Thunder Rosa enthüllt, dass sie während ihre Abwesenheit Selbstmordgedanken hatte - Vorschau auf „AEW Dynamite“

PBC_BayBay

Undercard
Teammitglied
- Thunder Rosa hat eine harte Zeit abseits des Rampenlichts bei All Elite Wrestling hinter sich. Die ehemalige AEW Women's Championesse nahm an einem sehr offenen Interview bei „Busted Open Radio“ teil, in dem sie über ihre Selbstmordgedanken während ihrer Fernsehpause sprach.

Sie sprach darüber, wie hart ihre Auszeit von AEW für ihre mentale Gesundheit war und verriet, dass sie Selbstmordgedanken hatte:

„Es ist ein Prozess, über den man keine Kontrolle hat. Wenn es um die Gesundheit geht, hat man keine Kontrolle darüber. In so vielen Nächten habe ich mir selbst an den Kopf geschlagen und mir gesagt, ich hätte nur noch ein einziges Match machen und alles rauslassen sollen. Wenn ich mich dabei noch mehr verletze, ist das egal. Aber es war dieses eine Mal, als ich mich entschied, etwas wegen meiner Gesundheit zu tun, und ich entschied mich, diese Entscheidung zu treffen, und ich wusste nicht, was die Konsequenzen sein und wie die Leute reagieren würden. Ich habe nur an meine eigene körperliche Gesundheit gedacht, und zu der Zeit, als das alles passierte, war ich auch mental nicht in einer guten Verfassung. Ich habe versucht, vieles zu verbergen, weil ich einige persönliche Probleme hatte, und wenn man ganz oben ist, verschlimmert das alles, was in deinem Leben passiert. Man macht immer irgendetwas falsch, und ich habe das Gefühl, dass man eine Schleife darüber legt, die alles noch vergrößert. Unter diesem Druck zu stehen, war sehr schwierig, und ich hatte keine Zeit, es wirklich loszulassen. Manchmal, wenn Leute verletzt werden, nehmen sie sich eine Auszeit, und die Leute sind cool und sagen nichts. Sie fühlen sich nicht angegriffen, aber ich glaube, als das passierte, war es nicht nur schwer genug zu wissen, dass ich etwas aufgeben musste, für das ich wirklich hart gearbeitet hatte, sondern es kamen noch all die anderen Dinge in den sozialen Medien hinzu. Die ständigen Fragen: „Was ist los?“ Ob du wirklich verletzt bist oder nicht, das hat noch mehr wehgetan. Das hat die Dinge für mich noch viel schwieriger gemacht, als sie schon waren. Es gab Tage, an denen ich – ich will ehrlich sein und ich habe es auf meinem YouTube-Kanal gesagt – mich umbringen wollte. Alles hat aufgehört und es gibt nichts, was man tun kann, und ich bin so dankbar, dass ich ein wirklich gutes Team und eine wirklich gute Familie habe. Mein Sohn ist derjenige, der mir am meisten geholfen hat, und er hat mir viele Nächte lang gesagt, dass alles gut werden wird. Es gab manchmal keine guten Therapiesitzungen. Es wurde viel geweint, es ging darum, Dinge loszulassen und zu akzeptieren, dass man sie nicht ändern kann, und einfach weiterzumachen.“
Mentale Gesundheit und psychische Probleme sind ein großes Thema - nicht nur in der Wrestling-Community. Daher möchten wir von Wrestling-Infos.de darauf hinweisen, dass es bei psychischen Problemen und Selbstmordgedanken immer Menschen gibt, die helfen und zuhören. Beispielsweise ist die Telefonseelsorge ein Ansprechpartner.

Telefonseelsorge: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 oder 116 123
per Mail oder Chat: online.telefonseelsorge.de

- Für die heutige Ausgabe von „AEW Dynamite“ wurden bisher vier Matches sowie fünf weitere Segmente angekündigt. Von den vier Matches sind aber drei Titelmatches. So wird die AEW International Championship, die AEW World Trios Championship und die ROH World Tag Team Championship auf dem Spiel stehen.

All Elite Wrestling „Dynamite #190“
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 24. Mai 2023

AEW International Championship

Singles Match
Orange Cassidy (c) vs. Kyle Fletcher

AEW World Trios Championship
Open House Match – Außerhalb des Ringes gibt es einen 20 Count, es gibt kein Rope Break und eine Sonderregel der Herausforderer
House of Black (Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews) (c) vs. Blake Christian, AR Fox & Metalik

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Lucha Bros. (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (c) vs. The Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta)

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Lady Frost

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Die Vertragsunterzeichnung zwischen Adam Cole und Chris Jericho für das Unsanctioned Match bei „Double Or Nothing“.
* Eine Promo von FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler).
* Video-Segmente der Four Pillars (MJF, Darby Allin, „Jungle Boy“ Jack Perry & Sammy Guevara) für das AEW World Championship Match bei „Double Or Nothing“.
* Eine Promo von Ricky Starks.
* AEW-Präsident Tony Khan verkündet den Austragungsort des „AEW Collision“ Debüts.

Quellen: Busted Open Radio
 
Oben