Titelvereinigungen vom Tisch, Laurinaitis vor Rückkehr, Wann kommt Barrett zurück?, Bret Hart bei UFC 149

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Schon seit Monaten gibt es immer mal wieder Gerüchte, nach denen WWE eine Vereinigung der beiden Midcard Titel – Des WWE Intercontinental und des WWE United States Championship – plant. Diese Pläne sollen nach übereinstimmenden Angaben zahlreicher Quellen aber mittlerweile wieder vom Tisch sein. Als Grund wird angegeben, dass man durch die Erweiterung von RAW, zusammen mit Smackdown, aktuell genau die richtige Anzahl an Titeln in der Company hat.

Dennoch wird es in Zukunft einige kleinere Änderungen geben. So wird der Intercontinental Championship zukünftig hauptsächlich bei RAW verteidigt werden, während die Aufmerksamkeit des US Championships dem blauen Brand zu Teil wird. In diesem Plan wurde WWE in der vergangenen Woche auch noch einmal bestätigt, als eine Umfrage ergab, dass die Fans bei der 1000sten RAW-Ausgabe lieber ein Match um Christians Intercontinental Championship an Stelle von Santinos US Title sehen wollten. Ungeachtet der Tatsache, dass hier der aktuelle Champion einen größeren Einfluss als der Titel selber gehabt haben könnte, wollen die Offiziellen den Prestigeträchtigeren Intercontinental Title auch viel lieber in der „A-Show“ sehen.

Doch nicht nur die Pläne bezüglich einer Vereinigung der Midcard Titel sollen vom Tisch sein. Auch eine immer mal wieder angedachte Zusammenführung der beiden World Title sei kein Thema mehr. Zuletzt wurde in diesem Zusammenhang immer wieder auf die getrennten Houseshows der beiden Brands verwiesen und man gab an, bei beiden Shows jeweils ein World Title Match anbieten zu wollen.



-Seit seiner „Entlassung“ ist es ruhig um den früheren General Manager John Laurinaitis geworden. Die Shows laufen wieder in geregelten Bahnen, wenngleich sich WWE immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger befindet. Doch mit der Ruhe könnte es für „Big Johnny“ schon bald wieder vorbei sein, denn er soll im Rahmen des Summerslam seine Rückkehr ins WWE-TV feiern. Noch soll nicht ganz klar sein, ob beim Event selber oder erst kurz darauf, sein On-Air Comeback soll aber beschlossene Sache sein.

Aktuell arbeitet Laurinaitis aber noch immer bei den WWE Liveevents. So war er auch gestern bei der Show in Little Rock, Arkansas anwesend und sollte wie so oft in Big Shows Ecke in dessen Steel Cage Match gegen John Cena stehen. Die Fans voteten bei einer Umfrage aber dagegen, sodass er später einen Run-In hinlegte, Big Show einen Stuhl in den Käfig warf, ehe er am Ende von John Cena einen AA kassierte.



-Berichten zu Folge haben die WWE Offiziellen schon Pläne für die Rückkehr von Wade Barrett, die unmittelbar bevor stehen soll. Noch gibt es aber widersprüchliche Infos über den genauen Zeitpunkt. Während einige Insider von „umgehend“ berichten, rechnen andere erst mit einem Comeback nach dem Summerslam.



-WWE Legende Bret Hart war am Samstag bei UFC 149 in Calgary anwesend. UFC Fighter Antonio Carvalho nutze sogar den Entrance Theme des Hitman.



Quelle: F4wonline.com
 
Barretts Comeback wird aber auch Zeit. Aber hoffentlich geschieht dies noch vor bzw während des SummerSlams.
 
Hauptsache alles auf RAW -.-

So wird SD! immer mehr bzw. zieht keinen Zuschauer mehr in den Bann. Ich würde es mal in Betrachtung ziehen, SD! zu pushen, aber da kommt ja keiner der oberen Köpfe drauf. Erster Schritt wäre Barrett ins ME zu ziehen und ihn den WHC zu gewinnen. Aber mal schauen, was die WWE tun wird.
 
Warum sollte man SD! auch besonders behandeln? Seit Jahren ist das der zweiter Brand, was uach das eine oder andere Mal nach Drafts deutlich wurde und zudem zieht RAW sowieso mehr Zuschauer und ist immer Live.
 
Dann frag ich mich, warum der 2. Brand bei Braggin Rights gewinnen durfte. Ich kann die WWE mit ihrem Verhalten eh nicht verstehen.
 
Eine Titelvereinigung wäre unsinnig gewesen. Immerhin hat die WWE ein riesen Roster und eine Vereinigung hätte dafür gesorgt, das die Chance um ein Titelgewinn weiter sinken würde. Allein die Größe des Midcards ist ausschlaggebend für zwei Titel und das die Zuschauer lieber Christian als Intercontinental Championship sehen wollen, dürfte auch klar sein. Nichts gegen Santino, aber wann musste er das letzte mal sein Titel verteidigen. Er wird als Champ eher sporadisch eingesetzt und dementsprechend ist der Titel eher in Hintergrund gerückt.
 
In der Preshow vor 2 oder 3 Monaten, wenn ich micjt richtig erinnere. Teilweise vermisse ich den Hardcore Titel. Damals mit Steve Blackman gab es noch ansehliche Matches um den Titel. Aber mit der aktuellen Auslegung der WWE würde so ein Titel eher zur Witznummer
 
Dann frag ich mich, warum der 2. Brand bei Braggin Rights gewinnen durfte. Ich kann die WWE mit ihrem Verhalten eh nicht verstehen.
Ist in der Tat einfach erklärt. WWE hat Smackdown beide Siege gegeben, weil man offiziell nach außen keine A und B Show haben will/wollte. Und um Smackdown nicht noch mehr hinter RAW zu drücken hat man dem Brand dabei den Sieg gegeben, um Smackdown auch stark wirken zu lassen.
 
@Moni88
Naja Cruiserweight Title wäre fast interessanter...
Mit Leuten wie Tyson,Evan,Rey,Sin Cara,Justin Gabriel,Cody,Christian,Ziggler,Kofi,R-Truth,Slater etc. etc. könnte man eine richtig gute Division aufstellen und wenn dann noch Leute aus der FCW dazukommen wie Steamboat dann könnte die WWE auch eine eigene Version der X-Division aufstellen wo die Leute dann schnelle Matches zeigen können und auch aufgrund der Gegner auch Submission Moves,DDT etc. zeigen könnten...
da kann auch der US Titel dafür weg-denn die meisten Leute in der WWE dürften mehr oder weniger ins Cruiserweight fallen bis auf wenige Ausnahmen wie Sheamus, Mason, Ezekiel...
 
@Moni88
Nope stimmt nicht..
WWE Cruiserweight Championship
Cruiserweight hatte Gewichtslimit von 97.5 wobei es auch einen Titelträger mit 120 KG gab..
Slater wiegt 100, Gabriel 102, Rey 79, Tyson 88, Sin Cara 80, Chris Jericho 102, Punk 101, Cody 100,Christian 96....
Also die würden alle reinpassen...
und Notfalls bookst halt einen Gabriel statt 102 mit 97-fällt auch nicht so auf...
 
Wieso wusste ich, dass jetzt wieder nen Wiki-Bezug kommt :D
du kannst mir aber nicht weiß machen, dass du einen Cody, Christian, Ziggler oder Jericho in die Cruiserweight Division booken würdest, obwohl die ganz klar ins ME gehören.
 
Wikipedia habe ich nur hergenommen um einen Fakt zu belegen-nämlich, dass sie vom Gewicht her sehr wohl in die Cruiserweight Divison gehören..
Schließlich hast du behauptet, dass sie GEWICHTSMÄßIG NICHT in die Division reingehören...

Zum 2. Punkt: Christian und Jericho schon- Christian wird kaum nochmal ins ME kommen sondern bestenfalls Midcard Champion bleiben-das dürfte jedem klar sein der Christians Lebenslauf bei WWE angesehen hat, Jericho hingegen würd ich nur für Tag Team,Midcard und Cruiserweight hernehmen da er eben immer wieder mal weg ist und so eigentlich nur hilfreich ist um andere Worker zu pushen die vollzeit arbeiten..

Nochmal zum 2. Punkt: Ansichtssache-kommt eben darauf an wie man die Divsion aufzieht-bei TNA hat man ja gesehen wie man es machen kann..
Man könnte es schließlich auch so booken, dass der IC Titel bei Raw ausgekämpft wird wie man ja vorhat und den Cruiserweight Title bei Smackdown und der der den Cruiserweight Title hat bekommt wie Aries bei TNA einmal ein Titelmatch zugesprochen MUSS aber dafür den Cruiserweight Title niederlegen...

Wenn man sich früher ansieht dann war der IC Titel ja auch wahnsinnig viel wert- zu diesem Punkt muss man halt zurück, was man mit so einem Roster auch schaffen könnte...

Wie ich schon oft gesagt habe hängt es halt rein vom Booking ab...
 
Es kann aber trotzdem nicht wirklich sein, dass Cruiserweight Champions bereits Heavyweight Champions waren. Außerdem wäre ein Titel ohne Gewichtsbegrenzung angebrachter, damit man bei Kontrahenten ein größeres Auswahlsspektrum hat.

Und Christian würde ich nicht abschreiben. Wenn du seinen Lebenslauf aufmerksam auf Wikipedia verfolgst, dann siehst du, dass er bereits den WHC Titel halten durfte und auch in Zukunft sollte man mit ihm rechnen. Wie du schon 'so oft' sagtest, hängt es alles vom Booking ab.
 
@Moni88
Wieso nicht?
Früher war es ja normal, dass Leute die schon WWE und WHC Champions waren auch um den IC Titel angetreten sind-siehe Chris Jericho...
Und auch der aktuelle Titelträger Christian war wie du schon erwähnt hast vorher WHC Champion..

Zu Christian: Wie schnell hat er den Titel wieder verloren?
Ich glaube, dass er den Titel wegen Edges Rücktritt bekommen hat und rechne damit, dass das sein Höhepunkt in der WWE Karriere war...

Zu Gewichtslimit: Wieso?
1. Könnte der Rest ja um den IC Titel antreten...
2. Fallen nahezu 80% des Rosters unter das Gewichtslimit- wenn man sich das Roster ansieht dann sind Wrestler über 105KG die Ausnahme geworden:
Drew,Ezekiel,Big Show,Mark Henry,Kane,Undertaker,Mason,Titus,Khali,Sheamus,Alberto,Tensai,Triple H,Tyler Reks,Wade Barrett,Brodus,Darren Young,Jack Swagger,Ryback sind die Einzigen die über 105KG wiegen und darunter sind viele die die WWE in den nächsten Jahren verlassen werden oder wie im Falle von Tyler auch selten eingesetzt werden...
Wobei man hier im Notfall auch Leute hat die knapp über dem Gewichtslimit wie Alberto hat die man notfalls auch um die notwendigen 3KG erleichtern könnte..
3. Sind auch in der FCW Leute wie Steamboat etc. unterwegs so, dass man sich um Nachschub für die Cruiserweight Division keine Sorgen machen bräuchte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Von IC Und World Champ rede ich nicht. Klar bookt man einen großen Namen mal als IC Champ, wenn man im ME oder Titelpicture gerade keine Pläne hat. Aber ein Cruiserweight Titel ist mMn überflüssig, da sollte es eher einen Titel geben, der ohne Grenze gültig ist (siehe IC oder US), wobei es davon auch schon 2 gibt und ein 3. nur wieder überflüssig sein würde.
 
Naja da bin ich anderer Meinung..
Wie schon beschrieben soll der IC ja bleiben-der wäre dann ohne Begrenzung
und der Cruiserweight wäre statt dem US Titel da und der wäre dann eben für die Cruiserweights.
So könnte man im Cruiserweight schnelle spannende Kämpfe mit vielen tollen Aktionen zeigen mit tollen High Flying..
Und wie schon geschrieben fallen die meisten Leute ja in das Gewichtslimit...
Ich würde das besser finden denn so können auch die kleineren Leute mal mehr aus ihrem Moveset auspacken.
 
Ein Jericho und Co sind aber keine Highflyer. Des weiteren wird der US Titel nicht abgeschafft. Wäre doch auch irgendwie unlogisch, wenn man einen Titel abschafft, nur um einen anderen wieder ins Leben zu rufen.
 
@Moni88
Die jetzt nicht grad, aber die Anderen schon..
Und auch wenn sie keine Highflyer sind können sie trotzdem mit den Anderen super harmonieren..
Fände so ein Fatal 4 Way Match z.b. geil zwischen Tyson,Jericho,Bourne und Gabriel..
Vlt. könnte man ja auch den Titel bei NXT als 2. Titel auskämpfen lassen-so könnte man Undercarder wie Bourne,Gabriel,Kidd etc. mit den neuen Ambrose,Steamboat etc. zeigen...
Vlt. kommt ja auch Morrison zurück....
 
Sehenswert wäre die von dir genannte Paarung sicherlich. Würde die WWE besser booken, könnte man dieses Match Ber auch schon um den IC oder US Titel sehen. Wir wissen doch alle, dass die talentiertesten Worker nicht unbedingt die sind, die regelmäßig die großen Checks mit nach Hause nehmen. Genau deshalb denke ich auch erst mal, dass Morrison nicht zurückkommen wird. Ich denke bei ihm eher an ROH oder TNA
 
Schon-allerdings würden da eben auch Leute wie Swagger vlt. mitmischen und dann können Leute wie ein Bourne z.b. nicht das ganze Moveset auspacken- denn gegen einen Swagger kann er halt nicht glaubwürdig eine Submission ansetzen oder ihm einen DDT verpassen...
Deshalb wäre mir eine Cruiserweight Division recht wo man das Gewicht begrenzt um schnelle Matches zu sehen und wo sie aufgrund der ähnlichen körperlichen Statur auch mal auf ihr ganzes Moveset zugreifen könnten-und vor allem jetzt wenn man sich das Roster der Mainshows und von FCW ansieht dann hätte man jede Menge gute Leute die ins Cruiserweight fallen und eine richtig richtig gute Division aufziehen könnte die personell besser wäre als die von TNA..
Wenn man es gut booken würde könnte man ihn sogar als 3. Midcard Titel aufziehen-aber da schon IC,Tag Team,Diven,US Titel nicht so sehr im Fokus stehen ist das wohl leider ein Traum...
Finde ich schade, denn rein vom In-Ring Können ist WWE momentan sehr sehr stark besetzt und wenn man sich anschaut wer in FCW z.b. noch wartet kann man auch sagen, dass WWE so langsam auch vom In-Ring Können wohl eine der am besten aufgestellte Liga der Welt ist..
 
Solange sie nicht das "Go" von oben bekommen, dürfen sie eh nicht alle Moves auspacken, die sie eigentlich könnten. Bourne hat bestimmt auch noch mehr auf dem Kasten als er bisher zeigen durfte.
 
Ich habe Wade Barrett eigentlich so gar nicht vermisst, ist mir ziemlich egal wann er zurückkommt.
Hoffentlich wird er nicht wieder ins Rennen um die zwei grossen Titel geschickt.
 
Barrett hätte ja eigentlich MITB gewinnen sollen, daher denke ich schon, dass er demnächst wieder ins ME einsteigen wird
 
Oben