Tito Ortiz vor Gericht verurteilt - Bellator 118: Warren vs. Silva Event Countdown

Tito Ortiz vor Gericht verurteilt - MMA Legende kommt nach Autounfall mit einer Bewährungsstrafe davon

Vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass Tito Ortiz am 06. Januar nach einer alkoholisierten Autofahrt verhaftet wurde. Dabei setzte der UFC Hall of Famer und aktuelle Bellator Fighter seinen Porsche Panamera in die Betontrennwand zwischen den Streifen. Weder er noch seine beiden Beifahrer wurden verletzt, jedoch wurde Ortiz nach einem Alkoholtest verhaftet und musste eine Kaution von 15.000 Dollar bezahlen. Am Mittwoch musste er sich nun, nach mehreren Verlegungen, die seine Anwälte zur Beweissicherung angeordnet hatten, vor Gericht für seine Straftat verantworten. Das Gericht entschied darauf, dass Ortiz im Anklagepunkt Trunkenheit am Steuer schuldig zu sprechen sei.

Ortiz plädierte zuerst auf nicht schuldig, entschied sich dann aber für einen "No Contest". In der amerikanischen Rechtssprechung ist dies zwar nicht gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis, hat jedoch praktisch dieselben Folgen: Der Angeklagte fechtet das Urteil nicht an. Ortiz' Manager George Prajin bestätigte gegenüber MMAJunkie, dass Ortiz auf 3 Jahre Bewährung verurteilt wurde. Zusätzlich muss Ortiz eine Geldstrafe bezahlen und an einer Lehrveranstaltung gegen Alkoholmissbrauch teilnehmen. Im schlimmsten Fall hätten dem Fighter 6 Monate Freiheitsstrafe gedroht.

Ortiz wird am 17. Mai beim Bellator 120 Event, dem ersten PPV der Promotiongeschichte, in den Käfig zurückkehren. Dabei wird der frühere UFC Light Heavyweight Champion gegen den aktuellen Bellator Middleweight Champion sein Debüt für Bellator geben. Ursprünglich sollte Ortiz bei Bellator 106, das ebenfalls als PPV über die Bühne gehen sollte, auf Quinton "Rampage" Jackson treffen, verletzte sich allerdings einige Tage vor dem Event wieder ein Mal am Nacken.

Bellator 118 Countdown

Am heutigen Freitagabend findet mit Bellator 118: Warren vs. Silva das neunte Event der zehnten Staffel Bellators statt. Im Main Event werden der ehemalige Bellator Featherweight Champion Joe Warren und der Brasilianer Rafael Silva um die Bellator Interim Bantamweight Championship antreten. Wie wir in dieser Woche bereits berichtete, verletzte sich der Bellator Bantamweight Champion Eduardo Dantas im Training am Kopf, sodass sein Titelkampf gegen Warren abgesagt wurde. Stattdessen treffen mit Warren (Bellator Season 9) und Silva (Bellator 2013 Summer Series) nun die letzten beiden Turniersieger in der Division um den Interimtitel an.

Auf der weiteren Main Card kommt es außerdem zu zwei Turnierhalbfinals. Der ehemalige Bellator Welterweight Championship Contender Andrey Koreshkov und Sam Oropeza treffen im Halbfinale des Bellator Season 10 Welterweight Tournaments aufeinander, während die ungeschlagenen Liam McGeary und Mike Mucitelli im Bellator 2014 Summer Series Light Heavyweight Tournament den ersten Finalisten unter sich ausmachen. Darüber hinaus treffen der ehemalige Bellator Bantamweight Championship Contender Marcos Galvão und das ungeschlagene Talent Thomas Vasquez aufeinander.

Die komplette Card des Events findet ihr in unserem Board:

Bellator 118: Warren vs. Silva Fightcard aus Atlantic City, New Jersey, USA (02.05.2014)

Leider lud die Promotion für das Event kein Preview Video auf ihrem offiziellen YouTube Kanal hoch, sodass wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen auch schon wieder beenden müssen. Mit Rafael Silva, Sam Oropeza, Marcos Galvao, Gemiyale Adkins und Ryan Contaldi verpassten gleich fünf Fighter das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division. Über die zweiten Versuche nach einer Stunde gibt es keine Informationen. Sollten Silva und Oropeza das Gewicht nicht schaffen, wird der Titelgewinn lediglich für Joe Warren möglich sein und Justin Basman Oropeza im Turnier ersetzen.

MAIN CARD (Spike TV)

Joe Warren (134.6) vs. Rafael Silva (136.9) – for interim bantamweight title
Andrey Koreshkov (171) vs. Sam Oropeza (172.4) – welterweight tournament semifinals
Marcos Galvao (136.8) vs. Thomas Vasquez (134.6)
Liam McGeary (204) vs. Mike Mucitelli (205) – “Summer Series” light heavyweight tournament opening round

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Gemiyale Adkins (172.4) vs. Dante Rivera (170.9)
Jesus Martinez (185.6) vs. Ryan Contaldi (186.7)
Tim Woods (186) vs. Eugene Fadiora (184.9)
Joe Pingitore (145.9) vs. Darrion Caldwell (145.8)
Jay Haas (144.4) vs. Lester Caslow (145.5)
Mike Bannon (155.9) vs. Sidney Outlaw (155.7)
Amran Aliyev (146) vs. Kevin Roddy (145.5)

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Tito Ortiz vor Gericht verurteilt - MMA Legende kommt nach Autounfall mit einer Bewährungsstrafe davon

Vor einigen Monaten berichteten wir darüber, dass Tito Ortiz am 06. Januar nach einer alkoholisierten Autofahrt verhaftet wurde. Dabei setzte der UFC Hall of Famer und aktuelle Bellator Fighter seinen Porsche Panamera in die Betontrennwand zwischen den Streifen. Weder er noch seine beiden Beifahrer wurden verletzt, jedoch wurde Ortiz nach einem Alkoholtest verhaftet und musste eine Kaution von 15.000 Dollar bezahlen. Am Mittwoch musste er sich nun, nach mehreren Verlegungen, die seine Anwälte zur Beweissicherung angeordnet hatten, vor Gericht für seine Straftat verantworten. Das Gericht entschied darauf, dass Ortiz im Anklagepunkt Trunkenheit am Steuer schuldig zu sprechen sei.

Ortiz plädierte zuerst auf nicht schuldig, entschied sich dann aber für einen "No Contest". In der amerikanischen Rechtssprechung ist dies zwar nicht gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständnis, hat jedoch praktisch dieselben Folgen: Der Angeklagte fechtet das Urteil nicht an. Ortiz' Manager George Prajin bestätigte gegenüber MMAJunkie, dass Ortiz auf 3 Jahre Bewährung verurteilt wurde. Zusätzlich muss Ortiz eine Geldstrafe bezahlen und an einer Lehrveranstaltung gegen Alkoholmissbrauch teilnehmen. Im schlimmsten Fall hätten dem Fighter 6 Monate Freiheitsstrafe gedroht.

Ortiz wird am 17. Mai beim Bellator 120 Event, dem ersten PPV der Promotiongeschichte, in den Käfig zurückkehren. Dabei wird der frühere UFC Light Heavyweight Champion gegen den aktuellen Bellator Middleweight Champion sein Debüt für Bellator geben. Ursprünglich sollte Ortiz bei Bellator 106, das ebenfalls als PPV über die Bühne gehen sollte, auf Quinton "Rampage" Jackson treffen, verletzte sich allerdings einige Tage vor dem Event wieder ein Mal am Nacken.
Der arme Porsche. :(
 
- Na dann hat Tito ja eine Ausrede, warum seine Fightvorbereitung nicht optimal verlief... :D

- Das Event heute Nacht ist eher ein Übergangsevent, das die entscheidene Phase der Staffel vorbereitet. Der Main Event ist dennoch kein schlechter. Mal sehen, ob ich es mir ansehen werde, denn die NBA Playoffs zeitgleich sind eine starke Konkurrez.
 
Ich sehe für Tito echt keine Chance gegen Shlemenko. Überhaup ist dieser Run bei Bellator sehr unnötig, da er nichts mehr beweisen muss. So macht er sich nur noch kaputt...
 
Sehe ich wie [MENTION=10607]The best in the world[/MENTION], möchte aber mal drauf hinweisen, dass Ortiz mit der Bewährungsstrafe noch Glück gehabt hat. Wäre irgendjemand bei seinem Unfall verletzt worden, wäre er um eine Freiheitsstrafe sicherlich nicht herum gekommen.
 
Sehe ich wie @The best in the world, möchte aber mal drauf hinweisen, dass Ortiz mit der Bewährungsstrafe noch Glück gehabt hat. Wäre irgendjemand bei seinem Unfall verletzt worden, wäre er um eine Freiheitsstrafe sicherlich nicht herum gekommen.

Wobei man sagen muss, dass die Amis bei sowas noch härter durchgreifen, als wir. Bei uns wird der vllt der Führerschein abgenommen und es gibt eine dicke Geldstrafe + Seminar, usw., bei den Amis wird man aber sofort immer verhaftet...Verstehe diese Kautionskacke auch nicht. Entweder einbuchten oder freilassen, aber nicht auf Kaution, das ist immer total lächerlich.

Und ja, Shlemenko wird Tito killen, aber allein das ist das Geld schon wert! :D
 
Oben