TNA iMPACT! Kurzbericht aus Orlando/Florida (24.06.2010)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Hogan steht im Ring. Er sagt, dass er viel zu tun habe. Durch den Countout von letzter Woche werde es beim nächsten PPV zu einem Four-Way Match um den Titel kommen. Hogan wird von Abyss unterbrochen. Hogan fragt ihn, was das letzte Woche sollte. Abyss sagt, dass SIE es ihm so gesagt haben. Er sollte Hardy und Anderson angreife. Hogan fragt ihn, wer denn diese SIE seien. Abyss kenne SIE und bald wird jeder Andere SIE kennenlernen. Er bräuchte niemanden Anderen als SIE, auch nicht seine blöde Jacke. Hogan versucht ihm zu sagen, dass SIE die Fans bräuchten, doch Abyss kontert und sagt, dass SIE weder die Fans, noch diesen blöden Ring bräuchten. Er zieht den Ring aus und fängt an Hogan zu würgen. Gerade will er einen Beutel voller Glas im Ring ausschütten, kommt RVD und versucht den Save zu machen. RVD schafft es aber nicht und wird noch von Mr. Anderson unterstützt, doch Beide scheitern.

Nun sehen wir ein Gespräch zwischen Hogan und Bischoff über Abyss. Hogan versteht die Aktionen nicht und meint, dass Flair dahinter stecken könnte. Bischoff ist anderer Meinung.

1.Match
Velvet Sky gewann gegen Angelina Love, nachdem diese für einen DDT auf einem Stuhl disqualifiziert wurde.

Nach dem Match erscheint Madison Rayne und sagt, dass Angelina niemals den Titel von ihr bekäme.

Es folgt ein Gespräch zwischen Nash und Young. Nash sagt, dass er sich von Scott Hall distanzieren müsse, da er nun Hogan und Bischoff schon über 15 Jahre kenne und sich nicht mit ihnen anlegen möchte. Er löst das Team mit Young auf und wünscht ihm alles Gute.

Matt Morgan steht ihm Ring und sagt, dass er ja allen gesagt habe, dass er bei Slammiversary siegreich sein werde. Er fürchte Hernandez nicht und deshalbt fordert er ihn jetzt heraus. Hernandez erscheint nicht und auch nicht als Morgan immer weiter Müll redet.

Backstage sehen wir nun, wie Flair und AJ Styles über den Vorfall mit Jay Lethal diskutieren. Flair meint, dass er schon regeln wird.

2.Match
Jay Lethal gewann gegen Kazarian nach dem Lethal Neckbreaker.

Flair erscheint auf dem Bildschirm und man sieht, wie er Lethal´s Bruder zusammenschlägt.

3.Match
Jeff Jarrett gegen Sting endet in einem No Contest.

Jarrett ging auf dem Dach Sting hinterher, doch dieser sollte kein echter Sting sein. Der echte Sting wartete auf Jarrett und schlug nun mit dem Baseballschläger auf Jarrett ein. Er schnappt sich ein Mikro und sagt ihm, wenn er sich mit anlegen würde, würde er untergehen.

4.Match
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe w/Chelsea nach dem Ankle Lock.

Nach dem Match ging Chelsea ohne Wolfe zurück.

Douglas Williams will der X-Division nun Professionalität beibringen. Er fordert Kendrick zu einem Match heraus. Er kommt heraus und sagt, dass er vielleicht professionell spreche, mehr aber auch nicht. Kendrick würgt Williams wieder und geht.

Backstage sehen wir, wie Shannon Moore von Brother Ray attackiert. Der ausgeknockte Jesse Neal liegt daneben. Devon und die Security halten Beide auseinander. Devon brüllt Ray an, ob er noch nichts aus letzter Woche gelernt habe.

5.Match
Finale Tag Team Tournament
Beer Money, Inc. gewann gegen Ink Inc. nach dem Keg Tap an Neal.

Während des Matches sehen wir Tommy Dreamer, Stevie Richard und Raven im Publikum sitzen. Nach dem Match verschwinden sie.

6.Match
Falls Count Anywhere Match
Abyss gewann gegen Anderson, nachdem dieser Anderson in einen Stuhl schmiss.

Während des Matches erschienen die ehemaligen ECW´ler wieder im Publikum.
Nach dem Match verpasst Abyss Anderson einen Chokeslam von der Bühne durch einen Tisch. Hogan kam heraus und schlug mit einem Stuhl Abyss. Abyss zeigte keine Regung und bevor es zur Eskalation kam, konnte die Security Beide stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisen in Abyss Kopf

Na also, Abyss ist doch wohl als irres Monster tausend Mal spannender und unberechenbarer als als Hogans Ringträger. Und so legt er mit seiner Promo auch richtig los und kündigt sehr beeindruckend "ihre Ankunft" an - wer immer das auch sein mag. Wenn so Werbung für "sie", die laut Abyss TNA übernehmen werden, gemacht wird, dann will ich verdammt noch mal auch wissen, wer zum Geier "sie" sind. Diese Storyline wird von Abyss grandios angeleiert. Ich hoffe, "sie" sind die Aufregung am Ende auch wert.

Und heiß geht es weiter. Das bezieht sich auf die knappen Outfits der Knockouts sowie deren hartes Match, das mal wieder mit einem DDT auf einen Stuhl gegen ein Mitglied der Beautiful People endet. Beim nächsten Aufeinandertreffen geht es dann wohl auch um den Titel. Seien wir ehrlich: wenn sich heiße Ladies mal so richtig in die Mangel nehmen, ist das doch viel interessanter als das Hupfdohlengekasper, das man so oft bei WWE ertragen muss, wo sich die wenigen guten Diven für Covergirls hinlegen müssen. Dies ist ja gerade wieder bei WWE Superstars passiert.

Matt Morgan war Matt Morgan - zusammen mit Matt Morgan. Das erklärt wohl alles. War eine gute Promo.

Also was kann schief gehen, wenn mein neuer Lieblingswrestler bei TNA, Jay Lethal, gegen den ebenfalls spektakulären Kazarian in den Ring steigt? Natürlich nichts! Das war ein starkes Match von beiden. Löblich war, dass man zwar den Fernsehzuschauern schon während des Matches zeigte, wie Ric Flair und AJ Styles Lethals Bruder verarbeiteten, es aber in der Halle erst nach dem Match gezeigt wurde. So konnte dieses tolle Match vernünftig beendet werden. Sehr gut gemacht!

So lasse man mich in Denkerpose erstarren. Nach philosophischer subnataler Regressionsanalyse zum gefühlten 5485. Brawl zwischen Sting und Double-J dünkt es mich auf sublimierter Weise den Sinn und Zweck zu reflektieren: ich habe keine Ahnung! Nur, dass es langweilig ist.

Kurt Angle hat seine olympische Goldmedaille nicht im Glückskeks gefunden. Soviel steht fest. Wie so etwas im Ring aussieht, bekamen wir wieder zu sehen. Es war ein anderer Stil als beim Lethal-Match, aber es war sehr interessant, diese beide Stile nebeneinander zu sehen. Ich fand das Lethal-Match besser, aber das ist Geschmackssache.

Dank dem ordentlichen Tag Team Match wissen wir nun auch, dass Beer Money mit den Motor City Machine Guns die Titel ausschießen wird. Das dürfte auch eine tolle Nummer werden.

Und das abschließende Main-Event war wie zu erwarten ein überwiegender Brawl, bei dem nicht viel Wrestling gezeigt wurde. Ich fand es persönlich nicht so toll. Dass dieses Mal Mr. Anderson statt Jeff Hardy von der Bühne fliegt, macht es nur unwesentlich besser.

Das ein oder andere hat meine Geschmacksnerven nicht so richtig gekitzelt, aber abgesehen davon war es mal wieder eine gute Show. Das Wrestling war besonders bei den Lethal- und Angle-Matches hervorragend, während die Promos auch recht gut waren. Der Megaburner war nicht dabei, höchstens die Psycho-Ansprache von Abyss am Anfang. Die Konkurrenz von der WWE ist nicht schlecht in dieser Woche, so dass es in meiner Kolumne beim Wochenrückblick eng werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hogan durfte sich am Anfang mal wieder feiern, anscheinend meint es das Creative Team ernst damit, Hogan in jede Show irgendwie einzubringen. Dass das Match ein Fatal 4 wird ist definitiv nicht schlecht, eventuell aber auch ein leichter Shoot gegen die WWE.
Dann aber kam Abyss und es wurde interessant. Gut auf jeden Fall schonmal, dass man Abyss' Theme wieder änderte, vorher hatte er neben seinem eigenen Theme noch die Hogan Musik untergemischt. Die Promo von Abyss ist wirklich gut geworden, ich vermute mal, dass "Sie" die ECW-Originale sein werden, da sie ja eine Invasion starten sollen und ein anderer Brand für sie eingeführt werden soll. Dadurch, dass man keinen den Save gelingen ließ, pushte man Abyss weiter als Monster, was mir natürlich sehr gut gefiel.

1.Match
Velvet Sky gewann gegen Angelina Love, nachdem diese für einen DDT auf einem Stuhl disqualifiziert wurde.

Das Sgement vor dem Match war sowohl heiß, als auch etwas merkwürdig, da es bisher keine Anzeichen für einen Split der Beautiful People gab. Ich hoffe, dass man die Gruppierung nicht splittet, da im Moment alle 3 klasse Arbeit abliefern. Hier war der Ausgang aber auch schon klar, entweder ein Beatdown oder ein Sieg von Angelina. Das Match war dann anfangs ein Brawl, was aber aufgrund der Vorgeschichte in Ordnung geht. Allerdings gab es auch ein paar gute Moves mit der Zeit, wie z.B. der Skyliner. Das Finish passte dann wieder gut zur Story.

Dann sahen wir das endgültige Ende der Band, ohne Waltman und Hall hätte sowieso etwas gefehlt, deswegen befürworte ich den Split, auch wenn beide vor der Band-Story schon ein Team bildeten. Ich bin mir nun auch fast sicher, dass beide wieder Face turnen werden.

Die Promo von Morgan war wirklich genial, da die Kommentatoren ja auflösten, dass Hernandez laut ihnen die da sei. Mich stört lediglich, dass man anscheinend Morgan's Gimmick als schizophrene Person wieder fallen lässt. Mit Homicide's Angriff hat man wohl nun die Bestätigung für die Rückkehr von LAX, die wohl aber noch dauern wird, da man Homicide nun erst einmal aus den Shows schreiben wird. Ich hoffe nur, dass man ihn nun jetzt nicht damit laut Story entlässt.

2.Match
Jay Lethal gewann gegen Kazarian nach dem Lethal Neckbreaker.

Hier konnte man nur ein klasse Match erwarten, auch wenn klar war, dass Lethal hier seinen nächsten Sieg einfahren würde. Der Anfang war direkt stark, mit hohem Tempo und was innovativem mit dem Bocksprung über den Ref. Kaz dominierte am Anfang das Match, aber es war nicht wie so häufig langweilig, sondern es gab auch gute Moves wie den Alabama Slam. Aber auch Lethal lieferte dann mit dem Springboard Back Elbow und dem Konter des Low Blows eine klasse Leistung ab. Auch danach lieferten die beiden weiterhin ein Match auf hohem technischem Niveau. Das Finish war wie immer großartig, der neue Finisher von Lethal ist wirklich großartig.

3.Match
Jeff Jarrett gegen Sting endet in einem No Contest.

Schon wieder diese Ansetzung? So langsam wird es wirklich langweilig, vorallem da Sting nun seine Pause bräuchte. Zudem steckt in Sting immer noch viel mehr Potenzial für Storys. Vorallem wird es immer nur ein Brawl, der langweilig wird, da immer dasselbe rauskommt, nämlich ein Beatdown von Sting. Zudem war es richtig schlecht gemacht, Double J hätte den echten Sting im Ring sehen müssen.

4.Match
Kurt Angle gewann gegen Desmond Wolfe w/Chelsea nach dem Ankle Lock.
Der Anfang war hier sehr von Technik und Submission geprägt, was ich normal langweilig finde, jedoch nicht bei diesen beiden Workern, da sie absolute Experten in diesen Bereichen sind. Mich stört allerdings bei Matches mit Desmond Wolfe sehr, dass dieser Chelsea nach jedem gelungenen Move anschreit. Dann konzentrierte sich Wolfe aber immer mehr auf den Arm, wodurch das Match dann doch etwas litt. Die Submission Moves waren allerdings recht interessant. Als Angle dann allerdings zurück kam sahen wir noch einiges gutes und das Match war eigentlich technisch die ganze Zeit über auf einem hohen Niveau. Dass Angle dann am Ende dominant gewinnt geht aufgrund der Nr.1 Contender Ranking Story in Ordnung.

Die anschließende Promo war sowohl von Williams, als auch von Kendrick klasse, vorallem die Ansetzung gefällt mir. Dass die Fehde weitergeführt wird finde ich klasse, zumal man sowieso nicht viele Alternativen hat. Da Kendrick nun sowieso gepusht werden soll, rechne ich auch mit einem Titelwechsel. Dass man Kendrick dann noch einen Submission Move gab, ist aufgrund der Stipulation verständlich.

5.Match
Finale Tag Team Tournament
Beer Money, Inc. gewann gegen Ink Inc. nach dem Keg Tap an Neal.
Hier war nach der Attacke auf Ink Inc. klar, dass Beer Money gewinnen würde, ich finde es gut gebookt, da man so das neue Team nicht zu schwach erscheinen ließ. Moore legte dann am Anfang auch gut los, aber es war klar, dass Beer Money mit der Überzahl die Kontrolle übernehmen würden und zudem das Tempo aus den Match nehmen würden. Moore kam dann aber gut raus und tagte mit Neal, aber es war eigentlich klar, dass der angeschlagene Jesse dann abgefertigt werden würde. Allerdings gestaltete man die letzten beiden Minuten trotzdem noch durchaus spannend. Ich hoffe, dass die Guns jetzt endlich ihre erste Regentschaft feiern werden.

6.Match
Falls Count Anywhere Match
Abyss gewann gegen Anderson, nachdem dieser Anderson in einen Stuhl schmiss.

Den Ausgang konnte man hier definitiv erwarten, aufgrund der großen Story um Abyss wird man ihn wohl weiterhin Siege einfahren lassen, indem er Waffen einsetzt um sein Monstergimmick weiter aufzubauen. Der Anfang war noch langweilig, doch es war klar, dass bald Stühle etc. eingesetzt werden würden. Genau dieser wurden dann erst mal in "harmlosen" Aktionen benutzt. Die Szene mit dem Kendo Stick war dann genial gebookt. Das Match war auch danach noch intensiv ohne zu glänzen, bis auf das Finish. Danach folgten nochmal dasselbe wie letzte Woche.
 
Oben