TNA iMPACT Taping Kurzbericht aus Orlando, Florida (01.02.2011)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung am 10.02.2011

iMPACT startet mit Immortal im Ring. Bischoff schnappt sich ein Mikro und sagt, dass Immortal so weiter machen werde wie bisher. Er habe in den letzten 15 Jahren Stars, Companies erschaffen und das Wrestling verändert. Fortune sei ihnen egal. Jarrett ergreift das Mikro und ruft Fortune heraus. Sie sollen außerdem in den Ring wie richtige Männer kommen. Jarrett entschuldigt sich für letzte Woche bei Bischoff. Er sagt, dass er vor 9 Jahren AJ Styles und Co. die Chance gab. Dies sei also nun ihr Dank dafür. Storm sagt dann, dass sie TNA aufgebaut haben. Sie seien das Herz und die Seele von TNA. Dann kamen Bischoff und Hogan und die anderen Möchtegerns. Fortune hätte auch gehen können und woanders mehr Geld verdienen können, doch sie blieben hier und bauten TNA auf. In all den Jahren habe Roode eine enge Freundschaft zu Jarrett aufgebaut und beide waren immer füreinander da und wenn Immortal das ganze nicht gefalle, dann sollten sie was dran ändern. Daraufhin griffen Immortal Fortune an und Kurt Angle, Scott Steiner und Crimson kommen zum Ring und helfen Immortal zu vertreiben.

Backstage sehen wir einen Brawl zwischen Winter und Velvet Sky. Angelina Love geht dazwischen und sagt, dass wenn die beiden heute nicht zusammen klar kommen, werde Angelina beide töten.

Nun sehen wir in Bischoffs Büro ein Gespräch zwischen ihm und Hernandez. Er und Hogan haben Hernandez immer für ein großes Talent gehalten. Sie haben ihn nach Mexico geschickt und ein noch größerer Star zu werden. Nun wäre es Zeit groß heraus zu kommen und Immortal beizutreten. Alles was er dafür tun müsse, wäre Leute zu verletzen. Hernandez gefällt dies und somit tritt er Immortal bei.

1.Match
Tables Match
Brother Devon, RVD & Samoa Joe gewannen gegen Bully Ray, Matt Hardy & The Pope.

Jeff und Karen Jarrett kommen mit einem Vertrag in der Hand und 8 Sicherheitsleuten zum Ring. Karen sagt, dass viele sie fragen, wie sie denn eine gute Beziehung haben kann, wenn man ständig unterwegs sei. Sie sagt außerdem, dass es hart für Kurt sein muss, sie und Jeff zusammen zu sehen und gleichzeitig der Vater der Kinder zu sein. Kurt kommt zum Ring. Karen sagt zu ihm, dass er klarkommen muss mit „Daddy Jeff“ und „Mommy Karen“. Kurt sagt, dass sie ihm den Vertrag geben soll, damit er alles beenden kann. Jeff sagt, dass er warten soll. Bei Genesis werde er Kurt zerstören. Er macht dann einen Vorschlag für den Kampf bei Against All Odds. Wenn Kurt gewinnt bekommt er das Sorgerecht. Wenn Jarrett gewinnt muss Kurt Karen zum Altar begleiten und sie hergeben.

2.Match
Sarita, Rosita, Madison Rayne & Tara gewannen gegen The Beautiful People, Winter & Mickie James nach einem Top Rope Moonsault von Rosita an Velvet Sky.

Nach dem Match sagt Mickie James, dass sie es satt habe immer von Madison Rayne attackiert zu warden. Sie soll in den Ring kommen. Madison fragt, ob Mickie nun alles sagen werde, was sie mit ihr anstellen will. Mickie fordert sie dann zu einem Match bei Against All Odds auf.

Backstage redet Kurt Angle nun mit Beer Money. Beer Money habe ein Match gegen Jeff Jarrett und Jeff Hardy. Hardy sei ihm egal, aber sie sollen Jarrett verprügeln. Roode macht dann den Vorschlag, dass Angle an seiner Stelle kämpfen soll, da er ihnen letzte Woche auch einen Gefallen getan haben.

3.Match
TNA World Heavywheight Title
Anderson gewann gegen Matt Morgan.
Während des Matches griff Hernandez ein und attackiert Morgan. Er solle dafür bezahlen, was er ihm angetan habe.
Anderson feierte seinen Sieg, doch Hernandez attackiert auch ihn und Hardy, welcher das Match auf einer Leiter sitzend neben dem Ring verfolgt hat, zeigte eine Swanton Bomb gegen Anderson und feierte mit dem World Title in der Hand.

4.Match
Triple Threat Match
Robbie E w/Cookie gewann gegen Brian Kendrick und Suicide.

5.Match
Kurt Angle & AJ Styles gewannen gegen Jeff Hardy & Jeff Jarrett nach dem Slop Drop von AJ an Jarrett.

Nach dem Match attackierten Jarrett und Hardy AJ und Kurt bis Fortune, Crimson und Scott Steiner den Save machten. Immortal kamen dann und schlugen Fortune nieder bis RVD den Save versuchte. Doch dieser scheiterte bis Mr. Anderson zum Ring kam und Immortal die Flucht ergriff. Damit endet iMPACT für diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Müll = Rekordquote?

Traditionell werden die ersten 15 Minuten verlabert, was recht verbissen zur Sache geht, auch wenn es inhaltlicher Quatsch ist. Jarrett heult rum, dass Fortune doch so undankbar sei, nach allem, was Jarrett für sie getan habe. Schleimi, schreib dir hinter die Locken, dass Fortune deinen Laden vor dem Ruin gerettet hat! Wenn man sich die grauenvollen Shows der letzten Zeit anschaut und die Fortune Matches dann auch noch wegnimmt, dann bleiben nur noch einige Knockout Matches und Tag Team Matches zwischen den Guns und Generation Me übrig. Ob den Zuschauern das noch gereicht hätte? Da soll Jarrett mal schön die Klappe halten!

Wozu man sechs Leute braucht, um es am Ende doch nur um die 3D-Quallen gehen zu lassen, weiß ich nicht, und so war das Match auch entsprechend öde. Das hätte aber auch schlimmer kommen können.

Ich hatte es in meiner Kolumne schon angedeutet, wollte aber nicht spoilern. Na, ist allen - besonders den Scheidungskindern - auch so kotzübel geworden, als Jarrett das Sorgerecht von Angles Kindern als Wetteinsatz für ihr Match nahm? Falls Jarrett gewinnt, muss Angle die Braut bei der erneuten Hochzeit von Jeff und Karen übergeben. Übergeben könnte ich mich jetzt schon, denn wer weiß, was für echte Dramen um Sorgerechte und Trennungen dahinterstecken, die jetzt auch noch als Storyfutter verheizt werden? Sollen die kleinen Kiddies da auch noch mitspielen? Bei der damaligen Story zwischen Rey Mysterio und Eddie Guerrero um Eddies "unehelichen Sohn" Dominik wusste man, dass alles Unsinn war und Dominik Reys leiblicher Sohn ist. Eddie dürfte für Dominik zu der Zeit bereits "Onkel Eddie" gewesen sein, so dass der damals noch kleine Dominik klar verstanden haben dürfte, dass alles nur Show war. Aber hier haben wir echte Scheidungskinder, bei denen doch einige Narben aufplatzen könnten. Und das für eine Story, die alle zum Kotzen finden? Jarrett, meine Liste ruft! Hörst du sie deinen Namen flüstern?

Wow, dann lässt man acht Knockouts auflaufen, um erstens den Streit zwischen Winter und Velvet Sky, zweitens die überfällige Herausforderung von Mickie James gegen Madison Rayne für Against All Odds und drittens das Debüt von Saritas Kusine Rosita zu präsentieren. Wrestlerisch konnten nur Sarita und Rosita(aka Divina Fly) mit Teamaktionen gut punkten. Der Rest zeigte nichts. Das macht diese beiden heißen Kusinen auf jeden Fall zu perfekten Herausforderinnen auf die Tag Team Titel!

Was'n jetzt? Sind wir hier beim Tennis? Linienrichter Jeff Hardy, der nüchtern genug ist, um nicht von seiner Leiter zu fallen, wartet schmatzend darauf, dass Hernandez dieses müde Match, bei dem Anderson und Morgan teilweise wirklich wirkten, als hätten sie bis zum Einmarsch tief und fest geschlafen, durch Eingriff beendet und den geplätteten Anderson mit einer Swanton Bomb zermatschen darf. Dafür will ich keine weiteren Tastenanschläge verschwenden.

Au Mann, ihr alle seid doch bestimmt gespannt, welches Top Face gegen die Bucks ein technisch hochwertiges X-Division Triple Threat Match bei Against All Odds zeigen wird, gell? Wird es Suicide oder Brian Kendrick? Tja, Fist Pump Pump Pump Pump umz umz umz! Broski und Cooks sind wieder da und ruinieren auch dieses Match. Auf Against All Odds habe ich keinerlei Bock mehr. Broski schnorrt den Sieg ab, nachdem Suicide und Kendrick eine gute Leistung geboten hatten. Aber das Ende ruinierte diese schwer mangelhafte Show endgültig.

Nachdem auch noch ein Match mit den Oberpfeifen Rob Terry, Gunner und Murphy gegen egal für Sonntag angekündigt wurde, habe ich den Kaffee wirklich auf. Wenn das PPV besser als ungenügend wird, ist das über meinen Erwartungen. Ich kann mich an keine schlechtere Matchcard für ein PPV erinnern.

Das Main Event wird von Jarretts Feigheit, Karens Gekreische und Langeweile bestimmt, die auch Angle und Styles nur in vereinzelten guten Aktionen aufweichen können. Nach dem Match gibt es auch noch eine ewige Klopperei, die auch nicht mehr der Bringer ist.

Jeder erkennbare Aufwärtstrend dürfte hiermit Geschichte sein. Wir haben eine grauenvolle Matchcard für Sonntag, einen Jarrett, der seine bzw. Angles Kinder wie einen Sack Kartoffeln verwettet, einen Broski mit seinem Cooks, der das X-Division Match ruiniert hat und sehr viel schlechte Laune, die dieser ganze Müll gemacht hat. Letztlich konnten nur die Knockouts etwas unterhalten. Ich werde in meiner Kolumne zwar noch einige Sonderpunkte verteilen, aber die Show an sich war im Endeffekt ein ausgekotzter Kübel Schei*e, der nichts anderes als 0 Punkte verdient.
 
Okay, was gibt es zu dieser Ausgabe zu sagen. Zu Beginn wird eine gefühlte Stunde irgendwelcher Müll gelabert oder anders ausgedrückt: TNA startet wie immer.
Dann sehen wir Samoa Joe im Ring. Da man ihn aber nicht alleine mit The Pope im Ring wrestlen lassen will, da diese - Gott behüte - ein gutes Match auf die Beine stellen könnten, steckt man noch God van Dam, Fat Hardy und die beiden Moppelchen in das Match, um dieses zu zerstören und das schafften sie auch. Joe sollte sich glücklich schätzen, dass er wenigstens bei Against all odds einmal ein Einzelmatch gegen einen guten Wrestler bekommt.
Und dann kommt der Augenblick, auf den ich mich am meisten gefreut habe: Die Jarretts beehren uns wieder mit ihrer Anwesenheit. Was gibt es denn heute zu sehen? Fantastisch. Man setzt das Sorgerecht der Kinder aufs Spiel. Da freu ich mich jetzt schon. Und wenn Angle verliert, muss er Karen zum Altar begleiten und sie hergeben? Da freu ich mich schon auf einen Sieg Jarretts, damit wir dieses Segment zu sehen bekommen. Das ist jetzt schon der Höhepunkt des Jahres.
Dann sahen wir das nächste Match, welches nicht überzeugen konnte. Impact ist heute echt stark drauf.
Dann gab es ein Titelmatch und wie endet es? Mit einem Eingriff. Das Match war, wie bis jetzt alles von TNA, langweilig.
Dann kommt es zum dritten Triple Threat Match, um einen Platz im Contender Match bei Against all odds. Ich versteh immer noch nicht, warum man kein Fatal 4 Way um die X-Division Championship daraus macht. Das hätte mit Kazarian und den Bucks richtig awesome werden können. Jetzt wird der Titel bei Against all odds nicht verteidigt oder erst nach dem Contender Match. Das Triple Threat könnte aber auch ganz gut werden. Wer wird der dritte? Suicide bzw Christopher Daniels wäre klasse, Brian Kendrick wäre auch gut, aber bitte bloß nicht Robbie E. Und wer wird es? Robbie E, die Talentlosigkeit in Person. Das war klasse gemacht TNA. Erst lässt man uns auf ein klasse Match bei Against all odds hoffen und dann steckt man Robbie E ins Match. Da würde ich am liebsten dieser Ausgabe ein paar Punkte abziehen, aber momentan gibt es noch nichts zum abziehen. Was gibt es zum Match zu sagen? Robbie E hat gewonnen. Da können die anderen beiden zeigen, was sie wollen, aber dieses Match hat mir noch mehr die Laune verdorben als alles andere in der heutigen Impact Ausgabe (Jarretts ausgenommen, aber die spielen in einer anderen Liga).
Rob Terry bekommt auch noch ein Match? Klasse. Die Matchcard ist wirklich spitze.
Dann kommt es zum ME und das kann etwas werden. Mit AJ und Angle sind zwei erstklassige Wrestler dabei, aber die Jarretts zeigten, dass sie die besten sind, wenn es um irgendwelchen Dreck geht. Das Match war nichts und ich hoffe, dass Jarrett in der Liste des Grauens wieder die ersten beide Plätze einnimmt, denn das war grausam.
Fazit:
0 Punkte.
 
Warum, warum tue ich mir das immer wieder an. Ich dachte schlimmer als Raw kann es nicht mehr werden aber da lag ich ja soetwas von daneben. Mir bleibt wirklich nichts anderes übrig als demnächst zum absoluten Monsterheel zu werden und dan Kasperln in Stanford und Orlando mal den Marsch blasen und glaubt mir, dagegen waren Evolution, NWO und The Nexus nur ein alberner Kindergarten...

Was gibts zur Show zu sagen. Jede Woche das gleiche gelaber und gesaber, ich kann es nicht mehr hören. Die Matches ausser den Knockouts waren schlecht oder mit einem komplett falschen Sieger. Siehe den komischen Technopillenfreak. Was zum Himmel hat da die Booker geritten und Ihn in das Match gesteckt. Die Booker haben echt zuviel Kontakt zu Jeff Hardy, denn im Vollbesitz der geistigen Kräfte können diese nicht sein. Da kommt richtig freude auf und durch die ganzen Matchansetzungen zum PPV am Sonntag. Ich denke mal mit dieser Card, sollten sich doch mindestens 25.000.000 Käufer finden, welche sich den PPV kaufen werden....
Was gab es sonst noch, ach ja, Jarrett ist jetzt auch noch Menschen bzw. Kinderhändler. Hut ab vor dieser doch bemerkenwerten Karriere. Mir kommt das ganz große kotzen wenn ich so etwas mit ansehen muss. Über das Match Morgan gegen Anderson verlier ich auch kein Wort, da wurde ich schon vom zuschauen müde so langsam war das.
Über den Main Event wurde auch schon soviel gesagt, da gibt es nichts hinzuzufügen, deshalb beende ich dieses Trauerspiel mit glatten -5 Punkte.

Nein geht ja nicht. 0 Punkte +1 Sonderpunkt für die Knockouts

Danke und ich bin bedient...
 
TNA verdient keine Schlagzeile mehr...

...denn heute hat die Company mir engültig bewiesen, dass die Bombe TNA kurz vor der Explosion steht. Und da TNA immer so gern Daten ankündigt, lege ich mich auch mal auf ein Datum fest. Mit dem 21.12.2012 ist wohl die Pleite von TNA gemeint. TNA ist am Ende. Ich bin auch über diese Ausgabe schockiert. Grausam. Ich hoffe, dass AJ & Joe einen Platz bei WWE oder ROH finden. Viel Glück dafür, denn das war meine letzte Impact Ausgabe, die ich jemals geschaut habe...

Achja 0 Punkte!!!
 
Der Start war nicht schlecht. Mir gefällt es zumindest, dass man Immortal nicht zerfallen lässt. Bischoff gefiel mir mal wieder am Mic, ansonsten fielen mir nur die Hardys auf, die leicht abwesend wirkten, besonders Matt (ja richtig, nicht Jeff).
Der Auftritt von Fortune war dann grandios, so stelle ich mir das vor. Selbstbewusst wie sonst was, AJ bekommt endlich die verdienten Pops und man lässt neben AJ den Worker an's Mic, der am Meisten drauf hat, war wirklich ne richtig starke Leistung von Roode und die Wahrheit.. nur wie Jericho sagte eben nicht das Beste. Auch Double J war am Mic nicht schlecht, sodass man trotz der üblichen Verdächtigen mal ein gutes Eingangssegment hatte.

Interessant dann, dass Hernandez rekrutiert wurde. Für mich aber auch nachvollziehbar, Immortal braucht Worker und es bietet sich an, da Hernandez so sofort im Rampenlicht steht und aufgebaut wird. Ich hätte lediglich lieber LAX innerhalb von Immortal zurück um ne Fehde gegen Beer Money aufzuziehen, aber gut, Wunschdenken.

1. Match
Tables Match
Brother Devon, RVD & Samoa Joe gewannen gegen Bully Ray, Matt Hardy & The Pope.
Von der Besetzung her ein spektakulärer Opener, sieht man aber mal genau hin hat außer Joe momentan keiner seine Normalverfassung. Hmm naja, brauchten sie auch ehrlich gesagt nicht, nach 10 Sekunden war es nur noch ein normales Tag Team Match und ehrlich gesagt war es eigentlich nur ein wilder Brawl, bei dem ich anfangs nicht mal wusste, dass es ein Table Match sein sollte :D
Das Match endete dann auch spektakulär, da kann man sich auf einiges gefasst machen. Dass man auf Emotionen setzt gefällt mir, von der Qualität der Matches her wird die Fehde auch wenig glänzen können.

Zu der Angle vs. Jarrett Fehde sage ich gar nichts mehr. Unterste Schublade.. könnte Kurt gut verstehen wenn er im Sommer zu WWE abhaut.

2. Match
Sarita, Rosita, Madison Rayne & Tara gewannen gegen The Beautiful People, Winter & Mickie James nach einem Top Rope Moonsault von Rosita an Velvet Sky.
Divina Fly also als Rosita mit ihrem Debüt gefällt mir schonmal gut, damit wird die Division weiter gestärkt. Wir hatten damit auch alles im Ring was Rang und Namen hat und konnten uns somit auf ne gute Paarung freuen. Die Entrances waren dann schonmal wirklich amüsant :D
Rosita & Sarita lieferten dann ein solides Debüt als Tag Team ab, jedoch gefiel es mir wirklich nicht, dass das Match durch den Zwist von Sky und Winter so beeinflusst und geprägt war. Von daher gefiel mir das Finish natürlich nicht so sehr.

3. Match
TNA World Heavywheight Title
Anderson gewann gegen Matt Morgan.
Diesen Ausgang konnte man so erwarten, alles andere würde auch keinen Sinn geben, da die Fehde sich zwischen Anderson und Hardy abspielt und die beiden eine viel längere Vorgeschichte haben. In dem Match steckt natürlich auch History, aber ehrlich gesagt hat es kein Aufbau und steckt in der Midcard, was für ein World Championship Match gar nicht geht. Der Beginn war dann recht flott, eigentlich fand ich beide die letzten Wochen schwach, aber zu Beginn war es ein nettes Match, sogar durchaus mit ansprechenden Moves. Ich befürworte zwar eine Fehde zwischen Hernandez und Morgan, aber das Finish war dann echt schwach.. naja immerhin mal ein anderer Hebner der KO ging :D

4. Match
Triple Threat Match
Robbie E w/Cookie gewann gegen Brian Kendrick und Suicide.
Neeeeiiin, warum nicht Daniels als Suicide? Müssen wir wieder Robbie ertragen? Ich gebe zu der Entrance ist geil, aber das war es auch schon :D
Das Match war dann vor allem dank Suicides Moves X-Division Style, ansonsten auch ne Menge Tempo und kleine Aktionen, die zu einem soliden Match beitrugen. Das Finish war aber nicht wirklich gut. Zudem wie fast jedes Match viel zu kurz. Bin mal gespannt was man nun aus Suicide macht.

5. Match
Kurt Angle & AJ Styles gewannen gegen Jeff Hardy & Jeff Jarrett nach dem Slop Drop von AJ an Jarrett.
Ein geiles Team (vielleicht das Beste überhaupt) und ein schlechtes Team gegeneinander. Ich wollte mich überraschen lassen. Das Match war dann nicht wirklich gut, AJ zeigte zwar etwas, aber Angle war viel zu sehr auf Jarrett konzentriert, der wiederum nur weglief, sodass man sich Gekreische von Karen anhören durfte und lange Parts von Hardy ansehen musste.

1 Punkt. Das auch nur dank Roodes Promo zu Beginn.
 
Das Ende ist nah, aber die Majas müssen sich um 1 Jahr vertan haben

Die Show beginnt als wäre nichts gewesen zum xten Mal in Folge mit Immortal und Eric Bischoff. Aber es könnte auch die Blue Man Group sein, zumindest ist Hardy mal wieder ziemlich blau:D
Jarrett und Bischoff erzählen mal wieder mächtig Stuss, aber Roode spricht einem wirklich aus der Seele. Aber letztendlich ist das alles eine aufgewärmte Main Event Mafia Story ohne wirklich viel Neues. Und wie das damals ausging, das wissen wir alle.

Der Opener steht an und mir gefriert mal wieder das Blut in den Adern, wenn ich an die Matchqualität denke. Und erneut packt man völlig ohne Not ein Gimmick Match aus, wann lernt man endlich, dass solche Matches strategisch eingesetzt werden müssen.
Das Match dann extrem bescheiden und die Einbeziehung von Devons Söhnen geht mal wieder gar nicht. Alle drei Matches für den PPV interessieren mich kein Stück und der PPV Aufbau ist wirklich miserabel.

Und schon wieder stehen die Jarretts im Mittelpunkt. Schlimm genug, dass die beiden uns wirklich dauernd auf den Geist gehen, aber die Kinder (auch Angles) da reinzuziehen und vor die Kamera zu schleppen ist wirklich unterste Schublade. Dass Kinder einen anderen öffentlich Papa nennen müssen ist eine Demütigung und gut dass Angle den Mist der letzten Woche gar nicht erst aufkommen lässt. Das gibt Minuspunkte, die mit Abstand schlechteste Story seit Jahren. Man bin ich froh wenn der Mist vorbei ist, aber an ein normales Match glaubt doch keiner. Und die Stipulation setzt dem ganzen wirklich die Krone auf, sowas sollte gesetzlich verboten werden.

Na endlich könnte es mal wieder etwas aufwärts gehen wenn die Knockouts sich austoben dürfen. Das Match recht kurz und es ist wirklich ärgerlich, dass schon wieder Velvet den Pin kassiert. Rosita gefällt mir aber recht gut, aber meine Laune konnte das Match trotzdem nicht sonderlich erhellen.

Jetzt steht der World Title auf dem Spiel und da man sich gar keine Mühe gemacht hat das Match zu promoten kann man sich das Ende jetzt schon denken. Das Match litt dann schon wieder unter dem ausgeschalteten Referee und dem Eingriff. So langsam reicht es wirklich, da geht ja kein einigermaßen wichtiges Match mehr ohne Eingriff und KOgehenden Referee zu Ende. Ganz schwach. Immerhin hat man auf Immortal Seite mit Hernandez den Gegenpart verstärkt, das wars dann aber auch schon.

Endlich kommt die X-Division und vielleicht ein gutes Match. Aber der Dude und sein Broski labern uns mal wieder die Ohren voll, aber Daniels/Suicide rettet den Abend. End endlich bekamen wir was zu sehen. Schönes Match, welches allerdings den völlig falschen Sieger hatte. Jetzt haben wir drei Heels im No.1 Contenders Match, da werden GenMe wohl gesplittet.

Zeit für den Main Event und bisher war das heute wirklich gar nichts. Angle und Styles machten dem Zuschauer auch ordentlich Freude, leider hielt das nicht lange an und die Gegenseite killte jedes Momentum, welches das Match aufbauen konnte. Trotzdem war das ganz ordentlich, aber meine Laune ist einfach schon so weit unten, dass ich das kaum noch objektiv bewerten kann. Immerhin holt AJ den Sieg, was Impact am Ende noch ein paar wenige Punkte rettet. Das Ende mit dem erneuten Beatdown wieder schwach, das macht doch echt keinen Spaß, Woche für Woche diese Massenbrawls zu sehen.

Eine von Beginn an grausame Impact Show, die sich zum Ende noch mal steigerte, sofern man den Abschlussbeatdown außer Acht lässt. Das ist einfach zu wirsch, wer jetzt wozu gehört und wer gegen wen fehdet, auch wenn das schon typisch für TNA ist. Die Jarretts/Immortals sind einfach zu überpräsent und die Stipulation für Sonntag ist eine einzige Beleidigung an alle Familien, in denen es Sorgerechtsprobleme oder ähnliches gibt. Die Präsenz von Fortune ist noch gut, aber ob das so bleibt sei mal dahingestellt. Eigentlich müsste ich für etwas Gutes Wrestling 2 Punkte geben, aber aufgrund des vielen Bockmists wird’s gar nicht, 0 Punkte.
Nebenbei steht am Sonntag der PPV an und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, man hätte ihn gut beworben. Ich weiß nicht mal die Hälfte der stattfindenden Matches und ehrlich gesagt gibt es auch nicht ein Match, was mir auf Anhieb zusagt. So ein Armutszeugnis habe ich selten für einen PPV bei TNA gesehen, aber so ist es wohl mittlerweile. Eine einzige Enttäuschung.
 
Servus.

Das Ende der letzten Ausgabe hatte mich mit großen Hoffnungen zurückgelassen und ich war gewillt einiges einzustecken, wenn das Gesamtbild stimmen würde.
Zunächst mussten sich die Immortals profilieren. Dies geschah durch eine Ansprache Eric Bischoffs, der in seinem Holzfällerhemd überhaupt nicht gefährlich aussah. Er gab das Wort an JJ weiter, der auch mit Fortune reden wollte. Nebenbei: So wie Fortune auftrat, ohne Ric Flair, nur die Vier, stelle ich mir einen tollen Stable vor. Da kann sich die WWE noch einiges von abgucken, auch mit Blick auf The Corre. Robert Roode wiederholte die Leistung AJs von letzter Woche und sprach nahezu jedem TNA-Fan aus der Seele, was natürlich in einem Brawl endete. Hinzu kamen noch Kurt Angle, Crimson und Scott Steiner, den ich irgendwie überflüssig finde, und schon waren die Faces im Vorteil.
Das folgende Knockout-Segment brachte meine Stimmung auf Hochtouren. Ich bin ein solcher Fan der Winter-Story, dass man mir nur Häppchen hinwerfen muss, um mich zu begeistern.
Eric Bischoff hatte derweil Verstärkung in Hernandez aufgetrieben.
Völlig unvermittelt standen wir dann vor einem Tables-Match. Auf der einen Seite standen Bully Ray, The Pope und Matt Hardy, auf der anderen Seite Brother Devon, Samoa Joe und RvD. Ich habe normalerweise nichts gegen die Vermischung von Storylines, aber Immortal in das Match mit einzubeziehen fand ich doch etwas unglücklich. So Plötzlich wie das Match kam, so war es auch wieder vorbei. Devons Söhne hatten eingegriffen. Die werden dann wohl in nächster Zeit noch öfter dabei sein, was mir nicht unbedingt zusagt.
Das glückliche Paar Jarrett hatte noch eine Überraschung für Kurt Angle parat. Sollte Kurt beim PPV gewinnen, bekäme er das alleinige Sorgerecht für seine Kinder, andernfalls müsste er bei der erneuten Hochzeit der Jarretts die Braut übergeben. Übergeben ist da ein gutes Stichwort, denn das musste ich mich fast. Bei all dem Realismus bei TNA und der Vermischung von Storylines und Realität ist so eine Story zuviel des Guten. Man sollte die Kinder außen vor lassen, die haben schon genug durchgemacht mit der Scheidung. Sowas ist normalerweise nicht einfach für Familien, besonders wenn gleich ein neuer Lebenspartner nachkommt. Ich denke ein großer Teil der User weiß wovon ich rede.
Glücklicherweise kam darauf etwas Erfreuliches. Die KOs waren gleich mit 8 Damen vertreten. Zu Gefallen wussten dabei besonders das Debüt von Rosita, sowie die kleinen Streitereien zwischen Velvet und Winter. Rosita gewann das leider sehr kurze Match dann auch mit einem schönen Moonsault gegen Velvet.
Nach dem Match wollte Mickie noch über ihr Titelmatch am Sonntag reden. Sonntag? Ist schon wieder PPV? Warum bewirbt man sowas bei TNA immer so grottig?
Backstage laberte Jeff Hardy vor sich hin. Ich hatte, vom Gebrabbel und der Gesichtsbemalung her, irgendwie die Assoziation: Gollum. Ach ja und das Titelmatch am Sonntag wird ein Leitermatch. Gut zu wissen.
Hätte man das Titelmatch nicht am Anfang der Show angekündigt, hätte ich ebenso unvermittelt davor gestanden, wie schon zuvor. Da aber Alle, inklusive Jeff Hardy etc., davon ausgingen, dass Mr. Anderson am Sonntag noch Champion sein würde, hatte man irgendwie keinen Anlass das Match intensiv zu verfolgen. Hardy hingegen hockte sich auf einer Leiter neben den Ring, um das Match zu beobachten. Was immer er hatte, ich will es nicht. Ich nahm mir dann die Freiheit das Match zu überspringen, bis zu dem Eingriff durch Hernandez, der Matt Morgan angriff, damit Anderson das Match gewann. Letzterer bekam natürlich auch noch einen auf den Deckel. Das Ganze hätte ein PPV-Match gut aufbauen können, wenn man in dem Bewusstsein gewesen wäre, dass diesen Sonntag ein PPV stattfindet.
Bully Ray brachte Backstage das zur Sprache, was ich bereits befürchtet hatte, dass Devons Söhne nun in die Fehde involviert sind. Die Fehde will keiner sehen und den Zusatz erst recht nicht.
Bevor zu schlechte Stimmung aufkommen konnte, kam die X-Division zum Zuge. Leider gab man das Mikro Robbie E in die Hand und nicht dem viel genialeren Kendrick. Da wir aber schon lange nichts mehr von Mr. E gehört hatten, nervte er mich nicht so sehr. Suicide lockerte das Ganze mit seinem Entrance von der Hallendecke auf. Dass Robbie den Sieg abstaubte gefiel mir dann aber gar nicht.
Das Main Event erwärmte mein Gemüt noch einmal. Warum? Weil AJ Styles als Face, von den Fans bejubelt und vergöttert, wieder richtig aufdrehen konnte. Außerdem bekam er den Pin.
Nach dem Match kam es noch einmal zu einem großen Brawl beider Fraktionen, den Immortal überraschenderweise dominieren konnte, jedenfalls bis Mr. Anderson dazukam.

Fazit: Ich muss zugeben, ich will die Show besser finden, als sie war. Meine Hoffnungen sind noch nicht vollständig zerstört. Was aber dann doch zu einer deutlichen Abwertung führen musste, ist die Angle/Jarrett Storyline. Die Einbeziehung der Kinder ist unter aller Sau. Ich möchte gar nicht ausführlich werden, immerhin soll es hier weitestgehend PG bleiben. Meine Wertung wurde daher im Positiven größtenteils von meiner Begeisterung für die KOs getragen, daher gebe ich, nach Abwertung, 3 Punkte. Sollte TNA es sich leisten, Angle beim PPV gewinnen zu lassen, fände ich das eine größten Schweinereien, die es jemals im Wrestling gab, denn dann müsste man die Kinder bei ihm zeigen. Lasst die da raus!

Bis denne,
euer Craggy.
 
Für iMPACT möchte ich nicht viele Worte verlieren. Nachdem die Show letzte Woche so gut war, hatte ich mich auf diese Ausgabe sehr gefreut....aber ich wurde bitter entäuscht. Ich hab bei der Hälfte der Show abgebrochen, weil ich so genervt und gleichzeitig gelangweilt war, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Weil Sarita und Rosita mir ganz gut im Ring gefallen haben, gebe ich aus Mitleid einen Punkt. Wenn Against All Odds mich nicht halbwegs überzeugen kann, wars das für TNA und mich!
 
Ich habe mit viel Hoffnung auf diese Ausgabe geblickt und war trotz beginn der Immortal Promo am Anfang nicht enttäucht, Roode hat viel Herz in die Pro gesteckt und das hat mir gefallen.

Über den Rest der Show brauchen wir nicht zu reden. Suicide hatte ein Paar schöne aktionen gezeigt und AJ Styles uN Kurt Angle haben mir gefallen.
Jeff Hardy war so lala. Jeff Jarrett war natürlich unter aller Sau wenn er mal eine Pause einlegen würde wäre ich dankbar :D.

Das Debut von Davina Fly alias Rosita war auch genial aber das das Match so duselig anfing war schon nervig und das Winter den schönen BP Entrance ruiniert ist auch nervig. Winter sollte als Single eingesetzt werden .

Rosita ist gut für die KO division sie sieht heiß aus und hat was drauf.

Achja 3 Punkte dank Robert Roode fürseine Promo für Suicide , Aj Kurt Angle und Rosita.

1 Sonderpunkt für die Roodepromo
 
Oben