TNA Destination X 2010 Kurzbericht aus Orlando/Florida (21.03.2010)

Der PPV beginnt mit einem Video, welches noch einmal die Matches hypen soll. Anschließend setzt das Feuerwerk ein und Mike Tenay & Taz begrüßen die Fans in der Halle und auch vor den Bildschirmen.

Nun folgt auch schon das erste Match des Abends.

1. Match
#1 Contender´s Match for the X Division Championship
4-Way Ladder Match
Kazarian gewann gegen Amazing Red, Brian Kendrick & Daniels via Stipulation, nachdem er den Vertrag abhängen konnte

Es ertönt nun das Theme vom Nature Boy und Ric Flair kommt in einem Rollstuhl in die Halle. Er erzählt, dass er 16facher World Champion sei. Außerdem sei er schon durch Hunderte Tische & Leitern geflogen, jedoch saß er noch nie im Rollstuhl. Dafür gibt er Abyss & Hulk Hogan die Schuld. Er ist außerdem der Meinung, dass AJ Styles heute seinen Titel verteidigen wird.

Backstage sehen wir nun Hogan & Abyss. Hulk Hogan versucht, seinen Schützling für das Main Event zu motivieren. Er erwähnt, dass er noch nie so einen starken Wrestler wie Abyss gesehen habe. Nun stößt Eric Bischoff zum Geschehen hinzu und Abyss scherzt ein wenig, da Bischoff keine Haare mehr auf dem Kopf hat. Hogan meint daraufhin, dass Bischoff Foley vergessen muss und sich dann lieber wieder auf seine Arbeit konzentrieren soll. Bischoff verschwindet nun wieder und auch Hogan macht jetzt einen Witz über Bischoff´s Haarschnitt.

2. Match
TNA Knockouts Women´s Championship
Tara (c) gewann gegen Daffney via Pin nach dem Widow´s Peak

Nach dem Match feiert Tara ihren Sieg, bis sie jedoch bemerkt, dass Daffney ihre Spinne gestohlen hat.

Backstage ist Brutus Magnus bei Christy Hemme. Magnus meint, dass er ab heute nur noch Magnus genannt werden wird. Außerdem meint er, dass er heute Global Champion werden wird.

3. Match

TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Magnus via Pin nach einem Spinebuster

Es folgt nun ein kleiner Vorbericht zu dem anstehenden Ultimate X Match zwischen den Motor City Machine Guns und der Generation Me. Hierbei wird der Sieger einen Titleshot auf die World Tag Team Championship erhalten.

Nun sind die Motor City Machine Guns Backstage beim Interview. Chris Sabin erwähnt, dass Generation Me noch Kinder seien. Shelley bezweifelt daraufhin, dass Generation Me genau so hart arbeitet, wie er & Sabin es tun. Zum Schluss meinen sie, dass die Guns mehr Erfahrung in Ultimate X Matches haben würden, weshalb sie heute das Match gewinnen werden.

4. Match
#1 Contender´s Match for the TNA World Tag Team Championship
Ultimate X Match

The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy) via Stipulation, nachdem sich Sabin das X holen konnte.

Ein Videopacket zum kommenden Match zwischen Kevin Nash, Eric Young & Scott Hall, Syxx Pac wird eingespielt. Backstage steht Jeremy Borash mit Hall & Pac. Beide sind zuversichtlich, dass Match heute für sich zu entscheiden und somit endlich Geld von TNA für ihre Auftritte zu bekommen, da sie dann ein offizieller Teil des Rosters werden.

5. Match
TNA Contract or Leave Match
Scott Hall & Syxx Pac gewannen gegen Kevin Nash & Eric Young via Pin, nachdem sich Nash gegen Young gewandt hatte und Hall Young eine Crucifix Powerbomb verpasste

Nach dem Match holt sich das Wolfpac Sprühdosen. Waltman mal einen Umriss wie bei Mordfällen um Eric Young. Danach setzt die Wolfpac Musik ein und Nash, Hall & Syxx Pac feiern im Ring.
Backstage ist Kurt Angle bei Jeremy Borash. Angle nimmt sich das Mikrofon von JB und sagt, dass er dies hier alleine rüberbringen wird. Angle hällt ein Foto von Mr. Anderson hoch und verbrennt es. Dazu sagt er, es sei real, verdammt real.

6. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams (c) gewann gegen Shannon Moore via Pin nach einem Schlag mit einem Gegenstand

Doug Williams hält nach seinem Sieg eine Promo über Shannon Moore und die X-Division. Shannon Moore verkörpere alles, was er an der X-Division hasse. Die Division ist gefüllt mit High Flyern und Clowns, die sich selbst als Wrestler bezeichnen. Von einem Fan holt er sich dann Lippenstift und mal Moores Gesicht an.

Backstage wird gezeigt, dass Matt Morgan und Hernandez nicht wirklich gut zurecht kommen.

7. Match
TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan & Hernandez (c) gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Border Toss von Hernandez gegen Storm

Nach dem Match zeigt Matt Morgan den Carbon Footprint gegen Hernandez und verlässt mit beiden Titeln die Halle.

Für das kommende Match zwischen Kurt Angle und Mr. Anderson wird ein Videorückblick über ihre Fehde gezeigt.

8. Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Submission, nachdem Anderson im Ankle Lock aufgeben musste

Ein blutiger Mr. Anderson liegt im Ring. Sein Mirkofon senkt sich von der Decke und er sagt, dass Leute wie Kurt Angle falsch sind. Angle ist kein amerikanischer Held und wahrscheinlich nicht einmal ein echter Goldmedaillen Gewinner, denn Angle musste auf billige Tricks zurückgreifen um zu gewinnen. Daher wird der Name Mr. Anderson Angle heute den ganzen Abend auch auf dessen Heimweg verfolgen.

Christy Hemme hat Backstage den TNA World Heavyweight Champion A.J. Styles am Mirkofon. Sie fragt ihn ob sich an seiner Strategie etwas geändert habe, nun wo Ric Flair im Rollstuhl sitze. Styles meint, dass es nicht anders werde und er dennoch Abyss heute eine Lektion erteilen werde. Heute Abend werde er Champion bleiben.

Jeremy Borash hat Abyss zu einem Interview bei sich. Abyss sagt, dass AJ ein Recht hat, zuversichtlich zu sein. Er ist World Champion und hat Ric Flair an seiner Seite. Abyss lacht über Flair. Dieser sei nichts im Vergleich zu der Macht die Hulk Hogan, die Hulkamaniacs und der Hall Of Fame Ring ihm verleihen.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs. Abyss endete im No Contest, da der Refereee das Match abbrach, nachdem Abyss einen Chokeslam durch den Ringboden zeigte

Hulk Hogan marschiert nun heraus und er möchte Abyss den Titel geben. Jedoch eilt der Referee herbei und er meint, dass AJ noch Champion ist. Nun kommt Flair hinzu und er möchte Hogan mit einem Pfefferspray besprühen, allerdings kann Hogan Flair dieses abnehmen. Flair irrt nun im Ring umher, bis er in das Loch zu Styles hinunterfällt. Desmond Wolfe kommt nun auf einmal hinzu, doch auch er bekommt das Pfefferspray ab und so fällt auch er in das Loch.

TNA Destination X endet mit Hulk Hogan und Abyss jubelnd auf der Bühne, während Styles, Desmond Wolfe und Ric Flair am Boden des Rings liegen, wo niemand sie sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen dass mir diese Ausgabe vom Lesen her, sehr gut gefallen hat.
Die Matches waren bestimmt Klasse und vor allem das Main Event war bestimmt Groß.
Ob sie durch das PPV an Fans gewinnen weiß ich nicht, jedoch gefiel es mir als außenstehender eher weniger TNA Fan relativ gut..
Ich denke jedoch, das alle Matchausgänger man vorhersehen konnte bis auf das Main Event, wo ich einen DQ Sieg von Abbys als möglich gehalten habe.
Eine Ordentliche Ausgabe, für die TNA
 
1. Match
#1 Contender´s Match for the X Division Championship
4-Way Ladder Match
Kazarian gewann gegen Amazing Red, Brian Kendrick & Daniels via Stipulation, nachdem er den Vertrag abhängen konnte
Ich dachte mir schon das Kaz gewinnen würde. Seit er das Suicide Gimmick nicht mehr verkörpert kriegt er einen schönen Push.
Kaz wird bestimmt auch der neue X-Division Champ werden.


2. Match
TNA Knockouts Women´s Championship
Tara (c) gewann gegen Daffney via Pin nach dem Widow´s Peak
Keine Überraschung. Daffney durfte Tara in letzter Zeit einfach zu viel attackieren um am ende noch den Sieg davontragen zu dürfen.
Und mit dem Spinnenklau wurde die Fhede gut weitergeführt.


3. Match
TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Magnus via Pin nach einem Spinebuster
Gut das Rob Terrys Push weitergeht. Hätte ein Titel gewinn von "Brutus" Magnus ohnehin nicht wirklich verstanden.


4. Match
#1 Contender´s Match for the TNA World Tag Team Championship
Ultimate X Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy) via Stipulation, nachdem sich Shelley das X holen konnte.
Generation Me wären da definitiv noch ein wenig zu jung gewesen um schon um die Tag Team Titel zu fheden. Einer der beiden ist ja erst 20 Jahre alt.
Ich denke auch das die Motor City Machine Guns die nächsten Tag Team Champs werden, da sich Hernandez und Matt Morgan ja zerstritten haben.


5. Match
TNA Contract or Leave Match
Scott Hall & Syxx Pac gewannen gegen Kevin Nash & Eric Young via Pin, nachdem sich Nash gegen Young gewandt hatte und Hall Young eine Crucifix Powerbomb verpasste
Das Ergebniss hat mich nun doch ein wenig überrascht. Auch wenn man es sich vielleicht hätte denken können, da Nash, Hall und Syxx Pac alte Tag Team Kumpel sind.
Da bin ich jetzt mal richtig gespannt wie diese Storyline weitergehen wird.


6. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams (c) gewann gegen Shannon Moore via Pin nach einem Schlag mit einem Gegenstand
Den der Referee nicht gesehen hatte da Williams ansonsten disqualifiziert worden wäre oder?
Jedenfalls war es eigentlich klar das Shannon Moore den Titel nicht gleich bei seinem ersten Auftritt bekommen würde. Auch wenn ich dafür gewesen wäre und auch auf Shannon Moore getippt hatte.
Aber früher oder später wird Shannon Moore den Titel doch noch bekommen.
Williams ist ein Depp. Die X-Division besteht nun einmal überwiegend aus Highflyer. Was das Ganze ja auch so spektakülär macht.


7. Match
TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan & Hernandez (c) gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Border Toss von Hernandez gegen Roode
Tja, das Tag Team Kapitel von Matt Morgan und Hernandez nähert sich wohl ihrem Ende, ehrlich gesagt wundere ich mich schon das sie ihre Tag Team Titel gegen Beer Mooney verteidigen konnten. Gegen die Motor City Machine Guns werden sie die Titel aber wohl abgeben müssen.


8. Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Submission, nachdem Anderson im Ankle Lock aufgeben musste
Wurde auch Zeit das Mr.Anderson endlich einmal prügel von Kurt Angle einstecken muss. In letzter Zeit wurde Anderson einfach viel stärker als Angle dargestellt. Da ist es nur logisch das dieses Mal Kurt Angle gewonnen hat.


9. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs. Abyss endete im No Contest, da der Refereee das Match abbrach, nachdem Abyss einen Chokeslam durch den Ringboden zeigte.
Also ich weiss nicht genau was ich von diesem Ende halten soll. Ich hatte zwar auf AJ Styles getippt, hätte mir aber auch einen Titelwechsel sprich Sieg von Abyss vorstellen können.
Früher oder später wird Abyss den TNA World Heavyweight aber dennoch gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade Destination X angeguckt und ich muss sagen, dass ich skeptisch bin. Vorweg gabs mir für einen X-Division PPV zu wenige X-Division Matches. Nur 3 von 9. Das ist ja eigentlich nix besonders. DIe Matches an sich waren fast alle befriedigend und auch gut, doch bei der TNA unter Hogan fehlt mir irgendwie das Gesamtpaket. Die Storys sind schlecht, Promos sind unnötig, zu viel "Opawrestling". Das gewohnte Bild. Ich muss ehrlich sagen, dass mich der PPV fast gar nicht unterhalten hat. Irgendwo muss man auch ansprechende Storys bringen, bevor man sich die Matches dann anschaut. Ich kann insgesamt nur 2 Punkte geben.

Was ist eigentlich mit dem Ranking System???

ps: Ich befürchte, dass man Pope noch aus dem Lockdown Main Event nimmt :(
 
Das erste Match war schon mal richtig geil anzusehen! Klasse Aktionen, die die 4 im Ring da gezeigt haben! Schade fand ich nur, dass keiner der 3, die richtig dominiert haben und einfach richtig krasse Aktionen gezeigt haben, gewinnen durfte. Man hat Kazarian die Unterlegenheit richtig anzusehen, er konnte nur selten glänzen. Alles in allem find ichs einfach nur schade, jedoch ok, da ich sowieso keinen der 3 anderen im Future Title Geschehen sehen wollte :D Meines Achtens hat es sich Kazarian jedoch auch nicht mit der Leistung, die er in diesem Match gezeigt hat, verdient. Wegen dem Matchende gibt es von mir 9 Punkte von 10 möglichen.

Dann gab es als nächstes das Segment von Ric Flair. Hier muss ich mal wirklich großes Lob aussprechen an den, der dieses Segment geschrieben hat!!! Vielleicht wars keine Absicht, aber in dem Segment gab es kaum hörbare "s", so dass das Lispeln von Flair - was sonst ja meistens als einziges an seinen Auftritten stört - kaum auffiel! Wenns Absicht war, wirklich klasse gemacht!

Das Knockout Championship Match wurde für mich überraschend gut aufgebaut, da die Storylines - egal ob TNA oder WWE - doch eher mau aufgebaut sind. Von Duffney halt ich jedoch weiterhin nicht viel, das Match an sich wahr trotz guter Story eher schlecht, normales Diven Match halt. Tara ist schon ein wenig alt und Duffney nicht ganz so beweglich, keine gute Mischung... Ehrlich gesagt wüsste ich jedoch auch nicht, wem ich den Titel sonst geben sollte^^ Wie auch immer, für das Match gibt es nur 5 Punkte.

Es ist einfach unglaublich anzusehen, was Rob Terry für einen Körper hat o_O Einfach faszinierend, hoffentlich verhunzt er ihn nicht so wie Batista. Apropos, irgendwie erinnert mich ein bisschen an ihn. Naja, wie auch immer, das Match war kurz, aber einigermaßen ok, dafür gibt es von mir 7 Punkte.

Ich wusste ja schon länger, dass TNA der WWE was Tag-Team-Aktionen angeht, weit überlegen ist, aber das Match hat die WWE echt bloßgestellt!!! So Tag-Team-Aktionen sieht man in der WWE einfach nicht mehr, total klasse, dass TNA genau da, wo es bei der WWE langweilig wird, ansetzt und auch wenn es nur eine Zweitshow ist, perfekt ergänzt. Desweiteren waren auch die Einzelmoves einfach perfekt und kann ich mir kaum besser vorstellen! Ich hätte es zwar mehr Generation Me gegönnt, doch am Ende war auch der Sieg der Machine Guns durchaus verdient .. Also kann man durchaus durchgehen lassen^^ Am Ende gibt es für dieses fast perfekte Match 9,5 Punkte von mir.

Auf das Match danach hab ich mich irgendwie überhaupt nicht gefreut. Eric Young ist jetzt zwar nicht der schlechteste Wrestler, aber mit Scott Hall, Sixx-Pac und Kevin Nash hat man einfach 3 alte Säcke drin, kann man so nicht anders sagen ... Bei der Storyline fehlte mir das gewisse Etwas, was eine Storyline halt braucht. Durch die "Überraschung" wurd es zwar ein wenig interessanter, aber an sich wie zu erwarten ein schwaches Match. 7 Punkte.

Naja, das Match war ganz ok, Shannon Moore gefällt mir recht gut. Zwar nicht überirdisch, aber das Matchende war auch ganz gut gemacht. 8 Punkte.

Noch ein Tag Team Match, dieses Mal jedoch nicht wirklich auf Tag-Team-Wrestling aus, sondern um eine Storyline zwischen Hernandez und Matt Morgan zu schaffen. Morgan ist meines Achtens der bessere der beiden, deswegen hoffe ich, dass er bald wieder in die Single's Division darf, wo er nicht mehr von Hernandez "runtergezogen" wird. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, ich denke, dass sie nicht mehr lange die Championships halten werden. Das Match an sich war nicht schlecht, jedoch natürlich nicht das, wofür die X Division steht. Trotzdem 9 Punkte.

Bei Mr. Anderson vs Kurt Angle muss man glaub ich Amerikaner sein und die moralische Einstellung eines Amerikaners haben, um diese Fehde so emotional zu finden, dass man Mr. Anderson hier als Heel ansieht^^ Das nur mal als kleines politisches Statement :D
Wie auch immer, das Match war ein klasse Match, wobei eigentlich die gleichen Aktionen drin waren wie bei Against all Odds, nur noch ein bisschen feiner ausgeschmückt. Ein klasse weiteres Aufeinandertreffen der beiden, ich hoffe jedoch, dass es jetzt dabei bleibt, da dies ein guter Abschluss gewesen wär/ist. Für dieses klasse Match gibt es 9,5 Punkte.

Das Match nicht sonderlich hochwertig, ich halt einfach nicht viel von Abyss .. AJ Styles hat das Match zwar technisch gerettet, aber die Kanone wars nicht. Fürs Matchende hat man sich wie zu erwarten war, was ganz nettes überlegt, aber ich denke, dass das jetzt nicht so aller erste Sahne war .. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit den beiden, ne Fehde zwischen The Pope und AJ Styles fänd ich viel viel geiler als eine zwischen Abyss und AJ .. Vllt turnt ja Abyss gegen Hogan und es gibt bei Lockdown Hulkamania vs Byssamania oder sowas .. Ich bin sehr gespannt, das Match kriegt 9 Punkte.

Zusammengezählt ergibt das:
9+5+7+9,5+7+8+9+9,5+9=73/8 ~ 8

Für diesen TNA PPV gibt es von mir 8 Punkte insgesamt, da es eine schwache Main Event Fehde gab (ich bin einfach kein Fan von Abyss), es gab mindestens 2 viel zu kurze Matches (Global Championship & X-Division Championship) und mit dem Diven Match eine ganz schwache Pinkelpause. Generell für einen TNA PPV eine gute Ausbeute, vor allem da es ja hauptsächlich ein X-Division PPV war .. Ich freu mich auf Lockdown und bin gespannt, was dort passieren wird.
 
Der Opener war kein gewöhnliches Match, sondern das 4-Way Ladder Match um den #1 Contender Spot auf den X-Division Championship. Auf dieses Match freute ich mich im vorne rein wohl am Meisten, mal schauen ob meine hohen Erwartungen erfüllt werden. Und das Match begann richtig gut. Eine gute Aktion folgte der Nächsten und meine Erwartungen schienen erfüllt zu werden. Und so ging es über das komplette Match hinweg. Dies war wohl echt eines der besten Matches, die ich je bestaunen durfte. Es gab so viele geniale Aktionen, die dieses Match einzigartig machten, wie z.B. der Moonsault von Daniels auf den auf der Leiter liegenden Kaz oder die Headscissor von Amazing Red an Daniels, als dieser auf der Leiter stand. Ich könnte noch bestimmt 20 wunderbare Aktionen, wenn nicht sogar mehr aufzählen, aber stattdessen empfehle ich einfach jedem dieses großartige Match. Das Finish war dann wie schon das komplette Match erstklassig. Erst entledigte sich Kaz Daniels mit einer Art Northern Light Suplex von der Leiter, in der er eingeklemmt war (wie CM Punk in den MitB Matches 08 und 09) und dann auch noch Kendrick von der Leiter beförderte. Frankie Kazarian war bereits zuvor mein Favorit auf den Sieg, da er in den letzten Wochen seit seinem Comeback ziemlich gut dargestellt wurde und in dieser kurzen Zeit schon einmal einen Shot auf den X-Division Titel hatte. Wenn der PPV auch nur annähernd so weitergeht, wird man hier wohl den besten PPV des Jahres sehen. Allerdings wird es schwer, dass Niveau auch nur auf einem ähnlichen Level zu halten.

Das anschließende Segment war gleich einmal zum Schmunzeln. Ric Flair kam nach dem Chokeslam durch die Rampe mit einem Rollstuhl in de Halle. Mit dem Schmunzeln ging es weiter, als Ric Flair sich mit den Fans anlegte^^ Ansonsten war dies aber nur eine ganz normale Promo, in der er die Spannungen zwischen ihm & AJ Styles und Hulk Hogan & Abyss verstärkte.

Das zweite Match war dann das Match um den Knockout Championship. War dies nicht eigentlich als ein First Blood Match angekündigt worden? Wie dem auch sei... Man konnte gleich zu Beginn sehen, dass Tara in der TNA tausendmal besser aufgehoben ist als in der WWE, denn hier darf sie Aktionen wie den Standing Moonsault zeigen und ihre hervorragenden In-Ring Skills unter Beweis stellen, allerdings achtet die WWE ja eher auf das Aussehen. Im Endeffekt wusste auch dieses Match zu überzeugen und für die Knockout Verhältnisse ist es sicherlich im oberen Bereich anzutreffen. Die Titelverteidigung war abzusehen, allerdings finde ich es gut, dass man die Fehde weiterführt, indem Daffney die Spinne Tara's stiehlt. Die beiden harmonieren ungemein gut miteinander, weshalb diese Fehde gerne über einen noch längeren Zeitpunkt gehen darf.

Auf das Global Championship Match freute ich mich dann wiederum nicht so sehr, da es einfach kein allzu gutes Match versprach. Zwar ist die Fehde ganz akzeptabel gestaltet, allerdings wurde dieses Match einfach auf die Matchcard geknallt, wobei man dies gar nicht mehr hätte draufpacken müssen. Das Match war zwar kurz, dafür hatte es aber eine Aktion im Repertoire, die ich von einem Mann wie Rob Terry nicht erwartet hätte. Diese Standing Spinning Side Kick war schlichtweg der Wahnsinn. Big Rob wurde über das ganze match als dominant dargestellt, was mir persönlich gut gefiel und man so dessen Gimmick stärkte. Mal schauen, ob es mit der Fehde zwischen den beiden früheren Freunden weitergeht.

In diesem Segment konnte man sehen, wie man sich im Laufe der Zeit steigern kann. Als ich Chris Sabin in seinen Anfangszeiten gesehen habe erinnerte er mich eher an einen Independent Wrestler ohne jegliches Charisma wie eben die beiden Brüder von Generation Me. Wenn man aber Ehrgeiz besitzt, kann man sich dies erarbeiten wie man sehr gut bei Chris Sabin sehen kann. Ich bin schon seit einigen Tagen extrem auf dieses Ultimate X Match gespannt und endlich war es soweit.

Wie so eben gesagt freut ich mich bereits sehr auf dieses Match, wobei in einem Tag Team Match nicht so extrem viel Spannung aufkommen kann und nicht so viele gefährliche Aktionen gezeigt werden können, als wären es ein 4-Way Match. Nichtsdestotrotz waren meine Erwartungen hoch. Allerdings wurden auch hier meine Erwartungen voll erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Auch hier könnte ich wieder unzählige Aktionen aufzählen, die so unglaublich waren. Wie kommt man nur auf die Idee, den Tag Team Partner, in dem Fall Alex Shelley, auf die Schultern von Chris Sabin zu setzen, sodass er den am Seil hängenden Gegner kitzelt, weswegen dieser sich nicht das X holen kann? Dieser Moment war einfach nur göttlich anzusehen^^ Und von wegen man kann in den Tag Team Matches nicht so geniale Aktionen zeigen^^ Hier habe ich mich richtig geirrt, worüber ich allerdings froh bin^^ Das Finish war wirklich spannend. Zwar ging ich von einem Sieg der Motor City Machine Guns aus, allerdings konnte man bis zum Schluss die Spannung bewahren. Neben dem Opener war dies ganz klar das beste Match des Abends, da kann noch kommen was wolle.

Als nächstes kam es zu dem Match, auf das ich gerne hätte verzichten können. Eric Young und Syxx-Pac würden sicherlich ein gutes Match auf die Beine stellen, allerdings ist dies durch die beiden alten Riesen kaum möglich. Ich erlebte zwar die damalige nWo Phase in der WCW nicht mit, allerdings scheint es das Ganze schon einmal gegeben zu haben, da einige Fans „Same Old Shit“ chanteten. Ich fand es eigentlich ganz okay, allerdings ist es nicht gerade einfallsreich, wenn man die damaligen Sachen aus der WCW fast 1 zu 1 kopiert. Das einzigst Gute an diesem Match war, dass es kurz war. Leider Gottes war es trotz der kurzen Zeit nicht wirklich sehenswert.

Das X-Divison Championship Match war dann aber auch eine ganz klare Steigerung nach diesem Mist, was wir im Tag Team Match zuvor gesehen haben, zumindest erhoffte ich mir das. Insgesamt gesehen war das Match natürlich eine Augenweide im Gegensatz zum vorigen Tag Team Match, allerdings war es nichts weiter als ein Durchschnittsmatch. Das Finish war dann auch nicht so der Bringer. Die Geschehnisse nach dem Match waren vielleicht ein Anfang einer Fehde, da darf man mal gespannt sein inwiefern der neue #1 Contender Kaz eine Rolle spielen wird.

Das TNA Tag Team Championship Match stand ganz klar unter der Spannung der beiden Tag Team Champions. Alleine von diesen ganzen provokanten Aktionen wäre ich ja von einem Titelwechsel ausgegangen. Eben durch diese Provokationen wurde das Match in meinen Augen erst richtig interessant. Zwar werden die beiden in naher Zukunft ihre Tag Team Titel verlieren, allerdings darf man sich dann auf eine erstklassige Fehde freuen. Auch während ihrer Titelregentschaft werden wir noch den ein oder anderen großartigen Momente erwarten dürfen.

Auch auf Mr. Anderson vs. Kurt Angle war ich gespannt, da mir die Fehde zwischen den beiden richtig gut gefällt und beide durchaus dazu in der Lage sind ein erstklassiges Match abzuliefern. Ich war anfangs echt enttäuscht, da das Match wirklich zum Einschlafen war. Dann ab dem zweiten Drittel wurde es spannend und auch endlich einmal interessant. Insgesamt war ich dann aber doch enttäuscht, da ich mir von den beiden doch mehr erhofft hatte. Auch diese Fehde wird noch kein Ende nehmen, was mich persönlich sehr freut. Allerdings sollten die Matches aber wieder ein wenig interessanter werden.

Was war das für ein Main Event? Erst einmal hat man hier quasi Ric Flair in jung vs. Hulk Hogan in jung gesehen, da die beiden in ihrem Outfit und ihren Gesten ihren „Vorbildern“ glichen. Neben diesem Störfaktor kam noch hinzu, dass das Match bis kurz vor dem Ende langweilig war. Das Finish war dann auch richtig billig gemacht. Den Großteil dieses Finishs durfte man schon in manchen der Vorigen Matches sehen und der Chokeslam von Abyss gegen AJ Styles durch die Matte, war eine exakte Kopie des Chokeslams von Abyss gegen Flair in der vergangenen Woche, nur eben durch den Ring. Der Rest erinnerte mich dann doch eher an ein WWE PPV, da dies eigentlich nur zur Belustigung für Kinder eingesetzt werden kann. Schade, dass so ein großartiger PPV so miserabel enden musste...

Fazit:
Der PPV hatte es echt in sich, egal ob im positiven oder negativen Sinne. Der Großteil der Matches war gut bis sehr gut, wie der Opener, das Ultimate X Match, das X-Division Championship Match, Kurt Angle vs. Mr. Anderson und das TNA Tag Team Championship Match. Die anderen Matches gefielen mir dann eher weniger bis gar nicht. Insgesamt gesehen wurden meine Erwartungen mehr oder weniger erfüllt und schon alleine wegen dem 4-Way Ladeer Match und dem Ultimate-X match sollte man diesen PPV ansehen. Aufgrund der schwachen Main Event Story und den vielen anderen Kleinigkeiten, die mir nicht wirklich zusagten, gebe ich Destination-X 4,25 von 5 Sternen.
 
Da ich jetzt endlich mit dem PPV fertig bin folgt meine Bewertung..

1. Match

#1 Contender´s Match for the X Division Championship
4-Way Ladder Match
Kazarian gewann gegen Amazing Red, Brian Kendrick & Daniels via Stipulation, nachdem er den Vertrag abhängen konnte

Das Beste kommt im Opener.. So stellt man sich einen Opener vor. 4 der besten Wrestler im Roster, nur Spanky (Kendrick) störte etwas ich hätte da lieber zB Rhino, RVD, Kijoshy oder Homicide fighten sehn aber so gings auch in Ordnung. Der Sieg von Kaz gefiel mir recht gut, da er nun endlich das sucide Gimmick los ist. Hier gebe ich.:
10 Punkte - 1 Punkt wegen Kendrick + 1 Punkt Sieger = 10 Punkte.!


2. Match
TNA Knockouts Women´s Championship
Tara (c) gewann gegen Daffney via Pin nach dem Widow´s Peak

Njo Grundsolides Knockoutmatch, für n PPV zu schwach, und Daffney hat man damit definitv unterbewertet. Der Spinnenklau war der schwache Versuch ne fehde aufzubauen -.-
10 Punkte - 1 Punkt: Matchlänge -1 Punkt: keine Fehde = 8 Punkte

3. Match

TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Magnus via Pin nach einem Spinebuster

N besseres Sqash-Match... Terry als Champ geht in Ordnung aber das Match hätte besser werden MÜSSEN! Auch wenn man ihn over bringen will, was ich nicht schlecht finde, gehört so ein Match einfach nicht in n PPV. In nem PPV sollte man bessere Matches unterbringen, für die Squasher ist in iMPACT noch ne minute zeit..Daher:
10 Punkte - 3 Punkte: Matchlänge = 7 Punkte

4. Match
#1 Contender´s Match for the TNA World Tag Team Championship
Ultimate X Match

The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy) via Stipulation, nachdem sich Sabin das X holen konnte.

Das nächste Positive Match mit den richtigen Gewinnern. Hier war wirklich alles gut. Die Aktionen waren fast perfekt, nur n bisschen zu wenig action war auf dem Top Rope bzw auf den Seilen. Im Ring technisch anspruchsvoll, und die Bucks sind und bleiben für mich n Indy Tag Team dass sich bei RoH, CHIKARA, Dragon Gate usw.. einen Namen machen soll aber nicht zu Mainstrem Promotions passt...
10 Punkte -1 zu wenig action am x-Seil + 1 Punkt Sieger = 10 Punkte

5. Match
TNA Contract or Leave Match
Scott Hall & Syxx Pac gewannen gegen Kevin Nash & Eric Young via Pin, nachdem sich Nash gegen Young gewandt hatte und Hall Young eine Crucifix Powerbomb verpasste

Och mann.. Das war mal die erste Enttäuschnung.. "The Band" is back togehter und die Altersheime fragen sich wo ihre 3 ältesten Leute hinsind.. Ich bin mal wieder enttäuscht von den Bookern (ich hoffe Russo liest das xD) und hoffe auf einen baldigen Abgang von Hall.. Syxx Pac ist fast noch so gut wie als 1-2-3 Kid damals gegen HBK, auch wenn er nimmer so aussieht ^^
10 punkte - 2 Punkte: Turn von Nash - 1 Punkt Hall = 7 Punkte

6. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams (c) gewann gegen Shannon Moore via Pin nach einem Schlag mit einem Gegenstand

Zu kurz.. Bis Williams nen Ziegelstein rausgeholt hat.... MOMENT: nen Ziegelstein??? Wie geil is das denn? Ich liebe einfallsreichtum, sogar wenn er von Hogan & Co. kommt. Ein klasse Match aber das Ende viel zu bald. Shannon hat wirklich das Zeug zum Main Eventer und ich hoffe auf ne Hardcorefehde gegen Rhino um ihn derbe zu Pushen auch wenn sich Rhino dafür hinlegen müsste. Leider hält keiner was von Rhino deshalb gaaanz unwahrscheinlich ^^.. Aber zurück zum Match. bzw nach dem Match: die Promo gefiel mir wieder unheimlich gut daher lass ich die gleich einfließen und vergeb 0,5 Bonuspunkte dafür
10 Punkte - 2 Matchlänge +1 Einfallsreichtum (ziegelstein) = 9 Punkte + 0,5 Bonus = 9,5 Punkte

7. Match
TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan & Hernandez (c) gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Border Toss von Hernandez gegen Storm

Die nächste RIIIIESEN Enttäuschung.. Man hatte mit Hernandez und Matt Morgan ein echt geiles Tag Team und jetzt sowas?!?!? Erinnerte extrem an Abyss und Morgan, auch da war der Blueprint das Ars??loch das heel turnen muss.. Dann face und jz wieder heel.. Supermax war als LAX nie Heel und auch jetzt ist er nicht heel.. schade.. nun ja das match ansich war net so schlecht aber das ende war derbe schei?e..
10 Punkte - 2 Split = 8 Punkte

8. Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Submission, nachdem Anderson im Ankle Lock aufgeben musste

First of all: Ich liebe Andersons neues T-Shirt. Warum? Weil es einfach die Wahrheit sagt. Im Vergleich zu der Falschheit mancher Personen ist Pro-Wrestling echt..
Aber nun Back to Topic: Neben dem Opener DAS Match des PPV..die amerikanischen Submissions gefallen mir net halbsogut gefallen wie die von Wolfe und Williams, und verlangsamen das match ungemein. daher fand ich den anfang weniger gut, auch das mit den Headlocks missviel... aber dann.. WOW.. nach dem 1. Angle Slam war es klar dass es noch weitergeht, nach dem Low Blow und dem Mic Check war ich schon am überlegen.. als es dann weiterging war mir klar dass nur ne Hardcoreaktion das Match beenden kann.. Und dann kam sie.. Die DogTag von Kurt Angle.. Ich habe nen neuen LieblingsHardcoregegenstand.. ^^.. Traumhaft ^^.. Ich muss sagen der Snapping German Suplex von Angle nach dem wegducken war echt unerwartet.. ich rechnete mit nem Angle slam oder sowas.. Traumhaftes Ende eines Hochklassigen Matches..
10 Punkte - 1 Submissions + 1 Länge, Qualität + 1 DogTag = 11 Punkte

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs. Abyss endete im No Contest, da der Refereee das Match abbrach, nachdem Abyss einen Chokeslam durch den Ringboden zeigte.

And the disappointment of the evening was... Once again the Main Event. Der Anfang mit den Nightmare Chops usw... war echt gut..Ich meine bis zu dem Summersault Moonsault von AJ war das Match echt gut.. Dann kam der Pfefferspray oder was auch immer das war.. OK er heißt nicht umsonst Dirtiest Player in The Game..Dann der BeltShot und Earl Heber.. Bis dahin gut.. der 450.. <3.. dann die katastrophe..
Abyss beginnt "schmerzressistent" zu werden wie Hogan damals -.- Dann der Big Boot -.- Wie Hogan.. Ich dachte mir.: " wenn jetzt der Legdrop kommt schalte ich aus".. Gottseidank kam er nicht sonst hätt ich das bes??issenste Ende eines PPVs nicht gesehn..
Ich mein.. OK n Chokeslam durch den Boden.. von mir aus.. aber dann Desmonde Wolfe UND Flair auch noch rein?? Das erinnerte an Puppentheater Montags bis Freitags 6 Uhr früh was 4 Jährige kinder als zielgruppe hat.. Was wiederrum im krassen Gegensatz zu dem Blut steht was wir bisher in dem PPV geseh haben.. Das Ende war der größte F?ck up der jemals bei dem PPV stattgefunden hat.
10 Punkte - 5 Ende - 2 Hogan vs. Flair = 3 Punkte

Kommen wir zu den SEGMENTEN:
Hier war ich weder wirklich enttäuscht noch besonders erfreut.. Die vielen Fehdenrückblicke haben sämtliche Aufkommende Stimmumg im Keim erstickt, aber die Promos der Superstars (vA Kurt Angle) waren gut. Daher gebe ich hier:
10 Punkte - 2 Punkte Fehdenrückblicke + 1 Punkt Promos = 9 Punkte

Nun zum FAZIT
Der ganze PPV war extrem X-Division lastig aufgebaut.. Das hat man auch in den Matches gemerkt da (ausser Kurt vs Anderson) die guten Matches X-Division Matches waren.. Vor allem das Main Event wusste extrem zu enttäuschen.. Auch fehlten neue Top-Stars wie RVD und Jeff Hardy sowie alte Größen wie Rhino und Sting.
Was TNA im Moment fehlt ist eine "Leitfigur".. Eine Person die von allen Plakaten runterleuchtet und sagt: Ich bin jung, ich bin talentiert und ich mag verd???t nochmal kein PG 13 sondern liebe Hardcore..
Spontan fallen mir da 2 oder 3 Personen ein. Mein Fav wäre ja Matt Morgan. Der wird dieses Jahr 34, hatte hardcorefehden gegen Abyss und ist ohne jeglichen Zweifel Talentiert ^^.
Dann hätte ich da auf der Liste: Desmond Wolfe.
Wurde 32, hat definitv Hardcorezüge, hat den ganz speziellen European Style der auffällt und das Talent das der hat erkennt n blinder bei finsternis.
Und einen hätt ich noch wobei mir das weniger gut gefallen würde: Jeff Hardy. Wird 33, kann def. Hardcoreszenen zeigen was er sowohl in der WWE als auch bei TNA schon bewiesen hat und fällt mit dem Faceprint auf.. Ausserdem hat er enormen bekanntheitsgrad..
Aber ich weiche viiiel zu viel ab das gehört hier def. nicht mehr her ^^..
Als fazit würd ich sagen: TNA sucht euch ne Leitfigur, macht ihn zum WHC und werft die alten Knacker raus.. Dann gehts nach oben..
 
1. Match
#1 Contender´s Match for the X Division Championship
4-Way Ladder Match
Kazarian gewann gegen Amazing Red, Brian Kendrick & Daniels via Stipulation, nachdem er den Vertrag abhängen konnte

Erst einmal genau das richtige Match für einen Opener. Schnelle Leute,und eine Stipulation um die Fans heiß zu machen. War dann auch das erwartet schnelle Match mit vielen Highlying-Aktionen,vorallem von Red und Daniels. Allerdings muss ich sagen,dass nicht alle Aktionen ganz so flüssig waren, wie die Headscissors von Red gegen Daniels auf der Leite,aber darüber muss man fast schon hinwegsehen. Der Gewinner geht auch in Ordnung und wird sich wohl bald X-Division Champ nennen dürfen.

Sehr geile Promo vom Nature Boy. Bei TNA gefällt er mir am Mic viel besser als bei WWE und vorallem das amüsante Scharmützel mit den Fans war genial.
Allerdings stört mich,was dann auch im Main Event bewiesen wurde,dass sich auch hier schon eine Weiterführung der Fehde Hogan vs. Flair angedeutet hat.

Das Segment mit Hogan,Abyss und Bischoff war aufgrund des Haarschnitts von Bischoff ganz amüsant und Hogan konnte mal bei mir punkten. Davor aber störte mich schon,dass wieder viel zu viel über den Hall of Fame Ring gesprochen wurde.

2. Match
TNA Knockouts Women´s Championship
Tara (c) gewann gegen Daffney via Pin nach dem Widow´s Peak
War für die Kockouts ein ganz gutes Match,relativ ausgeglichen und mit der richtigen Gewinnerin. Die Fehde wird wegen des Spinnenklaus wohl weitergeführt,was ich persönlich auch gut finde,da ich keine andere Fehdenpartnerin für Tara sehe.

Brutus Magnus heißt jetzt also nur noch Magnus.Ob das Auswirkungen hat oder sogar einen Push andeuten soll(wie häufig wenn etwas geändert wird) weiß ich nicht.

3. Match
TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Magnus via Pin nach einem Spinebuster

Das Match war dann ziemlich schnell vorbei und war eigentlich nur als Squash-Match für Rob Terry gedacht um ihn als Powerhouse stärker darzustellen. Falls die Fehde weitergehen sollte,würde ich das begrüßen,da man mit dem Split von der British Invasion ein Fehdenansatz ja bereits vorhanden ist.

Danach folgte ein gutes Segment der Guns,die am Mic einfach überzeugen können. Was mich lediglich stört ist,dass sie eigentlich Heel sein sollten (falls ich das richtig mitgekriegt habe)aber viel zu viele Pops wegen ihrer Taunts bekommen. Entweder sollte man sie nun richtig over bringen oder Face lassen.

4. Match
#1 Contender´s Match for the TNA World Tag Team Championship
Ultimate X Match

The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Generation Me (Max & Jeremy) via Stipulation, nachdem sich Sabin das X holen konnte.

Für mich DAS Match des Abends. Da war alles vom feinsten was die X-Division auszeichnet. War ein extrem schnelles Match, in dem beide Teams gut harmonierten und viele Teamaktionen zeigten. War vorallem von Generation Me extrem viele krasse Highflying-Moves drin(viele Moves kannte ich noch agr nicht,sollte vielleicht mal mehr Indywrestling schauen), im Ring sind sie eigentlich schon besser als die Guns. Ihr großes Problem ist das Mic-Work,weswegen ich es gut finde,dass die Guns gewonnen haben. War definitiv der Showstealer des Abends.

5. Match
TNA Contract or Leave Match
Scott Hall & Syxx Pac gewannen gegen Kevin Nash & Eric Young via Pin, nachdem sich Nash gegen Young gewandt hatte und Hall Young eine Crucifix Powerbomb verpasste

Vorher wurde das Match nochmal kräftig gehypt,da es ja um Verträge für 2 neue Superstars ging. Nach der Reunion vom Wolfpac(oder Band) kann man bestimmt ein paar gute Fehden entwickeln,jedoch sind die In-Ring Fähigkeiten von Nash und Hall natürlich sehr begrenzt. Waltman möchte ich da ausnehmen,er konnte überzeugen. Hall hätte ich persönlich nicht verpflichtet,da er sowas wie eine Form gar nciht mehr hat,er musste sich einmal beim Aufstehen beim Referee aufstützen und sein Finisher war auch extrem schwach ausgeführt.

6. Match
TNA X Division Championship
Doug Williams (c) gewann gegen Shannon Moore via Pin nach einem Schlag mit einem Gegenstand

Für mich der falsche Gewinner,da Williams kein X-Division Fighter ist und erst recht kein X-Division Champ. Shannon Moore würde da bedeutend besser passen und er hat mich in seinem ersten Match auch überzeugt. Trotzdem fand ich die Qualität des Matches einw enig niedrig für ein Titelmatch und Highflying-Aktionen waren auch so gut wie nicht vorhanden.
Aufgrund der Promo nehme ich an,dass Williams auch ganz schnell wieder aus der X-Division verschwindet. Entweder fehdet er weiter mit Moore oder mit dem neuen NR.1 Contender Kaz.

7. Match
TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan & Hernandez (c) gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) via Pin nach dem Border Toss von Hernandez gegen Storm

Ich habe mir sowas im Vorraus schon egdacht,hätte aber erwartet,dass zusätzlich zum Split sofort schon der Titelwechsel kommt,da wie in der nächstes TNA Ausgabe zu sehen ist,der Titel jetzt vakant ist. Im Match war natürlich viel zu wenig Tempo,aufgrund der Wechselgeschichte mit Morgan. Dieser wird jetzt wohl als Heel aufgebaut und ich würde ihn gerne als solchen im Main Event sehen. Hernandez wird jetzt nach Mexico gehen, um dort für neue Fans für TNA zu werben. Die Titel werden sich,wie ich hoffe die Guns sichern.

8. Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson via Submission, nachdem Anderson im Ankle Lock aufgeben musste
Den Anfang mit dem Headlockgespiele fand ich gar nicht mal so schlecht,da dadurch Angle gleich mal als überlegen dargestellt wurde. Ansonsten auch viele Submission und Suplexe,wodurch das Matchtempo leider etwas verschleppt wurde. Allerdings war es relativ ausgeglichen. Dass Kennedy versuchen würde einen Gegenstand einzusetzen war klar,ebenso wie der Konter mit dem anschließenden verdientem Gewinner. Augrund der Promo von Anderson denke ich,dass die Fehde weitergeht auch wenn ich mir gewünscht hätte,dass sie jetzt mit dem Gewinner ANgle beendet ist.

Dann die Segmente zum Main Event,in denen es mir mal wieder viel zu sehr um den Ring und um Flair ging. Ich hoffe inständig,dass die Fehde Styles gegen Dinero bald beginnt und Abyss wieder zum Monsterheel turnt.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) vs. Abyss endete im No Contest, da der Refereee das Match abbrach, nachdem Abyss einen Chokeslam durch den Ringboden zeigte

Am Anfang begann das Match recht langsam,was für mich ein weiterer Grund einer Fehde mit Dinero ist, und es kamen in den ersten 3 Minuten einige schwache Aktionen von Abyss. Ab dem Suplex über die Seile wurde es besser mit guten Aktionen von beiden. Styles war lange dominierend gegen das Monster und durfte sogar aus dessen Finisher auskicken. Das Ende mit den Gesten von Hogan war dann mal wieder schwach,wobei es mal wieder etwas extremes war. Dann war es noch ziemlich unrealistisch,dass sowohl Wolfe als auch Flair noch in das Loch im Boden fallen.
 
1. Match
#1 Contender's Match for the X Division Championship
Ladder Match
Kazarian gewann gegen Amazing Red, Brian Kendrick & Daniels

Die Teilnehmer wurden gut gewählt, denn sie gefallen mir alle sehr gut und können alle ziemlich beeindruckende Moves zeigen. Ich fand das Match ziemlich ansehnlich. Es gab einige gute bzw. fast geniale Moves. Da wären z.B. die beiden Moves von Daniels und danach von Red auf der Leiter zu nennen, als diese zwischen Ring und Zuschauerabsperrung hing. Das war schon sehr genial. Doch waren diese genialen Moves größtenteils nur am Anfang vertreten. Ich finde nach einiger Zeit war es nicht mehr ganz so prickelnd. Da fehlte irgendwie der Wow-Effekt am Schluss. Da wurde sich nur noch geschlagen und von den Leitern runtergeschubst. Dort fehlte mir nochmals eine geniale Aktion. Auch mit dem Sieger bin ich nicht wirklich einverstanden. Kaz ist zwar ein guter Wrestler, keine Frage, doch als ich mir dieses Match angeschaut habe, dann habe ich nur auf zwei Leute gehofft. Und zwar Daniels und Red. Ich finde die beiden haben das Match am besten gestaltet. Red hat einige starke Moves am Anfang und hat desöfteren super gekontert. Auch Daniels war sehr dominant und hat mehrere und bessere Aktionen gezeigt als Kaz. Deswegen hätte ich lieber Red oder Daniels als Sieger gesehen. Aber wie gesagt Kaz ist auch nicht schlecht. Eine Fehde war ansatzweise bei der letzten Ausgabe von Impact zu sehen. Dort auch mit einem genialen Sprung von Red. So ein Sprung hätte man hier am Ende nochmals zeigen sollen, dann wäre das Match ziemlich perfekt gewesen. Letztendlich gebe ich dem Match 9 Punkte.


2. Match
TNA Knockout Championship
Tara (c) gewann gegen Daffney

Ich hatte von dem Match nichts erwartet. Ich dachte mir ich lasse mich überraschen, weil ich die beiden nun gar nicht einschätzen konnte, ob sie etwas gutes oder weniger gutes produzieren würden. Jetzt nachdem ich es gesehen habe, sage ich mal es war okay. Es waren ein paar gute Moves dabei. Die meisten zwar von Daffney, aber das war okay, denn Tara durfte ja zum Schluss verdient gewinnen. Da sollte Daffney wenigstens im Match stärker dargestellt werden. Wie ich eben schon sagte, die Siegerin wurde richtig gewählt. Daffney sollte (noch) nicht Championesse werden. Aber die Fehde wird ja noch weiter gehen, von daher wird sie wohl noch weitere Chancen bekommen. Die vorausgestellte Fehde der beiden war auch gut gebookt. Man hat sie von Show zu Show gut weitergeführt und auch dort schon Daffney stark dargestellt. Ich finde es okay, dass die nun weitergeführt wird und mit der Entführung der Spinne wird sie wohl sogar noch ein wenig emotional. Es ist ja schließlich fast ein Familienmitglied für Tara. Das Match bekommt von mir aufgrund der guten Fehde 8 Punkte.


3. Match
TNA Global Championship
Rob Terry (c) gewann gegen Magnus

Was war denn hier los. Ich meine, ich habe mich sowieso nicht sehr auf dieses Match gefreut, weil ich beide Akteure nicht so gerne sehe. Aber das war ja nun unter aller Würde. Und ich fand das die 1:20 min ziemlich gut waren. Also beide, vorallem natürlich Rob, haben eine gute Leistung gezeigt, was ich so nicht erwartet hätte. Nur hätte das Match wenigstens 5 min gehen sollen oder man lässt es ganz weg, was wahrscheinlich eher gewesen wäre. Dann kämpft man es halt bei der nächsten Impact Ausgabe aus, das hätte doch auch gereicht. Es muss doch keine PPV Zeit sein, die man hier verschwendet. Die Fehde, die zu diesem Match führte, war relativ gut. Nicht besonders stark, aber es gab wenigstens eine. Und so schlimm wurde sie auch nicht gebookt. Es ist schwer hier Punkte zu vergeben, doch ich gebe jetzt einfach 7 Punkte, weil das Match ja gut war, solange es stattfand. Aber natürlich war es total falsch gebookt.


4. Match
#1 Contender's Match for the TNA World Tag Team Championship
Ultimate X Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Generation Me (Max Buck & Jeremy Buck)

Wahnsinn was für ein Match! Hier war pure Aktion zu sehen und man weiß jetzt wieder wofür das N in TNA steht. In diesem Match gab es keine großen Pausen. Es standen fast immer zwei Leute und haben etwas wahnsinniges gezeigt. Und wenn es mal eine kleine Pause gab, dann brauchte man die auch, um zu realisieren, was dort gerade gezeigt wurde. Ich würde jetzt gerne die genialen Moves des Matches aufzählen, doch dann würde ich erst morgen fertig werden. Deswegen fasse ich mich kürzer und sage, dass fast alles genial war, was hier gezeigt wurde. Sie haben auch das Matchpotential eines Ultimate X Matches total ausgenutzt. Es wurde viel an dem Seil herum geklettert und Aktionen von dort aus gezeigt. Es wurden auch viele Double Team Moves gezeigt, was mich auch sehr von diesem Match überzeugt hat. Das einzige was fehlte war eine ordentliche Fehde. Aber das ist wahrscheinlich auch nur so, weil es ja nur ein #1 Contender's Match war und nicht eine große Rivalität. Wobei der Brawl bei der letzten Ausgabe, wo auch die Leute vom ersten Match verwickelt waren, wusste doch zu überzeugen und wurde mit dem „Sieg“ der Faces abgeschlossen. Von daher geht es hier auch in Ordnung das die MCMGs gewinnen. GM wurde trotzdem stark genug dargestellt und sie sind ja auch noch ziemlich neu bei der TNA. Von daher wird ihre Zeit wohl erst noch kommen. Ich gebe dem Match aber nun 9,5 Punkte. Es war nahezu perfekt.


5. Match
Scott Hall & Syxx Pac gewannen gegen Kevin Nash & Eric Young

Auch dieses Match war überraschenderweise ganz in Ordnung. Man hat es aber auch gut gestaltet. Mit Syxx und Young hatte man die beiden Leute im Ring, die noch einiges zeigen können und noch nicht zu alt sind für dieses Business. Hall und Nash waren doch kaum im Ring. Das war aber, wie gesagt, ziemlich clever gemacht und es machte das Match ansehnlicher. Z.B. der Dive von Syxx nach außerhalb des Rings war doch ziemlich stark und die Szene des Matches. Die Band wurde sehr unfair dargestellt, was ich auch gut finde. Denn sie sind ja nun einmal die Unruhestifter bei TNA und den Ruf sollten sie auch behalten. Die Spraydose wurde im Match gut eingesetzt. Nur fand ich die Szene nach dem Match etwas doof. Young als einen toten zu symbolisieren, ist einfach nur kindisch und hat nicht gut gepasst. Der Turn von Nash kam sehr überraschend. Also ich hätte beim besten Willen nicht damit gerechnet, dass die Schlägerei und der Backstage Brawl nur gespielt von Nash war. Man konnte es wirklich nicht erahnen. Doch ich finde es nicht schlecht. Das einzige was nicht so gut daran ist, ist wohl dass man nun ein Stable von zwei über fünfzig jährigen haben wird, die nicht mehr wrestlen können. Dazu kommt dann Syxx, der das alleine aber auch nicht rausreissen kann, was die beiden an Defiziten im Ring haben. Und die werden wohl häufig in Tag Team Matches antreten. Daher hoffe ich, dass man zumindest in der Zukunft auch weiterhin darauf setzt nur Syxx in den Ring zu schicken und seinen Partner vom In-Ring Geschehen wegzuhalten. Ansonsten wird es wohl ziemlich langweilig. Aber nun muss ich dem Match noch eine Punktzahl geben. Es war zwar nicht lang, doch trotzdem hatte die Überraschung es in sich und die Fehde war auch gut. Das Match an sich war auch nicht schlecht und so gebe ich 8 Punkte. Damit kann man sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt, welche Akteure hier beteiligt waren.


6. Match
TNA X-Division Championship
Doug Williams gewann gegen Shannon Moore

Dieses Match war leider nur durchschnitt. Shannon hat fast das ganze Match gut gestaltet und wird dann durch eine unfaire Aktion zum Verlierer erklärt. Das finde ich schade. Man hätte ihn wenigstens durch DQ gewinnen lassen können, aber ihn zum Schluss so zu demütigen, gehört sich nicht. Er hat super Aktionen vom Seil und vom Turnbuckle gezeigt, dafür hätte er mehr belohnt werden sollen. Die Titelverteidigung würde ansonsten in Ordnung gehen, wenn Doug ein wenig mehr hätte zeigen dürfen. Eine Fehde gab es zu diesem Match auch nicht, weswegen ich auch gar nicht so recht weis, warum Shannon überhaupt #1 Contender war. Entweder habe ich was verpasst oder man hat es einfach mal so angesetzt, weil er ja auch neu ist. Verdient hat Shannon es, doch so war das nicht das Gelbe vom Ei. Zumal nach der Ankündigung auch keine Fehde entstand. Ein bis zwei mal ein Interview von Shannon und das war es. Einen Fehdenaufbau stell ich mir anders vor. Deswegen gebe ich auch nur 7,5 Punkte. Mehr hat sie das Match auch nicht verdient.


7. Match
TNA World Tag Team Championship
Matt Morgan & Hernandez gewannen gegen Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm)

Dieses Match war doch recht unterhaltsam. Es gab kaum Phasen, wo es langweilig wurde. Ein wenig schade war es, dass Beer Money etwas in den Hintergrund gerückt ist und nicht so stark beachtet wurde, wie sie eigentlich sollten, weil das ganze Match eigentlich nur dazu genutzt wurde Morgan und Hernandez' Split weiterzuführen, doch so wurde ja auch schon die ganze Fehde in den letzten Wochen aufgebaut. Eigentlich war es auch okay, denn dadurch war Hernandez die meiste Zeit im Ring und hatte mit einem von Beer Money immer zu tun, was doch recht spannend war. Er ist der bessere Wrestler des Tag Teams und deswegen war es gut so. Trotzdem durfte er ja auch einige beeindruckende Moves zeigen, wie die Sprünge über das Top Rope oder die Szene, wo er James Storm 30 Sekunden lang in der Luft hielt. Die machten ordentlich Spaß. Die Spielchen von Morgan gegen Hernandez war auch meistens unterhaltsam und haben ihn sehr stark als Heel dargestellt. Jenes hat man auch an den starken Buhrufen der Fans gegen Morgan gehört. Nur bin ich skeptisch, wenn es eine Fehde zwischen den beiden Partnern demnächst gibt, ob diese wirklich gut wird. Sie standen sich ja schon bei AAO gegenüber und da fand ich das Match einfach nur schlecht. Letztendlich gebe ich dem Match 8 Punkte.


8. Match
Kurt Angle gewann gegen Mr. Anderson

Ich weis nicht warum, aber mir gefiel das Match erst nicht. Ich finde die Spielereien am Anfang wurden schon etwas zu lange hingezogen und danach wurde es aber erstmal noch schlimmer. Es war die ersten 8-9 min Wrestling zum Einschlafen. Ein paar Submissions und ein paar Schläge, aber sonst kam da nichts. Nach dieser Phase wurde es richtig gut und man hat gesehen, was für ein Potential diese Matchansetzung hat, doch war es dann schon ein wenig zu spät. Die langweilige Phase hätte man drastisch kürzen sollen und dafür lieber das Match zwischen Rob Terry und Magnus länger machen. Naja aber nun war es so und der zweite Teil des Matches war erste Sahne. Ein paar starke Moves und gutes Booking mit dem Referee, dem Low Blow und der Rache von Angle mit seiner Kette. Das war alles super. Auch die Fehde, die ja nun schon etwas länger besteht ist noch lange nicht langweilig und ich freue mich auf ein Match im Steel Cage bei Lockdown. Diese Fehde macht wirklich spaß, natürlich auch deswegen weil Anderson am Mic ein Gott ist und einen perfekten Heel darstellt. Leider wird er dabei nur ein wenig schwach dargestellt. Aber nun zur Punktevergabe. Diese fiel mir aufgrund des ersten Teils nicht leicht, aber ich kann leider nur 8 Punkte geben. Auch wenn die Matchansetzung mehr verdient hätte.


9. Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles gewann gegen Abyss

Ich fand das Match sehr klasse. Allein schon die Fehde machte richtig Lust auf mehr. Sie war sehr gut gemacht und man hatte zwei starke Gruppierungen. Vorallem das dazukommen von Jeff Hardy und RVD machten die ganzen Angelegenheiten um den TNA World Heavyweight Championship noch einmal um einiges spannender. Nun aber zum Match. Es war vom technischen her nicht so gut wie manche anderen es heute schon waren, doch trotzdem auch nicht schlecht. AJ hat teilweise sehr starke Aktionen gezeigt und Abyss hat auch gut mitgewirkt. Vorallem aber lebte dieses Match von der Show und diese war hier sehr häufig und gut vertreten. Diese ganzen Sachen mit Ric Flair und Hulk Hogan wurden super gebookt. Der Chokeslam zum Schluss durch den Ringboden war auch etwas, was man so vorher nur selten gesehen hat und gefiel mir. So konnte man auch Abyss stark darstellen, ohne dass er den Titel gewinnt. Genau die richtige Lösung. Dass danach Desmond und Ric noch hinterher fallen, war nur noch ein kleines Schmankerl, das zu dieser grandiosen Show dazu kam. Ich muss dem Match 9 Punkte geben, weil es für mehr noch ein wenig an genialen Wrestlingmoves gefehlt hat. Diese kamen leider nur von AJ. Aber ansonsten war es das verdiente Main Event.

Fazit: Es war ein überdurchschnittlich guter PPV. Es gab nur wenige Tiefpunkte, wie z.B. das viel zu kurze Global Championship Match, aber dafür mehrere Höhepunkte. Vorallem sei hier das wahnsinnig spektakuläre Ultimate X Match zu nennen. Bei diesem Match ist wahrscheinlich niemand still sitzen geblieben oder hat sogar daran gedacht einzuschlafen. Das war unmöglich. Auch die Gesamtpunktzahl von 8,3 Punkten zeigt wie gut das Event war. Auf jeden Fall mit Abstand der PPV des ersten Vierteljahres. Und damit meine ich TNA und WWE berücksichtigt.
 
Oben