TNA iMPACT! Kurzbericht aus Orlando/Florida (01.07.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
iMPACT! beginnt mir einer Promo von Abyss. Während dieser Promo erscheint Hogan mit Bischoff. Dieser versucht Hogan zurück zu halten, schafft es aber nicht. Hogan attackiert Abyss mit drei Chairshots, doch Abyss bemerkt es kaum. Hardy kommt heraus und hilft Hogan. Er verpasst Abyss einen Twist of Fate und eine Swanton Bomb wonach das Segment endet.

1.Match
Motor City Machineguns gewannen gegen Ink, inc.
Während des Matches versuchte Bubba einzugreifen, wurde aber von Devon aufgehalten. Devon half danach Neal wieder aufzustehen.

Eric Bischoff verkündet nun den Main Event: Jeff Hardy gegen Abyss mit Gastringrichter RVD.

2. Match
Samoa Joe gewann gegen AJ Styles nach Aufgabe.

Nach dem Match griff Styles Kazarian und Ric Flair an und sagte, dass er nächste Woche gegen Kazarian antreten will. Kazarian akzeptiert.

Nun kommt es zum Comeback von The Pope. Die Zuschauer begrüßen ihn mit lauten “Welcome back” Rufen. Pope sagt, dass er sich nun den Weg zu RVD erarbeiten werde. Doch schon ertönt Kurt Angle´s Musik. Angle begrüßt Pope und sagt, dass es bei Victory Road zum Match Pope gegen Angle kommen wird.

3.Match
Brian Kendrick gewann gegen Desmond Wolfe nach Aufgabe.
Während des Matches verließ Chelsea die iMPACT! Zone.

Jay Lethal steht im Ring und fordert AJ Styles und Flair auf die Aktion von letzter Woche gegen seinen Bruder zu erklären. Matt Morgan erscheint und sagt, dass Flair ihn gefragt habe, ob er nicht das erste Mitglied von Fortune werden wolle. Lethal schlägt Morgan und damit beginnt das Match.

4.Match
Jay Lethal gewann gegen Matt Morgan.
Während des Matches griff Hernandez ein und verpasste Morgan einen LowBlow.

5.Match
Madison Rayne gewann gegen Taylor Wilde.
Während des Matches erschienen Tommy Dreamer, Raven, Rhino und Stevie Richards im Publikum.

Nun sehen wir ein Gespräch zwischen Dixie Carter und Sting.
Sie erklärt ihm, dass Hogan und Bischoff meinen, dass er Gift für TNA sei und sie somit Sting erstmal für 30 Tage suspendiere. Sting beleidigt Dixie bis Bischoff mit der Security, die ihn auf der iMPACT! Zone schmeißen soll, erscheint. Er sagt, dass Dixie sich einen Bodyguard anheuern soll, weil Sting vielleicht durchdrehen könnte.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Abyss nach der Swanton Bomb.

Nach dem Match griff Abyss Hardy und RVD dann. Anderson kommt den Beiden zu Hilfe und will mit einem Stuhl auf Abyss einschlagen, doch dieser duckt sich und Anderson trifft Hardy. Abyss schnappt sich Anderson und zeigt einen Torture Device Slam. Damit endet iMPACT!.
 
Wie im Fußballstadion!

Ist das eine Deutschland-Fahne im Publikum? Da! Nein, nicht da, sondern da! Ist doch, oder? Tut aber auch nichts zur Sache.

Es geht gleich mal richtig los. Abyss zieht randalierend durch die Halle und nietet alles um. So lieben wir unseren kleinen süßen Abyss. Der will doch nur spielen. Diese Klopperei hat schon mal Stimmung gemacht. Kompliment an Hogan, dessen Rücken ihn umbringen muss, er aber trotzdem mitmischt.

Aber dann geht es richtig ab. Ink Inc und die Machine Guns legen ein Technik-Feuerwerk auf die Matte, das bereits nach wenigen Minuten alles überboten hatte, was die WWE bei RAW und NXT zusammen genommen nicht gezeigt hatte. Und das Match geht dann auch noch in der Form weiter. Dass Neal abgelenkt wird, ist ein blödes Ende, aber wie Neal von den Guns dann auf die Matte geklatscht wurde, war einfach nur super.

Also vom Match AJ Styles gegen Samoa Joe hatte ich mir mehr erwartet. Es war nicht schlecht, aber die beiden können deutlich mehr.

Ja, der Typ in der ersten Reihe hat definitiv eine Deutschland-Flagge in der Hand. Das sieht man, weil Chelsea genau da steht, während der Motzkopp Wolfe ständig auf sie einmeckert. Das Match gegen Kendrick ist ebenfalls weit unter ihren Möglichkeiten - zumindest unter Wolfes Möglichkeiten. Dass er dann auch noch gegen Kendrick abklopfen muss, ist nach dem Spitzenmatch gegen Kurt Angle in der letzten Woche lächerlich.

Der "Pope" D'Angelo Dinero ist wieder da nach seiner Verletzungspause und hat mächtig Feuer unter der Haube. Anfangs vom Empfang der Zuschauer zu Tränen gerührt, dreht er danach richtig auf und macht mehr als deutlich, dass er wieder da ist. Danach fordert ihn Angle zu einem Match bei Victory Road heraus - das könnte ein Knaller werden.

Es ist interessant, Jay Lethal normal reden zu hören, aber heute muss er gegen Matt Morgan ran. Dieses Match ist trotz des Ausgangs eine beeindruckende Machtdemonstration von Morgan. Dem Kerl möchte man kein Geld schulden.

Das Knockout-Match war für Knockouts nichts Besonderes. Da war weitaus interessanter, was im Publikum passierte: Rhino ist wieder da! So langsam wird die ECW-Invasion doch noch interessant. Es könnten sich noch, laut meiner Glaskugel in meiner Kolumne, Sting, Kevin Nash und als Hammer vielleicht RVD dazu gesellen.

Aha, gerade lief eine Kondom-Werbung nach dem Knockout-Match. Das habe ich um diese Uhrzeit bei RAW noch nicht gesehen... Aber das nur nebenbei.

Jetzt hoffe ich, dass das Main-Event noch mal richtig gut wird. Er wurde zwar kein Klassiker, aber doch ein respektabler Höhepunkt für diese Show. Das Match hatte Längen, aber auch gut Aktionen. Dann kommt es noch zum großen Brawl und Mr. Anderson bekommt meinen Lieblings-Finisher bei TNA, Abyss Shock Treatment, ab. Das sieht immer so Knochen zerknackend aus - eigentlich für beide, aber besonders für den glücklichen Empfänger.

Abyss bleibt der grandiose, psychopathische Teaser für "sie", die Invasoren, die TNA übernehmen wollen. Mit Rhino hat die erwartete ECW-Invasion ein brunftiges Nashorn hinzu gewonnen. Die ihren eigenen Kampf kämpfenden Sting und Kevin Nash könnten auch noch mitgeschleppt werden. Und vielleicht besinnt sich RVD auch auf seine ECW-Vergangenheit? Vielleicht wird die Invasion doch noch interessant. Die Show heute verkaufte sich unter Wert, denn bei den Matchansetzungen war deutlich mehr drin. Dennoch haben die Machine Guns, Ink Inc, Jeff Hardy und Abyss heute die Wrestling-Fahne hochgehoben. Selbst der vermutlich deutsche Typ in der ersten Reihe mit der Deutschland-Fahne wedelte mit dem Ding nach Hardys Sieg herum. Pope Dinero hat bei seiner umjubelten Rückkehr bei seiner Ansprache gezeigt, dass er auch eine halbe Stunde hätte vollquatschen können, ohne dass es langweilig geworden wäre. Die Show war insgesamt solide gut, aber der Funkenregen, der aus einer guten eine sehr gute Show macht, fehlte leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMPACT beginnt diese Woche mit Abyss. Wir sehen einen netten kleinen Brawl aber mehr war das auch nicht. Es war aber natürlich nicht schlecht.

Weiter geht es mit Ink Inc und den Motorcity Mashine Guns. Wir sehen ein klasse Match, das aber für MMG Matches eher durchschnittlich war. Aber für die normalen Umstände war das klasse, vorallem gefiel mir aber der Finisher von Alex & Chris.

Weiter geht es mit Samoa Joe und AJ Styles. Bevor ich zum Match komme, muss ich noch sagen, dass iMPACT bisher doppelt so gut war wie Superstars, RAW & NXT zusammen. Das Match war aber genau wie der Opener: Ein klasse Match aber für Styles vs Joe Matches durchschnittlich. Das Joe gewann, fand ich schade, da Styles zur Zeit wirklich dauernd sich hinlegen muss aber es war zum Glück für einen guten Zweck: Wir sehen bald Kaz vs AJ! Man wird das ein Match...

Das nächste Match war ganz ok aber leider mal wieder der gleiche Ablauf. Desmond ist am gewinnen, Chelsea geht, Desmond wird dadurch abgelenkt und verliert. Immer die gleiche Leier. Das sollte man mal langsam ändern... Das Highlight des Matches war aber ganz klar der Deutschland Fan. Mal etwas neues, im Gegensatz zu den Wolfe Match-Enden...

Als nächstes sehen wir den Pope. Nachdem er rührend von den Fans empfangen wird, redet er mit Tränen in Augen. Aus dem gerührten Pope wird aber schnell der stimmungsvolle Pope. Kurt Angle unterbricht ihn aber (leider). Nachdem er das Match für Victory Road ansetzt, geben sich beide die Hand und es geht in die bei mir nicht vorhandene Pause.

Nach der guten Jay Lethal Promo gibt es ein Match mit ihm und sein Gegner ist Matt Morgan... WTF? *hust* Sind wir heute im Wrestling Paradies oder was? MMG vs Ink Inc, Joe vs Styles, Morgan vs Lethal... Man man man. Das Match war natürlich klasse obwohl die beiden nicht alles aus dem Match holten. Das Ende war ganz gut gemacht.

Als nächstes sehen wir ein durchschnittliches Knockout Match mit anschließendem Hype für Victory Road... Danach sehen wir aber direkt eine Schlägerei zwischen Taylor Wilde & Sarita (oder wie die heißt), die mit einem Klatsch gegen Wilde endet, den man in China gehört hat *Autsch*...

Danach kommt die beste Nachricht des Abends: Sting ist 30 Tage suspendiert. Besser als gar nichts...

Nach einem ganz anständigem Main Event sehen wir einen Brawl, den Abyss gewinnt. Nachdem Hardy das Match gewinnen durfte, musste Abyss einfach den Brawl gewinnen, nur wird der World Heavyweight Champion zur Zeit einigermaßen schwach dargestellt. Naja, ein besseres Ende hätte ich mir nicht für die Show vorstellen können. Super...

Insgesamt war iMPACT ganz klar die Show der Woche. Wir sahen überragende Matches und dazu gehörige Promos. Ich bin begeistert. Auch Smackdown wird das nicht topen können. Ich würde der Ausgabe aus Frust einfach mal 13 Punkte geben, da der Rest der Woche (Superstars, NXT & RAW) für die Tonne war.
 
Imo durchschnittliche Impact! Ausgabe, die allerdings mal wieder vom Booking enttäuschte. Matches waren dieses mal von der Card sehr gut, war aber kein wirklich gutes dabei - TT Match noch ansehlich, besonders das Finish. Den bösen Wolve sollte man nicht gegen jemanden wie Kendrick verlassen. Es stört mich auch, dass die Matches wieder zu 50% durch Eingriffe enden und, dass es zu 100% entweder im oder nach dem Match zu Konfrontationen kommt. Das muss nicht immer sein. Popes Comeback war natürlich grandios aber das habe ich auch erwartet. Bestenfalls 4 Punkte würd ich sagen aber def. besser als Raw & NXT.
 
Die Show begann ja mit einem besonderen Segment. Abyss mit seinem Monster-Gimmick von 2005-2006 hat bei TNAW echt gefehlt. Ich hoffe, es war mit den Fans so angesprochen, die in der 1. Reihe saßen, denn sonst wäre es ja ein unmögliches Verhalten gegen die Fans. Interessant, dass Abyss jeden attackieren, dass mit Hogan, Hardy & Bischoff war sehr uninteressant, denn für mich war die interessanteste Szene als Abyss Taz gegenüberstand. Bei der Swanton Bomb ist Hardy echt unglücklich mit dem Hinterkopf auf den Stuhl geflogen. Bischoff mit einem hässliegen Haarschnitt, wie lange war der nicht mehr Haare schneiden? Abyss vs Hardy als Single Match gab es lange nicht mehr.

Die wohl neuen TNA World Tag Team Champions Motor City Machine Guns hatten also ein Match gegen Ink Inc. MCMG ohne Gesichtsbemalung? Sehr ungewöhnlich. Wenn man beide Teams richtig betrachtet, dann muss man dieses Match in die Kategorie X-Division einfügen. Das Match war ziemlich gut. Beide Teams durften sich zeigen und auch nett, dass man diese Storyline rund um Ray vs Devon weiterführt. Das Finish ist zwar mit dem Tag Team Finisher gut, doch wieso lässt man die während des Match eingreifen? Das macht vieles kaputt.

Das nenn ich mal Jubel, als AJ Styles in den Ring kam. Ich hoffe, der Face Turn kommt schnell, den ich sehe Styles lieber als Face. Und sein Gegner ist Samoa Joe... Geiler geht es nicht mehr oder? Beide lieferten schon gute Matches in der X-Divison, sodass man von einem guten Match ausgehen kann. Was war das denn? Samoa Joe dominierte ja mehr als 70 % des Matches! Er durfte fast alles auspacken, während Styles nur einige Moves zeigen durfte. Das Finish war das ganz schwächtste! Klar, okay das man aus dem Figure Four Leg lock Ansatz zum Rear Naked Choke Hold macht ist zwar eine nette Idee, doch es ist irgendwie schwach. AJ Styles vs Kaz nächste Woche? Das ist ja eine phänomenale Matchansetzung.

Desmond Wolfe vs Brian Kendrick ist schon eine sehr gute Matchansetzung für die X-Division. Chelsea sah wieder heiß aus! Während des Matches sah man eine Deutschland-Flagge die man nicht oft in den USA sieht. Das einzige was in diesem Match interessant war, war eben Desmond Wolfe & Chelsea, denn sonst war das Match sehr langweilig. Ich finde es unglaublich, dass Desmond Wolfe sich so oft für andere hinlegen muss. Naja, dieses mal war es eher aufgeben.

Ein emotionales Comeback für The Pope. Er durfte sich auch gleich am Mic beweisen, dass was bei TNA oft fehlt und zwar Charisma am Mic, denn die meisten TNA Worker können es eben nur im Ring, doch man darf auch nicht vergessen, dass Segmente ein wichtiger Bestandteil einer Storyline ist.

Das Match zwischen Matt Morgan & Jay Lethal war auch nicht wirklich der große Hammer, doch man ließ Hernandez seine Rache ausüben, indem er auch das selbe wie Matt Morgan zeigen durfte. Naja, wenigstens werden die Fehden weiter geführt. Hernandez wird sicherlich erneut auf Hernandez treffen, sodass bald die Fehde beendet wird.

Taylor Wilde mal nicht in ihrem Tag Team Attire mit Sarita, auch was ganz neues, wobei ich das Tag Team Attire viel lieber mag. Madison Rayne´s neuer Look finde ich ganz gut, so sieht sie viel besser aus. Das Match war nicht so gut, wie das Webmatch der beiden, denn da war es viel ansehnlicher. Zudem der Auftritt von den ECW Originals war nicht wirklich perfekt passend, denn so war die Aufmerksamkeit des Matches verschwunden, da die Fans lieber "ECW" chanten. Interessant, dass es bei Madison Ranye nicht kam, also der Chair DDT. Welche Knockout war es mit den sich Taylor Wilde brawlte? War das Sarita?

Schön, dass man nochmal auf die Matchcard eingeht. Bisher sind die Matches ganz gut, besonders Angle vs D´Dinero. Sowas sieht man nicht oft, zudem wieder diese komische Stipulation beim TNA Knockout Title kommen wird, die die Knockout-Division einfach nur zerstört. Flair vs Lethal wurde ja bisher am besten aufgebaut, sodass wir durchaus ein interessantes Match sehen werden. Das Tag Team Titlematch ist ja bekanntlich bereits bekannt, also wer der Sieger ist.

Also, das Segment zwischen Sting & Dixie Carter bisher eins der besten seit einigen Wochen, bis auf dieses lustige Segment zwischen Jay Lethal & Ric Flair. Naja, diese 30-Tage Suspension von Sting ist eine sehr gute Wende in dieser Storyline zwischen Hogan/Bischoff vs Sting.

Das Main Event Match war ziemlich interessant. Ich meine, es war ziemlich ausgeglichen und beide durften relativ viel zeigen.RVD macht Werbung für Adidas xD. Es war ziemlich ausgeglichen und ich war überrascht, dass man Abyss im Match nicht ausrasten lies, denn so wäre es viel besser für die Storyline. Die Fans machten auch schön mit und RVD blieb fair, toll. Interessant wurde es am Ende, wo das Chaos richtig losging. Anderson schlägt versehentlich Hardy auf den Rücken und sieht irgendwie ungläubig rein, was er ganz schlecht kann.
 
Der Anfang von Abyss war ganz gut, denn so konnte man ihn weiter als Psycho-Monster aufbauen, ich hoffe nur, dass die Aktion mit den Kindern in der 1. Reihe abgesprochen war, denn ich als kleines Kind hätte nen mächtigen Schreck bekommen. Der Sturz von Val war zwar dermaßen schlecht gefakt, aber da Hogan dann kam fiel das nicht weiter auf. Danach wurde es ganz interessant, Hogan und Bischoff konnten nichts ausrichten, aber Hardy war dann der erste, der Abyss seit seinem Turn fällen konnte. Dumm nur, dass er sich dabei scheinbar am Ohr oder Hinterkopf verletzt hat. Dass sich Taz und Abyss dann gegenüber standen deutet für mich vollends darauf, dass Taz zum ECW-Stable dazu gehört und dass das ECW Stable "Sie" sind.

1.Match
Motor City Machineguns gewannen gegen Ink, inc.
Während des Matches versuchte Bubba einzugreifen, wurde aber von Devon aufgehalten. Devon half danach Neal wieder aufzustehen.

Nun sehen wir die wohl neuen Tag Team Champions gegen Ink Inc., die wohl noch mit Team 3D (oder vielmehr mit Bubba) fehden werden. Der Anfang mit Moore und Shelley war dann technisch auf höchstem Niveau und mit sehr hohem Tempo geführt. Nach einer großartigen Leistung von Moore übernahmen dann die Guns mit ihren klasse Tag Team Move's das Match. Nach einem schönen Springboard Moonsault wurde das Match dann allerdings wieder ausgeglichener. Nachdem der Spear dann aber nicht zum Pin reichte, war mir schon klar, dass wir wohl wieder einer Interference sehen werden. Neal durfte dann noch eine schöne Aktion zeigen, bis dann das Ende kam, indem sich 3D weiter splittete. Das Finish der Gun's war dann allerdings grandios.

2. Match
Samoa Joe gewann gegen AJ Styles nach Aufgabe.
Hier hat man von der Bestzung eigentlich ein Main Event Match und durch den Auftritt von Flair und Kaz nach dem Entrance von Styles war eigentlich klar, dass während oder nach dem Match irgendetwas mit ihnen passiert. Joe legte dann gleich mal los mit seinen Schlägen und dem Pele. Dann durfte Stlyes kurz zurückkommen, ohne das wir irgendwas nennenswertes sahen. Auch als das Match ausgeglichener wurde sahen wir nicht viel. Dann kam das Finish und ich muss sagen, endlich durfte Joe mal wieder den Rear Naked Choke Hold (oder für Joe Coquina Clutch)einsetzen.

Mit der Matchansetzung Kaz vs. Styles deutet sich nun so langsam ein Turn von AJ an, den ich auch befürworten würde. Ich denke allerdings, dass Flair am Ergebnis auf jeden Fall mitbeteiligt ist.

3.Match
Brian Kendrick gewann gegen Desmond Wolfe nach Aufgabe.
Während des Matches verließ Chelsea die iMPACT! Zone.

Für mich war eigentlich klar, dass Kendrick hier gewinnen wird, da er sehr von Bischoff gelobt wurde und demnächst wohl bald zum X-Division Champion gepusht wird. Mich nervt nur, dass Wolfe in der Luft hängt und außer dem Geplänkel mit Chelsea, welches man auch so langsam mal beenden könnte, nichts zu tun hat. Der Anfang war dann ein durchaus netter Brawl, der viel zu zeigen hatte. Klasse auch, dass Williams mal wieder mitkommentierte, am Mic ist er einfach göttlich. Das Match verflachte währenddessen, da Wolfe nicht viel zeigte während er das Match im Griff hatte. Naja auf jeden Fall verließ Chelsea dann das Geschehen und Kendrick durfte dann das Finish zeigen.

Das Comeback von Pope war, wie jede Promo von Dinero, richtig stark. Schon das Video zu Beginn und der Entrance waren klasse. Zudem brachte er viele Emotionen in die Promo mit hinein, was einfach klasse war. Die Ansetzung Angle vs. Pope ist richtig stark, ich erhoffe mir hier ein Bombenmatch. Dass Angle auch eine super Leistung am Mic hinlegte lässt mich auch auf super Promos hoffen.

4.Match
Jay Lethal gewann gegen Matt Morgan.
Während des Matches griff Hernandez ein und verpasste Morgan einen LowBlow.

Vor dem Match lieferten beide erst mal eine solide Leistung am Mic ab, durch die Niederlage von Morgan dürfte sich aber auch sein Einstieg bei Fortune erledigt haben. Stattdessen wird er weiter mit Hernandez fehden. Morgan legte dann auch gleich mal los, mit seinen bekannten Elbows in der Ecke. Morgan dominierte auch weiterhin lange Zeit mit seinen Powermoves, was nur ab und an zu einem guten Match führte. Lethal kam dann allerdings kurz zurück und zeigte unter anderem einen klasse Enzugiri. Dann kam das Finish, was dann so ziemlich die erst dritte Aktion von Lethal war.

5.Match
Madison Rayne gewann gegen Taylor Wilde.
Während des Matches erschienen Tommy Dreamer, Raven, Rhino und Stevie Richards im Publikum.
Nachdem man die Herausforderin Angelina Love in den letzten Wochen pushte, durfte natürlich auch ein Sieg der Championesse nicht fehlen. Sie durfte Wilde dann auch lange mit zum Teil harten Aktionen dominieren, so wie es sich für einen Champion gehört. Die Akzente setzte allerdings Wilde, in den Phasen, in denen sie immer mal wieder zurückkam. Mich überraschte allerdings, dass die ECW Stars ausgerechnet im Knockout Match kamen. Ich denke mal, dass man jetzt jede Woche einen weiteren Worker so zurückkommen lässt. Das Finish kam dann auch recht schnell.
Durch den Split von Wilde und Serena hat man nun wohl auch eine 2. Fehde in der Knockout-Division.

Ich bin gespannt wie man nun die Situation rund um Sting weiterschreiben wird, man hat immerhin schon mal einen guten Anfang gemacht und sollte es jetzt wirklich nicht verbocken, da man aus dieser Story noch viel herausholen kann.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Abyss nach der Swanton Bomb.

Hier überraschte mich eigentlich, warum man Abyss sein Spielzeug basteln ließ ohne es dann nachher einzusetzen, auch wenn er dies schon am Anfang des Matches versuchte. Hardy machte dann im Match mit einigen High-Flying Aktionen den Anfang. Außerhalb des Ringes konnte dann aber Abyss mittels Ringpfosten etc. wieder zurück kommen. Mit Hardy in Aktion besserte sich das Match dann auch wieder. Auch Abyss konnte danach wieder etwas mehr überzeugen. Dann kam das Finish, bei dem Hardy die Swanton wieder verbockte.
Dann durfte Abyss wieder alle zerstören und vielleicht bahnt sich durch das Missgeschick von Anderson ein Split der Enigmatic Assholes an.
 
Oben