TNA iMPACT! Kurzbericht aus Orlando/Florida (17.06.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Die Show startet mit einem Video von Eric Bischoff. Er sagt, dass es eine Ehre und ein Privileg sei, für TNA arbeiten zu dürfen. Durch die Aktionen von Scott Hall außerhalb des Ringes werden die Titel von The Band aberkannt und ein Turnier veranstaltet. Der Gewinner des Tunieres wird beim nächsten PPV auf die Motor City Machine Guns treffen.

1.Match
Halbfinale Tag Team Tournament
Ink Inc. gewannen nach einem Samoan Drop/Neckbreaker gegen Kevin Nash und Eric Young.

Nun sehen wir Ric Flair mit seinen “Five Horsemen” im Ring. Er sagt, dass er eine Ankündigung machen wird, welche das Gesicht dieses Sportes verändern wird. Er sagt, dass er die „Four Horsemen“ wieder zusammen führen wird. Sie seien die Besten gewesen, da sie Wrestling lebten, liebten und atmeten. Flair fragt nun AJ, ob er Ric Flair mit der Niederlage letzte Nacht gegen Lethal verarschen wolle. Er sagt, dass AJ damit Selbstmord begannen habe.
Lethal kommt wieder als Ric Flair auf die Bühne und fragt, ob jemand die „Four Horsemen“, die größte Gruppe jemals, erwähnt habe. Er fügt hinzu, dass es repektlos gegenüber ihn und den „Four Horsemen“ sei. Flair unterbricht ihn und sagt, dass Lethal niemand und vor allem kein Ric Flair sei. Wolfe schnappt sich das Mirko und nennt Lethal eine billige Kopie und fordert ihn zu einem Match heute Abend heraus. Lethal nimmt das Match an und sagt noch, dass Wolfe keine Frau kontrollieren kann.

2.Match
Samoa Joe gewann gegen Hernandez nach einem Exploder Suplex.
Während des Matches gab Morgan Hernandez einen Low Blow, als der Ringrichter abgelenkt war.

Backstage redet AJ mit Desmond über sein Match und dass Desmond Chelsea vergessen und er sich auf sein Match konzentrieren soll.

Nun sehen wir Douglas Williams im Ring. Er sagt, dass die X Division Tod sei, da er alle geschlagen habe. Von nun an wird die X Division ein Synonym für seinen Wrestlingstil, welchen er heute Abend demonstrieren wird, sein.

3.Match
Douglas Williams gewann gegen Max Buck nach dem Jumping Tornado DDT vom Turnbuckle.
Anschließend würgte er Buck noch, bevor Brian Kendrick den Save machte.

Angelina Love steht ihm Ring und sagt, das seine Athleten Karriere kann jederzeit enden und sie wolle deshalb keine Zeit verlieren. Heute wird sie gegen Lacey Von Erich antreten, danach gegen Velvet Sky und schlussendlich beim PPV wird sie ihren Knockout Championship von Madison Rayne wiederholen.

4.Match
Lacey Von Erich gewann gegen Angelina Love durch DQ, nachdem Angelina Love einen DDT auf einem Stuhl gegen Von Erich zeigte.

Christy Hemme ist Backstage mit Jeff Hardy. Es wird ein Match zwischen Abyss, Hardy und Anderson um den #1 Contender geben. Diesbezüglich fragt Christy, ob Hardy Anderson vertrauen könne. Anderson unterbricht und sagt, dass Leute immer wieder versuchen Ärger herbeizureden. Es sei wie wenn Kinder gegen ihre Freunde ein Spiel spielen würden. Sie sind danach immer noch Freunde.

5.Match
2.Halbfinale Tag Team Tournament
Beer Money Inc. gewannen gegen Team 3D nach einem Schoolboy von Roode gegen Devon.
Nach dem Match fangen Devon und Ray einen Streit an. Devon schlägt Ray nieder und sagt, dass er fertig mit Ray sei.

6.Match
Jay Lethal gewann gegen Desmond Wolfe w/Chelsea nach einem Neckbreaker.
Während des Matches sah man Tommy Dreamer im Publikum.

Nach dem Match attackierten Wolfe und Flair Lethal, bis Hogan raus kam und sagte, dass es genug sei. Hogan sagt zu Flair, dass er eine Ankündigung habe. Bei Victory Road wird er zum Match Ric Flair gegen Jay Lethal kommen.

Jeff Jarrett steht im Ring und bittet Sting heraus, da er ihm was zu sagen habe. Sting kommt zum Ring. JJ bittet ihn die Sonnenbrille abzunehmen, damit er ihm in die Augen blicken kann. JJ sagt, dass Sting die erste Person war, die für seine Führung, seine Fähigkeiten, seine Professionalität und seinem Icon Status berühmt war. Auch wenn sie nicht immer auf der selben Seite waren, so begegneten sie sich doch immer mit Respekt. Dies habe sich nach Sacrifice geändert. Dies sei kein Wrestlingmatch gewesen, sondern ein Versuch seine Karriere zu beenden. Aber Sting habe einen Fehler gemacht und JJ stehen gelassen. Nun muss Sting mit dem Rematch gegen JJ klar kommen. Sting lacht nur. JJ fügt an, dass er, wenn dieses Match vorrüber sei, er für Bischoff, für Hogan und vor allem für die TNA Fans kämpfen wird. Sting geht, ohne ein einziges Wort gesagt zu haben.

7.Match
#1 Contendership
Abyss gegen Anderson gegen Jeff Hardy endete im Draw, da alle drei ausgezählt wurden.

Nach dem Match schlägt Abyss auf Hardy und Anderson ein. Er benutzt einen Kendo Stick und legt Scherben in den Ring, um dann Anderson einen Black Hole Slam auf den Scherben zu geben. Es scheint, dass Abyss wieder der alte Abyss sei. Das Publikum buht ihn aus. Er schleift Hardy auf die Bühne und chokeslamt ihn von der Bühne durch einen Tisch. Hogan kommt heraus und brüllt ihn an. Es beginnt ein Brawl zwischen den Beiden, bevor die Security es schafft, die Beiden auseinander zu bringen.
 
Ein Scherbenhaufen von einem A**hole

Nach der menschenunwürdigen Behandlung von Roxxi am vergangenen Sonntag, deren Match beim Rückblick noch nicht einmal erwähnt wird, beschränke ich mich künftig darauf, darauf zu achten, dass ich nur noch die Akteure im Ring positiv bewerte. Das Gesindel hinter den Kulissen verdient nur alle Beleidigungen, die einem so einfallen. Die Schnapsassel Scott "Scotch" Hall wurde jedoch in ehrenvollem Ton von Eric Bischoff höflich in Abwesenheit verabschiedet mit der Hoffnung, dass man bald wieder zusammen arbeitet. Es ist interessant, dass die vermeintlichen Top Stars, die sich bei TNA ja alle so wohl fühlen, den krassen Gegensatz zu den angewiderten restlichen Angestellten bilden, die mies bezahlt und wie Dreck behandelt werden. Seit Sonntag wissen wir auch, dass eine planmäßige öffentliche Vorführung und Demütigung zur Personalpolitik von TNA gehören kann. Leider kann es die guten Shows ohne die Promotion, die den Konkurs verdient, nicht geben. Es wäre schade, die Shows boykottieren zu müssen, um der verhassten Promotion den Rücken zu kehren. Hoffen wir, dass sich die Bürohengste mal ein paar Gramm Menschlichkeit kaufen.

Nach dem hässlichen Stück Realität kommen wir zur Scheinwelt der Show zurück. Nach dem mäßigen Opener zwischen den Überbleibseln der Band und Ink Inc, die mit einigen spektakulären Aktionen für die einzigen Höhepunkte des Matches sorgen, hellt sich meine Stimmung etwas auf, als Flair offiziell die neuen Horsemen präsentiert. Er lässt, was schön ist, keinen Zweifel daran, dass die neuen Pferdchen nur ein Haufen Dreck gegen die originalen Horsemen seien. Dennoch seien sie heute das beste, was es gebe. Ob die Gruppe den gleichen Legendenstatus erreichen kann, wage ich zu bezweifeln. Doch wo der echte Flair herumwooooht, darf die schwarze Ausgabe namens Jay Lethal nicht fehlen. Er, wieder als Flair-Imitator unterwegs, erklärt den Qualitätsunterschied der alten und neuen Horsemen auf seine Weise, was sehr lustig ist und ebenfalls die alte Garde ehrt. Dann flippen beide Flairs, die einen kaum zu unterdückenden Mordsspaß an dieser Fehde haben, aus und übertrumpfen sich mit Flair-Zitaten und Gesten, bis teilweise die Kameras im Sekundentakt hin und her schalten. Das ist dermaßen irre, dass auch die Komentatoren kaum noch einen sinnvollen Kommentar reinbrüllen können. Also wenn die beiden Flairs mit ihrer Fehde durch sind, kann man sie bestimmt für ein paar Monate in die Klapse einweisen. Diese Promo war wieder super, auch wenn Flair etwas die Puste ausging.

Die folgenden Matches waren gut, aber nicht sensationell. Da war es witziger, als man die neuen Spielfiguren vorstellte. Wer bitte schön soll die denn kaufen? TNA gibt sich ja demonstrativ nicht kinderfreundlich (oder menschenfreundlich), so dass der Käuferkreis recht klein sein dürfte. Hier in den USA werden diese Dinger in Spielzeugabteilungen verhökert, wo eher der Kram für die Kleinen herumsteht.

Das nächste nennenswerte Match war Lethal gegen Wolfe. Das Match war zweitrangig, auch wenn Lethal wieder ein paar unglaubliche Aktionen brachte. Wichtiger waren der Zoff zwischen Chelsea und Wolfe sowie dem Ritterschlag von Lethal durch Hogan. Der Hulkster hatte tatsächlich recht, dass wohl alle bei TNA und den Fans Lethal zur Zeit in den Himmel jubeln und er nun auf dem Main-Event-Level angekommen sei. Dem stimme ich zweifellos zu. Woche für Woche schmeiße ich mich weg vor Lachen bei seinen Promos und staune bei seinen Aktionen im Ring. Mag sich die WWE einen Ast nach einem neuen schwarzen Superstar suchen, so hat man in der iMPACT-Zone den schwarzen Musterwrestler in Lethal gefunden. Er kann die Flair-Nummer nicht ewig machen, und dann wird es spannend, ob er dann immer noch so lustig ist, denn als Black Machismo war er kein Top-Star. Hoffentlich ist seine Zeit nun gekommen.

Sollen wir uns jetzt freuen, dass Double-J wieder auftaucht? Zwischen den jungen Hüpfern überall passt er als aktiver Wrestler meiner Meinung nach irgendwie nicht mehr so richtig ins Bild. Ich muss gestehen, dass ich nie ein JJ-Fan war. Somit juckt mich seine Wiederkehr nicht. Sting scheint da auch recht entspannt. Mehr als mit seiner Gitarre rumzukloppen kann man vielleicht eh nicht mehr vom doppelten J erwarten.

Das Main-Event konnte man eigentlich vergessen. Nur was danach kam, war heftig. Abyss tickt aus, slammt Anderson in die Scherben, Hardy von der Bühne und kloppt sich wohl mit Hogan, auch wenn man das nicht mehr im TV zu sehen bekommt. Damit ist der böse, irre Abyss wieder zurück, den die Fans so sehr vermisst haben. Endlich kann er wieder gnadenlos austeilen. Das soll er mal ruhig machen.

Also im Vergleich zur Vorwoche war diese Show nicht so gut. Sie war gut, hatte aber außer der Lethal-Flair-Promo und dem abschließenden Abyss-Ausraster keine echten Highlights. Das Wrestling war auch wohl noch gut, aber auch da gab es nur vereinzelte spektakuläre Aktionen. Es ging natürlich immer noch deutlich härter zur Sache als in der WWE, aber man ist von iMPACT doch mehr gewohnt. Ob die WWE diese Show mit Schwächen in dieser Woche schlagen kann, werdet ihr bald in meiner Kolumne lesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Abschiedung am Anfang war für alle Uneingeweihten sicherlich ein Schock, jedoch kann man dies aufgrund der Gründe verstehen, auch wenn es stimmt was Bischoff sagte. Eine spätere Zusammenarbeit ist noch möglich und sowohl Hall als auch Waltman werden NICHT von der offiziellen Rosterliste auf der Homepage der TNA genommen.

1.Match
Halbfinale Tag Team Tournament
Ink Inc. gewannen nach einem Samoan Drop/Neckbreaker gegen Kevin Nash und Eric Young.
Da haben wir gleich die anderen beiden Mitgliedern der Band in Aktion, aber eigentlich war klar, dass sie nicht gewinnen, schließlich hätte man ihnen den Titel auch behalten lassen können. Zudem braucht Ink Inc. auch so langsam mal ein paar Erfolge. Die Heels übernahmen am Anfang in gewohnter Manier die Kontrolle und mit schnellen Wechseln war das Match zumindest nicht allzu langweilig. Mit dem schönen Elbow von Young hatten wir sogar eine richtig gute Aktion in der Kontrollphase dabei. Mit Young und Moore hatte man dann ein gutes Tempo drinne und im Ansatz gute Aktionen, jedoch verbockte Channon zum Beispiel den Super Hurricanrana. Der Finisher von Ink Inc. war dann aber große Klasse. Ich bin nun gespannt, wie lange Young und Nash noch zusammen bleiben, da zu zweit einfach etwas fehlt. Ink Inc. rechne ich jetzt gute Chancen auf's Finale aus, wo dann aber endlich die Guns ihren ersten Titelgewinn feiern sollten.

Vor der Ankündigung von Flair sahen wir schon erste Anzeichen für einen Turn von Abyss, nämlich im Gespräch mit Chelsea. Ich bin nun wirklich gespannt was man aus Chelsea macht, da in ihr momentan viel Potenzial für neue Fehden steckt.

Nun hatte man auch endlich Gewissheit, dass das ehemalige Team Flair, was ja größtenteils ohne grund trotzdem immer weiter zusammenblieb, ein Stable bildet, verstärkt durch Kazarian. Ich freue mich ehrlich gesagt über dieses Stable, da in diesem eine Menge Potenzial steckt, auch wenn sich über kurz oder lang zumindest AJ vom Stable trennen wird. Flair überzeugte voll und die Vergleiche mit den originalen 4 Horsemen waren wirklich klasse.
Dann kam Lethal und der Junge lieferte wieder überragendes ab. Die Wortduelle mit Ric Flair sind wirklich so ziemlich die geilsten, die ich je gesehen habe. Alleine schon Flair's Gesicht am Anfang war unbezahlbar. Das Duell wurde immer besser (vorallem Flair's Beleidigungen an die Zuschauer sind immer sehr amüsant), sodass man am Ende eigentlich 2 Kameras gebraucht hätte :D
Das "Whoooo" Duell am Ende war so giel, dass ich mich vor Lachen kaum einkriegte.
Auch Wolfe lieferte dann eine klasse Leistung am Mic ab, er ist wirklich die Zukunft der TNA und wird wohl bald seine erste Titelregentschaft feiern dürfen.

2.Match
Samoa Joe gewann gegen Hernandez nach einem Exploder Suplex.
Während des Matches gab Morgan Hernandez einen Low Blow, als der Ringrichter abgelenkt war.

Von diesem Match hätte man eigentlich viel erwarten können, beide sind zwar ganz schöne Brocken, haben aber durchaus für ihre Verhätnisse ein klasse Moveset und können ein klasse Match wrestlen. Joe legte dann gleich mal mit viel Tempo und einem Pele vor, sodass wir einen ordentlichen Beginn hatten. Der Slingshot Shoulder Block von Hernandez war aber ebenfalls klasse. Das Finish mit dem Eingriff von Morgan war ebenfalls recht gut.

Dann lieferte Williams eine starke Promo ab, eine Re-Union der British Invasion unter seiner Führung gegen die X-Division gefällt mir doch so langsam, nachdem ich anfangs etwas skeptisch war, da Williams mehr verdient. Aber wenn man hier eine gute Story draus macht, soll mir dies ruhig recht sein.

3.Match
Douglas Williams gewann gegen Max Buck nach dem Jumping Tornado DDT vom Turnbuckle.
Anschließend würgte er Buck noch, bevor Brian Kendrick den Save machte.
Hier konnte man ein kurzes aber intensives Match erwarten, da Generation Me noch nicht viel gerissen hat und für den X-Division Champion eher Kanonenfutter sein sollte. Der Anfang war dann gleich klasse, schnell, ein technisch überragender Anfang und nebenbei nette High-Flying Aktionen von Buck. Aber auch Williams konnte voll überzeugen mit schönen Moves wie einem Samoan Drop, er entwickelt sich immer mehr zu einem meiner Lieblinge. Das Finish war dann anscheined Williams' neuer Finisher. Anscheined geht die Fehde mit Kendrick nun weiter, der mir als Face viel besser gefällt.

Angelina war am Mic ganz gut und ich muss sagen, dass sie wirklich gut aussieht und wieder gut in Form zu sein scheint. Ich gehe fest davon aus, dass wir bei Victory Road das Match Love vs. Rayne sehe werden.

4.Match
Lacey Von Erich gewann gegen Angelina Love durch DQ, nachdem Angelina Love einen DDT auf einem Stuhl gegen Von Erich zeigte.

Hier erwartete ich eigentlich nicht viel, da vorallem Lacey nicht unbedingt die beste im Ring ist. Beide lieferten am Anfang was solides ab, ohne jedoch zu überzeugen. Zudem scheint Love nun als Tweener aufzutreten, anders kann man den DDT auf den Stuhl wohl nicht erklären. Somit hatte man aber zumindest etwas interessantes in das Match eingebaut.

Das Interview mit Hardy war kurz, da Anderson ja gleich dazu kam und dieser lieferte mal wieder überragendes ab. Ich muss ehrlich sein, dass mir das neue Tag Team bombig gefällt und ich Anderson als Face genauso stark sehe wie als Heel, weswegen ich keinen erneuten Turn von ihm möchte.

5.Match
2.Halbfinale Tag Team Tournament
Beer Money Inc. gewannen gegen Team 3D nach einem Schoolboy von Roode gegen Devon.
Nach dem Match fangen Devon und Ray einen Streit an. Devon schlägt Ray nieder und sagt, dass er fertig mit Ray sei.
Hier war Beer Money nach der großen Ankündigung von Flair der klare Favorit, zumal sich ein Split von 3D schon vorher andeutete, was ich aber absolut nicht befürworten kann, da sowohl Devon, als auch Ray als Single-Wrestler nicht gut ankommen. Der Anfang war eigentlich ganz gut, sowohl Roode, als auch Devon gingen ein gutes Tempo. Danach konnte 3D durch ein paar schöne Tag Team Moves überzeugen. Das Finish durch die Ablenkung war gut gebookt, zumal man dadurch den Split von 3D erklären konnte.

6.Match
Jay Lethal gewann gegen Desmond Wolfe w/Chelsea nach einem Neckbreaker.
Während des Matches sah man Tommy Dreamer im Publikum.

Hier war am Anfang direkt was los, der Stoß vom Turnbuckle und die Ankunft von Dreamer fiel in diese Phase. Von Wolfe und Lethal erwartete ich eigentlich ziemlich viel, jedoch gefiel mir wirklich nicht, dass Wolfe sich immer an Chelsea wand. Als Chelsea dann weg war legte Lethal endlich los und man sah nun ein schnelles Match mit schönen Moves von Lethal, vorallem dieser neue Neckbreaker ist wirklich unglaublich.
Ich bin nun nur gespannt, ob man Wolfe wirklich aus Fortune rauswirft.

Mir gefiel bei der Unterredung von Double J und Sting wirklich, dass sich beide recht natürlich gaben, sprich, dass man zum Beispiel bei Sting das Facepaint wegließ. Die Promo von Jarrett war dann auch wirklich gut und überzeugend, mich störte auch nicht, dass Sting nichts sagte, da man so die Fehde am köcheln hält und man sein Gimmick als geheimnisvoller gewaltätiger Heel so weiter rüberbringt.

7.Match
#1 Contendership
Abyss gegen Anderson gegen Jeff Hardy endete im Draw, da alle drei ausgezählt wurden.
Eigentlich dachte ich, dass bei diesem Match Abyss als Sieger hervorgehen würde, aber mit dem No Contest und dem anschließenden Turn von Abyss hat man auch eine gute Möglichkeit gewählt. Am Anfang arbeiteten die beiden noch zusammen, doch wie so oft war klar, dass diese Zusammenarbeit irgendwann enden würde. Dies allerdings nicht weil sie sich gegenseitig in die Wolle kriegten, sondern weil sie zu lange brauchten und Abyss sie dann dominierte. Hardy kam dann mit einem Whisper in the Wind zurück und dann kam eine geniale Aktion: Alle rechneten mit einer Attacke von Anderson auf Hardy, stattdessen wurde es ein Baseball Slide gegen Abyss. Dann kam allerdings das Ende, gefolgt von Abyss Turn zum Monster.
Dann fertigte Abyss die beiden erst relativ normal ab, aber die Aktionen mit den Glassscherben und auf der Rampe verdeutlichten dann, dass Abyss wieder zurück ist und zwar in seiner Paraderolle als Monster.
 
Diese iMPACT Ausgabe startet direkt mit einer klasse Nachricht. Der Band werden die Titel aberkannt! Das war eine erfreuliche Nachricht und wir starten mit einem fetten Grinsen in die Ausgabe.

"Wir sind wieder da wo wir anfingen". So ist das jetzt bei Nash & Young. Der einzige Unterschied liegt aber im Namen. Ihr alter Name war nämlich viel besser als "The Band". Welchen Namen meine ich wohl? Richtig, gar keinen. Naja, als Gegner für die "Band" sehen wir Ink Inc. Das Match war gut. Als Young im Ring war (größtenteils) gab es ein technisch hohes Match, mit einem anständigen Tempo. Nur als Big Kevin kam, wurde das Match wieder langsam aber wen juckts? Am Ende durften dann Ink Inc gewinnen. Erst die Abnahme der Tag Team Titel, dann ein gutes Opener Match und dann ein Sieg von Ink Inc über die Band... Ich bin bisher mehr als zufrieden.

Und es geht weiter mit Flair, seinen 5 Rookies & Jay Lethal. Muss ich dazu etwas schreiben? Ich denke nicht.

Es geht weiter mit Hernandez & Samoa Joe. Wir sehen ein klasse Match aber etwas anderes habe ich nicht erwartet. Enden tat es dann auch klasse. Wenn sich jetzt noch Samoa Joe & Hernandez in die Mangel kriegen, würde alles super werden. Hernandez vs Samoa Joe vs Matt Morgan... BITTE!!!!

Weiter geht es mit Douglas Williams, der mir nebenbei gesagt zur Zeit auf die Nerven geht. Er bietet uns ein durchschnittliches Match aber nach diesem kommt Brian Kendrick heraus und verprügelt Douglas. Das war für die bisherige Show schlecht aber insgesamt durchschnittlich.

Nach dieser durchschnittlichen Performane, gibt es wieder etwas gutes: Angelina Love ist zurück! Sie legt auch gleich drei Matches fest und bestreitet eins davon. Das Match war jetzt nicht gerade überragend aber dafür sahen wir ein klasse Ende. Ein DDT auf einen Stuhl? Bei Wrestlern ist das nichts neues. Bei Wrestlerinen aber spektakulär!

Als nächstes sehen wir Anderson & Hardy bei Hemme. Hierzu kann ich nur eins sagen: Anderson ist ein richtiges Ar***loch.

Im nächsten Match musste einfach Beer Money gewinnen. Die Gründe müssten wohl klar sein. Nur ist es sehr schade, dass die TNA Team 3D splittet. Beide sind einfach ein legendäres Tag Team und taugen als Single-Wrestler nichts aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das Match war gut.

Als nächstes sehen wir Lethal & Wolfe. In diesem Match hatte ich natürlich hohe Erwartungen gesteckt und ich wurde nicht enttäuscht. Das Match fing langsam an aber wurde immer besser. Lethal gewann und Wolfe verlor alles. Keine Fortune, keine Chelsea, kein gar nichts.

Das nächste Segment habe ich mir nicht angesehen. Auf die beiden Opas hatte ich wirklich keine Lust mehr.

Nun gab es das Main Event zu sehen. Es stehen sich das Ar***loch, Jeff Hardy & Abyss gegenüber. Wir sehen ein durchschnittliches Match, das eher schlecht als gut ist. Dann gab es aber den Turn von Abyss. Es folgten diesem ein zerstörerisches Szenario und ein Streit mit Hogan, den man aber nicht zu sehen bekam. Durch das klasse Ende war das Main Event gut.

Insgesamt war die Ausgabe gut-sehr gut. Und das ohne Matches von Styles, Kazarian und Co. Und Leute wie Kurt Angle und der World Heavyweight Champion RVD hatten nicht einmal Auftritte! Wirklich eine klasse Leistung der TNA.
 
Die Show begann ja gleich gut los. Schön, dass man die Entlassung von Scott Hall noch mal offziell in der Show offziell macht. Ich hätte aber eher dedacht, dass Eric Young, dann neuer Tag Team Champion wird, doch ein Tag Team Tournament ist doch auch nett. Waren MCMG eigentlich schon vorher die #1. Contender oder wieso waren sie bereits fürs endgültige Finale qualifiziert?

Ink Inc vs The Band... Nun, eigentlich wäre es ohne Kevin Nash ein X-Division Match. Mit der frühen Attacke gegen Ink Inc hat man The Band wieder als richtige Heel´s dargestellt. Es war ein mittelmäßiger Opener. Die Heels durften klar dominieren und ziehten ihre Phasen ohne Tempo, das Match etwas runter. Klar, wurde es etwas schneller nachdem Shanoon Moore wird, doch es war viel zu offensichtlich, dass anstatt die Jacknife Powerbomb, der Spear kommen wird, denn Nash sah schon die ganze Zeit zu Neal und wartete nur darauf. Ink Inc hat also einen neuen Tag Team Finisher, den sie sich schön von Cryme Time abgeguckt haben, auch mal was tolles, dass man sich erneut was von WWE sich abguckt.

Die Promo von Flair und seinen Stable war genial, doch es ist erneut eine Kopie, denn die Four Horseman wurden ja bei WCW erstellt, die nun im Besitz der WWE sind. Eigentlich interessant, dass man Flair nicht ausrasten ließ, denn alle seiner Mitglieder bzw. Schützlinge haben bei Slammyversary verloren. Das Segment zwischen Flair & Lethal war einfach nur zum kaputt lachen, einfach genial.Desmond Wolfe tritt also gegen Lethal an, gar nicht mal so schlecht.

Wow, Samoa Joe vs Hernandez? Das ist ja eine gute Matchansetzung. Denn beide sind Powerhouses, aber auch sehr schnell & können auch wie High Flyer fliegen. Was auffällt ist, dass man Samoa Joe nicht mehr so darstellt, wie bei seinem Comeback. Beide wurden überraschender Weise gleich stark dargestellt, doch der Interfere von Matt Morgan war klar. Doch es war ein gutes Match der beiden, kann man sicher immer wieder ansehen. Interessant war es nach dem Match, als das Finish noch mal auf dem Titantron wiederholt worde. Es könnte durchaus zu einer Fehde kommen zwischen Samoa Joe & Hernandez vs Matt Morgan & ???

Das Match zwischen Doug Williams vs Max Buck war schon ziemlich gut. Mir hat es wirklich gut gefallen. Ich wusste gar nicht erwartet, dass Williams einen Tornado DDT als Finishing Move hat. Ich hatte eher an den Rolling German Suplex gedacht. Aber es hat mir gefallen. Die Attacke von Brian Kendrick zeigt an, fass die Fehde weitergehen wird und das um den X-Division Championship. Da Kendrick einen Rear Naked Choke Hold zeigte, zeigt wohl an, dass beide wohl möglich ein Submission Match aufeinander treffen.

Der Rückblick von der Fehde zwischen Jeff Jarrett & Sting, die es schon seit Mitte 2006 gab, hat mir wirklich gut gefallen, da man hier noch mal die Fehde richtig zurückblickt, die vielleicht neu eingestiegende Fans von TNA noch nicht gesehen hatten, sodass man durch diesen Rückblick vielleicht auch das Interesse von anderen Fans von Wrestling auf sich aufmerksam macht.

Angelina Love´s Comeback und muss gleich erneut gegen eine der Beautiful People ran. Es war wohl nicht überraschend, dass nur Lacey von Erich in die Halle kam, denn wie man weiß müssen die Knockouts alles selber bezahlen und bekommen auch nur wenig Lohn, sodass sie nicht immer kommen können. Seit wann hat Lacey ein neues Attrie? Nun, das Match war schon okay, doch was Ende geschah ist doch unfassbar. Ein DDT auf dem Stuhl und das bei einem Knockout? Das ist doch unglaublich! Und nun weiß ich auch wieso, warum ich lieber den PG Weg der WWE mag. Man kann Frauen, doch gar nicht sowas machen lassen, denn sie sind viel verletzungsanfälliger als die Männer.

Das nenn ich mal eine Matchansetzung. Beer Money vs Team 3D, eine sehr gute Matchansetzung, die eigentlich bei einem PPV stattfinden sollte. Das Match hat mir ziemlich gefallen und es war definitiv besser als das Match zwischen Ink Inc & the Band. Interessant, dass man Ray weiterhin Neal attackieren lies & so Beer Money gewinnen durfte. Es bahnt sich wohl ein Splitt von Team 3D an.

Das Match zwischen Wolfe & Lethal war eine große Enttäuschung, da es dabei nur um Chelsea ging, die wohl sich bald endgültig von Wolfe trennt. Interessant, dass Dreamer erneut bei TNA auftauchte. Das nach dem Match finde ich auch ganz gut, sowie die Matchankündigung zwischen Lethal & Flair beim nächsten PPV.

Mir hat die Promo von Jarrett hat mir wirklich gut gefallen, denn sie war sehr gut und emotional. Doch wie es aussah, war es für Tommy Dreamer langweilig, da er auch langweilig die Promo sich anschaute, aber kein Wunder wenn er so wenig Platz zum sitzen hat.

Überraschend das Anderson & Hardy die ganze Zeit zusammenarbeiten, obwohl sich bei einigen Szenen sich bereits eine gegenseitige Attacke angedeutet hatte, doch seit wann gibt es bei einem 3-Way Match ein Count Out? In den normalen steht, dass dieses Match nur durch Pin oder Submission beendet werden kann. TNA hat solche Regeln, doch auch. Wow, Abyss wird wieder zum richtigen Monster und turnt Heel. Der Black Hole Slam durch diese Glashstücke hätte man sein lassen können, da es vollkommen unnötig war. Da sieht man, dass PG durchaus besser für die Gesundheit ist, als normal. Abyss turnt wohl gegen Hogan und wird wohl mit ihm fehden. Das wird ja was ganz neues.
 
Oben