TNA iMPACT’s “Whole F’N Show” Taping aus Orlando/Florida (09.08.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 12.08.2010

TNA iMPACT’s “Whole F’N Show”

1. Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles nach dem Angle Lock.

2. Match
TNA Knockouts Championship
Angelina Love gewann gegen Madison Rayne © ---> Titelwechsel!

Nach dem Match riss Velvet Sky der Motorradfahrerin den Helm vom Kopf, doch diese hatte eine Maske auf.

3. Match
Triple Threat Match
Matt Morgan gewann gegen Mr. Anderson und D’Angelo Dinero.

Jeff Hardy spricht nun eine Open Challange aus, welche von Shannon Moore angenommen wird.

4. Match
Jeff Hardy gewann gegen Shannon Moore nach der Swanton.

5. Match
TNA Tag Team Championship
Best of three falls
Dies ist das Finale der Best of 5 Serie.
The Motor City Machine Guns © gewannen gegen Beer Money Inc.

6. Match
TNA World Heavyweight Championship
Stairway to Janice Match
Special Referee: Eric Bischoff
RVD © gewann gegen Abyss.

Nach dem Match kommt Hogan zum Ring und gratuliert RVD. Er läd EV2 (Dreamer, Team 3D, Mick Foley, Rhino, Stevie Richards, Little Guido, RVD, Bill Alfonso und Sabu) ein und geht.
EV2 feiern als plötzlich das Licht ausgeht. Als die Lichter wieder angehen, sieht man, wie Beer Money, AJ Styles, Kazarian, Douglas Williams und Matt Morgan auf EV2 losgehen. Ric Flair kommt nun heraus und sagt, dass EV2 gerade zerstört wurde und Fortune nun hier regiere.
Sandman und Raven versuchten mehrmals den Save, doch scheiterten.
Damit endet iMPACT!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
War dies jetzt schon das Contender Match zwischen den beiden? Wenn ja war es zu erwarten, dass Kurt Angle sich den Sieg holen wird. Er wird sich entweder als nächstes den Titel von Rob Van Dam holen, oder er wird vielleicht vom 1#Contender besiegt und muss seine Karriere beenden. Freu mich schon dieses Match anzugucken!

2. Match
Endlich wurde Madison Rayne der blöde Knockouts Titel abgenommen. Angelina Love ist ein viel bessere Championesse und kreischt nicht immer sofort herrum xD. Ich würde mir so gerne wünschen, dass sich Love und Velvet Sky wieder vereinigen.

3. Match
Wird sicher ein gutes Match gewesen sein. Pope und Anderson werden bestimmt einige Partner Moves gezeigt haben. Denke mir, dass Morgen ürgendwie den Sieg unfair eingefahren hat.

4. Match
Warum können die Jeff Hardy nicht in eine ordentliche Fehde mit einbauen? Er muss sogar schon Open Challenges absolvieren. Er hätte anstatt The Pope mit Anderson auf Morgan treffen können. Immerhin sind sie die Engimatic Assholes!

5. Match
Gut das die Guns ihre Titel behalten durften. Sie sind nunmal zum ersten mal Champions geworden und sollten einen langen Run haben. Die Matches zwischen den beiden Teams haben mir alle sehr gefallen.

6. Match
Das RVD nach einem harten Match gegen Sabu am nächsten Abend so ein hartes Match absolvieren muss, verstehe ich nicht. Wenn man pech hat, verletzt sich RVD bei so vielen Hardcore Matches in nächster Zeit. Gut, dass Abyss nicht Champion geworden ist, da ich ihn absolut nicht mag [Psycho xD].

Das habe ich erwartet! Es bahnt sich eine Fehde zwischen den ECW und TNA Typen an. Da kann man in den nächsten Wochen bestimmt mehr Hardcore bei TNA vermuten. Ich muss bei den Namen Little Guido immer lachen. Das sich aber 12 ECW Wrestler nicht gegen 6 TNA Wrestler durchsetzen können verstehe ich nicht!​
 
Also ich kann als Tipp geben, dass das Match von den Motor City Machine Guns gegen Beer Money ein sehr sehr sehr geniales gewesen und ein heißer Kandidat für das Match des Jahres sein soll.
 
Also ich kann als Tipp geben, dass das Match von den Motor City Machine Guns gegen Beer Money ein sehr sehr sehr geniales gewesen und ein heißer Kandidat für das Match des Jahres sein soll.
Das kann ich mir ganz gut vorstellen, da die bisherigen Matches alle weltklasse waren. Die Show klingt ziemlich gut und durch den Sieg Morgans hab ich Hoffnungen, dass man ihn doch nicht fallen lässt, wie ich irgendwo gelesen habe. Wie es aussieht, bahnt sich eine Fehde zwischen Fortune und E.V.2 an. Ich hoffe, es kommt bei Bound for Glory zu einem Elimination Match zwischen den beiden Gruppierungen, welches Fortune gewinnt.
 
«[�»Sкυll«�]»;297689 meinte:
4. Match
Warum können die Jeff Hardy nicht in eine ordentliche Fehde mit einbauen? Er muss sogar schon Open Challenges absolvieren. Er hätte anstatt The Pope mit Anderson auf Morgan treffen können. Immerhin sind sie die Engimatic Assholes!​

Zudem muss man sagen, dass Shannon Moore nicht gerade ein spektakulärer Gegner ist. Er ist zwar meiner Meinung nach ein toller Wrestler, aber wenn Jeff Hardy schon eine Open Challenge bestreiten muss, dann sollten sie ihm auch einen interessanteren Gegner geben. Warum sie Hardy jedoch nicht in eine langfristige Fehde oder eine Titelfehde stecken hat denke ich etwas mit der Gerichtsverhandlung gegen ihn zu tun. Ich meine, stellt euch alle mal vor, was das für ein Aufsehen erregen würde, wenn der Champion ins Gefängniss wandert. Die TNA hätte dann Erklärungsnotstand.
 
Jap, genau so denke ich auch und ich denke mal, dass Jeff damit auch nicht ganz so unzufrieden sein wird. Denn so erregt es weniger Aufsehen.
 
Wieso hat man den unbedingt ein Match zwischen Kurt Angle und AJ Styles ansetzten müssen?! In naher Vergangenheit haben uns diese beiden Worker atemberaubende Matches gezeigt bei dem erst ein Worker gewinnen konnte nachdem er seinen Finisher zum gefühlten 20. Mal ins Ziel brachte wenn das Match ausnahmsweise nicht durch "Zeitablauf" abgebrochen wurde.
Um so mehr ist es schade das man die beiden aufeinander treffen lässt während sie nicht im Main Event stehen. Das tübt so ein wenig die Freude an den vorherigen Matches der beiden.

Hardy darf also auch gegen seinen Freund Shannon Moore gewinnen. Das Match war von den Aktionen her sicher nicht schlecht, aber mir scheint es so als wüsste TNA momentan nicht wirklich wie man Hardy einsetzten will.

Die Motor City Machine Guns gewinnen also die Serie gegen Beer Money trotz 0:2 Rückstand.
Gute Entscheidung seitens TNA den die Guns haben eine Menge auf dem Kasten!

Was mir hier sofort ins Auge gesprungen ist das Sabu und Sandman noch immer bei TNA sind trotzdem das der PPV schon vorbei ist. Ich hoffe das man den beiden Langzeitverträge gegeben hat. Zudem sollte TNA sich gedanken machen ob sie nicht auch Too Cold Scorpio verpflichten wollen. Bei HardCORE Justice hat er ein super Match gezeigt!
 
Eine Show ertrinkt im Blut

Blöde Frage vorweg: ist es möglich, dass ein Match zwischen Angle und Styles ohne Fremdeinwirkung und unfaire Tricks ein echter Highlight der Woche wird? Zumindest in dieser Woche hat es voll und ganz hingehauen. So ein Technik-Feuerwerk ist als Opener genauso gut wie als Main-Event. Die beiden können zwar mehr, aber ich meckere hier auf sehr hohem Niveau.

Und dann geht es mit den Knockouts weiter. Da nicht Lacey sondern Madison im Ring steht, hat Angelina Love ja doch noch die Chance, ein gutes Match zu zeigen. Ich schätze, dass wir Lacey so schnell nicht mehr im Ring sehen werden nach ihrer grausamen Leistung in der Vorwoche. Leider schien das ansteckend gewesen zu sein, denn dieses Match, das Love immerhin wieder zur Championess machte, war gerade so über Diven-Level. Hätte es nicht wenigstens ein paar bessere Aktionen gegeben, hätte man den Unterschied nicht gemerkt. Die Inszenierung war auch deshalb schlecht, weil Tara - äh, also die unbekannte Bikerin, von der wir keine Ahnung haben, wer es ist - die Aufmerksamkeit vom Match gezogen hat, was bei einem Titelmatch wirklich eine schlechte Idee ist. Das Match war bestenfalls mäßig.

"Welcome, A***oles and Gentlemen!" - Mr. Andersons Einmarsch war sowas von geil und hat die Halle zum Kochen gebracht. Damit es aber keine bösen Briefe gibt, wiederholte Anderson politisch korrekt "Ladies and Gentlemen". Ich denke, dass das nicht so gemeint war, wie man es verstehen konnte. Seine Anheizerei war so amüsant, dass es als eigenständige gute Promo durchgeht. Das anschließende Match war leider nicht so der Knaller.

Was denn, zu Jeff Hardy fällt den Bookern nur noch ein Match gegen seinen alten Buddy Shannon Moore ein? Sehr seltsam, aber es ist, wie es ist: Hardy kann für Jahre in den Bau wandern, und solange das nicht geklärt ist, kann man ihn nicht zu hoch pushen. Wenn er Glück hat, weicht die Schwangerschaft seiner Freundin die Jury bzw. den/die Richter/-in etwas auf. Ich spekuliere jetzt ins Blaue, aber vielleicht kam das Match sogar auf Wunsch der beiden zustande, damit man noch einmal zusammen eine tolle Show abgeliefert hat, falls Hardy tatsächlich für Jahre eingebuchtet werden sollte, was wohl auch seine aktive Wrestling-Karriere beenden würde. Kommen wir zurück in die Realität: das Match war in der Tat sehr gut. Womöglich hat Hardy damit für den Fall der Fälle auch seine Fackel an Moore weiter gereicht.

Oh nein, ist das wirklich das letzte Match? Kann man daraus nicht ein Best-of-10000000 machen? Die Spoiler zu Beer Money gegen die Guns überschlugen sich bereits. Das Publikum wusste, dass ein Meilenstein der Wrestling-Geschichte in der Luft lag und jubelte wie bekloppt von der ersten Sekunde an fleißig mit. Die vielleicht beste Match-Serie aller Zeiten geht zu Ende und das ohne Leitern, Käfige oder sonstiges. Die Wahl eines reinen Wrestling-Matches mit Best-of-Three Stipulation fand ich sehr schön gewählt. So konnten sich die vier Wrestling-Zauberer aufs Wesentliche konzentrieren. Am Ende bleiben die Guns Champions. Also außer Spesen nichts gewesen? Nichts da, wer die vier bisher noch nicht für die Krönung der Schöpfung im Tag Team Wrestling gehalten hat, tut dies jetzt sicherlich. Beer Money hat nicht verloren - sie haben nur weniger gewonnen... Dieses Match wird in meinem bescheidenen Ranking auf jeden Fall das Match der Woche, was niemanden überraschen wird. Und ich schließe mich den vielen Berichten im Netz an, die dieses Match sogar schon als Match des Jahres sehen. Göttlich!

Als ob das aber nicht schon überragend war, geht es mit Hardcore-Action weiter. RVD und Abyss schlachten sich förmlich ab mit allem, was so sticht und schneidet. Das Ganze in ein halbes Leiter-Match eingebettet, und ein erstklassiges Main-Event ist serviert. Da kann man die alten ECWler getrost nach Hause schicken...

Gutes Stichwort: tatsächlich marschieren nach Hogans üblichem "RVD ist der Gott des Wrestling!"-Gesülze einige der ECWler bzw. EV2.0ler ein, die beim PPV mitgemacht haben. Dabei bekam Sabu als einziger so richtig Jubel der Fans. Bei dem Rest war man recht ruhig. Viel wichtiger war, was danach kam. Nach Dreamers erneutem Dank an alle wird der ganze Verein von Flairs Fortune Stable, Abyss und noch ein paar anderen (mindestens Morgan) geschlachtet. Das nenne ich ein blutiges Gemetzel, das ein toller Abschluss einer tollen Show war. Flair faucht Dixie an, dass alles ihre Schuld sei, genau wie es Abyss bereits tat. Ist Flair "ihr" Anführer?

Direkt nach iMPACT kam die erste Reaction-Ausgabe, die direkt mit der blutigen Schlägerei weiter macht. Backstage sieht man RVD bewusstlos in einer riesigen Blutlache liegen. Abyss steht brüllend mit seiner blutigen Janice davor. Die Show läuft nun ab wie eine Reality-Show, in der in teils wilden Zusammenschnitten Wrestler oder Offizielle Kommentare abgeben, Wrestler diskutieren und gezeigt wird, wie RVD ins Krankenhaus gebracht wird. Die Wrestler rätseln, ob "sie" nur in Abyss Kopf existieren oder ob es nun Flair mit seinem Stable sind. Abyss selbst nennt immer noch keine Namen und bezeichnet sich immer noch als "ihren Wegbereiter".

Die Machine Guns freuen sich über ihren Titel und loben Beer Money in höchsten Tönen. Auch die ehemaligen Beautiful People und Angelina Love reden über Loves Titelgewinn.

Dixie beschwört einen blutenden Dreamer, in der nächsten Woche die EV2.0ler mitzubringen. Sie müssten sich jetzt um Flairs Konsorten kümmern. Dreamer und Devon sprechen direkte Drohungen gegen Fortune aus.

TNA Reaction direkt im Anschluss an iMPACT, wo das Geschehen direkt nach der Show gezeigt wird und auch vorbereitetes Material eingespielt wird, ist als Ergänzung zu iMPACT besser als ich gedacht habe. Besonders nach so einer affengeilen Show kann man sich TNA auch problemlos drei Stunden antun. iMPACT war absolut sensationell, hatte aber mit den Knockouts und dem folgenden Triple Threat Match leider zwei mäßige Matches im Programm. Ich bin von iMPACT immer noch ganz aufgumpt, so dass ich darüber hinweg sehe. Auch wenn es jetzt so aussieht, als wäre Flairs Stable "sie", ist es - natürlich! - noch lange nicht klar. Wir werden wohl tatsächlich noch eine Fehde zwischen EV2.0 und Fortune sehen, auch wenn klar war, dass da überwiegend nur die mitmischen werden, die bei TNA schon unter Vertrag stehen oder vor relativ kurzer Zeit noch dort aufgetreten sind. Sollten die Quoten allerdings nicht stimmen, sind die Jungs wahrscheinlich schnell wieder verschwunden. Heute freue ich mich über eine grandiose Show mit leichten Schwächen in der ersten Stunde. In meiner Kolumne wird iMPACT die Show sein, die es zu schlagen gilt.
 
Groß angekündigt wurde The whole f'n show und die Matchansetzungen versprachen viel.
Das erste Match war wie man bei diesen beiden aus der Vergangenheit gewohnt ist ein sehr starkes Match. Es war zwar - schon allein wegen der Dauer - nicht so stark wie frühere Matches zwischen den beiden, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Endlich durfte AJ mal wieder sein Können ohne unfaire Aktionen zeigen. Beide lieferten einen großartigen Opener.
Das zweite Match dagegen war ziemlich schwach. Bei diesen beiden Knockouts hatte ich definitiv mehr erwartet.
Das dritte Match war für mich auch eine große Enttäuschung, da ich bei einem Triple Threat zwischen The Pope, Matt Morgan und Mr Anderson definitiv mehr erwartet hätte. Es ist schade, dass diese drei so wenig Zeit bekommen haben. Dadurch konnte man nicht viel zeigen.
Das vierte Match war ein richtiges Highlight. Wenn ich alle TNA und WWE Matches dieses Jahr zusammen tu, war das für mich das Match des Jahres. Es übertrumpfte sogar mein bis dato Lieblingsmatch MCMG vs Generation Me. Es war unglaublich und einfach nur weltklasse, was diese beiden Tag Teams zustande brachten.
Das fünfte Match konnte auch sehr überzeugen. Es war ein erstklassiges Match mit einigen Hardcore Szenen. Nach dem Match wurde es richtig interessant, als Fortune kam und die ECW'ler richtig fertig machten. Daran sollte sich Nexus ein Beispiel nehmen. Die Story mit Abyss wird immer interessanter. Es ist noch kein einziges mal passiert, dass diese Story abflachte. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und wer they sind. Mit der Auflösung kann man sich noch ruhig Zeit lassen, da es momentan richtig Spass macht, diese Storyline zu verfolgen.
Fazit:
Diese Show wurde dem Hype gerecht. Man konnte drei mehr als erstklassige Matches sehen (darunter ein möglicher Kandidat für das Match des Jahres) und am Ende eine blutige Schlägerei.
 
Großartige Show.

Bin zufällig bei YouTube auf das Ende dieser Ausgabe gestoßen, als EV2 im Ring standen, feierten und plötzlich das Licht aus Ging. The Undertaker bei TNA? Nein, quatsch. Das Licht ging an und Mick Foley lag am Boden. Beer Money, AJ Styles, Kazarian, Douglas Williams und Matt Morgan waren es, nicht der Undertaker. :D Einfach nur großartig, wie plötzlich ein riesiges Blutbad entstand. Die Fans schienen auch befriedigt zu sein, als diese meiner Meinung nach völlig unpassende "This is awesome" Chants brachten.

Als dann Abyss RVD herausschleppte, habe ich mich schon ernsthaft gefragt, wieso ausgerechnet RVD hier so locker davonkommt (an Janice habe ich null gedacht). Als dann aber der Splitscreen kam und RVD sichtbar wurde, ist mir im ersten Moment ehrlich die Kinnlade heruntergeklappt. Er sah einfach nur aus (wozu sein Körperbau auch sicherlich einen Beitrag leistete) wie ein abgestochenes Schwein. Das ist einfach richtig krank. Dieses "krank" ist jedoch positiv gemeint. Wie oben im Beitrag schon erwähnt: Großartig!

Doch mit dem Ende hat man schön wieder einige Fragen aufgerissen:

Was ist mit Rob Van Dam?
Wo zur Hölle war Hulk Hogan?


Man weiß es nicht. Und genau aus diesem Grunde ist die nächste Show ein MUSS für mich, und natürlich für jeden Wrestling Fan.

Als ich nur die letzten Minuten der Show sah, dachte ich mir: Wow, du musst unbedingt die ganze Show gucken. Und ich habe ehrlich gesagt nichts falsch gemacht. Alleine schon das Tag Team Match war spitzenklasse.

Als Jeff Hardy, äh, Fat Hardy, herauskam und auf den wartete, der seine Open Challenge annahm, konnte ich meinen Augen echt nicht trauen. Es kommt tatsächlich Shannon Moore heraus. Wer hätte gedacht, dass man jemals ein Match zwischen den beiden zusehen bekommt? Ich zumindest nicht.

Wie schon desöfteren in meinem Beitrag erwähnt: Hammergeile Show ~ Respekt!
 
Nun ja, ich hab mir iMPACT! in 2 Teilen angesehen und muss sagen, dass das wohl ein fehler war. Ich hab mir nämlich zuerst alles bis zum TT Match angesehn, das übrigens auch nicht soo gut war wie alle sagen. Klar es war n klasse Match, aber ich hab mir gestern Chikarasaurus Rex angesehn und das Main Event (Quacky, Jigsaw u Hallowicked vs. BxB Hulk, Yoshino u Doi) war um einiges besser.
Für Mainstream Wrestling natürlich großartig, aber es gibt echt besseres. Die Serie als ganzes war natürlich unglaublich, von daher kann man das Gesamtpaket als Sehr Gut abstempeln.

Dann hab ich ne Pause gemacht und mir das Main Event erst später angesehen. Und das war schlecht. Denn ich denke dass ich nach dem TT Match doch etwas geflasht war, vor allem vom Finish das schon großartig war. Das Main Event war mir zu langsam. Das liegt vor allem an Abyss, der vor 5 Jahren noch circa 20 kg weniger hatte. Und genau das wünsche ich mir. Wenn Abyss etwas schneller wäre, 20 kg weniger hätte, dann wäre jedes Match mit ihm ein Absulutes Megahighlight. Aber so ist es mir einfach zu langsam, sosehr ich ihn auch mag..

TNA ReAction hat mich, ebenso wie Overtaker, positiv überrascht. Mir gefiel das Interview mit den Guns verdammt gut, ich hab den Rückblick geliebt (vA TT Move gegen Curryman beim Steel Alysum Match, dem Opener bei BfG 4 ;)) und ich werde mir es definitiv immer ansehen.

*Thumbs up* für die iMPACT! Ausgabe im allgemeinen und das danach Folgende ReAction!
 
Ich hab es jetzt gerade eben gesehen, wie Rob Van Dam am Ende der Show am Boden lag. Hardcore und Extreme sind ja schön und gut, aber das war selbst für mich ein bisschen zu viel Hardcore. Er sah wirklich fürchterlich aus und wenn kleine Kinder diese Ausgabe gesehen haben, die werden bestimmt ziemliche Angst bekommen haben.

Ich weiß zwar das es alles nicht echt war sondern RVD sich kurz auf den Boden gelegt hat und jemand hat kurz bisschen künstliches Blut auf ihn und [Janice] verteilt, aber wie gesagt sah das schon gar nicht mehr nach Wrestling aus, sondern einfach nur krank!
 
So, nachdem mein Router mich gestern fast den ganzen Tag gekostet hat bin ich nun auch dazu gekommen, mir die Show anzusehen.

Angle gegen Styles ein guter Opener, der in der Klasse allerdings nicht an einige Klassiker aus der Vergangenheit heranreicht. Styles gibt hier in meinen Augen auch viel zu früh auf, aber das Ergebnis stand ja schon vorher statt.

Auch hier ein Ausgang, den ich erwartet hatte. Madison verliert hier durch eingriff von Velvet. Vieleicht finden die ursprünglichen BP ja wieder zu einander. Wäre schön, vor allem schön anzusehen.

Das dritte Match fand ich persönlich zu kurz und der Sieger hat mich doch sehr überrascht, im Hinblick auf das Ende aber nachvollziehbar. Schade, dass der Pope nach seinem Sieg bei 8 Card Stud so fallengelassen wurde.
Anderson kann mich im Ring bisher auch nicht überzeugen.

Das nächste Match war recht schön anzusehen, was aber vor allem an Moore lag. Hardy enttäuschte mich wieder. Schön, dass Moore nun auch mal etwas nach oben gepushed wird, ich mag den Kerl.

Dann das absolute Match des Jahres. Hier wieder ein grundsätzliches Problem, dass selbst das letzte Match nicht im Main Event stattfand, die Jungs hätten sich das echt verdient. Aber auch hier viel Tempo, schöne Aktionen und viel Spannung. Top. Auch die Matchart hier nochmal schön gewählt.

Main Event dann eine ziemliche Hardcore Schlacht. Das Match war gut, aber ich verstehe einfach nicht, im Hinblick auf RvDs Pause, dass man Abyss nicht hat gewinnen lassen und ihm den Titel gegeben hat. Er zeigt in den letzten Monaten wirklich eine ganz starke Leistung und hätte sich den Titel wirklich mal wieder verdient. Aber man will RvD wohl nicht clean verlieren lassen (Vergleich zu Cena bei WWE).

Dann mal wieder ein Major Announcement von Hogan, dass mal wieder gar nichts war.
Dann die Überraschung. Fourtune und Morgan, oder ist er auch dabei?, attakieren die ECW Jungs und verhauen sie aufs übelste. Hier spielt man wieder mit dem Internet und geht auf all die Gerüchte ein, die aktuell im Umlauf sind. So gesehen gut gemacht, allerdings kommen nun die TNA Stars nicht nur als Heels rüber, sondern als die bösen Jungs, die es den anderen nicht gönnen und ihr Revier markieren wollen. Ich persönlich finde hier die Rollenverteilung einfach falsch, aber das lässt sich wohl aufgrund der Nostalgie Heldenverehrung nicht anders machen. Nur passt Flair dann nicht auf die TNA Seite, denn er nimmt schließlich genauso Zeit und Geld in Anspruch.
Überhaupt finde ich die Weiterführung des Angles nicht gut. Man schlachtet die ganze Sache nun genauso aus wie die WWE, und das ist verdammt heuchlerisch. Man hätte es einfach bei diesem PPV belassen sollen.

Übrigens, bei dem Blutverlust müsste RvD wohl eigentlich nicht mehr unter uns weilen. Das ganze war wohl etwas übertrieben.
 
1. Match
Kurt Angle gewann gegen AJ Styles nach dem Angle Lock.
Nachdem TNA sich selbst gespoilert hat, war hier der Ausgang sowieso klar, jedoch musste man auch so mit einem Sieg rechnen, denn Angle hätte im Falle einer Niederlage seine Karriere beenden müssen und es gibt schon lange wahrscheinliche Gerüchte, dass er die Nr. 1 der Contenderliste wird, was aber auch schon seit Anfang der Story abzusehen war. Aber für einen Opener konnte man hier sich schon auf ein klasse Match freuen. Der Anfang war eigentlich ganz nett, auch wenn der der eigentlich Akzente setzen wollte (AJ) diese nicht setzte, stattdessen hatte Angle gleich am Anfang ein paar gute Moves am Start. AJ überzeugte dann aber voll in dem Part mit seinem Konter des Suplex' und dem klasse Dropkick. Nach meinem Geschmack beschränkte man Angle in diesem Match allerdings zu sehr auf die Suplexe. Der Part rund um die Signatures war dann wiederum klasse, AJ zeigte einen schönen Springboard Forearm und einen überragenden Pele. Der Moonsault von Angle toppte dies sogar noch. Schade ist nur, dass der Stylin' DDT nicht flüssig von statten ging, jetzt wo man ihnd as erste Mal seit gefühlten Jahren wieder sah. Der Angle Slam reichte dann auch nicht, jedoch der Ankle Lock kurz darauf, sodass wir den erwarteten Sieger sahen.

2. Match
TNA Knockouts Championship
Angelina Love gewann gegen Madison Rayne © --->
Titelwechsel!
Ehrlich gesagt war dieser Ausgang zu erwarten. Ich bin nicht zufrieden, dass man nun Angelina den Titel wieder gegeben hat, jedoch denke ich, dass Love dann gegen die Motorradfahrerin, also Tara, fehden wird, da diese vor Tara's Abgang schon gegeneinander gefehdet haben. Sky ließ man am Anfang wieder dominieren und für ihre Verhältnisse verkaufte sie sich auch richtig gut, die neue Frisur übrigens finde ich so lala :D. Love zeigte danach ebenfalls einige gute Moves, sodass wir, gemessen an der heutigen Knockout Division, ein gutes Match hatten. Rayne war dann kurz vor dem Sieg, bevor diesen dann Love einfuhr, wie ebreits gesagt sie wollte ich nicht als Championesse, aber vielleicht ist es die ebste Lösung.

3. Match
Triple Threat Match
Matt Morgan gewann gegen Mr. Anderson und D’Angelo Dinero.

Auf dieses Match konnte man sich schon freuen, ich denke auch, dass die 3, vor allem Dinero und Anderson, in nächster Zeit noch zu tun haben werden, Morgan als Sieger geht in Ordnung, da er wegen Fortune im Moment auch gepusht wird, bzw. werden muss. Der Anfang war direkt klasse, Anderson und Pope heizten die Crowd an und Dinero zeigte in der Ecke gleich mal, warum er früher ein klasse Amateurboxer war. Letztlich war es aber nur eine Frage der Zeit, bis das Bündniss von Anderson und Dinero zerreißen würde, interessant war hierbei aber nur Morgan, der sich das von draußen anschaute und mit den Fans sprach. Das Finish war dann natürlich genial, so kennen wir alle Morgan und wenn er noch etwas dominanter wird, was mithilfe von Fortune auch passieren wird, könnte ich ihn mir auch bald im Main Event vorstellen.

4. Match
Jeff Hardy gewann gegen Shannon Moore nach der Swanton.

Die Ansetzung überraschte mich wirklich, schließlich ist Shannon ein Face, ein Freund Hardys und in einem Tag Team, auch wenn dieses in letzter Zeit fallen gelassen wurde, aber gut, von seinem Potenzial her müsste er sowieso viel mehr erreichen und hier konnten wir uns auf ein Match mit 2 klasse High-Flyern freuen. Der Beginn war gut, wie so häufig bei Ansetzungen unter Freunden gab es einen schnellen Beginn mit Kontern und dann eine kurze Pause mit Respektbekundungen von beiden. Die Spielchen in der Ringecke von Moore waren dann aber klasse gebookt und umgesetzt, so etwas in der Art gab es selten. Der Moonsault danach war zwar nicht ganz sauber, doch Hardy konnte das dann noch ganz gut retten. Der Handspring Hurricanrana draußen gegen Hardy war dann ebenfalls große Klasse von Moore, auch wenn die Moves mit zunehmender Matchdauer immer langsamer ausgeführt wurden. Nicht überraschend für mich war dann aber, dass Hardy nicht alle 3 Finisher hintereinander durchgebracht hat, dies hätte Moore dann doch zu schwach dastehen lassen. Das Finish war für meinen Geschmack dann aber zu simpel.

5. Match
TNA Tag Team Championship
Best of three falls
Dies ist das Finale der Best of 5 Serie.
The Motor City Machine Guns © gewannen gegen Beer Money Inc.

Eigentlich war es ja von Anfang an klar, dass die Guns in der Best of 5 Serie nicht gleich wieder die Titel verlieren würden, aber die Serie war klasse gebookt, sowohl vom Verlauf und der Spannung her, als auch die einzelnen Matches, die zum Teil überragend waren. Mit einem Best of 3 Falls Match hatte man jetzt zum Schluss sogar noch einmal die Chance, einen drauf zu setzen. Ich muss hier gleich mal die Bombenstimmung erwähnen und auch der Beginn war klasse, mit sehr viel Tempo und vielen Kontern. Shelley heizte der Crowd dann auch nochmal so richtig ein, bevor das Match überhaupt eigentlich losging. Dann kamen auch noch gleich zu Beginn die genailen Tag Team Kombis der Guns, sodass der Start des Matches einfach der Hammer war. Auch Beer Money zeigte in ihrer Dominanzphase gute Kombis, auch wenn diese natürlich nicht so spektakulär wie die der Guns sind. Dann räumten wieder die Guns auf und diese Kombis sind einfach awesome. Auch die Dives waren einfach genial, die Guns übertrafen sich hier wirklich, die Jungs haben die Titel sowas von verdient. Aber auch Beer Money zeigte, dass sie ein geniales Team sind, die Kombi vor dem BWI, sowie der Finisher an sich waren auch klasse. Wie auch in den vorherigen Matches führte also wieder Beer Money. Der Tag sowie der Double Dropkick von Sabin waren dann natürlich ebenfalls genial gebookt. Der 2. Fall war durch den Pin dann natürlich auch klasse. Die Dives waren dann ebenfalls richtig krass, vor allem Shelley und Roode setzen hier noch einmal einen drauf, sodass eigentlich jede Aktion dieses Matches richtig stark war, ich kann die Worker nur immer und immer wieder loben. Der Double Footstomp von Shelley gegen den hängenden Storm war ebenfalls grandios, auch wenn Kaval sowas schon abgeliefert hat. Eine der geilsten Aktionen war dann aber der Springboard Tornado DDT, klasse ausgeführt von Sabin und klasse gesellt von Roode. Die Kombi danach von den Guns war mal wieder überragend und eigentlich hatte ich schon hier mit dem Pinfall gerechnet. Auch die Kicks und die Katapult/DDT-Kmbi danach waren wieder großartige Moves. F*ck war die Stimmung danach awesome, als selbst der 2. Crossbody nicht zum Sieg reichte, dieses Match war wirklich DAS Match des Jahres 2010 bisher. Es musste ja dann aber irgendwann vorbei gehen und so reichte der 3. Crossbody zum Sieg.
Wirklich nochmal großen Respekt für diese Leistung, dies ist mein MATCH DES JAHRES 2010.

6. Match
TNA World Heavyweight Championship
Stairway to Janice Match
Special Referee: Eric Bischoff
RVD © gewann gegen Abyss.
Der Beginn war gleich mal klasse, RVD zeigte nen schönen Springing Superkick gegen die Leiter. Was mit vorher aber noch auffiel war, dass Bischoff wieder sowas wie ne Frisur hat :D
Auch danach zeigte RVD noch ein paar gute Aktionen, doch es war klar, dass das Monster über kurz oder lang die Kontrolle übernehmen würde. Später im Match konnten aber beide klasse Aktionen mithilfe der Leiter zeigen und es störte mich auch nicht, dass es sich vorerst nur darauf beschränkte. Unrealistisch war dann lediglich, dass Abyss nach dem Chokeslam von der Leiter den Stand verlor. Riesenrespekt aber an Abyss, der sich nach der Sunsetflip Powerbomb in die Mischung aus Reiszwecken und Glass werfen ließ. Danach durfte er auch noch in den Tisch mit dem Stacheldraht. Man kann über Abyss' momentane Leistung sagen was man will, aber den Titel hätte er sich schon verdient, vor allem wäre es für ihn respektlos den Titel nicht zu bekommen, weil RVD sich nicht hinlegen will. Der Springing Back Kick und der Rolling Thunder setzten dann ja sogar noch eins drauf. Der Fall von Rob auf die Leiter funktionierte dann zwar nicht, aber dadurch, dass Janice in's Spiel gebracht wurde, waren die Leute schnell davon abgelenkt. Es wäre aber wirklich zu brutal gewesen, wenn man Janice eingesetzt hätte. Schön dann, dass wir mal wieder den Van Daminator zu sehen bekamen. Aber shit, die krasseste Aktion war dann der Coast to Coast. Dass das Match dann zu Ende war, war klar.

Danach leitete man eine großartige Fehde ein, ich habe nichts dagegen, wenn einige der ECW'ler bleiben, mit der Fehde EV 2.0 vs. Fortune könnte man sowas wie eine Neuauflage der MEM vs. Frontline schaffen. Ich hoffe allerdings, dass man auch noch Leuten wie z.B. Jay Lethal, der nach seinen Leistungen in's Main Event gehört, genügend Zeit gibt.

Abschließend bleibt zu sagen: Beste Wrestling Show in diesem Jahr!
 
Die Show war einfach der Hammer! Zwar gab es eigentlich nur Spotfest nach Spotfest, aber es war total packend.

Der einzige der wieder nicht überzeugen konnte war Jeff Hardy, aber das der nichts drauf hat, ist ja nichts neues. Ich frage mich warum man Hardy noch behält. Ich meine es wirft wirklich kein gutes Licht auf die Company von Dixie Carter, wenn man einen zukünftigen Knastvogel in seinen Reihen hat.

Das Finale der best of 5 Series war einfach nur atemberaubend. So gutes Tag Team Wrestling habe ich seit Ewigkeiten nicht gesehen. Die Motor City Machine Guns haben am Ende verdient gewonnen, aber auch Beer Money muss man für die außergewöhnliche Leistung in diesem Wettkampf loben. Wie Taz schon sagte war das das bisher beste "best of 5 Series"-Turnier.

Das Main Event war Hardcore pur. Eine richtige Freude für die Augen eines jeden Fans. RVD hat vor seiner Pause noch ein ordentliches Match abgeliefert und ich denke mal, dass sich jetzt schon jeder auf seine Rückkehr freut. Das Segment nach dem Main Event war ebenfalls sehr genial. Beim nächsten PPV wird es wahrscheinlich heißen: The Fortune vs. EV 2.0

Insgesamt war die Show wie oben schon gesagt einfach super, daher gebe ich volle 10 Punkte!
 
Wurde wirklich langsam Zeit, dass man Angelina Love den Titel für längere Zeit gibt, weil sie meiner Meinung nach einfach das beste Knockout ist. ^^ Der Eingriff von Velvet Sky und der Bikerin war auch ziemlich spannend, vorallem in dem Moment, wo sie versucht hat, Tara.. (äh, sry, die Bikerin xD) zu demaskieren :D Die Story mit der Motorradfahrerin sollte nämlich auch langsam mal n Ende nehmen.. vorallem, da auch schon jeder weiß, wer unter dem Helm ist. ^^
 
Oben