TNA Bound for Glory 2012 Bericht aus Phoenix, Arizona (14.10.2012)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Bound for Glory startet mit einem Video Package über die Geschichte von TNAs größtem PPV. Dabei kommen vor allem Sting und Jeff Hardy über ihre Bound for Glory Momente zu Wort.

1. Match
TNA X Division Championship
Rob van Dam gewann gegen Zema Ion (c) via Pin nach dem Five Star Frog Splash (8:03) - TITELWECHSEL!!!

Backstage macht Jeremy Borash die Fans darauf aufmerksam, dass die Fans auch auf Twitter und Facebook über den PPV diskutieren können. Sein Interviewpartner Magnus bekommt von einem Fan die Frage gestellt, ob diese Nacht mit seinem Match gegen Samoa Joe die wichtigste seines Lebens ist. Magnus antwortet darauf, dass diese Nacht für jeden die größte sei, für ihn persönlich allerdings vor allem deshalb, da Samoa Joe sich nun nicht mehr hinter Hulk Hogan verstecken könne. Die wichtigste Frage sei, wie sich Joe von seiner größten Niederlage erholen werde.

2. Match
TNA World Television Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Magnus via Submission im Rear Naked Choke (9:15)

Zurück Backstage begrüßt Jeremy Borash nun Bobby Roode. Dieser spricht über die Geschichte zwischen James Storm und ihm. Beide hassen sich laut Roode schon länger als nur seit einem Jahr. An King Mo richtet er die Nachricht, dass er sich nicht einmischen solle, wenn der "It Factor" die Karriere von James Storm beendet. Storm habe Roode noch nie geschlagen. Und das letzte Mal, dass Roode Storm besiegt hat war bei Lockdown und danach hat Storm die Company verlassen und sich zu Hause verkrochen. Und dieses Mal wird er Storm für immer nach Hause schicken.

3. Match
Street Fight
Special Enforcer: King Mo
James Storm gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Last Call auf einen Haufen Thumbtacks (17:34).

Nun hat Jeremy Borash Joey Ryan am Mikrofon. Ryan sagt, dass er nur die Wahrheit sagen will. Und die Wahrheit ist, dass er bereits vor dem Gut Check einen TNA Vertrag hätte bekommen sollen. Nach dem Gut Check wollten ihn 87 % der Fans bei TNA sehen, allerdings wussten ja Al Snow und die anderen Judges besser was die Fans wollen, als die Fans selbst. Heute wird sich aber alles ändern, wenn er Al Snow besiegt wird er einen festen TNA Vertrag bekommen. Als Snow sei ein wiederlicher Typ, der am besten dafür bekannt sei, einen Kopf mit sich herumzutragen, während Ryan selbst das Charisma eines Rockstars habe. Ryan schließt damit ab, dass er an der West Coast auch den Heimatvorteil habe und Snow sich im Feindesland befinde.

4. Match
Contract on the Line!
Joey Ryan gewann gegen Al Snow via Pin, nachdem Matt Morgen durch die Zuschauer kam und Al Snow mit dem Carbon Footprint umnietete (8:26). Zuvor ging der Referee KO. Anschließend feiern beide noch etwas im Ring.

Wieder zurück bei Jeremy Borash will JB den Tag Team Champions Christopher Daniels und Kazarian eine Fanfrage von Twitter stellen. Kazarian findet Twitter jedoch nicht ganz so toll und spricht lieber über ihr Team. Laut Daniels wollen die Frauen bei ihnen und die Männer wie sie sein. Daniels sagt anschließend, dass sie die beiden anderen Teams schon besiegt haben. Und auch wenn sie dieses Mal gegen beide Teams gleichzeitig antreten müssen und bei der letzten Impact Ausgabe von Sting und Bully Ray verprügelt worden sind, wird das "Beste Tag Team des Business" heute auf der großen Bühne den Sieg einfahren.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
3 Way Dance
Hernandez & Chavo Guerrero Jr. gewannen gegen Kazarian & Christopher Daniels (c) und Kurt Angle & AJ Styles via Pin von Hernandez an Daniels nach einer Border Toss/Frogsplash Kombination (15:34)! - TITELWECHSEL!!!

Anschließend beglückwünscht Christy Hemme die neuen Tag Team Champions. Chavo Guerrero sagt, dass er versprochen hat, dass sie abliefern und siegen werden. Dieser Sieg sei für die Fans und Eddie. Viva la Raza!

6. Match
TNA Knockout Championship
Tara gewann gegen Miss Tessmacher (c) via Pin nach dem Widow's Peak (6:22) - TITELWECHSEL!!!

Tara verkündet nach dem Titelgewinn, dass sie in der letzten Zeit so sehr von ihrem süßen, netten und perfekten Freund aus Hollywood inspiriert wurde. Dieser sei größer als Brad (Pitt) oder George (Clooney). Natürlich wird der Mann dem Publikum auch gleich vorgestellt: Es ist der Ex-Big Brother Kandidat „Mr. Pec-Tacular" Jessie Godderz. Den Titelgewinn feiern sie mit einer Küsseinlage im Ring.

Es wird nun ein Rückblick auf die gestrige Hall of Fame Zeremonie gezeigt, wo Sting u.a. über seine Karriere spricht. Sehr emotionaler Moment für den Stinger!

7. Match
Tag Team Match
No Disqualification
Aces & Eights (??? & ???) gewannen gegen Sting & Bully Ray via Pin nach einem "Spinebuster" von einem anderen Mitglied durch einen Tisch (10:30).

Während des Matches griff zunächst ein weiteres Mitglied der Aces & Eights ein, welches allerdings von Joseph Parks vertrieben wurde, den die Pokerspieler als Gefangenen mitgebracht haben und der sich einfach von den Ketten losriss.
Bald darauf kam ein weiteres Mitglied in schwarzer Maske und warf Bully Ray durch einen Tisch, wodurch es zum entscheidenden Pin kam.
Plötzlich rennen von allen Seiten Mitglieder von Aces & Eights rein und verprügeln Sting und Bully Ray, ehe Hogan den Hulkster gibt und das gesamte Stable auseinanderpflückt. Als letzter muss der Mann in Schwarz dran glauben, der anschließend als Devon demaskiert wird! Hogan, Sting und Bully sind absolut geschockt, während Devon von „You sold Out-Chants“ grinsend den Ring verlässt. Und sich mit seinen Mannen aus dem Staub macht.

Zurück Backstage steht nun Austin Aries bei Jeremy Borash. Er fragt ob er überhaupt etwas sagen soll, da er immer Dinge sagt, die er gar nicht sagen solle. Hardy wolle den Sieg als Erlösung, aber dafür muss er durch Austin Aries hindurchgehen. Er habe den Titel mit Können, Leidenschaft und Selbstvertrauen gewonnen, heute wird er ihn allerdings mit Zorn verteidigen. Mit dem Zorn, den er schon bei Impact gezeigt hat, als er Hardy einen Low Blow und den Brainbuster verpasst hat. Heute wird das nächste Kapitel im Buch des „Greatest Man That Ever Lived“ geschrieben. Und dieser wird nach Bound for Glory immer noch TNA World Heavyweight Champion sein.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach der Swanton Bomb (23:05) - TITELWECHSEL!!!

Mit einem feiernden Jeff Hardy und einigen Buhrufen aus der Crowd, die mehrheitlich auf Seiten von Aries stand, geht die Show Off-Air!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich lag zweimal falsch in meinen Vermutungen, ansonsten ist alles so eingetreten wie ich es mir gedacht habe. Keinen Plan, was RVD mit dem Titel soll, aber gut, so sinkt sein Status nicht noch weiter und er rennt der Company wohl nicht weg. Trotzdem hätte der Titelverlust für Ion impactloser nicht kommen können. Aces & Eights geht nun tatsächlich mit Devon und Co. weiter, bedauernswert aber nunja, war ja eigentlich auch zu erwarten. Zum Main Event....ach, was soll man dazu sagen. Ich glaube, mein Roundtable-Beitrag hat tatsächlich zugetroffen - leider.
 
Am Ende des Main Events gab es wieder mal eine Symbolträchtige Szene, die eigentlich alles aussagt. Hardy nietet Aries um, der liegt vom Bildschirm aus link oben vor der Ringecke und was macht Hardy, er klettert rechts oben zur Swanton Bomb aufs Seil. Und auch wenn die Kamera versucht hat es auszublenden sieht man, wie Aries verzweifelt in die andere Ecke robbt, damit Hardy ihn überhaupt treffen kann. :D

Ansonsten war das Event aber solide, für die größte Show des Jahres aber etwas dürftig, vor allem die Aces & Eights Geschichte. Und das Hogan mal wieder 5 oder 6 Leute alleine abräumt ist natürlich sehr glaubhaft.Wer aber auf den idiotischen Einfall kam, RvD den Titel zu geben gehört sofort gefeuert.
 
Wenn ich das hier lese. dann kriege ich das kalte Kotzen! Hardy und RVD Champions? Bitch, please...
Dazu dann noch Taras Sieg (was nur soweit schlimm ist, da Brooke mein Lieblingsknockout ist)
 
LOhnt sich der PPV? Die Ausgänge sind ja schonmal mehr als vorhersehbar gewesen. Ist ja fast unglaublich. Nur beim X-Division Match hätte ich um kein Geld der Welt auf RVD gewettet. Zeigt aber nur das die Division tot ist und war, und nur kurzzeitig von Aries am Leben gehalten wurde.

Über Hardy als Champ brauchen wir nicht diskutieren, war offensichtlich.

Schlimm finde ich den Aces & Eights Kram. Wann will man da mal was auflösen? Toll, Devon ist dabei. Da muss ich ja unbedingt am Donnerstag einschalten....Nicht!:rolleyes:
 
LOhnt sich der PPV?
Wenn du Zeit hast schon, man muss ihn aber nicht gesehen haben. Er war ordentlich, aber es ist auch nichts gewesen, was lange in Erinnerung bleibt. Ich würde sagen, schau dir Joe/Magnus, Storm/Roode, das Tag Title und den Main Event an und gut ist. Naja, den Hulkster darfste natürlich nicht vergessen, aber das war wirklich peinlich. Und das Match ziemlich lahm...
 
1. Match
TNA X Division Championship
Rob van Dam gewann gegen Zema Ion (c) via Pin nach dem Five Star Frog Splash (8:03) - TITELWECHSEL!!!

Bullshit. Mehr braucht man zu dem Titelwechsel nicht zu sagen, aber wie konnte ich auch nur daran denken, dass sich ein RVD für einen Zema Ion hinlegt. -.- Match war gar nicht schlecht, aber der Ausgang zieht das alles wieder komplett runter. Dabei war Zema Ion so ein toller Champ, aber die X Division ist nun zum Vergessen.

2. Match
TNA World Television Championship
Samoa Joe (c) gewann gegen Magnus via Submission im Rear Naked Choke (9:15)

Gutes Match, was auch zu erwarten war. Ich hoffe, dass sich in dieser Fehde noch etwas tun wird, da sie sehr viel Potential bietet.

3. Match
Street Fight
Special Enforcer: King Mo
James Storm gewann gegen Bobby Roode via Pin nach dem Last Call auf einen Haufen Thumbtacks (17:34).

Das war für mich das beste Match des Events. Warum das Match aber so früh kommt, verstehe ich nicht. Das Match ist aber auf jeden Fall der Fehde gerecht geworden und es ging hier schon von Beginn an richtig zur Sache.

4. Match
Contract on the Line!
Joey Ryan gewann gegen Al Snow via Pin, nachdem Matt Morgen durch die Zuschauer kam und Al Snow mit dem Carbon Footprint umnietete (8:26). Zuvor ging der Referee KO. Anschließend feiern beide noch etwas im Ring.

Match war zum Vergessen, konnte man aber bei der Ansetzung schon erahnen. Al Snow hat nichts mehr im Ring verloren und von Joey Ryan habe ich schon bessere Leistungen gesehen. Erwähnenswert ist hier nur das Finish mit dem überraschenden Auftritt von Matt Morgan. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

5. Match
TNA World Tag Team Championship
3 Way Dance
Hernandez & Chavo Guerrero Jr. gewannen gegen Kazarian & Christopher Daniels (c) und Kurt Angle & AJ Styles via Pin von Chavo an Daniels nach einer Border Toss/Frogsplash Kombination (15:34)! - TITELWECHSEL!!!

Match war zwar ganz gut, konnte aber nicht wirklich die sehr hohen Erwartungen erfüllen. Da gefielen mir die beiden Matches zwischen Angle, Styles und Daniels, Kazarian um einiges besser. Match war aber trotzdem gut und es freut mich für Chavo, dass er nun Champion ist. Er und Hernandez gefallen mir als Team ganz gut.

6. Match
TNA Knockout Championship
Tara gewann gegen Miss Tessmacher (c) via Pin nach dem Widow's Peak (6:22) - TITELWECHSEL!!!

Positiv ist hier nur der Titelwechsel. Das Match war nicht so toll, aber das ist man bei Matches mit Beteiligung von Miss Tessmacher gewohnt. Hoffentlich bekommt sie nur ein Rückmatch beim nächsten PPV und sehen dann wieder eine neue Herausforderin, mit der man gute Knockouts Matches erwarten kann.

7. Match
Tag Team Match
No Disqualification
Aces & Eights (??? & ???) gewannen gegen Sting & Bully Ray via Pin nach einem "Spinebuster" von einem anderen Mitglied durch einen Tisch (10:30).

Match war natürlich nicht gut, wobei ich mir es noch schlechter vorgestellt hätte. Tiefpunkt war aber ganz klar der Auftritt von Hulk Hogan, der es geschafft hat, in wenigen Sekunden die Gruppierung ins lächerliche zu ziehen. Tolle Leistung! Devon als Teil der Aces & Eights ist zwar besser als Bischoff oder Jarrett, aber trotzdem nicht toll, besonders da ich mich gefreut habe, ihn endlich los zu sein. Zum Glück waren meiner Erwartungen bei der Auflösung nicht so hoch, so dass ich nicht enttäuscht wurde, und nun bleibt nur zu hoffen, dass der Rest der Aces & Eights nicht aus reinem Müll besteht, sondern auch ein paar gute Wrestler in den Reihen hat.

8. Match
TNA World Heavyweight Championship
Jeff Hardy gewann gegen Austin Aries (c) via Pin nach der Swanton Bomb (23:05) - TITELWECHSEL!!!

Die Show endete so wie sie begann und zwar mit richtigem bullshit -.- Match war zwar ganz gut, aber der Sieg Hardys hat mir die Laune verdorben und den sonst gar nicht so schlechten PPV ruiniert.
 
Nur beim X-Division Match hätte ich um kein Geld der Welt auf RVD gewettet.

Du bist aber auch ein bisschen blauäugig, oder? ;)

Ich meine: Glaubst du wirklich, dass jemand, der in Wrestling-Kreisen als "God Van Dam" betitelt wird, sich bei dem wichtigsten TNA-PPV des Jahres für irgendeinen Midcarder hinlegt? Das tut der vll bei ner Houseshow, aber dann auch nur für ne Sonderzahlung bzw nen Sonderjoint...
 
Joa, lasst uns ehrlich sein, das war scheiße! Ich habe mich extrem auf den PPV gefreut, aber letztendlich war es irgendwie nicht das, was ich mir erwartet habe. Die Crowd war teilweise tot, was man von TNA Crowds eigentlich nicht kennt. Schon mal ein Minuspunkt.

Mit RVD's Titelgewinn kann ich ehrlich gesagt leben. Das Match war ganz gut und RVD interessiert mich mehr, als Zema Ion, dessen Charakter mir in diesen wenigen Monaten schon auf den Sack ging. Mal sehen, wann Sorensen wiederkommt, denn dann werden die beiden sicherlich miteinander fehden. Für RVD müssen wir abwarten, wer als nächstes kommt.

Joe und Magnus legten dann ein solides Match hin, wie erwartet. Beide sind gute Wrestler, die Harmonie stimmt auch, also mal sehen, was man noch aus der Fehde macht. Immer wieder ein schöner Snack für zwischendurch, wobei Joe einfach ins Main Event gehört.

Weiter gings mit dem Highlight. Storm vs. Roode war ein Hammer Match! Blut, Hardcore, sogar Thumbtacs waren dabei. Holy... war das brutal. Definitiv das brutalste Match im Main Stream in diesem Jahr. Vor allem die Schlagserie mit den Mülltonnendeckeln war sick. Mal sehen, wie die Fehde weitergeht. So ein Match könnte ich mir noch öfter ansehen.

Joey Ryan holt sich dann seinen TNA Vertrag. Kein besonderes Match, im Gegenteil, das war mehr ein Tryout mit Grappeln, etc. Das Ende war ebenfalls etwas komisch, denn Morgan hat eigentlich nichts damit zu tun. Mal sehen, wie sie das bei Impact aufklären.

Das 3-Way Tag Team Match enttäuschte mich sogar ein wenig. Ich weiß nicht. Es waren viele Spots dabei, aber im ersten Moment konnte der Funke irgendwie nicht so wirklich auf mich überspringen. Auch für die Zukunft kann ich mir kaum etwas vorstellen. Vielleicht trennen sich AJ & Angle und fehden gegeneinander und Kaz/Daniels wollen ihre Titel von Chavo/Hernandez wieder. Aber Daniels und AJ müssen ihre Fehde auch noch beenden. Das ist einiges durcheinander geraten.

Tara wird neue KO Championesse. Das Match war auch mega nicht toll, aber Tara ist einfach extrem heiß. Es war ok. Ihr Freund ist übrigens die übelste 0! :D

Das Aces & Eights Ding konnte mich auch nicht überzeugen. Zwar ein schöner Brawl mit einem schockierenden Ende, aber Devon...Really? Für BfG sollte man sich da schon einen größeren Namen raussuchen. Schade...


Der Main Event war gut, naja zumindest Aries gab das beste. Hardy war wieder mal unterirdisch und gewinnt am Ende auch noch. Ohne Worte...

Man Man Man, der Aufbau zu BfG ist eigentlich jedes Jahr gut, aber seitdem Hogan da ist, versaut man jedes Jahr den PPV an sich und die Zeit danach logischerweise auch. Ich finde es einfach schade, man hatte einen tollen Aufbau und legt dann eine so schwache Show hin. Ich ahne wieder viel Langeweile in den nächsten Monaten, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das gibt nur 4 von 10 Punkten.
 
Das war doch echt ein guter TNA PPV. Wir sahen gleich 4 Titelwechsel! Das gibt es auch nicht alle Tage! So: RVD als X-Division Champion also. Wieso nicht? Großer Name + bedeutener Company-Titel? Heißt wohl Neuanfang bei der X-Division, was auch langsam nötig ist, wenn man mal sieht, was aus der damaligen bedeutenden X-Division geworden ist... Schrecklich! Match war dann irgendwie halbwegs Show und zuviele Taunts. Suckte irgendwie zwischendurch, sonst ordentlich. Magnus vs. Joe war echt nice! Hat mir gefallen die beiden mir anzusehen und die Zuschauer machten auch noch gut mit. Fehde zwar kurzfristig aber Match gut, mal hoffen das man das noch richtig aufbaut. Storm vs. Roode schon so früh? Hätte als drittletztes Match gepasst und war auch echt geil. Hat sich echt gelohnt, dass Match sich anzugucken. Ryan/Snow ging solala, ebenso wie Aces & Eights vs. TNA. Tag Team Action war dann echt klasse, Knockout ging ebenso und Main Event war dann gut, wobei das Finish irgendwie botchig war, wo Aries sich durch den halben Ring robben/drehen musste.
 
Jetzt habe ich mich auch durchgewühlt und kann auch nicht in die Buhrufe einstimmen. O. k., es ist ziemlich bizarr, dass man die letzte Stunde des PPV´s komplett in die Tonne treten konnte, so etwas schafft wahrscheinlich echt nur TNA, eigentlich sollte das ja genau andersrum laufen. :D Trotzdem hat mich die Veranstaltung sehr gut unterhalten. Natürlich war das nicht mal ansatzweise etwas, mit dem man gegen eine gute Wrestlemania mithalten könnte, und somit als Riesenhype-Mega-PPV ein Witz, aber das war doch auch schon bei der Ansetzung klar. Aber bis auf die zwei lahmen Mainevents war das ein PPV, der absolut in Ordnung ging. Selbst RVD als Champ stört mich nicht mehr, weil mir inzwischen klar geworden ist, dass die Alternative, also ion vs. Soerensen, genauso schlimm gewesen wäre. Nein, das war schon größtenteils in Ordnung.
 
Oben