TNA "Hard To Kill 2024" Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 13.01.2024 (inkl. Videos)

Easy D

Midcard
Teammitglied


Total Nonstop Action Wrestling „Hard to Kill 2024“
Ort: Palms Casino Resort in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 13. Januar 2024 auf TNA+, YouTube und Triller TV
Zuschauer: ca. 1.500

Pre-Show:


1. Pre-Show Match
Singles Match
Steve Maclin gewann gegen Rich Swann via Pinfall.

2. Pre-Show Match
Tag Team Match
Brian Myers & Eddie Edwards (w/ Alisha Edwards) gewannen gegen Eric Young & Frankie Kazarian via Pinfall.

3. Pre-Show Match
TNA Digital Media Championship
No Disqualification Match
Crazzy Steve gewann gegen Tommy Dreamer via Pinfall. ->Titelwechsel

Main Show:

Die Main Show startet mit einem Hype-Video zum heutigen Event. Eric Young begrüßt zusammen mit dem restlichen Roster die Fans von Total Nonstop Action Wrestling.

1. Match
TNA Knockouts World Championship No. 1 Contendership – Ultimate X Match
Giselle Shaw gewann gegen Jody Threat, Xia Brookside, Alisha Edwards, Tasha Steelz und Dani Luna via Stipulation.
Matchzeit: 11:57
- Xia Brookside versuchte als Erste, das X abzuhängen, wurde aber von Dani Luna gestoppt.
- Als Jody Threat versuchte, das X abzuhängen, wurde sie von Shaw mit einem Spear auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
- Das Match erhielt "This is Awesome!"-Chants.



Damit ist Giselle Shaw die neue Herausforderin auf die TNA World Knockouts Championship und wird entweder Trinity oder Jordynne Grace herausfordern.

2. Match
Singles Match
PCO gewann gegen Dirty Dango (w/ Alpha Bravo & Oleg Prudius) via Disqualification nachdem Alpha Bravo & Oleg Prudius in das Match eingriffen.
Matchzeit: 1:28
- Bei seinem Entrance wurde PCO von mehreren Ärzten zum Leben erweckt.

Der Matchausgang wird von den anwesenden Fans mit lauten Buhrufen bedacht, während Dirty Dango, Alpha Bravo & Oleg Prudius PCO im Ring weiter attackieren. Plötzlich ertönt die Musik von Rhino und er macht den Save für PCO. Es ist unklar wie es weitergeht bis "The Dircetor of Authority" Santino Marella seinen Entrance macht und ein Six-Man Tag Team Match bookt. Er kündigt den Partner für Rhino und PCO an. Es ist: Jake Something.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
PCO, Rhino & Jake Something gewannen gegen Dirty Dango, Alpha Bravo & Oleg Prudius via Pinfall.
Matchzeit: 7:22

Als Nächstes folgt ein nicht angekündigtes Championship Match um die TNA World Knockouts Tag Team Championships.

4. Match
TNA Knockouts World Tag Team Championships
Tag Team Match
Decay (Rosemary & Havok) gewannen gegen MK Ultra (Killer Kelly & Masha Slamovich) (c) via Pinfall an Masha Slamovich. ->Titelwechsel
Matchzeit: 6:16


Als Nächstes wird Steve Maclin zu seinem Sieg in der Pre-Show befragt. Er sagt, dass es nicht nur eine neue TNA-Ära ist, sondern auch die Ära von Steve Maclin.

Es folgt eine gemeinsame Promo von Impact-Präsident Scott D'Amore und AAA-Präsident Dorian Roldan. Beide heben die gute Zusammenarbeit der beiden Promotions hervor und unterzeichnen einen neuen Vertrag der die weitere Zusammenarbeit besiegelt.

5. Match
TNA X-Division Championship
Three Way Match
Chris Sabin (c) gewann gegen KUSHIDA und El Hijo del Vikingo via Pinfall nach dem Craddle Shock an Kushida.
Matchzeit: 13:00
- KUSHIDA zeigte einige offensive Moves gegen Chris Sabin, während er zur gleichen Zeit gegen Vikingo einen Submission Move anwendete. Dies führte erneut zu...
- "This is Awesome!"-Chants.
- Als KUSHIDA den Hoverboard Lock gegen Chris Sabin ansetzte, sprang Vikingo vom obersten Seil auf KUSHIDA und machte so den Save für den Champion.
- Ganz im Sinne von Petey Williams zeigte Chris Sabin außerhalb des Rings einen Canadian Destroyer, dem Vikingo zum Opfer fiel.


Es wird ein Hype-Video für das nächste Match zwischen Josh Alexander und Alexander Hammerstone gezeigt. Der ehemalige MLW World Heavyweigt und National Openweight Championship, Alexander Hammerstone, kommt unter großartigen Reaktionen in die Arena.

6. Match
Singles Match
Josh Alexander gewann gegen Alexander Hammerstone via Pinfall nach einem C4 Spike.
Matchzeit: 14:53
- Als Hammerstone Alexander auswich, verletzte er sich am Knie, konnte aber anschließend direkt einen Powerslam gegen den ehemaligen World Champion ins Ziel bringen.
- Josh Alexander bearbeitete daraufhin das Knie von Hammerstone.
- Nach ca. 11:20 Minuten zeigte Hammerstone den Knightmare Pendulum, allerdings hatte er keine Kraft für einen Pinfall, und Alexander konnte sich in die Seile retten.
- Kurz vor dem Finish war Hammerstone sehr dominant, es reichte aber schlussendlich nicht zum Sieg gegen den ehemaligen World Champion.
- Die Fans in der Halle waren der Meinung, dass auch dieses Match "Awesome" war.


7. Match
TNA World Tag Team Championship
Four Way Tag Team Match
ABC (Ace Austin & Chris Bey) (c) gewannen gegen The Rascalz (Zachary Wentz & Trey Miguel), Mike Bailey & Laredo Kid und The Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) via Pinfall.
Matchzeit: 14:14
- ABC verteidigen zwar ihre Championships, aber die beste Leistung im Match zeigten The Grizzled Young Veterans.

Vor dem nächsten Match wird Ash by Elegance (fka Dana Brooke) gezeigt, mit einem Gimmick, das sehr stark an das von Toni Storm in AEW angelegt zu sein scheint. Sie ist also wohl das neuste Mitglied des TNA Rosters.


8. Match
TNA Knockouts World Championship
Singles Match
Jordynne Grace gewann gegen Trinity (c) via Pinfall nach dem Grace Driver.
Matchzeit: 14:32
- Sowohl vor dem Match als auch nach dem Match zeigten beide Wrestlerinnen gegenseitig großen Respekt.

Damit verliert Trinity ihr erstes Match in ihrer Zeit bei TNA/Impact Wrestling, und die neue Knockouts-Championesse heißt Jordynne Grace.

9. Match
TNA World Championship
Singles Match
Moose gewann gegen Alex Shelley (c) via Pinfall nach einem Spear. ->Titelwechsel
Matchzeit: 21:33
- Moose kam zusammen mit Brian Myers, Eddie Edwards, Alisha Edwards und dem ehemaligen NFL-Star DeAngelo Williams zum Ring. Die neue Gruppierung wurde als "The System" angekündigt.
- Während des Matches versuchten Brian Myers und Eddie Edwards ins Match zu Gunsten von Moose einzugreifen. Sie wurden jedoch von KUSHIDA und Chris Sabin aufgehalten.


Nach dem Match hat der neue TNA World Champion Moose nicht viel Zeit zu feiern. Denn Nick Nemeth (fka Dolph Ziggler) debütiert, und nach einer kurzen Konfrontation attackiert der ehemalige WWE-Superstar den neuen Champion und verpasst ihm einen Superkick.


Highlights



 
Zuletzt bearbeitet:
Der ehemalige MLW Middleweight Champion, Alexander Hammerstone
Ehemaliger MLW World Heavyweight Champion*


Vor dem nächsten Match wird Ash by Elegance (fka Dana Brooke) gezeigt, mit einem Gimmick, das sehr stark an das von Toni Storm in AEW angelegt zu sein scheint. Sie ist also wohl das neuste Mitglied des TNA Rosters.
Unnötiger Absatz imo.
Ja, die Frau ist elegant gekleidet und hat eine ähnliche Frisur aber nur aufgrund dessen gleich mit so einer Aussage zu kommen, ist falsch.


Zum Event äußere ich mich später aber vorab: TNA IS F#CKING BACK!
 
@Kevin. Danke für deinen Hinweis bei Hammerstone! :)

Unnötiger Absatz imo.
"Falsch" würde ich nicht unbedingt sagen. Die Parallelen sind gegeben, und das war mein (erster) Eindruck von ihr, als ich in der letzten Nacht den Bericht erstellt habe. Diesen Eindruck gebe ich weiter. Wie sich der Charakter letztendlich entwickelt, wird man dann in den kommenden Shows sehen. Aus diesem Grund habe ich ja auch "angelegt zu sein scheint" geschrieben. Wenn du hier anderer Meinung bist und dein Eindruck ein anderer war, ist das natürlich völlig legitim. 😁 Wie hat dir denn die Show gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Parallelen sind ganz klar gegeben, und das war mein Eindruck von ihr, als ich in der letzten Nacht den Bericht erstellt habe.
Worauf genau begründest du denn diesen Eindruck. Ich muss nämlich ehrlich sagen, dass mich der Absatz im Bericht auch etwas stört (auch wenn ich das mit weniger "drastischen" Worten artikuliert hätte), eben weil ich da inhaltlich bei @Kevin. bin, dass die Gemeinsamkeiten halt lediglich eine Frisur sind. Denn nicht mal den Kleidungsstil finde ich persönlich ähnlich, da "Timeless" Toni Storm doch eher wenig in übertriebenen Glitzer-Outfits unterwegs, sondern eher in halt "alten" Klamotten, die zwar elegant, aber nicht übertrieben wirken.
Nebenbei bemerkt finde ich es ärgerlich, dass die Kommentatoren den Namen gleich beim ersten Auftritt verbotcht haben...



Ansonsten mal paar Gedanken zur Show:
Ich finde es gut, dass der Digital Media Title gewechselt ist. Kann mit Tommy Dreamer nicht viel anfangen. Idealerweise hätte er ihn zwar an einen anderen interessanteren Wrestler verlieren sollen als an Crazzy Steve, wenn es nach mir ginge, aber Nicht-Tommy Dreamer, ist für meine Begriffe erstmal gut genug.
Genauso wie ich auf Tommy Dreamer hätte verzichten können fand ich die Nummer um PCO ein Unding. Hier verliert dann Dango gleich zweimal. Solche Elemente, wie den PCO-Act hätte man m.E. beim Neustart gut und gerne komplett aus der Liga streichen dürfen.

Gisele Shaw als erste Übergangsgegnerin für die neue Knockouts Championesse geht klar. Insgesamt hätte ich aber hier lieber eine andere Siegerin gesehen. Generell sehe ich die Frauen bei dieser Show aber etwas kritisch. Gisele Shaw als Übergangsgegnerin ist in Ordnung. Die beiden Titelwechsel finde ich aber schwierig, denn sowohl Naomi (aufgrund WWE Vergangenheit und Name Value), als auch Masha Slamovich (weil sie einfach DER Name im Indy Wrestling aktuell ist, was Frauen anbelangt) tun der Knockouts Division sehr, sehr gut. Und beide erleiden hier eine Niederlage und mit einiger Wahrscheinlichkeit sind beide damit auch raus bei TNA. Dafür ist Dana Brooke nun drin. Naja, mal sehen was das wird. Ich will sie nicht komplett abschreiben gleich nach einem Auftritt, aber dass sie bereits jetzt als Timeless Toni Storm Abklatsch gesehen wird und halt wrestlerisch noch nie zu den Allerbesten gehörte ist halt ein ungünstige Ausgangslage und sie daher für meine Begriffe im Vergleich zu Masha Slamovich und zu Naomi ein Downgrade.

Vom Wechsel des TNA World Title bin ich auch kein allzu großer Fan. Moose als das Gesicht einer neuen Ära und dann auch noch gleich mit einer eigenen Gruppierung, die m.M.n. ziemlich seltsam besetzt ist finde ich nicht so gut. Da hätte mir Kontinuität zum Beginn der neuen Ära mit Shelley, der den Titel dann beim 2. oder 3. PPV der neuen Ära verliert glaube ich wesentlich besser gefallen.​
 
Denn Nick Nemeth (fka Dolph Ziggler) debütiert,
im März dann bei Revolution auch noch mal^^

Erst NJPW, jetzt TNA, morgen AEW, er schöpft definitiv sein Potential aus und beschränkt sich nicht mehr auf eine Bühne, bin mal gespannt wo er nun wirklich unter Vertrag steht oder obs doch richtig Freelancer ist.

Moose als Champ, klingt gut soweit (ka, wie Over er aktuell ist, hörte sich aber für TNA/Impact verhältnisse gar nicht so schlecht an die Reactionen), wobei die Gruppierung mir bissl Random wirkt, hab TNA aber letzte Zeit auch nicht so verfolgt, aber allen in Allem, ließt sich die Show richtig und gut in vielen Punkten, scheint man wirklich hier eine Art Reboot in Teilen zu wollen.
 
@Fulcrum Wie gesagt: Es war ein erster Eindruck, bezogen auf das Äußerliche, da es ja noch keine Promo etc. gab. Ich kann mich hier natürlich irren, und der Charakter entwickelt sich in eine ganz andere Richtung. Dann kannst du dir aber sicher sein, dass ich der erste bin, der diese Irrung zugeben wird. 😁 ;)

Nebenbei bemerkt finde ich es ärgerlich, dass die Kommentatoren den Namen gleich beim ersten Auftritt verbotcht haben...
Hier Stimme ich dir zu!

Bei den anderen beiden Punkten, übrigens auch, besonders bei dem letzten Punkt den du aufführst.
 
Ich hoffe eigentlich sehr, dass TNA nicht wortwörtlich „zurück“ ist. Diese Company war bis auf wenige Ausnahmezeiträume immer von mülligem Booking („To the back!“) und der Dominanz von Ex-WWElern im Zwielicht ihrer Karriere geprägt. Was als Trash sehr lustig mit anzusehen war, z.B. Shows wie Victory Road 2009. Aber wenn man jetzt das Potenzial und die Qualität der letzten Jahre unter dem alten Banner präsentieren kann, findet sich vielleicht genug Neugier für ein bisschen länger anhaltendes Momentum. Die Show liest sich gut und ich würde es ihnen wünschen. Aber solange eine Company TNA heißt, werde ich immer auch ein bisschen Angst vor der Rückkehr Vince Russos ins Business haben 😅
 
@Kevin. Danke für deinen Hinweis bei Hammerstone! :)


"Falsch" würde ich nicht unbedingt sagen. Die Parallelen sind gegeben, und das war mein (erster) Eindruck von ihr, als ich in der letzten Nacht den Bericht erstellt habe. Diesen Eindruck gebe ich weiter. Wie sich der Charakter letztendlich entwickelt, wird man dann in den kommenden Shows sehen. Aus diesem Grund habe ich ja auch "angelegt zu sein scheint" geschrieben. Wenn du hier anderer Meinung bist und dein Eindruck ein anderer war, ist das natürlich völlig legitim. 😁 Wie hat dir denn die Show gefallen?
Na aber dann könnte man das bei 60% aller Gimmiks anmerken.

Zum PPV:

Ich fand die Show stark und kurzweilig
Jedes match war mindestens gut und die Show hatte zu keiner Zeit irgendwelche langweiligen Momente.
Man merkt einfach das alle Bock hatten und abliefern wollten


Hammerstone sollte man als festen Teil von TNA bekommen. Da hätten alle was davon.

Ich mochte TNA damals immer, in den letzten Jahren habe ich es sehr aus den Augen verloren, aber das wird sich definitiv wieder ändern
 
@Kevin. Danke für deinen Hinweis bei Hammerstone! :)


"Falsch" würde ich nicht unbedingt sagen. Die Parallelen sind gegeben, und das war mein (erster) Eindruck von ihr, als ich in der letzten Nacht den Bericht erstellt habe. Diesen Eindruck gebe ich weiter. Wie sich der Charakter letztendlich entwickelt, wird man dann in den kommenden Shows sehen. Aus diesem Grund habe ich ja auch "angelegt zu sein scheint" geschrieben. Wenn du hier anderer Meinung bist und dein Eindruck ein anderer war, ist das natürlich völlig legitim. 😁 Wie hat dir denn die Show gefallen?
Gut, das ist dann doch ein berechtigter Einwand, den Punkt gebe ich dir. 😇

Zu deiner Frage: es war eine solide Show, die ich mit einer 2 benoten würde.
Die hohen Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt (ich war von der Nostalgie sehr gehypted) aber dennoch eine tolle Show und ein solider Start für die neue TNA-Ära.
 
Ich fand die Show im großen und ganzen gelungen.
Schade, dass Trent Seven nicht am PPV teilnehmen konnte, auf das Tag-Team hatte ich mich sehr gefreut, aber sei es drum.
Für mich war Match of the Night Alexander vs. Hammerstone, bin gespannt, ob man Hammerstone bei TNA fest verpflichten wird.
Er wäre definitiv eine Bereicherung. Mit Moose als neuen World Champ kann ich leben, auch wenn ich lieber eine Titelverteidigung von Shelley gesehen hätte. Man muss aber anmerken, dass Moose durch die ganzen turbulenten Jahre mit gegangen ist und die Flagge des teilweise doch sehr untergehenden Schiffs TNA/Impact/GFW usw. immer hoch hielt. Die neue Gruppierung, da muss ich meinen Vorrednern recht geben, finde ich auch etwas komisch. Mit Nick Nemeth hat man jetzt einen "großen" neuen Namen und ich freue mich darauf, ihn endlich mal Abseits der WWE sehen zu können. Es bleibt spannend. ;)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Steve Maclin vs. Rich Swann ***1/4

Eddie Edwards & Brian Myers vs. Frankie Kazarian & Eric Young ***

Gisele Shaw vs. Alisha Edwards vs. Jody Threat vs. Dani Luna vs. Tasha Steelz vs. Xia Brookside ***

PCO, Jake Something & Rhino vs. Alpha Bravo, Oleg Prudius & Dirty Dango *

Havok & Rosemary vs. Killer Kelly & Masha Slamovich *1/4

Chris Sabin vs. El Hijo del Vikingo vs. Kushida ****1/4

Josh Alexander vs. Alex Hammerstone ***3/4

Chris Bey, Ace Austin vs. Mike Bailey & Laredo Kid vs. Zack Gibson & James Drake vs. Zachary Wentz & Trey Miguel ****1/4

Jordynne Grace vs. Trinity **3/4

Moose vs. Alex Shelley ***3/4
 
Oben