TNA iMPACT Kurzbericht aus Orlando/Florida (08.07.2010)

TheKing23

World Champion
TNA iMPACT 08.07.2010
iMPACT Zone!
Orlando/Florida


Zu Beginn der Show wird darauf zurückgeblickt was für ein “Asshole” Mr Anderson ist. Wie sein Sinneswandel kam und er dann eine Alliane mit Jeff Hardy gründete. Das Video endet mit dem Rückblick auf die letzte Woche, als Anderson absichtlich oder unbeachsichtigt Jeff mit einem Stuhl traf.

Anderson kommt mit einem Stuhl zum Ring. Er fragt ob irgendwelche Geschöpfe heute Abend anwesend wären und bekommt dafür viele Pops. Dann kündigt er den Oberhaupt der Kreaturen der Nacht an: Jeff Hardy! Letzte Woche, als er Jeff von hinten mit einem Klappstuhl angriff, hat er dies nicht mit Absicht getan, dies soll Jeff wissen, so Anderson. Anderson sagt, dass er ihn nicht mit Absicht traf und wenn er es getan hätte würde er es Jeff sagen und würde es wahrscheinlich der ganzen Welt sagen. Er würde stolz sein und prahlen, weil er ein Arschloch ist. Jeff Hardy beginnt stark zu grinsen und applaudiert Anderson. Jeff sagt, dass die Welt ein besserer Platz wäre, wenn es mehr Arschlöcher geben würde und das ist das was die iMPACT Zone ausmacht, denn hier gibt es viele Arschlöcher. Dafür bekommt Jeff Hardy viele Pops. Anderson sagt, dass er heute Abend einen Stuhl für ihr Match mitbringen wird. Wenn Jeff Hardy diesen gegen ihn (Anderson) benutzt, dann hat er ein Problem mit ihm. Anderson nimmt den Stuhl und verlässt die iMPACT Zone.

Backstage sehen wir AJ Styles, er weiß alles über Styling & Profiling und wenn du an der Spitze bist, liebt dich jeder, doch jetzt ist AJ selber enttäuscht von sich und muss es sich heute Abend selber beweisen in einem Match gegen Kazarian. Er hofft, dass Flair glücklich mit den Konsequenzen ist.

Jeff Hardy ist Backstage zu sehen, er sagt, dass er Leute immer fragt wieso sie ihn mit einem Stuhl attackieren. Heute Nacht wird er herausfinden wer Anderson ist.

1.Match
Kazarian vs. AJ Styles endete im Double-Count Out

Allerdings schlagen beide nach dem Match weiterhin aufeinander ein. Ric Flair betritt die Halle und sagt, dass die beiden zwei der besten Wrestler sind die Leben und das endet nun hier. Flair meint, dass die Fans nicht zu entzweien sind und beide Wrestler eine besondere Rasse von Ringern sind. Die beiden werden bei Victory Road in einem Match antreten, aber er sagt nicht gegen wen, allerdings sollten beide lieber zusammen arbeiten, denn sonst werden sie kein Bestandteil des Glückes sein.

Backstage sieht man Angelina Love, die ihr T-Shirt auszieht. Allerdings steht sie mit dem Rücken zu den Kameras.

2.Match
Angelina Love gewann gegen Daffney nach einem Flatliner

Nach dem Match ruft Angelina Madison Rayne raus. Angelina sollte bei Victory Road ihre Karriere aufs Spiel setzten, was sie auch tat. Allerdings sagte Love, dass wenn Velvet Sky oder Lacey Von Erich ins Match eingreifen, sie automatisch disqualifiziert wird und ihren Titel verlieren wird.
Brother Devon kommt zum Ring und ruft Brother Ray heraus. Er möchte wissen, warum Ray auf Neal los geht. Ray nennt Neal einen Punk und sagt, dass Devon nicht loyal ihm gegenüber war. Daraufhin erklärt Ray, dass es bei Victory Road zum Match Brother Ray gegen Jesse Neal gegen Brother Devon kommen wird. Dann wird man ja sehen, wie loyal Devon ist.

3.Match
Non-Title Match
Rob Van Dam (c) gewann gegen Samoa Joe nach einem Roll-Up

Joe schaut schockiert und steht langsam auf. Er schaut RVD nach, der die Halle verlässt. Danach streitet sich Joe mit dem Ref. und verpasst ihm eine Ohrfeige und den Muscle Buster. Dann verlässt er die Halle.

Backstage sehen wir Kurz Angle. Dieser sagt, dass er gut damit klar kommt unter Druck zu arbeiten und macht das was er an besten kann, nämlich wrestlen. Er stand in der Vergangenheit mit Anderson im Ring und er kann ihn nicht trauen, deswegen warnt er Jeff Hardy und sagt er solle vorsichtig sein.

4.Match
Ladder Match
Jeremy Buck gewann gegen Douglas Williams

Williams ist sehr verärgert über die Niederlage.

Nun sehen wir ein Segment mit Alex Shelley. Er sagt, dass sein Tag Team Partner Chris Sabin ein guter Mann ist, doch dies war bevor er die Sünden von Beer Money Inc. kennenlernte. Shelley öffnet die Tür und man sieht einen betrunkenen Sabin mit Dollarnoten auf der Couch sitzen. Danach zeigt er verschieden Clips von Sabin. Er sagt, das Eltern sowas nicht zu lassen, dass dies ihren Kindern passiert. Er weiß, dass dies nicht komisch klingen würde, doch das war komisch.

5.Match
6-Man Tag Team Match
Matt Morgan & Beer Money gewannen gegen Hernandez & die Motor City Machine Guns nach einem Roll-Up von Roode gegen Shelley

Backstage sagt The Pope, dass Anderson ein Manipulator ist und man ihm nicht trauen kann. Sein Hauptaugenmerk ist aber sein Match gegen Kurt Angle bei Victory Road.

Jay Lethal erklärt im Ring, dass seine Mutter krank sei. Flair kommt heraus und sagt, dass seine Mutter ihn jetzt brauche. Lethal blockt einen Slap und beide starren sich an. Flair sagt, dass Lethal noch drei Tage habe.

Vor dem Main Event wird nochmal auf den Stuhlschlag von Anderson gegen Jeff Hardy zurückgeblickt. Danach wird die Victory Road Matchcard durchgegangen.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson nach einem Twist Of Fate

Nach dem Match lachen Hardy und Anderson, aber dann ertönte die Musik von Abyss und dieser kam mit einem Schläger voller Nägel zum Ring. Hardy und Anderson attackieren Abyss geminsam, doch Abyss kann beide auf den Boden hämmern. Abyss verpasst Jeff einen Chokeslam und Anderson einen Big Boot. Dann setzt er den Nagel-Schläger gegen Anderson ein, doch Anderson kann ausweichen und Abyss trifft nur das Turnbuckle mit dem Schläger. Rob Van Dam kommt in die Halle gerannt, doch Abyss packt ihn an der Gurgel und schmeißt ihn zu Boden. Doch am Ende können die drei Abyss abfertigen. Anderson, Hardy und RVD geben sich die Hände und die iMPACT Ausgabe geht mit einem Staredown zwischen Anderson und Rob Van Dam off…air…
 
Her mit den Superlativen!

Nach der inhumanen Folter durch WWE Superstars erhoffe ich mir von iMPACT dann doch einiges mehr.

Und ja, es gibt noch einen Wrestling-Gott! Der Opener zwischen dem wieder normal werdenden und bejubelten AJ Styles und Kazarian ist bisher das mit Abstand beste Match der bisherigen Wrestling-Woche. Es ist schade, dass es ein Double Countout wurde, aber selbst die Aktion, die dazu führte, war genial. Flair spielt sich noch als Anführer auf, aber es ist offensichtlich, dass das Publikum AJ wieder ins Herz geschlossen hat. Entweder löst sich AJ von Flair oder Flair turnt Face. Ich sehe keine andere Lösung. Und das ist auch gut so.

Nach einem Blick auf Angelina Love oben ohne (wenn auch nur von hinten), freut es mich auch, endlich meine süße Daffney wieder im Ring zu sehen. Das Match war kurz und hart und diente eher dazu, Loves Fehde mit den Beautiful People zu pushen.

Die Fehde um Team 3D und Jesse Neal, in der Shannon Moore irgendwie gar nichts zu suchen hat, spitzt sich weiter zu und kommt hoffentlich bald zu einem Ende, denn so intensiv es auch zur Sache geht, nervt es doch langsam. Auch dass der tragische echte Tod von Neals bestem Freund während ihrer Zeit beim Militär immer wieder mal eingebracht wird, ist für eine Wrestling-Show doch etwas unpassend. Aber das ist Geschmackssache. Für viele Amis, die ziemliche Militärnarren sind, ist das wohl eher eine Ehrung, solange der getötete Freund mit Respekt behandelt wird.

Da wird sich meine Glaskugel ja freuen: während RVDs Match gegen Samoa Joe kommen die vermeintlichen ECW-Invasoren um Tommy Dreamer ins Publikum und feuern den alten ECWler RVD an. RVD bleibt für mich ein weiterer Kandidat für die Invasion. Aber wen juckt das bei diesem Match der Titanen? Beide sollen ja um mehr Matchzeit gebeten haben. Das war sehr weise, denn so wurde nach dem tollen Opener gleich das zwei Match der Oberspitzenklasse geboten. Dieses Match war nicht von Tempo geprägt wie das Styles-Match, aber dafür waren die vielen harten und spektakulären Aktionen umso beeindruckender. Selbst das Ende, ein Einroller, klingt auf den ersten Blick unwürdig als wäre man bei den WWE-Diven, aber RVD zeigt einen so kreativen Einroller, dass sich die Kommentatoren einen abbrechen, den hinterher zu erklären. Grandios!

Sagt mal, Leute, was ist denn heute los hier? Gleich danach kommt ein hartes und einfallsreiches Leitermatch zwischen Jeremy Buck und Douglas Williams. Das ist zwar relativ kurz, aber trotzdem ist jede Sekunde beeindruckend.

Weiter geht es mit dem Tag Team Match um Matt Morgan und Hernandez. Auch hier geht es gut zur Sache mit einigen echten Wow-Momenten, die es heute in jedem Match gibt. Das Match hatte die falschen Sieger, aber bei guten Matches interessiert mich eh kaum, wer letztlich gewinnt, da es dann fast nebensächlich ist.

Also Jay Lethal mal normal zu erleben, ist ja ganz was Neues. Der brave Sohn, der sich um seine kranke Mutter sorgt, ist so sympathisch wie sein grimmiger Blick überraschend grimmig aussieht. Dann kommt auch noch Altmeister Flair hinzu und legt auch noch mal richtig nach. Lethal hätte dem Großmaul ruhig eine überbraten können, aber so wird es spannender, was nötig ist, da der Supertechniker Lethal gegen den nicht mehr wirklich aktiven Flair als Matchansetzung ohne Einmischung von außen oder einem Arsenal unfairer Tricks eigentlich nicht spannend werden kann.

Und als ob die Show nicht schon längst überragend wäre, kommt es im Main-Event zum Match zwischen Hardy und Anderson. In der WWE waren die beiden echte Hingucker, doch bei TNA sind sie nur zwei von vielen hervorragenden Wrestlern. Ihr Match war kurz aber ein recht ansehnliches technisches Feuerwerk im Rahmen ihrer bekannten Aktionen. Der anschließende Brawl mit Abyss und RVD war dann ein guter Rausschmeißer aus der Show.

Wahnsinn! Wahnsinn! Wahnsinn! Mehr kann man nicht mehr sagen. Dies war die fast perfekte Show! Das Wrestling war über zwei Stunden hinweg gut bis überragend und hatte viele Wow-Momente in den meisten Matches zu bieten. Viele Matches des nächsten PPV wurden durch grandiose Matches und/oder emotionale, aggressive und aufgeladene Promos hervorragend angeheizt. Sicherlich werden nicht jedem alle der intensiven Promos gefallen, aber das sind kleine Dellen in einer ausgezeichneten Show. Ich kann hier gar keine Zusammenfassung schreiben, weil ich dann den gesamten Bericht noch einmal hierher kopieren müsste. Ich versuche, mich in den nächsten Tagen wieder abzuregen und dann in meiner Kolumne objektiv meinen wöchentlichen Kassensturz zu machen.
 
Tja, im Eröffnungssatz, kann ich unseren W-I Ami nur zitieren: "Nach der inhumanen Folter durch WWE Superstars erhoffe ich mir von iMPACT dann doch einiges mehr."

Die Ausgabe beginnt gleich mit dem Arschloch und seinem enigmatischen Kumpel. Nach einer kurzen aber knackigen Promo, geht es gleich mit der Wrestling Aktion los.

Wir sehen AJ Styles vs Kazarian... Hallo? AJ Styles vs Kazarian? Ein PPV Match bei iMPACT? Die Amis, die im Fernsehen schauen, haben da mal verdammt Glück. Wir sehen ein Match mit hohem Tempo und klasse Moves. Man kann dieses Match nur mit einem Wort beschreiben: Großartig. Das Ende war zwar schon von Anfang an klar, aber wen juckts?

Die TNA will uns keine Erholungszeit lassen und zeigt gleich mal Angelina Love... und zwar oben ohne. Naja, danach sehen wir sie aber mit einem Oberteil und in Aktion. Sie macht kurzen Prozess mit Daffney und liefert uns danach eine anständige Promo.

Tja, danach bekamen wir doch unsere Verschnaufpause und das mit Team 3D und Ink Inc Inck. Wir sehen eine halbwegs gute Promo... Naja, die Geschichte war dann auch schnell gegessen.

Als ob die Ausgabe nicht schon toll genug wäre, liefert uns die TNA auch noch RVD vs Samoa Joe auf einem Silbertablett. Wir sind ja nicht unhöfflich und nehmen natürlich an. Wie ein Joe vs RVD Match ist, kann man sich ja wohl denken.

Es geht direkt mit einem klasse Ladder Match weiter. Und in diesem Match bekamen wir das zu sehen, was wir bisher nicht zu sehen bekamen: Einen überraschenden Sieger. Das Jeremy gewinnen durfte, war einfach nur super.

So, es wird mal wieder Zeit für eine Verschnaufpause aber nichts da. Eine Pause reicht, nach der TNA. Also gibt es sofort ein klasse 6 Man Tag Team Match zu sehen. Gefolgt wird dieses Match von einer spitzen Promo von Jay Jay und Ric Flair.

Und dann waren wir schon am Main Event angelangt *schnief*. Zum Schluss der Ausgabe setzen Anderson und Hardy noch etwas drauf und zeigen uns ein gutes Match mit einem klasse Brawl.

In meinem NXT/Superstars Review schrieb ich, dass ich glücklich darüber bin, der WWE keine Einschaltquoten zu geben, aber hier ist es genau das Gegenteil. Das war ja wohl eine der besten Ausgaben von iMPACT die ich je gesehen habe! In Overtakers Kolumne, ist doch die höchste Punktzahl 18, oder? Wenn ja, gebe ich 19.

Es gibt also doch noch einen leuchtenden Stern am schwarzen Himmel des Main Wrestlings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang der Promo von Anderson war recht gut, ich mag es, dass er seit er Face ist die Fans miteinbezieht. Anderson ziehte die Promo dann überragend weiter auf, indem er wieder sein Asshole-Tweener Gimmick aufbaute. Ich bin froh, dass sie beiden ein Team bleiben und den Fans hat es anscheinend auch gefallen.

1.Match
Kazarian vs. AJ Styles endete im Double-Count Out

Wow, was für eine Ansetzung als Opener. Das Match ging dann gleich aggressiv los, was natürlich auf die Fehde zurückzuführen ist. Zudem war der Anfang mit den vielen Armdrags technisch sehr stark. Dann sahen wir einen aufrehenden Kaz, der 2 wirklich klasse Moves in Folge zeigte, mit unter anderem dem Monkey Flip. Auffällig war dann, dass Styles immer wieder Pops bekam, sein Face Turn dürfte somit bald folgen. Danach verbockte Kaz einen Neckbreaker, was in diesem Match aber nicht störte, bei solch einem Klassematch muss nicht alles perfekt sein. Auch im weiteren Verlauf sahen wir ein schnelles Match mit guten Aktionen, wie einem Pele oder Slingshot Legdrop. Naja danach war dieser schöne Opener leider durch ein Double Countout zu Ende.

Da AJ und Kaz von Anfang an für Fortune eingeplant waren, ist es schwer zu sagen ob AJ seinen Turn schon bei Victory Road vollzieht oder erst nachdem er ein Mitglied ist. Ich zumindest erwarte den Turn bei Victory Road. Nebenbei war die Promo von Ric Flair sehr ordentlich.

2.Match
Angelina Love gewann gegen Daffney nach einem Flatliner
Naja hier war der Ausgang abzusehen, schade, dass Daffney mal wieder Jobben muss, aber naja vielleicht kriegt sie ja gegen Angelina als Championesse dann eine Chance. Naja der Beginn war dann nicht gut und uninteressant und Angelina verbockte dann auch einen Spinning Wheel Kick. Naja sie zeigte dann noch 2 Aktionen bevor das Finish kam.
Durch die Stipulation bei Victory Road ist natürlich auch klar, dass Angelina den Titel gewinnen wird, da ich nicht glaube, dass man Angelina die Company wieder verlassen lässt.

Das Match bei Victory Road wied sicher interessant, ich kann mir nur 2 Szenarien vorstellen. Entweder gewinnt Neal clean, oder Brother Ray gewinnt, indem er einen der beiden pinnt, oder auch Devon Heel turnt und Neal dann ebenfalls hintergeht, danach schnappt sich Ray den Pin. Die Promo von Devon war auch richtig stark, auch wenn man das Persönlich hätte weglassen können.

3.Match
Non-Title Match
Rob Van Dam (c) gewann gegen Samoa Joe nach einem Roll-Up

Hier konnte man natürlich ein Riesenmatch mit Main Event PPV Charakter erwarten, vor allem, da sich beide ja im Vorraus für mehr Matchzeit einsetzten. Das Match begann richtig klasse mit einem Schlagabtausch und einem Kick mit unglaublich viel Impact von van Dam. Beide versuchten dann früh die Finisher, bis RVD dann außerhalb des Ringes landete. Das nächste Highlight war dann ein unglaublicher Suicide Dive von Samoa Joe. Danach legte wieder Dreamer mit einem Dropkick und Legdrop an den Seilen klasse Aktionen hin. Danach verflachte das Match kurzzeitig, bis van Dam dann mit einem Toprope Backkick und dem Rolling Thunder wieder was hinterherschob. Dann kam Joe mit Power wieder zurück, doch sein Coquina Clutch führte dann auch nicht zum Sieg, stattdessen kam dann der großartige Pin als Finish, der für das Match auch würdig war.

4.Match
Ladder Match
Jeremy Buck gewann gegen Douglas Williams

Eine großartige Idee ist diese Match, zudem freut mich, dass einer von Generation Me nach dem langen Jobben gegen unter anderem Williams gegen ebendiesen einen Sieg einfährt. Der Beginn war dann sowohl vom Tempo, als auch technisch auf hohem Niveau, vor allem der Moonsault von Buck war klasse. Willimas stellte man im Match trotzdem klasse dar, er kam super arrogant rüber, alleine die Szene als er die Leiter hinaufklettern wollte war göttlich. Danach war das Match nicht mehr ganz so stark, aber der Facebuster auf die Leiter war genial. Danach sahen wir noch 2 unglaubliche Aktionen von der Leiter, sowohl der Electric Chair, als auch die Sunset Flip Powerbomb waren überragend.

5.Match
6-Man Tag Team Match
Matt Morgan & Beer Money gewannen gegen Hernandez & die Motor City Machine Guns nach einem Roll-Up von Roode gegen Shelley

Naja hier gehen die Sieger in Ordnung, schließlich verlieren die beim PPV die vorher dominieren. Ich gehe bei Victory Road auch von einer Interference von Homicide und einer daraus resultierenden Wiedervereinigung von LAX aus. Die Guns gaben dann gleich mal Feuer, mit einigen schönen Kombinationen und ansprechendem Tempo. Durch Heel-Manier kam dann allerdings das andere Team zurück und Morgan und Beer Money zerstörten dann lange Sabin, sodass kein guter Fluss im Match war. Dann durfte allerdings Hernandez auräumen, der nebenbei wieder in guter Form ist, der Shoulder Block von ihm bekommt von Woche zu Woche mehr Impact. Dann verließen Morgan und Hernandez die Szene, sodass die Contender auf die Tag Titel alleine waren. Auch hier zeigten die Guns nochmal einen tollen Move, bevor Roode mit einem Konter den Sieg einfuhr.

Danach lieferten Lethal und Flair, wie gewohnt, eine großartige Promo an, die sehr emotional mit Lethal, ohne dass er jemanden kopierte, begann. Flair durfte sich danach mal wieder selber loben, aber dies bringt er als Heel einfach immer großartig rüber, sodass es nicht langweilig wird.

6.Match
Jeff Hardy gewann gegen Mr. Anderson nach einem Twist Of Fate

Naja eigentlich hätte man hier auch eine Interference von Abyss erwarten können, aber bei einem cleanen Sieg geht Hardy in Ordnung, schließlich musste er letztes Mal einstecken. Der Anfang war dann ganz gut, zu Beginn zwar noch etwas träge, doch der Spinning Neckbreaker von Anderson war dann schon ganz nett. Das Match steigerte sich dann aber, vor allem in Punkto Tempo, und Hardy durfte seine bekannten Moves abspulen. Allerdings saß glaube ich der Whisper in the Wind nicht gut. Naja Anderson zeigte dann noch einen Green Bay Plunge und eine versuchte Kenton Bomb, ehe Hardy den Sieg dann unter Dach und Fach brachte.

Dann durfte Abyss wieder mal alles abräumen, wenn auch dieses Mal ohne Waffen, wobei dieser Holzstab mit den Nägeln drinne auch etwas zu viel des Guten gewesen wäre. Dann kam RVD und zusammen schafften sie es, wobei es am Anfang nach einem Heelturn von Anderson gegen Hardy aussah. Nach langer Zeit sah man auch mal wieder den Van Daminator
 
Richtig geile Show. Was mich nur stört, dass Jeff Hardy langsam zum (Super) Cena der TNA wird. Ich meine, der Typ gewinnt jedes Match und bekommt sogar das Monster Abyss als wahres Monster in den Griff. Zur Zeit wird Jeff besser als RVD eingesetzt und zwar viel besser. Dasselbe gilt eigentlich auch für Abyss. Mr. Anderson gewinnt leider nie. Ich finde, dass RVD den Titel jetzt ruhig loswerden soll. Sein Run nervt.
 
Was ich nicht verstehe ist, wie man ein Topmatch, nälich RVD vs Samoa Joe in einer Fernsehsendung zeigen kann. Es gibt sicher mehr als genug Leute, die dafür zahlen würden dieses Match in einem PPV Main Event zu sehen. Dies ist wohl der Fehlder den die TNA im Moment macht..
 
Oben