TNA iMPACT! Taping Kurzbericht aus Orlando/Florida (04.05.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Ausstrahlung Donnerstag 13.Mai 2010


Eric Bischoff steht im Ring und kündigt RVD an. Auf Grund der Umfrage sollte heute Jeff Hardy gegen RVD antreten. Er sei aber nicht anwesend. Nun ertönt AJ Styles´ Musik und er kommt zum Ring. Er fragt RVD, ob er wrestlen wolle, weil AJ gerade in der Stimmung sei, um jemanden zu verletzen und ob RVD denkt, dass die Leute kamen um ihn zu sehen.

Plötzlich ertönt Hardy´s Musik und er kommt heraus. Alle sind verwundert, weil man ihn ein paar Tage nicht gesehen und erreicht habe. AJ protestiert und sagt, dass es sein Match sei. Jeff gibt ihm recht und schlägt vor, es zu einem 3-Way zu machen.
Bischoff findet die Idee klasse und das Match steht.

Nun geht es Backstage.

JB redet mit the Beautiful People über Tara. Madison meint, dass Tara drüber hinweg kommen muss, dass sie nicht mehr Champion ist. Velvet wirft noch in den Raum, dass sie auch nach dem PPV Champions sein werden. Lacey unterbricht, da sie unbedingt auf Toilette müsse. Madison fragt Velvet, warum Lacey überhaupt hier sei. Daraufhin antwortet Velvet, weil sie schön sei.

1.Match

Tara gewann gegen Taylor Wilde.

Nach dem Match tritt Tara weiter auf Taylor ein, Sarita kommt rein gerannt und macht den Save.

Backstage sehen wir Chelsea weinen. Die Security und die Offiziellen versuchen heraus zu finden, was vorgeschehen ist. Sogar die Polizei nimmt sich nun der Sache an.

2.Match
Brian Kendrick gewann gegen Doug Williams via Schoolboy, nachdem Kazarian Doug abgelenkt hat.

3.Match

Matt Morgan gegen Generation Me endet in einem No Contest, da Samoa Joe den Save für Generation Me machte.

Joe verlässt den Ring und plötzlich kommt The Band heraus und ziehen ihre Option für einen Tag Team Title Shot.

4.Match
Tag Team Championship
The Band gewann gegen Matt Morgan © und sind neue TNA Tag Team Champions.

5.Match

Ink Inc gewannen gegen Beer Money, Inc, Motor City Machine Guns und Team 3D nach einem Spear von Neal gegen Brother Ray.

6.Match
Global Championship
Rob Terry © gegen Abyss
Abyss Musik startet, er kommt aber nicht heraus.
Plötzlich erscheint Orlando Jordan aus dem Publikum und verpasst Terry einen Low Blow.

Jordan schnappt sich ein Eisenrohr und schlägt weiter auf Terry ein. Dann nimmt er sich ein Mirkofon und erzählt, dass er die Wildcard von TNA sei und weil alle wollen, dass er TNA verlasse, gebe er nun die Möglichkeit dies zu realisieren.
Er macht eine Open Challange und wenn er geschlagen werde, verlässt er TNA.
Tomko kommt heraus und es kommt zum Match.

7.Match
Orlando Jordan gewann nach dem Guillotine Choke gegen Tomko.

Backstage sehen wir Bischoff.

Er erzählt Tara, dass ihm ihre Einstellung momentan tierisch Aufrege und sie heute noch mal im Ring stehen wird und zwar jetzt.

8.Match

Tara gewann gegen Sarita.

Main Event

RVD © gegen Jeff Hardy gegen AJ Styles.
AJ Styles gewann gegen RVD nach einem DDT.

Nach dem Match schnappt sich Jeff ein Mikrofon und sagt, dass Anderson sofort zum Ring kommen soll. Anderson geht auch erst zum Ring, dreht dann aber um.
Hogan taucht auf und hindert Anderson daran zu gehen.
Es beginnt ein Brawl zwischen Anderson und Hardy welcher nach einer Swanton Bomb gegen Anderson endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rache des Hulk Hogan!

Kaum wurde sein Monday Night War vernichtend geschlagen, da revanchiert sich Hogan bei den bösen Kritikern (wie mir zum Beispiel), die von Anfang an gegen den War und ausrangierte Altstars wie die Band und die Nasty Boys waren, und wir bekommen als Donnerstagsbegrüßungsgeschenk den worst case aufgetischt: die Band werden Tag Team Champions! Gratuliere, Hulk, die Rache ist dir gelungen! Auch wenn ich Razor Ramon in den frühen 90ern richtig gut gefunden habe, so ist Scott Hall heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich lasse mich gerne überraschen, aber bisher hat er seit seiner Rückkehr absolut gar nichts gezeigt. Das Match schaue ich mir sehr genau an, aber wenn es so abläuft wie alle seine Auftritte bisher, dann werden die Titel vollständig entwertet. Überall liest man, wie begeistert man vom Gimmick des Matt Morgan ist, und schon muss er auf diese Weise verlieren. Ich hoffe, dies ist die einzige dunkelgraue Wolke über dem Donnerstag, und der Rest wird weitaus besser sein.
 
TNA-Star verhaftet! Nein, nicht Jeff und auch nur für die Show

Endlich wieder ein ganz normaler Donnerstag! Erst wärmt man sich mit den WWE Superstars auf und dann geht es ab in die iMPACT-Zone! Das wurde aber auch Zeit, auch wenn seit der Aufzeichnung 1,5 Wochen vergangen sind und alle Spoiler-Leser schon vergessen haben, was passieren sollte. Wie dem auch sei, nach der apokalyptischen, epochalen und vollkommenen Niederl... - nein, ich meine natürlich nach der selbstlosen Aufopferung des TNA-Managements, seine Welteroberungspläne für uns über alles geliebte Fans abzusagen und unseren Wünschen nachzukommen, sind wir nun jedenfalls in Woche 1 der neuen Nachkriegszeit angelangt. Und das auch schon, nachdem wir als Live-Publikum noch vor kurzem als lebendes Bühnenbild angepflaumt wurden und vorgegeben wurde, was man zu bejubeln hatte und was man nicht machen sollte. Aber da werden wir Miesmacher sicherlich was falsch verstanden haben.

Ich muss sagen, und das ist ein Kompliment, dass es recht schwer ist, heute einen Live-Bericht zu schreiben, was ich sonst immer während der Ausstrahlungen mache, denn diese Show ist sehr schnell. Promos aller Art und viele eher kurze Matches lassen einen nicht viel Luft schnappen.

In der ersten Stunde sind mir insbesondere drei Dinge aufgefallen. Erstens hat man einige hübsche junge Mädels so in den Hintergrund im Publikum platziert, dass sie ständig zu sehen sind. Das ist sicher kein Zufall. Zweitens ist Joes Muscle Buster gegen Morgan sehr beeindruckend. Die Aktion sieht sowieso tödlich aus. Und gegen einen Riesen wie Morgan denkt man auch, dass er danach den Dixie pfeift, aber er atmet noch (glaube ich zumindest...). Man sieht, wie einige der Mädels im Hintergrund entsetzt die Hände vors Gesicht schlagen. Das kann natürlich auch Show sein, aber beeindruckend ist es so oder so. Dieser Highlight wurde vom Tiefpunkt der Sendung überschattet, nämlich das kampflose Abstauben der Tag-Team-Titel durch die dämliche Band. Wie ich in meinem Beitrag letzte Woche (eine Woche vor diesem Live-Bericht - das klingt, als wären wir in der Matrix) schon schrieb ist das eine Katastrophe und die armselige Art, wie es dann passiert, hat die Titel vollständig entwertet! Die Gürtel sind jetzt ein Modeaccessoire wie die Hall of Fame Ringe.

In der zweiten Stunde blieb man dann etwas länger bei einzelnen Akteuren. Anspruchsvolle Jeff-Hardy-Witze während der Live-Verhaftung von Abyss fallen mir nicht ein. Daher verkneife ich mir die an dieser Stelle.

Orlando Jordans Match ist recht ordentlich und hat sein Gimmick interessanter gemacht. So "sanft und zart" er außerhalb des Rings tut, so hart und brutal versucht er im Ring zu sein. Das hat Potenzial. Man sollte Orlando nach den ersten Schocks der letzten Wochen eine Chance geben. Nur seine O-Zone sollte man in einem pinken Döschen für immer weg schließen.

Der Höhepunkt ist natürlich das Match zwischen RVD, Hardy und Styles und der anschließende Brawl zwischen Mr. Anderson und den durch dessen Eingreifen verschnupften ('Tschuldigung...) Jeff Hardy, der nach dem verlorenen Match die Nase voll hat (Autsch!) und abschließend für seinen Finisher hoch hinauf klettert. Er fühlt sich so high eben wohl. Es ist wie eine Droge für ihn. Ok, jetzt hör ich aber auf! Auch die Heel-Mimose Styles kann in vereinzelten Aktionen mal wieder zeigen, warum man so viel von seinen Fähigkeiten hält.

Zusammenfassend war das eine wirklich gute Show für die erste Woche der Nachkriegszeit. Die Existenz der Band und ihr Titelgewinn waren die einzigen Tiefpunkte. Die nahmen glücklicherweise nur eine kurze Zeit in Anspruch. Der Rest war abwechlungsreich, und die zwei Stunden gingen gefühlt schnell rum. Und das ist eines der größten Komplimente, die man machen kann! Löblich war auch, dass minutenlange Werbung für das nächste PPV nach der Show gemacht wurde und nicht wie bei WWE dauernd und lang während der Shows. Das bremst nämlich ziemlich ein. Die morgige SmackDown-Ausgabe habe ich noch nicht gesehen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn iMPACT in dieser Woche nicht klar die beste Wrestling-Show von WWE und TNA wäre. Ob bei SD jemand gegen den iMPACT-Main-Event den Titel "Bestes Match der Woche" holen kann, werden wir morgen wissen. Gratulation, so kann man ein Rating von 2.0 realistisch anpeilen. Es wäre mehr als verdient.
 
RVD/Bishoff/Styles & Hardy Promo:
Diese Promo war eigentlich keine Promo sondern eine Art Hype. Das muss aber nicht heißen das sie schlecht war. Es wurde ein Match angekündigt, das Bound for Glory würdig ist aber dieses Match sehen wir bei einer gewöhnlichen iMPACT Ausgabe! Eigentlich ja eine schöne Sache aber vielleicht saugt die TNA momentan zu viel ME Material leer. Wenn das so weiter geht haben wir in 2 Monaten jedes Match das wir sehen wollen gesehen. Naja, Hardy erlaubte sich einen kleinen Shot gegen die TNA in der iMPACT Zone und wir dürfen uns auf ein klasse Main Event freuen.

Beautiful People Interview:

Langsam gefällt mir die ganze Geschichte um Lacey van Erich. Ich bin mir jetzt schon sicher das wir bald eine Fehde zwischen Lacey und den Beautiful People sehen werden. Bis dahin aber darf Lacey ruhig zappeln wenn sie mal wo hin muss.

Tara vs Taylor Wilde:

Gerade fängt die TNA an, Wilde & Sarita öfter einzusetzen, da machen sie dieses Match so kurz. Das Match war richtig gut und gerade als wir in Fahrt kamen war das Match schon zu Ende. Das finde Ich sehr schade aber das ist eben TNA...

Chelsea/Wolfe Segment:

Hmm... Was kann man hier zu sagen? Chelsea ist einfach toll:D.

Douglas William vs Brian Kendrick:

Erst einmal klingt Doug Williams viel besser als Douglas Williams aber das nur nebenbei. Das Match war jetzt nicht gerade überragend. Es war viel zu kurz und es wurde viel zu viel auf Kazarian gedeutet. Eigentlich ist das ja klar, denn die TNA muss die Fehde ausbauen aber es war schade das die TNA so ein klasse Match dazu genommen hat. Dieses Match hätte nämlich sehr gut werden können aber was solls.

Chelsea Attacke:
Wer könnte nur der Angreifer sein? Ich habe hier keine Ahnung aber Ich rechne mit einem baldigen Face Turn von Wolfe & Chelsea. Zwar gefallen sie jedem wohl als Heel besser aber als Face könnten sie vielleicht auch überzeugen... Wer weiß.

Tag Team Titel Wirr Warr:
Was war das denn? Morgan verprügelt in nicht einmal einer Minute die Generation Me? Das war ja schonmal wirklich schlecht, da GMe endlich gepusht werden muss. Danach kam aber zum Glück wieder etwas gutes und zwar Samoa Joe. Eine Fehde zwischen Joe & Morgan? Jaaaa! Die 2 besten Powerhouses gegeneinander. Das kann ja nur klasse werden. Und gerade als man dachte das die TNA alles wieder gerade gebogen hat, kommt the Band... Hall & Nash sind Tag Team Champions! Ihr habt es geschafft TNA. Ihr habt die schlechtesten Worker der TNA zu Champions gemacht, gratuliere...

Fatal 4 Way Tag Team Match:

Nach der Enttäuschung sahen wir endlich mal wieder etwas gutes. Dieses Match war richtig klasse. Bisher war das der Showstealer der Show aber das ist bei den Teilnehmern auch kein Wunder. Schöne Sache. Der Sieg von Ink Inc (schlechter Name) war aber zu erwarten.

Abysses Verhaftung:
Abyss soll Chelsea das angetahn haben und wenn Ich es richtig kombiniere: Ein Missbrauch? Ok, es ist klar: Wolfe & Chelsea spielen das nur damit Abyss nicht bei Sacrifice antreten kann. Wirklich eine schöne Geschichte. Mal sehen wie es weiter geht...

Orlando Jordan:

Wer ist hier eigentlich der Freak? Naja, der Angriff von Orlando gegen Terry war ein Hype für das Match bei Sacrifice. Mehr gibt es hier zu nicht zu sagen. Kommen wir aber nun zum Match: Tomko und Jordan haben hier einige schöne Aktionen gezeigt aber mehr auch wieder nicht. Es war einfach ein durchschnittliches Match. Das Jordan gewinnen würde, war klar. Jetzt bleibt nur noch die Frage mit was uns Orlando Jordan bei Sacrifice anwiedern wird.

Sarita vs Tara:

Hier habe Ich keine Ahnung was Ich sagen soll. Das war kein Match, das war einfach ein Brawl. Mehr kann Ich hier nicht schreiben.

Jeff Hardy vs AJ Styles vs Rob Van Dam:
Kommen wir zum Main Event von Bound fo... iMPACT natürlich. Dieses Match war bis zu Andersons Eingriff ein technisch gutes Match. Es war mir aber klar, das jemand eingreifen würde, und so für ein nicht sauberes Finish sorgen würde. Aber irgendwie hätte Ich es bei der TNA schon erwartet, das wir ein sauberes Finish sehen würden obwohl das, dass Traummatch der TNA Fans ist. Naja, der Herausforderer pinnte den Champion und das mit den Füßen auf den Seilen. Anderson und Hardy lieferten sich einen Brawl, den Hardy nach einer Swanton Bomb (sah beeindruckend aus) gewann. Beide Main Event Fehden wurden hier sehr gut gehypt und die TNA kann vorbereitet auf Sacrifice zu gehen.

Fazit:
Diese Ausgabe wurde dazu gebraucht Sacrifice zu hypen und die TNA schaffte dies. Die Matches wurden wieder einmal kurz gehalten und die Brawls wieder länger. Das Highlight der Show war aber der Fan, der Styles böse anmachte. So alt und immernoch ein Mark...lustig:D. Naja, wie bei RVD vs Hardy vs Styles geschrieben, kann die TNA jetzt vorbereitet auf Sacrifice zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz eine kleine Bemerkung. Beim Backstage Segment wo Jesse Neal und Shannon Moore darüber sprechen, dass sie doch auf Nash & Hall treffen werden, hört man im Hintergrund den Theme von Douglas Williams und wie der Ringsprecher ihn ankündigt. Williams war allerdings 10 Minuten früher dran^^. Das Segment wurde also aufgezeichnet, vor dem Titelgewinn der Band und somit sind Neal und Moore Hellseher :D

I'm just sayin...
 
Also erstmal ein klasse Segment am Anfang von allen Beteiligten. Bischoff gefällt mir als Face sehr gut und Styles und RVD sind am Mic sowieso klasse. Auch die Art wie das Match festgelegt wurde gefiel mir, da Jeff dann noch dazu kam.

Die Promo der Beautiful Peple war ganz gut, die 3, oder sagen wir mal lieber 2 damit man Lacey nicht dazuzählen muss, haben sich am Mic wirklich stark verbessert. Klar ist Tara ein Riesenverlust, jedoch überzeugen die Beautiful People, sie bräuchten nur noch etwas mehr Training in Sachen In-Ring Skills.

1.Match

Tara gewann gegen Taylor Wilde.
Sarita und Taylor Wilde werden also wieder eingesetzt. Leider natürlich nur aufgrund der vielen Verletzungen, sie hätten sich auch so Einsätze verdient. Auch durften sie bisher nur von Tara gesquasht werden, damit der Sieg von Rayne bei Sacrifice mehr Impact hat. Wilde durfte außerhalb aber gleich mal einen schönen Sprung zeigen. Das Finish war dann aber schlecht ausgeführt, der Kick hatte kaum Impact.

Was es mit dem Segment um Chelsea auf sich hat, wird man später noch sehen, hier bekommt die Fehde Wolfe vs. Abyss eine neue Komponente, die der Fehde reichlich Würze verleiht.

2.Match
Brian Kendrick gewann gegen Doug Williams via Schoolboy, nachdem Kazarian Doug abgelenkt hat.

Hier erwartete ich eigentlich vor dem Match bei Sacrifice einen Sieg von Douglas Williams. Aber gut, durch den Eingriff von Kaz wurde die Fehde weitergeführt. Das Match begann dann trotzdem klasse, der "Champ" durfte dominieren und das Match hatte ein hohes Tempo. Das Ende kam dann aber auch recht schnell, mit dem oben beschriebenen Finish. Ich bin mal gespannt ob Kendrick jetzt Face turnt, da er doch relativ viele Pops bekommen hat.

3.Match

Matt Morgan gegen Generation Me endet in einem No Contest, da Samoa Joe den Save für Generation Me machte.
Wow, erst einmal vorne weg, Generation Me kann ja etwas ausstrahlen. Das neue Ringattire steht ihnen gut, es ist lange nicht so langweilig, wie ihre vorherigen Hosen. Schade, dass diese dann aber gesquasht wurden, Morgan durfte ja schon nach 20 Sekunden einen Carbon Footprint zeigen. Ich bin mal gespannt, wo man Somoa Joe nun einplant, ich erwarte ihn allerdings als neuen No.1 Contender in der X-Division. Der Musclebuster sah dann natürlich tödlich aus.

4.Match
Tag Team Championship
The Band gewann gegen Matt Morgan © und sind neue TNA Tag Team Champions.

Erst einmal vorweg, einfach eine geniale Idee, zu diesem zeitpunkt den Feast or Fired Koffer einzulösen, ich glaube die meisten wussten noch nicht einmal, dass Nash diesen noch besitzt. Trotzdem ist es die falsche Entscheidung die Band zu Champions zu machen, wäre Waltman noch dabei okey, dann könnte man großartige Storys booken, aber ohne Waltman fehlt eben etwas, da es dann nicht mehr die Originalbesetzung ist. Aber die Jubelfeier zeigt mal wieder, wie genial die Band außerhalb von Matches noch sein kann.

5.Match

Ink Inc gewannen gegen Beer Money, Inc, Motor City Machine Guns und Team 3D nach einem Spear von Neal gegen Brother Ray.
Wow, ne geile Idee dieses Match festzulegen obwohl wir schon Number One Contender für die Titel haben. Beer Mney und die Guns legten los, und die Guns zeigten mal wieder was von ihren innovativen Tag-Team Moves, diese sind wirklich einfach nur genial. Dann sahen wir von allen Teams ein paar klasse Moves, auch das Tempo war recht hoch, was eigentlich bei dieser Matchart recht ungewöhnlich ist. Am Ende sahen wir dann das übliche Chaos, da bei diesen 8 Teilnehmern aber recht spektakulär war, was natürlich vorrangig an den Guns lag. Das Finish war dann grandios gemacht, und nebenbei haben die richtigen gewonnen, schließlich muss man die Contender auf den Titel vor dem PPV noch pushen.


6.Match
Global Championship
Rob Terry © gegen Abyss
Abyss Musik startet, er kommt aber nicht heraus.
Plötzlich erscheint Orlando Jordan aus dem Publikum und verpasst Terry einen Low Blow.

Nun hatte man also die Auflösung, Abyss soll Chelsea angegriffen haben, wodurch die Fehde natürlich mehr ins Rampenlicht gerückt wird. Es wäre auch komisch gewesen, wenn ein Main Eventer wie Abyss in einem Match um die Global Championship gestanden hätte. Jordan durfte dann Terry noch abfertigen, bisher durfte er die Fehde dominieren, womit man von einer Titelverteidigung ausgehen kann.

7.Match
Orlando Jordan gewann nach dem Guillotine Choke gegen Tomko.

Mit Tomko hat man hier genau den richtigen Mann gefunden. Ein Sieg gegen ihn hat viel Impact, jedoch wurde er in den letzten Wochen auch nur als Edeljobber benutzt. Der Anfang des Matches errinerte mehr an das typische Wrestling, sprich Ringen, was ich eigentlich von beiden nicht erwartet hätte. Tomko durfte auch mal was zeigen, wie z.B. einen Fallaway Slam, doch Jordan durfte ihn die meiste Zeit dominieren. Ich muss aber auch sagen, dass Jordan sich im Ring wirklich gemacht hat. Einen Backstabber und einen Guillotine Choke hätte man von ihm zu WWE-Zeiten noch nicht gesehen.

Damit, dass Lacey Hulk sagte, dass Chelsea und Wolfe versuchen Abyss hereinzulegen könnte man eine gute Story machen. Lacey hat dies laut Story sicher auf dem Klo belauscht, und könnte für ihre gute Tat dann von den Beautiful People ausgeschlossen werden.

8.Match
Tara gewann gegen Sarita.

Naja dieses Match war anfangs größtenteils ein Brawl, jedoch war dies auch zu erwarten. Danach durfte Sarita im Ring einige schöne Aktionen zeigen, ich hoffe doch stark, dass Hogan und Bischoff dies beachten und die und Taylor Wilde in Zukunft mehr einsetzen. Das Finish war dann ganz nett, jedoch hätte dies ein Disqualifikationssieg sein müssen.

Main Event

RVD © gegen Jeff Hardy gegen AJ Styles.
AJ Styles gewann gegen RVD nach einem DDT.

Nun also das Main Event. Hier erwartete ich ein wahres Feuerwerk an High-Flying Aktionen, Near Falls, spektakulären Moves und grandiosen Kontern. Am Anfang durften Van Dam und Hardy Styles abfertigen, wie man es in Triple Threats mit Freunden gewohnt ist. Dann schaltete Hardy RVD aber erst mal aus, jedoch kam dieser schnell zurück und ab diesem Zeitpunkt nahm das Match Tempo auf. Jeder hatte seine dominante Phase und durfte schöne Moves zeigen. Der Part mit Anderson und dem ausgeschalteten Referee gefiel mir dann wirklich gut, es gab einen schönen Sunset Flip von Styles über´s Top Rope. Das Finish war dann auch genial, der DDT sah richtig hart aus. Dadurch, dass der Contender gewonnen hat, kann man von einer Titelverteidigung ausgehen.

Der Brawl zwischen Anderson und Hardy war zwar gut, jedoch störte mich, dass Hogan wieder eingreifen musste. Die Swanton vom Kommentatorentisch gegen Anderson durch den Tisch, war mal wieder typisch Jeff Hardy, ich freue mich, dass er bei der TNA solche Aktionen wieder zeigen darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben