Brock Lesnar ist, hätte man es machen können, aber das ist ein Risiko, was nicht belohnt werden muss. Wer bleibt dann ansonsten?

Man kann Roman Reigns oder die anderen Topstars wie Cody Rhodes oder Gunther kritisieren bzw. das Booking nach deren (potenziellem) Sieg, aber das sind halt aktuell die größten Matches für die größte Bühne. Neben den drei großen Stars und Femi/Breakker hatte doch niemand eine realistische Chance. Solo Sikoa? Bronson Reed? Ilja Dragunov? Nicht für WrestleMania.

Zusammengefasst: Der Rumble wird (fast) immer von den großen Stars gewonnen und dafür ist er auch da. Die mutigen Entscheidungen sind zwar aus nischiger Fansicht schön, aber für den Mainstream unpassend. Wie gesagt, dafür gibt es den MitB-Koffer.
Bin bei dir, dass der Rumble nicht zwingend dazu da ist, neue Leute durch Siege over zu bringen. Das hat man Mit Oba und Brock eigentlich ordentlich gemacht dieses Jahr. Daher wäre ein Soeg von Oba auch ein gewisses Wagnis gewesen. Hätte man es dennoch eingehen können? Ich denke schon. Zum einen ist es eh Wurscht, weil der Star die Show selbst ist, zum anderen hätte man das sogar medial ganz gut verkaufen können. Aber im Ergebnis bin ich jedenfalls insofern bei dir, dass Obas Sieg kein Muss war.

Ist schon richtig. Wobei man hier trotzdem die Chance hat, jemand frischen auf das nächste Level zu booken, ohne große Storyline. Hier hätte man z.b. dann Bron nehmen können . Für Femi wäre es sicherlich zu früh. Anderseits hätte man auch mal was riskieren können. Aber grundsätzlich hast du komplett recht. Alles andere ist der Wunsch von in Internet Smart Marks ^^.

Danke an Andy und Chris für eure Zeit.

Falls ihr noch Pin und Kickout Material braucht.... Und das Thema Rumble nicht zu alt ist, kopiere ich mal meine nochmal rein, die Andy letzte Folge einfach so ignoriert hat 😁:

1.Der "Unbekannte" , der Brekker am Anfang abgefertig hat.... Es wird ja ganz klar Seth gewesen sein "sollen". Es wäre aber doch ein kurzfristig interessante Übergangsstoryline, wenn sich heraustelen würde, dass der Täter Adam Pearce war?

2.
Die Americanos waren ja beide im Rumble. Gable hat anscheinend in der Zwischenzeit das gleiche Fitnessstudio wie zuletzt PAC genutzt. Jetzt gab es im Männer Rumble ja doch einge unwichtige Teilnehmer. Wäre es nicht cooler bzw witziger gewesen, wenn Gable und Ludwig Kaiser mit ihren normalen Gimmicks auch dabei gewesen wären ? Quasi beide mit doppelter Teilnahme? (So im Foley Style )

3. Samy hätte den Gunther Spot als Nummer 30 bekommen sollen und am Ende vor "seinem Publikum" den Rumble gewonnen, um weithin jagt auf den Titel zu machen.

4. Und mein wichtigster Punkt :
Brock hätte sich draussen Jey Uso packen sollen, nach dem dieser nach 2 Minuten immer noch nicht mit seinem Entrance fertig war und aus dem Stadion suplexen sollen ?

Oben