Three Division Champion? Martin Nguyen versucht MMA-Geschichte zu schreiben! - Rousimar Palhares nächster Kampf - Frank Mir wird Promoter bei ACB - Zw

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Three Division Champion? Martin Nguyen versucht MMA-Geschichte zu schreiben! - Rousimar Palhares nächster Kampf - Frank Mir wird Promoter bei ACB - Zwei Titelkämpfe bei CES MMA 49 uvm.

Asien

Three Division Champion? Martin Nguyen versucht MMA-Geschichte zu schreiben!

Der junge Australische Mixed Martial Arts Kämpfer Martin Nguyen (10-1) wird am 24. März 2018 versuchen MMA-Geschichte zu schreiben. Nguyen besitzt bereits zwei World Titel der süd-ost-asiatischen Promotion ONE Championship und nun wird er versuchen den dritten World Titel zu gewinnen und damit etwas zu schaffen, was bisher noch keinem gelungen ist: drei World Titel einer Major MMA-Organisation gleichzeitig zu halten.

Seine Titelsammel-Tour begann am 18.08.2017, also er den zuvor ungeschlagenen Russen Marat Gafurov besiegen und ihm den ONE Featherweight abnehmen konnte. Danach traf er nur wenige Monate später am 10.11.2017 auf den ONE Lightweight Champion Eduard Folayang und konnte diesen ebenfalls durch TKO besiegen und den Titel einsammeln. Nun wird er am 24. März 2018 bei ONE Championship 70: Iron Will versuchen Titel Nummer drei zu gewinnen, wenn er gegen den ONE Bantamweight Champion Bibiano Fernandes (21-3) antritt. Dieser konnte die Bantamweight Division in Asien über Jahre dominieren ist mittlerweile seit 2013 der Titelträger und konnte seine letzte 13 Kämpfe gewinnen.

ONE Championship 70: Iron Will findet in der Impact Arena in Bangkok, Thailand statt und wird dementsprechend auch einige Thailändische Kämpfer bieten, die zumeist auch sehr erfolgreich im Muay Thai waren. So wird der ehemalige ONE Strawweight Champion Dejdamrong Sor Amnuaysirichoke (8-3) auf Jeremy Miado (6-2) treffen und der Lightweight-Star Shannon Wiratchai (8-2) wird es mit Rahul Raja (5-1) aus Indien aufnehmen.

ONE Championship 68: Iron Will wird wie üblich als Online Pay Per View erhältlich sein.

Quelle: MMAJunkie.com


Russland

Rousimar Palhares nächster Kampf angekündigt


Die aufstrebende russische Mixed Martial Arts Promotion Fight Nights Global hat den nächsten Kampf des gefürchteten brasilianischen Submission-Artists Rousimar Palhares (19-8-1) angekündigt.

Palhares wird am 30. März 2018 auf der Main Card von Fight Nights Global 85 gegen den ungeschlagenen Aliaskhab Khizriev (11-0) in einem Welterweight bout antreten. Palhares kämpfte in den letzten Jahren durchaus erfolgreich für die Ultimate Fighting Championship (UFC) und die World Series of Fighting (WSOF). Er wurde vor allem dadurch bekannt, dass er Aufgabegriffe deutlich zu lange hielt, obwohl der Kampf schon vorbei war. Deswegen wurde er auch aus der UFC und der WSOF entlassen.

Nach erfolglosen Kämpfen in Italien und Polen unterschrieb Palhares einen Vertrag bei der russischen Liga Fight Nights Global und konnte sein Debüt durch einen Leglock gewinnen und in seinem zweiten Kampf ein Draw erkämpfen. Nun trifft er mit Khizriev auf ein interessantes russisches Prospect. Dieser konnte von seinen elf Siegen sechs durch Stoppage erzielen.

Im Main Event des Abends wird der Middleweight Championship der Promotion auf dem Spiel stehen, wenn Roman Kopylov (6-0) auf Abusupyan Alikhanov (9-2) trifft. Des Weiteren gibt es ein Featherweight Titelkampf zwischen Alexander Matmuratov (9-3) und Movlid Khaibulaev (13-0).

Quelle: MMAFighting.com

Frank Mir wird Promoter bei ACB

Der ehemalige UFC Heavyweight Champion und aktuelle Bellator MMA-Kämpfer Frank Mir (18-11) ist schon seit über einem Jahren bei der aufstrebenden russischen Liga Absolute Championship Berkut (ACB) als Kommentator für deren Events unter Vertrag und nun wird er seine Zusammenarbeit mit der Promotion ausweiten.

Denn in Zukunft wird der 38-jährige auch als Promoter für ACB tätig sein um der Promotion bei deren internationalen Expansion zu helfen. Vor allem da ACB auch in den amerikanischen Markt eintreten will könnte Mir eine wichtige Rolle in Sachen Vermarktung und Kontakte aufbauen sein.

Damit scheint sich Mir bereits eine gute Karriere für die Zeit nach seinem eigenen Karriereende aufzubauen. Aktuell ist er aber immer noch im MMA-Käfig aktiv und trifft bei Bellator 198 in der ersten Runde des Bellator Heavyweight Grand Prix auf die russische MMA-Legende Fedor Emelianenko (36-5).

Quelle: Sherdog.com


Nordamerika

Zwei Titelkämpfe bei CES MMA 49


Für den 6. April 2018 wurde CES MMA 49 angekündigt und die Us-amerikanische Ausbildungsliga bietet den Fans dabei gleich zwei Titelkämpfe.

Als Main Event für den Abend wurde ein Kampf um den vakanten CES MMA Lightweight Titel angekündigt. In diesem Kampf werden Nate Andrews (12-1) und Chris Padilla (9-3) aufeinandertreffen. Andrews ist eine absolute Finishing-Maschine, aber da er schon 33 Jahre alt ist, ist ein Sieg in diesem Kampf wohl seine letzte Chance den Sprung auf die ganz große Mixed Martial Arts-Bühne der UFC zu schaffen. Sein Gegner Chris Padilla ist ganze 11 Jahre jünger und beginnt gerade erst seine MMA-Karriere, ein Sieg über Andrews währe jedoch auch für ihn sehr wichtig, da es ohne Frage der größte Sieg seiner bisherigen Karriere wäre und ihm einen großen Schub geben würde.

Im Co-Main Event wird der CES MMA Welterweight Championship auf dem Spiel stehen, wenn die beiden erfahrenen Amerikaner Chris Curtis (17-5) und Jason Norwood (18-4) aufeinandertreffen. Doch für beide geht es um viel mehr als nur um den Welterweight Titel von CES, denn beide besitzen aktuell gute Siegesserien und mit einem Titelgewinn gegen einen Gegner dieses Levels könnten sie sich in den Fokus des UFC und von Bellator MMA kämpfen.

Quelle: MMAJunkie.com

Titelkampf von Sabina Mazo verschoben

Die 20-jährige Kolumbianerin Sabina Mazo (4-0) gilt als die vielleicht interessanteste aufstrebende Kämpferin im Mixed Martial Arts der Frauen. Sie machte durch ihre beiden sehenswerten Headkick-Knockouts im Internet auf sich aufmerksam.

Eigentlich sollte sie heute, am 09. März, in eine Kampf um den vakanten LFA Women’s Flyweight Titel bei LFA 35 auf Silvana Gomez Juarez treffen. Doch diese Ansetzung war sehr ambitioniert, da Juarez erst vor sechs Tagen bei KSW 42 kämpfte und diesen Kampf verlor. Damit musste der Kampf bei LFA 35 abgesagt werden.

Nun hat Sabina Mazo ein neues Datum und auch eine neue Gegnerin für ihren ersten Titelkampf bekommen. Sie wird am 20. April bei LFA 37: Bice vs. Perez in Sioux Fall, South Dakota auf die erfahrene Amerikanerin Shannon Shinn (5-5) treffen.

Quelle: MMAFighting.com


Global

Vorschau auf das MMA-Wochenende


Am Freitag, den 09.03.2018, findet in Kuala Lumpur, Malaysia ONE Championship 69: Visions of Victory statt. Im Main Event kommt es zu einem wichtigen Flyweight-Kampf zwischen dem Australier Reece McLaren (10-5) und dem Malaysier Gianni Subba (9-2):
Flyweight: Gianni Subba (9-2) vs. Reece McLaren (10-5)
Middleweight: Agilan Thani (7-1) vs. Amitesh Chaubey (5-4)
Featherweight: Christian Lee (8-1) vs. Kazunori Yokota (26-7-3)

Ebenfalls am Freitag, den 09.03.2018, findet in London, England BAMMA 34: Lohore vs. Brazier stattfinden. Auf der Main Card gibt es gleich drei Titelkämpfe, im Main Event verteidigt der Franzose Alex Lohore (14-1) seinen BAMMA Welterweight Championship zum ersten Mal gegen den Engländer Terry Brazier (8-1):
Welterweight Championship: Alex Lohore (14-1) vs. Terry Brazier (8-1)
Interim Heavyweight Championship: Chi-Lewis Perry (6-0) vs. Stav Economu (18-5-1)
Lightweight Championship: Tim Barnett (5-0) vs. Rhys McKee (6-1-1)

Auch am Freitag, den 09.03.2018, findet in Houston Texas, USA LFA 35: Newell vs. Luque ab. Im Main Event feiert der einarmige MMA-Kämpfer Nick Newell (13-1) seine Rückkehr in den Käfig, wenn er gegen den Veteranen Sonny Luque (10-6) antritt:
Catchweight (160 lbs.): Nick Newell (13-1) vs. Sonny Luque (10-6)
Heavyweight: Jared Vandeera (6-2) vs. Venon Lewis (4-3)
Welterweight: Jason Langellier (6-1) vs. Thomas Webb (13-4)

Am Samstag, den 10.03.2018, findet in Seoul, Südkorea Road FC 46 statt. Im Main Event treffen die beiden jungen Featherweight Contender Se Young Kim (4-1) und Jung Young Lee (4-1) aufeinander, außerdem gibt es die Halbfinal-Kämpfe des $ 1 Million Turnier von Road FC:
Featherweight: Se Young Kim (4-1) vs. Jung Young Lee (4-1)
Lightweight: Ronys Torres (36-5) vs. Shamil Zavurov (34-5-1)
Lightweight: Kota Shimoishi (21-4) vs. Mansour Barnaoui (16-4)

Ebenfalls am Samstag, den 10.03.2018, findet in Tokio, Japan DEEP JEWELS 19 statt. Wie bei der DEEP JEWELS-Serie üblich gibt es hier nur Frauenkämpfe. Im Main Event steht der DEEP Women’s Atomweight Championship auf dem Spiel, wenn Mina Kurobe (11-3) auf Satomi Takano (11-9) trifft:
Atomweight Championship: Mina Kurobe (11-3) vs. Satomi Takano (11-9)
Lightweight: Reina Miura (7-1) vs. Soyoung Park (0-0)
Flyweight: Kana Watanabe (2-0) vs. Yukari Nabe (3-2)

Und auch M1-Challenge 89: Buchinger vs. Krasnikov findet am Samstag, den 10.03.2018, in St. Petersburg, Russland statt. Im Main Event trifft der ehemalige M-1 Featherweight Champion Ivan Buchinger (32-6) auf Andrey Krasnikov (13-3):
Featherweight: Ivan Buchinger (32-6) vs. Andrey Krasnikov (13-3)
Heavyweight: Anton Vyazigin (8-2) vs. Zaur Gadzhibabayev (6-1)
Flyweight: Chris Kelades (12-3) vs. Vitali Branchuk (24-7)

Quelle: Tapology.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne die UFC ist das ein richtig gutes MMA-Wochenende, 6 potentielle Events + ACB, da sollte für jeden MMA-Fan der eine oder andere Kampf dabei sein :)
 
Oben