TNA iMPACT! Kurzbericht aus Orlando/Florida (29.07.2010)

FrozenIce

Gesperrt
TNA iMPACT! 29.07.2010
iMPACT! Zone
Orlando/Florida

Die Show beginnt mit einer Promo der Hardcore Originals. Tommy Dreamer ist überrascht, wieviel Lärm die iMPACT! Fans machen können. Die Gruppierung um die ECW Originale wird ab sofort den Namen "EV2.0" tragen. Dreamer hypt den Zusammenschluss der Gruppe und bringt sogar Brother Ray und Brother Devon dazu, sich wieder zu vertragen. Hulk Hogan kommt heraus und ist sehr erfreut über das neue Stable. Er sagt, dass die ECW'ler für die 90er das waren, was Hogan selbst für die 80er war. Er freue sich auf den Hardcore Justice PPV, doch dann kommt Abyss hinzu. Er sagt, dass "sie" nicht glücklich sein, denn dieser Zusammenschluss passe nicht in "ihren" Plan. Dafür verantwortlich macht Abyss Dixie Carter. Hogan interessiert das wenig und er sagt Abyss, dass dieser abhauen soll. Tommy Dreamer sei ein Gast von TNA und niemand darf vor Hardcore Justice Hand an ihn legen. Abyss sagt, er habe den strikten Auftrag, Tommy Dreamer heute auszuschalten. Dreamer selbst sagt, dass er heute gegen Abyss antreten möchte und Hogan stimmt dem schließlich zu.

Lacey von Erich und Velvet Sky sind Backstage. Lacey meint, Velvet und Madison Rayne sollen ihren Streit begraben, doch Sky lehtn ab. Rayne selber kommt dazu und möchte sich wieder mit ihren Freundinen vertragen. Sky ist zunächst nicht interessiert doch nach unzähligen Entschuldigungen von Lacey und Madison gibt sie schließlich nach und alle drei umarmen sich.

1. Match
#1 Contender Match for TNA Knockouts Championship
Angelina Love gewann gegen Sarita via Pin nach der Botox Injection

Ein Video Clip zeigt, wie Eric Young und Orlando Jordan sich auf ein anstehendes Tag Team Match vorbereiten. Young verhält sich dabei etwas seltsam und sagt, er sei traumatisiert. Jordan meint, er brauche einen fitten und konzentrierten Eric Young für das anstehende Match.

2. Match
Ink Inc. (Jesse Neal & Shannon Mooore) gewannen gegen Eric Young & Orlando Jordan via Pin nach dem Mooregasm

Vor dem Match küsste Jorden So Cal Val. Young dagegen brachte eine männliche Schaufensterpuppe mit pinken Federn mit zum Ring.

Tommy Dreamer hält Backstage eine Promo. Er sagt, er hätte zwar keinen TNA Vertrag, doch heute würde er Abyss zeigen, was Hardcore wirklich bedeutet - in einem Hardcore Match!

Ric Flair kommt zum Ring und verkündet, dass Beer Money die letzten beiden Mitglieder von Fortune sein. Somit wird das Stable aus AJ Styles, Kazarian, James Storm und Robert Roode bestehen. Flair selbst werde nächste Woche gegen Jay Lethal in den Ring zurückkehren. Beer Money kündigt an, sich heute im Steel Cage die TNA Tag Team Championship zu holen. Kazarian redet darüber, wie toll Fortune sein wird. Sie sein keine Gruppe von unerfahrenen Rookies, sondern echte, erfahrene Top-Superstars.. AJ Styles prahlt mit seiner Global Championship und gibt an, dass diese ab sofort Television Championship heißen wird. Er werde seinen Titel Woche für Woche verteidigen und nächste Woche mit Rob Terry anfangen. Kurt Angle betritt die Halle und warnt AJ, dass dieser sein nächstes Opfer sei.

3. Match
Best of Five Series - Stand vor dem Match: 2:0 für Beer Money
Steel Cage Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gewannen gegen Beer Money Inc. (James Storm & Robert Roode)

Während des Matches zog James Storm seinem Partner versehentlich eine Bierflasche über. Außerdem soll das Match sehr gut gewesen sein.

Matt Morgan kommt nun zur Musik von Mr. Anderson in die Halle. Er macht die Selbstankündigung von Anderson nach und nennt dabei seine Größen- und Gewichtsangaben. Mr. Anderson kommt nun selbst zum Ring, doch Morgan macht sich weiter über ihn lustig. Anderson schlägt zu aber Morgan kann die Überhand gewinnen und seinen Gegner mit dem Kabel des Mikrofons würgen. Jeff Hardy stürmt in den Ring, um den Save zu machen. Es entsteht ein wilder Brawl, der von der Security getrennt werden muss. Zwei Security Guards gehen dabei wohl etwas zu heftig mit Anderson und Hardy um. Morgan gelingen ein paar Cheap Shots, bis die Road Agents D-Lo Brown, Simon Diamond und Al Snow die Rampe betreten und die Security aufforden, das Ganze jetzt zu beenden.

Nach einer kurzen Pause stehen Mr. Anderson und Jeff Hardy zum Interview bei Christy Hemme bereit. Anderson beschwert sich über die Security Guards. Die beiden warten laut Anderson seit 10 Jahren auf ihr erstes Match bei TNA und heute sollen sie es bekommen - gegen ihn und Hardy. Und Morgan sollen sie auch mirbringen.

Ein Video bewirbt eine Ankündigung von Eric Bischoff und das Match Jeff Hardy & Mr. Anderson vs Matt Morgan & zwei Personen aus der TNA Security.

4. Match
Rob Terry gewann gegen Kazarian via Pin nach dem Chokeslam innerhalb von ca. 30 Sekunden

5. Match
2 on 3 Handicap Match
Jeff Hardy & Mr. Anderson gewannen gegen Matt Morgan und zwei Security Guards via Pin nach dem Twist of Fate gegen einen Security Guard

Matt Morgan ließ seine Partner während des Matches im Stich, sodass Jeff Hardy der Twist of Fate und der Pin gelang.

Eric Bischoff kommt zum Ring und kündigt an, dass die TNA Ausgabe am 12.8.2010 ein Special mit TNA Originalen sein wird. Der Main Event wird Rob Van Dam vs Abyss in einem Hardcore um die TNA World Heavyweight Championship heißen. Dabei wird "Janice", das Nagelbrett von Abyss, über dem Ring aufgehängt sein. Abyss kommt heraus und will Bischoff mit "Janice" angreifen, doch RVD macht den Save. Schließlich werden beide nach vielen Hardcore Aktionen vom TNA Management getrennt und Tommy Dreamer erscheint zum Main Event. Al Snow reicht ihm vor dem Match noch "Janice".

6. Match
Hardcore Match
Abyss gewann gegen Tommy Dreamer nach dem Chokeslam auf ein mit Stacheldraht umwickeltes Holzbrett

Nach dem Match prügelt Abyss weiter auf Dreamer ein, bis Raven mit einem Stuhl den Save macht. Doch dann turnt Raven gegen Dreamer und verpasst diesem den Evenflow DDT auf den Stuhl. Weitere ECW Originale stürmen die Halle, womit TNA iMPACT! für diese Woche endete.
 
Zuletzt bearbeitet:
iMPACT ist extrem - extrem gut!

Das geht gut los! Tommy Dreamer und seine extremen Jungs stehen im Ring und staunen, wie viel Krach so ein kleines aber feines Publikum machen kann. Wir machen auch gleich eine Familientherapie, da alle ein vereinigtes Team 3D dabei haben wollen. Nach einigem Hin und Her versöhnen sie sich dann auch zur Begeisterung aller. Ein Scheidungskrieg weniger. Die Extremen sind endgültig bei TNA angekommen und brauchen nun nicht mehr auf die Tränendrüse zu drücken. Dreamer wirkte heute deutlich cooler und souveräner als in der Vorwoche. Dann kommt auch noch Hogan raus und ist auch glücklich. Alle sind ja so glücklich... Alle?

Oh nein, Abyss und vor allem "sie" sind richtig sauer! Was für Stimmungstöter, aber Dreamer lässt sich nicht foppen und will Abyss heute Abend den Hering verbiegen. Damit ist meine Befürchtung hoffentlich aus der Welt, dass die Extremen vor dem PPV eine ruhige Kugel schieben.

Aber dann kommt ein Augenblick, der mich doppelt glücklich macht: die Beautiful People schließen einen Waffenstillstand. Das lässt das leidende, Zucker süße Scheidungskind Lacey endlich wieder glücklich strahlen. Wie schön, und wenn sich drei heiße Blondinen in den Armen liegen, ist das auch immer was Feines.

Wie nicht anders zu erwarten, haben sich die Knockouts Angelina Love und Sarita mächtig ihre hübschen Gesichter eingetreten. Es ist einfach kein Vergleich zur WWE - die beiden haben es sich gegeben, wie man es von vielen Männern in der WWE nicht zu sehen bekommt. Sehr beeindruckend.

Ich sollte für meine Kolumne vielleicht den Titel "Lattenschuss der Woche" einführen, denn den würde Eric Young in dieser Woche ohne Konkurrenz gewinnen. Er labert dummes Zeug und rennt mit einer Schaufensterpuppe als Wrestling-Partner herum. Als er die Puppe in seinem Match eintaggt, versaubeutelt er damit das Match. Aber das stört ihn nicht, denn seine Puppe fiel auseinander. Ein entsetzter Young macht das X-Zeichen, dass normalerweise vom Ringrichter bei einer echten Verletzung gezeigt wird. Komplett malade unter der Haube - das hatte ich gar nicht erwartet und so war sein gesamter Auftritt die sehr amüsante Promo-Überraschung des Abends. Orlando Jordans Kommentar zu Young in der Promo: "Und dann sagen sie, ich hätte Probleme..."

Ric Flair hat nun sein Stable zusammen. AJ Styles, Kazarian und Beer Money gehören zur Elite, so dass Flair eine starke Truppe zusammen hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Kazarian wie ein Jobber von Terry gesquasht wurde. Das war ätzend, auch wenn Terrys Aktionen recht beeindruckend waren.

Doch dann kommt, worauf ich mich seit der letzten iMPACT-Ausgabe freue: das dritte Match zwischen Beer Money und den Machine Guns. Das findet in einem Stahlkäfig statt und muss genial sein. Und natürlich ist es das. Man fliegt, kombiniert und in Roodes Fall blutet wie von einem anderen Stern. Die Chancen stehen gut, dass in meiner Kolumne zum ersten mal die gleiche Matchansetzung den Hattrick beim Match der Woche voll macht. Im Klartext war das Match ohne Abstriche grandios. Das nun notwendige und bereits aufgezeichnete vierte Match soll ebenfalls klasse gewesen sein. Wir haben das Vergnügen, eine der besten Matchserien in der Geschichte des Wrestlings zu erleben. Dafür gibt es mal wieder eine Standing Ovation von mir.

Matt Morgans Versuch, Mr. Anderson nachzumachen, war nett gemeint, aber das war kein Vergleich zum Original oder wenn Jay Lethal Ric Flair nach macht.

Alle Matches, die ich bis zum Main-Event hier nicht kommentiere, waren sehr ordentlich bis gut, aber ich wüsste jetzt nicht groß, was ich groß kommentiere sollte. So gut waren die Sachen dann auch nicht.

Und dann kam das Main-Event: ein Hardcore-Massaker mit Abyss und Dreamer! Dies war ein Wahnsinnsknaller, der beim Zuschauen schon weh tat. Mülltonnen, Stacheldraht und was sonst noch Spaß macht, kamen ausgiebig zum Einsatz. Das war ein toller Einstand für Dreamer, selbst wenn er das Match verloren hat.

Abschließend kommt der Rausschmeißer des Abends: Raven wendet sich gegen Dreamer. Ist er einer von "ihnen"? Ich hatte Raven und Abyss schon vor Wochen in meiner Kolumne zusammen gebracht, aber das habe ich in den letzten Wochen aus den Augen verloren. Meine durch Jahrzehnte langes Wrestling-Schauen geschliffenen Instinkte waren richtig, aber sind von einem genialen Abyss dann doch noch in die Irre geführt worden. Aber das ist Futter für meine Kolumne am Wochenende. Hier und heute sieht es so aus, dass sich die EV2.0ler(ECWler gab wohl rechtliche Probleme) in Heels und Faces teilen, so dass "sie" wohl die extremen Heels sein werden. Dank Abyss kam mir diese offensichtliche Lösung aber nicht wirklich in den Sinn.

TNA wird sichtbar extremer, was hervorragend ist. Auch hat Dreamer heute in Promo und Match eine sehr gute Figur gemacht. Abyss Herren und Meister, kurz "sie", scheinen wohl abtrünnige ECWler/EV2.0ler wie Raven zu sein. Dann geht es beim Extreme PPV natürlich richtig ab. Auch werde ich nicht müde, die Matches zwischen Beer Money und den Machine Guns quer durch die Galaxis zu loben. Aber wir sind hier, um gnadenlos die schlechten und störenden Dinge hier aufzuzählen: sorry, mir fällt nichts ein! Ich kann nichts als mittelmäßig oder schlechter bezeichnen. Das war eine sehr gute Ausgabe! In meiner Kolumne werde ich sicher noch einiges zu dieser Ausgabe "hinzuzusenfen" haben.
 
iMPACT startet diese Woche mit einer sehr guten Promo und Versöhnung. Diese wird aber schnell von Abyss unterbrochen. Unser Held Hulk Hogan kündigt dann ein Match an. Das war ein klasse Start in die Ausgabe.

Die Sache zwischen den Knockouts war klasse. Beide schenkten sich gar nichts. Hach, so etwas werden wir wohl nicht mehr in der WWE sehen...

Die Geschichte um Eric Young war schon merkwürdig aber dennoch interessant^^. Es zeigt aber warum man immer einen Helm tragen sollte^^.

Ich könnte schwören, dass Flair schon vor Wochen angekündigt hat, wer bei Fortune sein wird aber was solls. Nette Geschichte.

Das nächste war mal wieder das Highlight der Ausgabe. Mehr muss ich nicht sagen. Außer dass das Match niemals langweilig werden wird.

Im nächsten Match sahen wir, wie viel Einfluss Hogan hat. Wenn er nicht da ist, verliert Terry dauernd und, wenn er da ist, squasht Terry Kaz. Das war wirklich enttäuschend, da das Match gut hätte werden können.

Matts Versuch war ziemlich lustig. Das Match dazu war ganz ok.

Das Main Event war dann spitze! Ja, Vince sollte sich das Match anschauen und sehen, was Dreamer so drauf hat. Seine Extreme Rules Matches aus dem Jahr 2009 waren nichts gegen dieses Match. Der anschließende Turn von Raven war sehr gut. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe.

Insgesamt war die Show super. Es gibt 11 Punkte, da es einige Aspekte der Show gab, die nicht "sehr gut" waren.
 
So, habe mir impact nun angesehen und werde dann auch mal meine Eindrücke zur Show zum besten geben.

Da mir die ganze Sache mit der ECW bei TNA nicht gefällt, kann ich auch mit dem Eröffnungssegment recht wenig anfangen. Dennoch solide gemacht, allerdings hätte man sich den zwischenzeitlichen Turn von Ray sparen können, wenn man ihn nun wieder so schwach fallen lässt. Ein Match bei Hardcore Justice zwischen den Team 3D Leuten hätte da mehr Sinn ergeben. Dass Hoagn sich danach mal wieder bei allen "einscheißen" muss, finde ich auch unnötig, aber nun gut.

Dann ein solides KO Match, dass mit etwas mehr Zeit ein gutes hätte werden können. Die beiden Harmonieren ganz gut im Ring und überhaupt sind die Entwicklungen in der KO-Division in den letzten Wochen endlich mal wieder positiv. Weiter so.

Dass Eric Young wieder in alte Klischees bzw. Gimmicks zurück fällt gefällt mir garnicht. Es ist schade, dass man ihn nach dem Ende der World Elite so hat fallen lassen. Allerdings war es dennoch lustig. Wenn schon Comedy, dann bitte so etwas und kein kindischer Gnom. Ink Inc dürfen sich auch endlich mal wieder als Team präsentieren. Sehr schön. Und OJ, naja, ist halt schräg, aber mal was anderes.

Dann die Zusammenführung von Fortune. Keine Überraschung, was auch gut ist. Denn diese Gruppierung hat Potential, und das vor allem Langfristig. Dass Kazarian dann später allerdings das Squash Opfer spielen muss trübt die Stimmung dann doch.

Dann wieder ein Traummatch zwischen den Guns und Beer Money. Genau das will ich bei TNA sehen. Action bis der Arzt kommt. Wieder sehr schön umgesetzt. Diese Teams harmonieren wirklich ungemein miteinander. Auch ein schönes Ende, dass dieses Mal die Flasche den falschen getroffen hat. Ob das extreme Bluten bei Roode absicht war, würde mich aber mal interessieren. Das war ja noch schlimmer wie bei Flair.
Einziger Kritikpunkt bei dieser Sensationellen Fehde ist, dass man das ganze nicht über 2-3 Monate zieht, sondern wohl alles in 5 Wochen verbrät, was definitiv schade und nicht gerade klug ist.

Die Sache mit Morgan gefällt mir aktuell auch überhaupt nicht. Hat er als alleiniger Tag Champ mit seinen zei Persönlichkeiten noch dermaßen gerockt, entwicklet er sich doch im Moment zu einem 0815 WWE Heel. Haut in Jeder Sendung ab und wird verdammt schwach dargestellt. Schade dass man wohl lieber Hernandez pusht, mir sagt Morgan als Big Man da doch wesentlich mehr zu.

Hardy scheint wohl im Moment auch ziemlich in der Luft zu hängen. Find eich persönlich gut. Seine bisherigen Leistungen waren bestenfalls Durchschnitt und eine Motivation konnte ich bei Ihm auch nicht wirklich entdecken. Noch dazu sieht er im Moment doch ziemlich fertig und auch etwas rundlicher aus als zu seinen WWE Zeiten. Ihm scheint die fehlende Wellness Policy wohl nicht gut zu bekommen, auch wenn ich ihn nicht vorverurteilen möchte. Allerdings wird es immer deutlicher dass er nicht ins Produkt TNA passt. Das mögen manche nicht gerne hören, ist aber so. Dass was ihn in der WWE ausgezeichnet und berühmt gemacht hat, das Extreme, gibt es bei TNA zuhauf und auch in besseren Versionen. Gen Me haben jetzt schon mehr drauf als die Hardys je hatten, genauso die Guns. Und für extreme fiese Bumps hat man bei TNA auch genug. Über kurz oder lang sollte Hardy versuchen, wieder bei WWE unterzukommen wenn er nicht irgendwann in der Masse untergehen möchte.

Der Main Event war ein schönes Hardcore Match. Allerdings verstehe ich nicht, warum man bei Dreamer jetzt schon eine Verschlimmerung seiner Verletzung in KAuf nimmt. Für das Match wären auch andere da gewesen.

Insgesamt eine gute Show, allerdings ist in meinen Augen in den letzten beiden Wochen ein Abwärtstrend erkennbar der für mich mit der ECW Story zusammenhängt.



So, jetzt möchte ich noch kurz ein paar Anmerkungen/Kritikpunkte zum aktuellen Konzept von TNA machen.

1.Das mir der ECW Angle nicht zusagt, habe ich bereits erwähnt. Ich hoffe wirklich das das ganze nach dem PPV ein Ende hat, denn die eigentliche Show leidet darunter.

2.Entgegen der Akündigungen verschwindet leider die X-Division immer mehr in der Bedeutungslosigkeit. Hatte man zuletzt zumindest eine interessante Fehde um den Titel lässt man diese Woche mal wider alles außen vor. Es wurde zu viel Zeit für die ECW genommen. Die X-Division hat TNA erst zu dem gemacht was sie ist, und deshalb sollte man wider verstärkt darauf setzen. Ich erinnere mich noch an die großartige Fehde zwischen Lethal und Dutt (ich glaube so 2008) um So Cal Val. Das waren noch Zeiten.

3.Ich bin zwar auch ein Fan von Hardcore Wrestling, denke aber das man so etwas heutzutage einfach sinnvoller einsetzten sollte. Wer ausschließlich Hardcore sehen will, dafür gibt es andere Ligen. TNA sollte aufpassen, das ganze nicht zu stark auszureizen sondern an den richtigen Stellen einzusetzen. Es gibt jede Woche mindestens 2 Matches mit besondere Stipulation oder ähnlichem. Da tritt nach einiger Zeit ein Sättigungsgefühl ein und zerstört etwas das besondere wie ein abschließendes extrem brutales Match in einer großen Fehde.
Auch mit dem Bluten sollte man sich etwas zurückhalten und es an den richtigen Stellen bringen.

So das war dann mal mein Rückblick auf die aktuelle Impact Ausgabe.
 
Ich stimme hier eher Zackattack als meinem geschätzten Kollegen Overtaker zu, da ich auch mit einer eher skeptischen Mimik auf diese Impact Ausgabe herabschaue.

Natürlich das Gesamtpacket stimmte mit einem starken Main Event und einem phenomenalen Steel Cage Match. Auch die Knockouts und die Anfangspromo hat gerulet aber die Details sind es, die mich ins Grübeln bringen:

Fortune: Jetzt mal ehrlich. Ich verstehe nicht, dass man so einen Hype um die Gruppierung macht. Es sind doch keinerlei Überraschungen dabei. Wir haben im Entdefekt das Team Flair um die Zeit von Lockdown. Damals waren die Anhänger von Flair ja Sting, AJ Styles, Beer Money und Desmond Wolfe. Okay, Sting ist vorerst weg und Desmond Wolfe hat aktuell (weiß der Geier bzw. der Wolf warum auch immer - ouh man war der schlecht) kein besonders hohes Standing, weswegen man natürlich Kaz reinbringt, der ja sowieso seit 2 Monaten der neuste Liebling von Flair ist. Hätte man das also auch nicht einfacher verkünden können?`

Rob Terry: Dass der "Freak" Rob Terry Kazarian in 20 Sekunden abfertigt tut mir in der Seele weh. Kaz war mein erster Held in der TNA. Er hat mich mit Booker T eigentlich an diese Liga herangeführt (noch 2008). Nachdem er dann Suicide wurde war ich erstmal richtig traurig, jetzt ist er zum Glück zurück - ich muss zugeben der Spirit von früher fehlt leider irgendwie - aber dann darf er Matches gegen den wohlmöglich untalentiertesten Wrestler im Roster einstecken. Ich wüsste zu gerne wie dieses weinende Smiley geht :(

Eric Young: Es ist einfach nur traurig. Eric Young ist für mich schon lange ein Mann, der in der TNA ins Main Event gehört, aber jetzt bekommt er wieder sein Idioten-Gimmick zurück. Okay, Orlando Jordan hat diese Woche überzeugt, wenn mans bei dem nicht übertreibt geht der ja sogar^^, aber was man mit EY macht ist wirklich dreckig!

Eric Bischoff Segment: Okay wir W-I Leser wissen schon worum es in der Special Show geht, aber in dem Segment wurde doch eigentlich so gar nichts preisgegeben. Hätte ich die News auf W-I nicht gelesen, könnte ich mich davon gar kein Bild machen, bis darauf, dass man wohl gute Matches ansetzt. Nunja es ist nicht gerade besonders eine Show so zu bewerben wie Bischoff es getan hat (sprich, dass Bischoff damit wirbt, dass eine Bombenshow ansteht - würde ich Bischoff und erst recht Hogan dessen #1 Aufgabe es mittlerweile wohl ist Lobesreden zu schwingen, bei jeder normalen Show zutrauen). Fakt ist, dass ich nicht wüsste was an der Show anders sein soll, bis auf die Tatsache, dass Abyss und RVD in nem coolen Match stehen...

Ich könnte mich jetzt noch über Jeff Hardy, die Wiedervereinigung der Beautiful People, die Ungewissheit über den PPV (ich meine wer ordert den denn wenn man gar kein Bild davon hat was ansteht), Hulk Hogan, Rob Terry, die Abwesenheit des Papsts, Hulk Hogan, Rob Terry, den Kaugummi von Orlando Jordan, Rob Terry, die Agents, die scheinbar nur ins Fernsehen wollen, Rob Terry und Rob Terry beschweren aber das lass ich jetzt mal einfach.

Fazit würde ich sagen, dass TNA 6.5/10 Punkte bekommt. Bei dem was TNA abliefert ist das zur Zeit so ziemlich das schlechteste was möglich ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben