TNA iMPACT bald außerhalb von Orlando?

Im Moment gibt es in der Führungsetage von TNA Wrestling eine Menge Gespräche, ob man mehrere Episoden von TNA iMPACT außerhalb von Orlando tapen sollte. Die Idee ist, dass die Mehrheit der Shows immer noch in Orlando aufgezeichnet werden, man aber gelegentlich Shows in anderen Städten, in kleineren Arenen aufzeichnet.

Der Gedanke dahinter ist, dass die Company eine breitere Fanbasis auf neuen Märkten rekrutiert, sowie die momentane Crowd zu entlasten, da sie laut den Verantwortlichen im Moment am Ausbrennen ist. Die Sorge die man hat, wenn man sich dazu entscheidet die Tapings auch außerhalb von Orlando stattfinden zu lassen ist die, dass man ein ähnliches Publikum finden müsste, welches sich genauso wie die Crowd in Orlando mit dem Produkt identifizieren könnte.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Die Idee dahinter ist natürlich gut, wenn auch nicht sonderlich neu. Ich kann mich noch entfernt daran erinnern das man in der Vergangenheit schonmal ein oder zweimal aus Orlando rausgegangen ist, sich das allerdings nicht rentiert hat.

Allerdings ist der Gedanke, die Fanbasis zu erweitern grundsätzlich gut. Gerade aufgrund der desaströsen PPV Buys ist es immens wichtig, mehr Fans zu generieren.
Das man allerdings die Schuld der schwachen Crowd bei den Zuschauern sucht ist schon sehr "originell". Hierbei sollte man sich vieleicht auch mal die Frage stellen, ob die Crowd wirklich übersäätigt ist oder einfach nur angepisst vom aktuellen Produkt. Wenn man sich die Shows aus früheren Jahren ansieht ging die Crowd gerade beim Wrestling immer unglaublich stark mit, ein Punkt der zur Zeit aber nur noch ungenügend bedient wird.

Als Ort sehe ich vieleicht noch Philadelphia, aber ansonsten glaube ich kaum, dass man mit diesem Schritt Erfolg haben wird. Zumindest nicht kurzfristig, und genau das ist es nachdem TNA schon seit Jahren strebt. Alleine aufgrund der Houseshow-Zahlen kann man nachvollziehen, dass das Interesse in anderen Teilen des Landes verschwindend gering ist, trotz großer Namen. Man sollte sich den Schritt zumindest gut überlegen und auch vernünftig bewerben.

Als Alternative sehe ich eventuell auch mal ein Impact aus Europa, vor allem England würde hier in Frage kommen. Aber das wäre wohl für TNA zu teuer.
 
Oben