TNA Hardcore Justice 2011 Bericht aus Orlando, Florida (07.08.2011)

Buwistick

Hall of Fame
TNA Hardcore Justice 2011 beginnt mit dem typischen Highlight Video, welches nochmal die Fehde zwischen Sting und Kurt Angle beleuchtet. Danach explodiert das übliche Feuerwerk und Mike Tenay und Taz begrüßen uns aus der Impact Zone. Dann kommt es zum ersten Match.

1. Match
TNA X Division Championship
Brian Kendrick gewann gegen Austin Aries & Alex Shelley via Pin an Shelley nach einem Brainbuster von Aries. Danach nahm Kendrick Aries und verpasste ihm einen Sliced Bread #2 auf Shelley.

Danach sprechen Tenay & Taz über den Main Event bis in den Backstage Bereich zu JB, Tara & Miss Tessmacher geschaltet wird. Die beiden wollen für alles Rache nehmen, was Mexican America ihnen angetan hat.

2. Match
TNA Knockout Tag Team Championship
Tara & Miss Tessmacher gewannen gegen Sarita & Rosita (mit Mexican America) via Pin von Tara an Rosita nach einem Widows Speak.

Backstage steht nun der Pope bei JB. Pope sagt, dass er Devon respektiert, aber heute werde er Devon besiegen und einen großen Schritt in der BfG Series machen.

Vor dem nächsten Match setzt sich der verletzte Matt Morgan ans Kommentatoren Pult.

3. Match
Bound for Glory Series
D´Angelo Dinero gewann gegen Devon via Pin nach einem Roll Up. Nach dem Match schütteln die beiden Hände. Dinero bekommt daher 7 Punkte für den Pinfall Sieg in der BfG Series.

Backstage steht dann Rob Van Dam bei JB. RVD sagt, dass er gerne der erste sein würde, der Crimson besiegt. Dann unterbricht ihn Jerry Lynn und sagt, dass er heute Abend gerne in RVDs Ecke sein möchte. Dann gehen die beiden sich vorbereiten.

Nun folgt ein Promo Video für das Knockout Championship Match zwischen Mickey James und Winter.

4. Match
TNA Knockout Championship
Winter (mit Angelina Love) gewann gegen Mickey James via Pin. TITELWECHSEL

Backstage fordert Austin Aries erneut Brian Kendrick heraus.

5. Match
Bound for Glory Series
Crimson gewann gegen Rob Van Dam (mit Jerry Lynn) via DQ nachdem Lynn Crimson attackiert hat. Damit bekommt Crimson 3 Punkte und RVD verliert 10 Punkte in der BfG Series.

JB begrüßt Backstage seinen nächsten Gesprächspartner: Mr. Anderson. Anderson sagt, dass er mit allen von Immortal gut auskommt, bis auf Bully Ray. Deshalb wird er Ray heute verprügeln.

6. Match
6-Man Tag Team Match
Fortune gewann gegen Immortal via Pin von Styles an Abyss nach einem Springboard Pele Kick.

Bully Ray steht als nächstes bei JB. Er sagt, dass er Anderson zeige, dass er das einzige A****loch sei.

Dann kommt ein Promo Video, welches das Match zwischen Ray und Anderson nochmal hyped.

7. Match
Bully Ray gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach einem Roll Up.

Backstage gehen die Probleme für Immortal weiter. Abyss ist der Sündenbock von allen Immortal Mitgliedern nachdem er heute erneut Immortal im Stich gelassen hat. Bischoff sagt, dass er Abyss nicht mehr haben möchte, sodass dieser allein zurück bleibt.

8. Match
TNA World Tag Team Championship
Beer Money Inc. gewann gegen Mexican America (mit Sarita & Rosita) via Pin von Storm an Anarquia nach einem Last Call Superkick.

Nun gehts zurück zu Tenay & Taz und sie reden über den Main Event. Kurt Angle steht bei JB und sagt ganz simpel: Ich werde heute nicht verlieren!

Ein Promo Video rundet den Preview Teil für das Hauptmatch ab.

9. Match
TNA World Heavyweight Championship
Kurt Angle gewann gegen Sting via Pin nach einem Angle Slam. Während des Matches kam Hulk Hogan heraus und brachte einen Stuhl in den Ring, den Angle nutzte. TITELWECHSEL


Während Angle feiert und gleichzeitig Hogan auf der Stage beobachtet, geht der PPV off Air…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben,dass ich mir die ersten drei Matches angeschaut habe und dann bin ich ins Bett gegangen,weil das einfach nur langweilig war und ich mir dachte: Ja,das kannst du dir auch noch morgen anschauen. Das sagt für mich alles, über den PPV bei dem ich nur die X-Division sehen wollte und da auch enttäuscht wurde.
 
- Das X-Division Titelmatch war unspektakulär wie sonst was. Habe ich mir gerade durch die Personalie Austin Aries eine Menge versprochen, tat es dem Match nicht gut, dass genau seine Ringpsychologie das Match gelähmt hat. Die Phasen, in denen nur Kendrick und Shelley das Match bestritten und Aries außerhalb rumtrollte, waren richtiggehend langweilig. Dass Kendrick, der nur noch Kicks im Repertoire hat, das dann auch clean gewinnt, gibt diesen Opener der Bedeutungslosigkeit preis. Daran ändern auch ein paar nette Aktionen nichts.

- Das Rematch von Tara & Textmarker hätte man sich sparen können. Es war zwar deutlich besser als der Titelgewinn in der Weekly und allgemein nicht für den Eimer, aber irgendwie so sinnlos wie die Gürtel, um die es ging.

- Devon gegen den Pope. Joa, da hatte man trotz der ganz netten Undercard-Story keine Erwartungen dran und dementsprechend war es halt da. Das Ende mit dem unfehlbaren Einroller of Doom geht auch nicht in die Bücher rein. Für die Story heißt das wohl, dass man sie damit beendet hat oder Devon und Pope demnächst im Rahmen der BfG-Series als Team antreten, wo es dann eventuell neuen Zwist gibt. War nur komisch, dass Frau Devon diesmal nicht am Ring saß, sondern nur die beiden Reisenbabys. Gut für die Series, dass der Papst gewonnen hat. Devon will ich bei all seinen soliden Leistungen und seiner Overness nicht in dem Match für den BfG-ME haben.

- Bei dem Knockoutmatch kam das erste mal sowas ähnliches wie PPV-Feeling auf, da es mal ein bisschen Overbooking durch Angelinas Eingriffe und die Aktionen außerhalb des Rings gab. Nettes Match mit einem - wie ich finde - gutem Finish. Winter gönnt man den Titel, auch wenn ich entgegen der hier landläufigen Meinung Mickie sehr mag. Hoffentlich muss sich die Wicked Witch nicht so schnell für Velvet hinlegen. Ich befürchte das nämlich.

- Crimson gegen RVD war Einheitsbrei, da hat man von Van Dam zuletzt Besseres gesehen. Dass Crimson gewinnt, war klar. Dass Jerry Lynn RVD zusätzlich noch 10 Punkte kostet, damit konnte man nicht rechnen. Auch wenn das Match zwischen den beiden ECW-Legenden durchaus gut war, brauch ich das nun nicht noch einmal. Ich hoffe nicht, dass man damit die Philadelphia-Crowd ködern will. Einverstanden wäre ich, wenn diese beiden zwei von vier Leuten in einem Monster's Ball bei BfG wären.

- Das Six Men Tag war unterhaltsam, aber WTF hatten nun diese Unstimmigkeiten zwischen AJ und Daniels die Wochen zuvor zu bedeuten?! Wurde nicht aufgelöst und wird nun vielleicht fallengelassen. Da habe ich schon etwas erwartet. Schwach.

- Anderson gegen Bully Ray war dann die zu erwartende Konfrontation der ähnlichen Gimmicks und so konnten sie im Rahmen eines regulären Matches und in Anbetracht ihrer Fähigkeiten das Maximum rausholen.

- Beim TT Titelmatch habe ich fest auf einen Titelwechsel spekuliert. Der kam nicht. Stattdessen das übliche Beer Money-Standarmatch, wenn sie durchschnittliche Gegner haben. Kann man gut angucken, gehört in der Form aber eher zu iMPACT. Man hatte auch zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, dass Anarchia und Hernandez das Ding hätten schaukeln können. Am Schlimmsten ist aber, dass man damit wohl eindeutig den Singlewrestler Bobby Roode auf Eis gelegt hat. Es hätte so schön werden können: Bound for Glory, No Holds Barred Match: Robert Roode w./ Ric Flair vs. James Storm. Nun ja, wird nichts draus. Man muss wohl auch erst warten, bis man das WGTT verpflichten konnte und die MCMG wieder einsatzfähig sind.

- Der Mainevent war ganz gut aber auch nicht mehr. Schlimm war natürlich, dass das beschissene Publikum bei der Nearfall-Phase mit den ganzen geklauten Finishern überhaupt nicht mitging, aber das ist generell ein Problem der Zone. Die wissen genau was kommt - auswärtige Fans würden dem sicher etwas leben einhauchen. Der Turn von Angle roch bis sonstwohin. Ob er jetzt bei Immortal ist, weiß ich nicht, aber war klar, dass TNA bei BfG auf einen Heel Champ setzen will. Man darf ja keine Schweineren ungenutzt lassen, um Crimson bei BfG over zu bekommen
 
Naja...Also der PPV hat mich jetzt nicht so riesig umgerissen...Kommen wir mal zu den Matches...

1) Vom X - Division - Championship Match hätte ich mir viel mehr versprochen als gezeigt wurde. Vorallem von unserem Freund Austin Aries. Aber auch Kendrick und Shelley haben nicht alles gezeigt. Da hätte man sich deutlich mehr versprechen können.


2) Über das TNA Knockouts Tag Team Title Match will ich eigentlich nicht lange reden. War einfach sinnlos und langweilig.


3) Wenn ich ehrlich bin hat es mich überrascht das Pope gewinnt. Ich hatte wirklich gedacht das Devon gewinnt aber Pope gewinnen zu lassen ist ein guter Zug von TNA. Aber ich finde der Finisher hätte auch das Siegpferd sein dürfen..

4) Das Knockout Divas Championship Match war, muss ich sagen gar nicht so übel. Durch die Eingriffe von Angelina wurde es sogar etwas spannender aber das Mickie James verliert war zu denken. Aber wenigstens hatte sie eine gute Zeit als Championesse.

5) Über Crimson vs RvD will ich eigentlich gar nicht lange reden weil ich finde TNA hat da totalen Quatsch gemacht. Ich hätte mir gewünscht das Crimson fair gewinnt bzw. RvD fair verliert aber jetzt verliert RvD natürlich 10 Punkte. Absoluter Schwachsinn finde ich ich. Da ist ja jetzt 0 Spannung mehr in der BfG Serie.


6) Fortune vs Immortal war eigentlich sogar ganz gut auch wenn mich dieses fehlerlose Verständnis zwischen Daniels und AJ Styles gestört hat. Da macht man letzte Woche so ein großes Trara wegen Unstimmigkeiten und Ablenkungen zwischen Daniels und Styles aber jetzt läuft alles fehlerlos ab. Irgendwie nicht ganz glaubhaft. Aber naja, vielleicht kommt da noch was. Außerdem habe ich eigentlich mit einem Sieg von Immortal gerechnet aber gehofft dass Fortune gewinnt. Meine Bitte wurde erhört :D


7) Anderson gegen Bully Ray war auch ganz ok und die beiden haben viel aus sich rausgeholt. Auch wenn es mich stört dass heute so viele via Roll-Up gewinnen...Außerdem hätte, mMn, Mr. Anderson gewinnen müssen da Bully Ray jetzt für mich nicht gerade der Burner im Ring ist. Der ist eher Mr. Anderson. Aber naja...Vielleicht treffen die beiden ja sogar nochmal aufeinander.

8) Bei Beer Money vs Mexican America hatte ich zu 100 % mit einem Titelwechsel gerechnet und wirklich schon fast gehofft wurde aber enttäuscht da Beer Money weiterhin TT Champions sind. Bin wirklich gespannt ob TNA dann WWE nachmacht und dann Beer Money die Title in einer Weekly gegen Mexican America verlieren lassen :D Aber es war kein schlechtes Match, das muss man sagen.


9) Kurt Angle vs Sting, was soll ich dazu sagen? Auch hier hatten wir ein ganz gutes Match aber eine schlechte wenn nicht sogar sehr schlechte Fan - Atmosphäre. Wahrscheinlich haben die Fans vorher schon alle sich die Bookerbücher angeschaut :D Das Match war wie gesagt nicht schlecht aber Sting jetzt gleich wieder gegen Angle verlieren zu lassen...Hm...Außerdem hat dieser Heel Turn von Angle gestunken bis sonstwohin. Den konnte ich sogar hier in Deutschland riechen:D Aber ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob Immortal Angle zu sich holen will und der sich jetzt aber selbstständig macht oder, ob er zu Immortal geht. Kann jetzt wirklich interessant werden. Wobei ich sagen muss, dass mir ein faires Match lieber gewesen wäre. Aber wieso rege ich mich eigentlich auf, TNA hört das ja sowieso nicht...


Hardcore Justice war nicht schlecht, jetzt aber auch nicht der absolute Burner. Deswegen gibt es knappe 8 Punkte.
 
Naja...Also der PPV hat mich jetzt nicht so riesig umgerissen
(...)
Hardcore Justice war nicht schlecht, jetzt aber auch nicht der absolute Burner. Deswegen gibt es knappe 8 Punkte.

8 Punkte, wenn der PPV "nicht schlecht" war? Nicht gerade strenge Bewertungskriterien.
Im Allgemeinen frage ich mich, was für eine Show ihr gesehen habt, man muss meiner Meinung nämlich sagen, dass die Show einfach total schlecht war.

Opener war das Match auf das ich mich am meisten gefreut habe, ich mag Shelley und Aries, Kendrick ist auch okay. Genau wie das Match, welches wirklich solide war und mit *** auch das Match Of The Night, was schon einiges aussagt.

Das nächste Match dann das Random Knockout Match. Diese Damen haben erstmal noch weniger an als die WWE-Damen und bewegen sich auch auf einem ähnlichen Niveau, total belanglos und langweilig.

Dann das erste absolute Lowlight des Abends, Pope gegen Devon. Es ist im ganzen Match absolut NICHTS passiert, das Finish war doof, die Story finde ich total langweilig und das Match kann man wirklich komplett in die Tonne kloppen.

Mickie James gegen Winter war nicht so schlecht, was vor allem an Winter lag, auch wenn ich die Lesben-Storyline wirklich langweilig finde, Match war aber wie gesagt in Ordnung und war zumindest kein Totalausfall.

Dann kommt Mr. Ich darf nicht clean beim PPV besiegt werden, Jerry Lynn sorgt für die DQ, eine Storyline zwischen Lynn und RVD ist genau das, was das Publikum im Jahr 2011 sehen möchte. Crimson bleibt für mich völlig farblos, genau wie das Match.

Fortune vs. Immortal hat mich auch ziemlich gelangweilt, die Fortune Jungs waren früher besser und wenn Abyss der beste Wrestler in einem Team ist, hat man irgendetwas falsch gemacht.

Bully Ray gegen Mr. Anderson. Genau das Match habe ich erwartet, war total langweilig und irgendwie belanglos, hatte keine Intensität und war ebenfalls zum Vergessen.

Beer Money Inc. sind ein so geiles Tag Team. Ganz im Gegensatz zu den Möchtegern-LAX, die dieses Match weit runter ziehen, war einfach nicht gut das Match, Isolierung von Roode war nicht konsequent genug.

Angle vs. Sting ist dann überraschenderweise das zweitbeste Match des Abends, auch wenn ich Angles Spots mittlerweile auswendig kenne. Sting möchte wirklich arbeiten, Finish ist dann blöd und zieht das Match runter, kriegt so **3/4 von mir.

Insgesamt komme ich mit viel Wohlwollen auf 4/10 Punkten, kein Vergleich also zu Money In The Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe euch nicht kurt muss doch nicht unbedingt heel geturnt sein nur weil er mit dem stuhl zu schlug er kann ja bei impact sagen das er nur die situation ausgenutzt hat
 
Thema verfehlt!

Also, ganz ehrlich, der PPV hat mich gar nicht angesprochen. Nicht nur, dass es so viele Matches waren, dass ich versucht war, beim Knockouts Tag Team Match wegzucutten, nein, das Motto "Hardcore Justice" hatte mit dem PPV ungefähr so viel zu tun wie ein Telefon mit einer Klobürste. Es gab kein einziges Match mit besonderer Match-Stipulation, oder zumindest einer, die kein normales Match zuließ, wie z.B. Falls count anywhere. Manche Matches waren ein echter Totalausfall und wirklich vom Hocker gerissen hat mich auch nichts. Money in the Bank hat Hardcore Justice echt ziemlich in den Hintern getreten und ist im WWE-TNA Vergleich klar besser. Zum Review.

Auf das X-Division Match hatte ich mich eigentlich sehr gefreut, aber wirklich der Burner war das Match nicht. Aries leistete sich sogar ein, zwei winzige Botches, insgesamt war das Match trotzdem nett anzusehen und es freute mich auch, dass Kendrick verteidigen durfte. Ob Shelley weiterhin im Titelgeschehen involviert sein wird, ist fraglich, aber ich gehe davon aus, dass er jetzt erstmal draußen ist und Kendrick und Aries in eine längere Fehde gehen, die Aries wohl schlussendlich gewinnen wird. Da darf man gespannt sein.

Das Knockout-Match fand ich nicht wirklich schlecht, aber da war definitiv viel Luft nach oben und für mich standen die Sieger(innen?) auch schon fest, sodass bei mir wirklich null Spannung aufkam. Von der Qualität her reichte es allerdings zumindest an den Durchschnitt heran, was hauptsächlich an der routinierten Tara lag, die bei den Fans zudem immer noch over ist. Die Gesichtsmaske der einen Mexicanerin kann einem echt Angst einjagen und ich finde, dass sie auch gar nicht zu ihrem "Schicki-Micki"-Auftreten, dass sie einfach in die Maske übernommen hat, passt. Aber die Lähmung hat sie sich ja nicht ausgesucht.

Und nun zum absolut overratedsten TNA-Wrestler zur Zeit: Pope? Nein! DEVON! Der Kerl gewinnt aktuell Match nach Match und ist bei den Fans aus irgendeinem Grund beliebt, obwohl er genauso wenig drauf hat wie Bully Ray. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum man dem Pope diesen Nichtskönner auf den Hals hetzt. Das Match bestand von Seiten Devons nur aus Irish Whips, Schlägen und ein paar Takedowns. Das Finish war Murks und diese Geschichte mit Devons Söhnen ging mir schon bei Bully Ray auf die Nerven. Wie es aussieht, gibt es jetzt ja auch noch Samoa Joe in dieser Fehde, was natürlich seeehr freut, da der nächste eigentlich gute Wrestler in einem Murks von Fehde verwurstet wird, nur damit Devon letzendlich die BfG-Series gewinnt. (OMG!)

Und nun zur Überraschung des Abends: Winter gewinnt den Knockouts-Titel! Damit hätte ich nun ehrlich gesagt nicht gerechnet, einfach deswegen, weil die Fehde schon ein Weilchen dauert und ich vielmehr mit einem baldigen Split dieses Psycho-Teams gerechnet hätte. Vielleicht wird der durch den Gewinn bald herbeigeführt, man weiß es nicht. Das Match war vollkommen in Ordnung, Winter zeigte eine solide Leistung und auch Mickie James schien einen guten Abend zu haben.

Das nächste Match zwischen God van Dam und Crimson war absolut lahm, RvD kickte ihm ordentlich die Fr***e ein, Crimson aber steht sogar nach der Five Star, seines Zeichens overratedster Finisher aller Zeiten, wieder auf und gewinnt letzenlich durch DQ, nachdem Jerry Lynn relativ Impact-los (höho, Wortwitz) bei einem Pin die Interference gemacht hatte. Auf die Fehde bin ich absolut nicht gespannt und hoffe, dass sie so bald wie nur möglich wieder vorbei ist.

Es folgte Fortune gegen Immortal und eigentlich hätte ich hier gedacht, dass Fortune durch Unstimmigkeiten bei Styles und Daniels verlieren, aber das blieb aus und so gewannen Fortune belanglos in einem belanglosen un relativ durchschnittlichem Match, das wohl einen Split diverser Immortals darstellt. Zumindest Abyss wurde ja ordentlich angepisst, wie schlecht er sei, auch wenn er an sich vom Team noch der Beste war und Mr. Future TNA (dass ich nicht lache) Gunner sich bei ihm noch einiges abschauen sollte. Wie dem auch sei, vielleicht kann man nun ja ENDLICH auf eine wieder halbwegs normale Zukunft von Abyss hoffen, mit Fehden, die keine Zahnlosikeit oder den vollkommen absurden Titelgewinn der X-Division Championship beinhalten.

"Wer ist das größere Arschloch?" war die Frage im nächsten Match, während ich mich eher fragte, wer die größere Flasche im Ring sei. Letzendlich fiel die Wahl bei beiden Kategorien auf Bully Ray, der dann das Match auch noch total sinnfrei gewann. Sieht so aus, als würde er allmählich tatsächlich zum Top Dop bei Immortal werden, also eine unglaublich düstere Zukuft für TNA. Wobei, hatte Ric Flair nicht Ansprüche auf den World Titel angemeldet?

Das Tag Team-Match hätte super werden können, denn Beer Money Inc. bleiben eines der besten Tag Teams bei TNA, aber Mexican America ist einfach nicht besonders toll, was sich auch hier wieder zeigte. Von Anarquia sieht man ja sowieso nichts anderes, als dass er herumschreit wie ein Irrer. Dass die beiden laut Spoiler nun auch noch Tag Champions sind, macht die Sache nur noch schlimmer.

Kurt Angle vs. Sting hat mich dann auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht. Sting scheint sich wirklich in letzter Zeit sehr um eine Auffrischung seines Stils, sowohl im Gimmick als auch im Ring, zu bemühen und das gelang im beinahe, aber letzendlich blieb es doch bei einem etwas besseren Gimmickmatch, das Angle durch ein mysteriöses Finish gewann. Wie sich dieses Finish erklärt und was mit Hogan und Angle ist, werden wir sicherlich noch erfahren, nur wird das wohl seine Zeit brauchen.

Fazit: Einzig das erste Match konnte man unter Umständen als gut bezeichnen, der Rest dümpelte so vor sich hin und hatte mit Anderson vs. Bully Ray und Devon vs. Pope gleich zwei Lowlights, die den Rest um ein erhebliches Stück herunterzogen. Auch das Thema "Hardcore" wurde überhaupt nicht beachtet und letzendlich hätte das auch ein anderes PPV sein können, der Platz und die Buys für ein Hardcore PPV hat man hier jedoch ordentlich verschwendet, was echt ziemlich ärgerlich ist. Ich gebe für das Knockouts-Titelmatch und für den Opener gerade noch so 2 Punkte.
 
1. Match
TNA X Division Championship
Brian Kendrick gewann gegen Austin Aries & Alex Shelley via Pin an Shelley nach einem Brainbuster von Aries.

Dass man das X-Division Match als Opener brachte war verständlich, schließlich wurde es im Voraus als bestes und temporeichstes Match auf der Card angesehen. Der erste Part lebte dann aber vor allem von Aries, der sein Gimmick stark verkaufte, indem er sich immer zurückzog. So konnte das Match zwar nicht die Erwartungen erfüllen, aber es war ganz interessant. Nebenbei unterhielt uns Shelley noch etwas mit ein paar innovativen Moves und natürlich seiner typischen Mimik und Gestik. Mit Aries aktiv im Match besserte sich dann, vor allem er selber landete hin und wieder eine schöne Aktion, aber ich muss sagen, dass ich mir doch mehr erwartet hätte. Auch im weiteren Verlauf hatte das Match eher technische Aspekte zu bieten, aber mir gefiel das Match trotzdem, das geringe Tempo wurde durch anspruchsvolle und interessante Moves ausgeglichen. Das Finish kam mir allerdings zu ansatzlos und es zog auch kaum Reaktionen.

2. Match
TNA Knockout Tag Team Championship
Tara & Miss Tessmacher gewannen gegen Sarita & Rosita (mit Mexican America) via Pin von Tara an Rosita nach einem Widows Peak.

Die aggressive Promo der Championessen vor dem Match gefiel mir ziemlich gut, zudem bekam man bei den Entrances danach mal wieder etwas für’s Auge geboten. Der erste Part des Matches war dann auch nicht schlecht, vor allem Tara und Rosita lieferten eine solide Leistung ab. Die Dominationsphase von Mexican America war dann auch ganz okay, auch wenn man mehr Potenzial gehabt hätte. Der letzte Teil mit Tara konnte dann wieder etwas mehr überzeugen, aber das war dennoch schlechter, als was wir sonst von den Ladys gewohnt sind.

3. Match
Bound for Glory Series
D´Angelo Dinero gewann gegen Devon via Pin nach einem Roll Up.

Matt Morgan wieder als Gastkommentator zu hören war ganz angenehm, gefiel mir schon bei Impact Wrestling gut. Devon machte dann gleich zu Beginn mal meinen Tipp kaputt und sorgte bei mir zusätzlich für Bedenken, dass wir nun ein schlechtes Match sehen würden. Genau das wurde es dann aber auch. Es passierte einfach viel zu wenig. Ich glaub die ersten 5 Minuten gab es nix zu sehen außer Schlägen, Tritten, Spielereien und Hip Tosses. Danach gab es zwar mal was zu sehen, aber es wurde irgendwie nicht besser. Das Finish war dementsprechend unspektakulär. Mit dem Handshake der Beiden, entwickelt sich die Story nun aber wenigstens etwas weiter, Pope wird wohl weiter Vertrauen gewinnen, bis er Devon hintergeht. Fragt sich nur wo da der Sinn ist.


Das folgende Segment war dann etwas komisch. RVD mal wieder ganz selbstbewusst, aber nach den Problemen mit Lynn, akzeptiert er es wie selbstverständlich, dass sich dieser in seine Ecke stellt. Überhaupt komisch, dass man Lynn scheinbar fest zurückbringen will.

4. Match
TNA Knockout Championship
Winter (mit Angelina Love) gewann gegen Mickey James via Pin.
TITELWECHSEL
Wie bereits im Roundtable erwähnt, Winter war die Einzige, der ich einen Titelgewinn zugetraut hätte, jedoch dachte ich, dass man den weiblichen RVD auch hier den Titel verteidigen lassen wird. Den Anfangspart fand ich dann etwas schwach, die meisten der vielen Konter sahen ziemlich abgehackt aus. Es wurde auch ehrlich gesagt nicht besser, die Moves hatten kaum Impact und wurden zudem schlecht gesellt, es war schon etwas enttäuschend. Zudem störten die vielen Eingriffe von Angelina. Das Finish war zudem mal so was von billig, das hat die Knockouts Division nicht verdient.


Die folgende Promo war ganz gut. Kendrick wieder gewohnt zugedröhnt und Aries lieferte am Mic wieder ne super Vorstellung ab. Wie er die Promos schon immer beginnt ist klasse, zudem setzte er einen kleinen Shoot auf ROH an (indem er vom Code of Honor sprach). Aber auch ansonsten brachte mich Aries in seinem Part mehrfach zum Schmunzeln, A Double ist einfach herrlich.

5. Match
Bound for Glory Series
Crimson gewann gegen Rob Van Dam (mit Jerry Lynn) via DQ nachdem Lynn Crimson attackiert hat.

Dieses Match ließ sich mal ganz gut angehen, es war ein akzeptables Tempo im Match und RVD legte mit einigen Moves gleich mal los – sicher, es ist sein Standart, aber das war doch ne Steigerung zu den 3 vorherigen Matches. Auch im weiteren Verlauf ergänzten sie sich ganz gut, Crimson mit Power und RVD mit Schnelligkeit. Da war zwar noch Luft nach oben, aber ein Übermatch habe ich hier sowieso nicht erwartet. Dass Crimson dann aus dem Five-Star auskickte stärkte weiterhin sein Standing, dann kam bald das Finish, was man nun mal bei IW erklären muss. Ich hoffe mal nicht, dass man RVD vs. Lynn aus der Mottenkiste holt.

6. Match
6-Man Tag Team Match
Fortune besiegt Immortal via Pin von Styles an Abyss nach einem Springboard Pele Kick.

Erst mal sehr geil, als Gunner das Plakat „Gunner = Garbage“ eines Fans vor dem Match runterriss :D

Der Beginn war dann ganz nett, Immortal machte seine Spielchen, Fortune setzte Akzente und zwischen Daniels und Styles lief alles glatt. Der Dominationspart von Immortal war dann wie gewohnt zum Vergessen, lediglich Steiner bemühte sich da mal eine Wrestlingaktion zu zeigen. Kaz brauchte da mal zwischendurch etwas Schwung und schöne Aktionen rein, aber direkt danach ging es wieder in Langweile mit Immortal über. Nachdem AJ uns dann wieder erlöste gab es dann sogar von allen Beteiligten ein nettes kleines Spotfest, das mit nem netten Tablebump und nem krassen Springboard Pele beendet wurde. Freut mich, dass Fortune gewann und AJ den Pin einfuhr.

7. Match
Bully Ray gewann gegen Mr. Anderson via Pin nach einem Roll Up.

Wenn man es schon so macht, dass Anderson weiß, dass Ray sich hinter ihm versteckt, dann hätte man das besser machen müssen. So entwickelte sich mal wieder ein viel zu langer, unspektakulärer Brawl. Im Ring war das dann ebenfalls langweilig, Bully Ray verlangsamte das Tempo immer viel zu sehr und irgendetwas interessantes gab es ebenfalls nicht zu sehen. Im Laufe des Matches wurde das dann aber besser, sodass wir gegen Ende dann sogar eine recht gute Passage zu sehen bekamen. Mal sehen was man aus dem Ende jetzt macht.

8. Match
TNA World Tag Team Championship
Beer Money Inc. gewann gegen Mexican America (mit Sarita & Rosita) via Pin von Storm an Anarquia nach einem Last Call Superkick.

Zu Beginn interessierten hier erst mal nur die beiden Mädels von Mexican America. Danach hatte Beer Money bereits einige schöne Tag Team Kombinationen, bei Mexican America sah es da eher mau aus, aber Anarquia war mit seinen Reaktionen auf dem Apron auch ganz amüsant. Danach gab es lange Zeit lediglich ein paar nette Moves und Kombinationen von Beer Money, bei denen mir vor allem James Storm gefiel. Ich muss aber sagen, dass auch der Part von Mexican America danach nicht schlecht war, das war zumindest mal eine Steigerung im Vergleich zu den letzten In-Ring Auftritten. Mit dem Sieg von Beer Money dürfte die Fehde beendet sein, ich will jetzt die Briten im Titelrennen, was man durch Magnus’ Xplosion Championship auch gut booken kann.

9.
Match
TNA World Heavyweight Championship
Kurt Angle gewann gegen Sting via Pin nach einem Angle Slam.

TITELWECHSEL
Ich muss erst mal sagen, dass ich es schade fand, dass die Stimmung mal wieder ziemlich unten war. Ich denke man braucht so langsam wirklich mal eine Auszeit in Orlando. Das Match begann dann wie erwartet mit wenig Wrestling und geringem Tempo, was auch lange Zeit so blieb, da Angle eine Knieverletzung zu sellen hatte und er selbst an Sting hauptsächlich Submissions anbrachte. Nach einigen Minuten wurde es dann aber besser, dann sah man das Potenzial, dass das Match vor einigen Jahren gehabt hätte und auch so war es noch akzeptabel. Zum Schluss hin waren mir das dann aber echt zu viele Finisher. Zudem muss man mal abwarten, was man mit dem Finish jetzt macht.
 
Oben