TKO-Präsident Mark Shapiro kündigt höhere Ticketpreise und weniger WWE-Shows pro Jahr an – Matt Riddle glaubt an eine Rückkehr zu WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TKO-Präsident Mark Shapiro sprach am gestrigen Mittwoch auf der Goldman Sachs Communacopia & Technology Conference über das WWE-Business und kündigte im Rahmen seiner Rede an, dass WWE die Anzahl der Live Events im Jahr 2025 weiter reduzieren und die Ticketpreise weiter erhöhen wird. Shapiro erklärte, dass man aktuell die Anzahl der von Vince McMahon geliebten Houseshows weiter reduziert, da diese nur wenig profitabel sind. Von 300 WWE-Events unter Vince McMahon ist man dieses Jahr auf 250 Events heruntergegangen, im kommenden Jahr werden es nur noch 200 Live-Events sein. Außerdem seien die Ticketpreise für die WWE-Shows im Verhältnis zu anderen Events, wie zum Beispiel Konzerte, immer noch zu günstig. Laut Shapiro scherze er gegenüber WWE regelmäßig, dass die Karten viel zu günstig sind, wenn die Shows jedes Mal so schnell ausverkauft sind. Bereits in diesem Jahr stellte man bei WWE dank hoher Ticketpreise bereits mehrfach den eigenen Rekord für die meisten Einnahmen durch Ticketverkäufe ein und man darf davon ausgehen, dass die Preise weiter steigen und dieser Rekord noch einige Male fallen wird.

Im "Takedown"-Podcast stufte Matt Riddle die Chance, dass er irgendwann zu WWE zurückkehren werde, als sehr groß ein.
Die Chancen, dass ich zurückkehre, sind meiner Meinung nach extrem hoch. Wenn CM Punk, der eine Klage gegen WWE eingereicht, sie dann ein Jahrzehnt lang in den Dreck gezogen hat und zur Konkurrenz geht, dann sage ich euch, wenn er das schafft, dann verzeiht man jedem. Ich weiß, dass es manchmal nicht einfach war, mit mir zu arbeiten. Ich denke, die Tür ist immer offen. Ich denke, je länger ich weg bin, je härter ich arbeite und je mehr ich tue, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich zurückkomme. Aber ich sage auch: Wenn ich nie wieder zurückkehre und sie nie wieder mit mir reden, dann ist das für mich in Ordnung.
 
Immer noch zu günstig? Was hat der denn so genommen? Na mal gucken ob das irgendwann Konsquenzen hat und keiner mehr hin geht.
Ich sagte es ja schonmal, ich finde es echt nicht in Ordnung wohin sich das alles entwickelt, also ich habe nicht so viele Organe zum Verpfänden. Egal ob für WWE Shows, Konzerte oder Sportereignisse etc.
 
Des anderen freud des anderen leid, wenn die Preise Konzert Niveau haben ist auf jedenfall zu viel. Aber weniger Shows ist das was die Wrestler immer wollten 200 Shows da kommen aber kaum noch Houseshows zustanden 50 RAW 50 Smackdown 10 PLE 4 Specialshows 50 Nxt. Dann kann man damit rechnen dass es nur mehr für Auslandsreisen noch Shows geben wird. Der Nachteil der was kommt weniger Shows heißt wohl auch mehr Entlassungen.
 
Das ist es.. solange die Veranstaltungen schnell ausverkauft sind, kann man mehr Geld verlangen. Das wir die WWE so lange machen, bis die Veranstaltungen, nur noch sperrlich bis gar nicht ausverkauft werden.
Weniger House Shows ist in so weit gut, dass hoffentlich weniger verletzungen etc daraus resultieren
 
Des anderen freud des anderen leid, wenn die Preise Konzert Niveau haben ist auf jedenfall zu viel. Aber weniger Shows ist das was die Wrestler immer wollten 200 Shows da kommen aber kaum noch Houseshows zustanden 50 RAW 50 Smackdown 10 PLE 4 Specialshows 50 Nxt. Dann kann man damit rechnen dass es nur mehr für Auslandsreisen noch Shows geben wird. Der Nachteil der was kommt weniger Shows heißt wohl auch mehr Entlassungen.

Weniger Shows ist auch wirklich nicht schlecht für die Worker, dagegen sage ich natürlich nichts, das sollte aber auch bei Humanen Ticketpreisen nicht das Problem sein. Mal davon abgesehen das die auch vorher schon nicht gerade günstig waren, zumindest die TV Sendungen. Wie die Preise für Houseshows in den USA waren kann ich nicht sagen, danach habe ich nicht geschaut.
 
Immer noch zu günstig? Was hat der denn so genommen? Na mal gucken ob das irgendwann Konsquenzen hat und keiner mehr hin geht.
Ich sagte es ja schonmal, ich finde es echt nicht in Ordnung wohin sich das alles entwickelt, also ich habe nicht so viele Organe zum Verpfänden. Egal ob für WWE Shows, Konzerte oder Sportereignisse etc.
Naja, solange die WWE Fans wie verrückt die Tickets kaufen, wird es auch erhöht und sind wir ehrlich, es wird immer genug geben die sich dermaßen Abzocken lassen
 
Müssen es denn unbedingt Deine sein? :D
Also ich habe gerade ganz spontan beschlossen eine Bad Blood Watchparty bei mir zu veranstalten, ihr seid Herzlich Eingeladen!😇
Naja, solange die WWE Fans wie verrückt die Tickets kaufen, wird es auch erhöht und sind wir ehrlich, es wird immer genug geben die sich dermaßen Abzocken lassen
Das ist völlig richitig, deswegen schrob ich ja in meinem ersten Post das ich auf Konsequenzen hoffe, bin mir aber auch ziemlich sicher das da überhaupt nix passiert. Es gibt ja auch leute die 5000 oder weit mehr für Konzertkarten und 1000€ für ne PS5 Pro ausgeben werden.😱
 
In den meisten Städten ist die WWE nur einmal im Jahr... Für die Fans ist das dann wie mit Konzerten, wenn die unbedingt zu der Show in ihrer Stadt hinmöchten, dann sparen die dafür eben. Die einen geben das Geld bei Konzerten aus und die Wrestling-Fans bei WWE.

Über Preise bei Konzerten regt sich keiner auf, aber sobald eine Wrestling-Show soviel Eintritt kostet, die meistens sogar länger geht, ist das Gejammer groß... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen...
 
Das ist völlig richitig, deswegen schrob ich ja in meinem ersten Post das ich auf Konsequenzen hoffe, bin mir aber auch ziemlich sicher das da überhaupt nix passiert. Es gibt ja auch leute die 5000 oder weit mehr für Konzertkarten und 1000€ für ne PS5 Pro ausgeben werden.😱
Ich wollte es auch gerade schreiben. WWE sind ja nicht die einzigen, die austesten wie weit sie gehen können, Sony zieht da gerade nach. :D
 
In den meisten Städten ist die WWE nur einmal im Jahr... Für die Fans ist das dann wie mit Konzerten, wenn die unbedingt zu der Show in ihrer Stadt hinmöchten, dann sparen die dafür eben. Die einen geben das Geld bei Konzerten aus und die Wrestling-Fans bei WWE.

Über Preise bei Konzerten regt sich keiner auf, aber sobald eine Wrestling-Show soviel Eintritt kostet, die meistens sogar länger geht, ist das Gejammer groß... Hier wird mit zweierlei Maß gemessen...
Ich zietiere mich mal selber!
Egal ob für WWE Shows, Konzerte oder Sportereignisse etc.
 
Oben